1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Video-Walls Stadthalle

• A-WM 2005 AUT
  • honi
  • 16. Mai 2005 um 11:23
  • honi
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 11:23

Also ich fand es extrem schlecht, was auf den Video Walls in der Stadthalle gezeigt wurde. Man hätte eigentlich erwarten können, dass man zumindest von den Torszenen oder Fouls die ORF-Wiederholungen zeigt. Aber nein - Kiss me Honey Honey kiss me bei nahezu jeder Unterbrechung - was für eine Scheisse!! und dann die unnützen Zeichentricksequenzen bei Strafen - völlig sinnlos!. Und wer erwartet hätte, in den Pausen die ORF Analysen zu sehen, wurde natürlich auch enttäuscht.

Alles in allem - schlechter gehts wirklich nicht mehr. Die Video walls waren für die Eishockeyfans wirklich für die Würscht!!!
    Dafür verleihe ich den Verantwortlichen die "Goldene Himbeere".....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Mai 2005 um 11:29

Geb Dir Recht, leider reine Unterhaltung, nur sehr wenig Information. Da wäre viel mehr mögich gewesen. Zb Statistiken...

• Hiob
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 11:40

honi: ja glaubts du wirkli die zeigen strittige entscheidungen auf der videoleinwand, oder fouls.
    da hats da schiri dann schu ganz schwer, wenn er fouls gibt, die ned so klar waren??? oder abseits die ev. doch keine waren, des wü i sehen, wie du dann als schiri dann unten stehts und reagierst.
    tore wiederholen oder geile saves san ok, mein gott ist doch witzg des mit dem kiss me.

statistiken wären sicher gut gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (16. Mai 2005 um 11:41)

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 11:48

Das einzige was mich genervt hat war, bei einer Aktion dauert es oft Minuten bis vom ORF diese Szene eingespielt wird. Das mit der Unterhaltung fand ich wirklich gut.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 11:53
    Zitat

Original von Hiob
    honi: ja glaubts du wirkli die zeigen strittige entscheidungen auf der videoleinwand, oder fouls.
    da hats da schiri dann schu ganz schwer, wenn er fouls gibt, die ned so klar waren??? oder abseits die ev. doch keine waren, des wü i sehen, wie du dann als schiri dann unten stehts und reagierst.
    tore wiederholen oder geile saves san ok, mein gott ist doch witzg des mit dem kiss me.

statistiken wären sicher gut gewesen.

Hab mal wo aufgeschnappt, dass man strittige Szenen in der Halle (aus obigen Gründen) gar nicht zeigen DARF - ist auch gut so, denn die Zebras haben es wirklich auch so nicht leicht....

@ honi

Zu den "Kiss me - Aktionen" - bist ja nur neidisch weil du wahrscheinlich leer ausgegangen bist! ;) :D

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2005 um 13:22

also, ich find's uncool, hier so vieles schlecht zu machen! vor allem, wenn (aus meiner sicht) der grund dazu tatsächlich nicht wirklich gegeben ist!!! :(

ich hab das ganze programm auf den video-walls ziemlich witzig, nett und lustig gefunden.....hat immer super zur gesamten stimmung in der halle beigetragen - DAS WURDE SEHR GUT GEMACHT!!!! :)
    und es gibt da echt nix, worüber ich mich beschweren hätt' können!!!

und zu den wiederholungen - hat's zeitweis eh gegeben, aber alles brauchens ja a net wiederholen....i steh schließlich in der halle, da seh ich ja eh alles selber.....oder??? ;)

• caps0815
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2005 um 13:42

obs witzig war oder nicht, darüber lässt sich streiten. ich bin jedenfalls für die spiele in die halle gegangen und oft wars so, dass nicht mal big saves wiederholt wurden. der orf hat da einfach stur seine show durchgezogen. und eigentlich brauch ich keine musik und keine show wenn da 2000 tschechen stimmung machen.

und nochmal zu den "kiss me..." und "single, whats your number"-aktionen: für mich war das oft mal an der grenze der geschmacklosigkeit. es ist eigentlich eine frechheit, wenn sich kameraleute einzelne leute herauspicken und die so blossstellen. etlichen leuten hat das sicher auch spass gemacht, anderen war aber anzusehen, dass íhnen das sehr unangenehm war. ich erinnere mich auch an eine aktion, wo eine cheerleaderin zu sehen war und "kiss me" eingeblendet wurde. da ist dann irgendein besoffener typ darauf angesprungen und ist der aufforderung gefolgt. lustig fand die frau das ganz und gar nicht.

• Oleg
    _
    • 16. Mai 2005 um 13:45

"Highlight" waren sicherlich die deutschen Schlager. Diese dürften bei allen Gästen wohl eher weniger bekannt gewesen sein. Welche Überraschung aber auch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2005 um 14:10
    Zitat

Original von caps0815
    obs witzig war oder nicht, darüber lässt sich streiten. ich bin jedenfalls für die spiele in die halle gegangen und oft wars so, dass nicht mal big saves wiederholt wurden. der orf hat da einfach stur seine show durchgezogen. und eigentlich brauch ich keine musik und keine show wenn da 2000 tschechen stimmung machen.

und nochmal zu den "kiss me..." und "single, whats your number"-aktionen: für mich war das oft mal an der grenze der geschmacklosigkeit. es ist eigentlich eine frechheit, wenn sich kameraleute einzelne leute herauspicken und die so blossstellen. etlichen leuten hat das sicher auch spass gemacht, anderen war aber anzusehen, dass íhnen das sehr unangenehm war. ich erinnere mich auch an eine aktion, wo eine cheerleaderin zu sehen war und "kiss me" eingeblendet wurde. da ist dann irgendein besoffener typ darauf angesprungen und ist der aufforderung gefolgt. lustig fand die frau das ganz und gar nicht.

ja sicher, in dem fall stimmt das wahrscheinlich schon.....find aber, daß du des ganze trotzdem ein wenig zuuu eng siehst, denn der größte teil der leut haben a gaude gehabt dabei, als sie die leinwand zierten - und ich war bei mehr als nur einem spiel dabei.... ;)

edit: und die "show" für die fans (auch abseits des eises) gehört mmn bei einem solchen event einfach dazu!!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (16. Mai 2005 um 14:12)

• Hiob
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 14:32

musik und so gibts doch bei jedem Eishockeymatch !!!
    und des mit dem "Kiss me" naja, WM draufgabe ;)

achja, armes cheerlie, ich hoff sie hats verkraftet :)
    (hät halt eins von den andern cheerlies schneller sein müssen *fg*)
    manchen wars peinlich, stimmt.
    und die eine tschechien sollt im ORF a rechnung stellen, so oft wie die da gezeigt wurde im Halb- und Finale, des ghört ja schu fast unter einem Werkvertrag eingereiht für Modelln oda so ;)

aba mir hats gfalln, wie ich dort war

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 14:35
    Zitat

Original von gertl2

ja sicher, in dem fall stimmt das wahrscheinlich schon.....find aber, daß du des ganze trotzdem ein wenig zuuu eng siehst, denn der größte teil der leut haben a gaude gehabt dabei, als sie die leinwand zierten - und ich war bei mehr als nur einem spiel dabei.... ;)

edit: und die "show" für die fans (auch abseits des eises) gehört mmn bei einem solchen event einfach dazu!!!! :D

es lebe der musikantenstadl bei der eishockey-wm ... :D

oder warhols 15 (eben diesmal) sekunden berühmtheit ...

a gaudi muaß sein, a gaudi muaß sein ...

frag mi echt, wie ma des früher g'macht haben, so ohne leinwand und volksbelustigung und animation und ohne anton aus tirol und kiss me - einfach nur fades eishockey am eis und pausen zum schreien, singen, klatschen, tratschen, diskutieren, flirten, streiten ... muaß ja mörderfad g'wesen sein ... ;(

darum: es lebe der blick richtung vidiwall - der wahre gewinner dieser eishockey-wm ... :P

btw, die ganzen animationen waren ja nur in der halle zu sehen, also wohl nur bedingt orf-schuldig ... ;)
    und das mit den strittigen szenen dürfens glaubi wirklich nit zeigen ... nur nach einem video-entscheid vom schiri - wohl zur dessen untermauerung ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2005 um 14:58
    Zitat

Original von nordiques!
    darum: es lebe der blick richtung vidiwall - der wahre gewinner dieser eishockey-wm ... :P

btw, die ganzen animationen waren ja nur in der halle zu sehen, also wohl nur bedingt orf-schuldig ... ;)
    und das mit den strittigen szenen dürfens glaubi wirklich nit zeigen ... nur nach einem video-entscheid vom schiri - wohl zur dessen untermauerung ...

1. so isses, nordiques!!!!! a gaude ghert anfoch her.....und AUS!!!!! 8) :D

2. das mit den strittigen szenen is ma auch genauso (!!!) von einem orf-ler im wm-dorf erklärt worden! dürft also wirklich stimmen, so wie du es gesagt hast!

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 15:04
    Zitat

Original von gertl2

1. so isses, nordiques!!!!! a gaude ghert anfoch her.....und AUS!!!!! 8) :D

2. das mit den strittigen szenen is ma auch genauso (!!!) von einem orf-ler im wm-dorf erklärt worden! dürft also wirklich stimmen, so wie du es gesagt hast!

Und wer´s ned witzig findet braucht ja nicht hinschauen!
    Unnötige Diskussion - manche müssen immer nörgeln - stimmt´s Steirerbua?!? ;) :P :D

lg
    Wali

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2005 um 15:17

Man kann alles schlecht reden .... X(

• Alex Wien
    NHL
    • 17. Mai 2005 um 13:14

versteh die diskussion auch nicht und ausserdem wars in tschechien bei der letzten wm nicht anders....also nicht raunzen und lieber froh sein das man diese show auch mal in österreich geniesen durfte ;)

• Beri
    KHL
    • 17. Mai 2005 um 13:48
    Zitat

Original von honi
    Also ich fand es extrem schlecht, was auf den Video Walls in der Stadthalle gezeigt wurde. Man hätte eigentlich erwarten können, dass man zumindest von den Torszenen oder Fouls die ORF-Wiederholungen zeigt. Aber nein - Kiss me Honey Honey kiss me bei nahezu jeder Unterbrechung - was für eine Scheisse!! und dann die unnützen Zeichentricksequenzen bei Strafen - völlig sinnlos!. Und wer erwartet hätte, in den Pausen die ORF Analysen zu sehen, wurde natürlich auch enttäuscht.

Alles in allem - schlechter gehts wirklich nicht mehr. Die Video walls waren für die Eishockeyfans wirklich für die Würscht!!!
    Dafür verleihe ich den Verantwortlichen die "Goldene Himbeere".....

wie schon gesagt wurde, strittige Situationen werden NIE auf die Videowalls übertragen, egal ob Eishockey oder Fussball. Schon allein um den Schiri vor den Fan-Reaktionen zu schützen....

und sag mal echt, hast die tollen ORF-Analysen wirklich vermisst?

und wer sich über die Zuschauer-Spielereien aufregt, naja... wenn man sonst keine Probleme hat, bitte... viele fanden es eine nette Auflockerung und die meisten hatten eh eine Mords-Gaudi, wenns auf die Walls kamen...

• Kerkermeister
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2005 um 18:21

Hallo Eishockeygemeinde!

Habe nun endlich den Mut gefaßt, mich hier zu Registrieren!
    Kurze Vorstellung: Bin einer der zwei Zeitnehmer(oder nicht mehr?) der BLACK WINGS LINZ,35 Jahre alt und Eishockeyfan seit ich denken kann.
    So nun zum Thema: In Innsbruck beim Spiel Lettland-USA sah man in der Drittelpause eine Szene in Zeitlupe wo bei einer unübersichtlichen Situation die Scheibe angeblich im Tor war (für Lettland) was aber nicht gegeben wurde. Es muß aber irgendein Sender auf dem Würfel online gewesen sein,weil die Scheibe blau eingekreist war.
    Ihr könnt Euch vorstellen,was da in der Halle los war als die Letten diese Situation mitgekriegt hatten!!!

Spezielle Grüße an Iceman und Geroldov von Ordner,Zeitnehmer und Bankerltüraufmacher gnadenhalber! Tommy#80

• nordiques!
    Gast
    • 18. Mai 2005 um 01:53
    Zitat

und wer sich über die Zuschauer-Spielereien aufregt, naja... wenn man sonst keine Probleme hat, bitte... viele fanden es eine nette Auflockerung und die meisten hatten eh eine Mords-Gaudi, wenns auf die Walls kamen...

Man kann alles schlecht reden ....

Und wer´s ned witzig findet braucht ja nicht hinschauen!
    Unnötige Diskussion - manche müssen immer nörgeln -

versteh die diskussion auch nicht und ausserdem wars in tschechien bei der letzten wm nicht anders....also nicht raunzen und lieber froh sein das man diese show auch mal in österreich geniesen durfte ;)

und wem 's nit g'fallen hat, der soll g'fälligst die papp'n halten, gelle?

nit-begeistert sein dürfen nur dann, wenn's offiziell freigegeben is ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™