1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Tschechien - Weltmeister 2005 !!

• A-WM 2005 AUT
  • iceman
  • 15. Mai 2005 um 23:45
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Mai 2005 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Die Geschichte wiederholt sich ..... Wie 1996 steigt Österreich ab und die Tschechen werden mit einem Sieg gegen Kanda WELTMEISTER !!!

Gratulation an unsere Nachbarn zum verdienten 11. Titel !!

Und auch Gratulation an Jaromir Jagr. Als 15er Spieler gewinnt er Stanley Cup, Olympia und Weltmeisterschaft.

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 23:47
    Zitat

Original von iceman
    Die Geschichte wiederholt sich ..... Wie 1996 steigt Österriech ab und die Tschechen werden mit einem Sieg gegen Kanda WELTMEISTER !!!

Gratulation an unsere Nachbarn zum verdienten 11. Titel !!

Und auch Gratulation an Jaromir Jagr. Als 15er Spieler gewinnt er Stanley Cup, Olympia und Weltmeisterschaft.

Da schließe ich mich an - tolles Turnier unserer Nachbarn und verdienter Sieg!

lg
    Walu

PS.: Einige Kanadier haben mich an den VSV erinnert (von wegen schlechter Verlierer)... :rolleyes:

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. Mai 2005 um 23:55
    • Offizieller Beitrag

Auch von mir herzliche Gratulation an unsere Nachbarn und vor allem an meinen Lieblingstschechen (nicht Jagr :P) Vaclav Prospal!!!

Aktion von "Holzhacker" Smyth zum Schluss war echt unnötig...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 15. Mai 2005 um 23:58
    • Offizieller Beitrag

Für mich übrigens trotzdem bester Spieler des Turniers:

#97 JOE THORNTON

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 23:59
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Auch von mir herzliche Gratulation an unsere Nachbarn und vor allem an meinen Lieblingstschechen (nicht Jagr :P) Vaclav Prospal!!!

Aktion von "Holzhacker" Smyth zum Schluss war echt unnötig...

Der scheint den Jiri Fischer mit einer kanadischen Eiche verwechselt zu haben so wie er auf dessen Beine eingedroschen hat. ;) :D

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Mai 2005 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Für mich übrigens trotzdem bester Spieler des Turniers:

#97 JOE THORNTON

er wurde ja auch zum MVP gewählt ....

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 00:03

Kanada hat seit 5 .Dritteln nicht mehr Eishockey gespielt. Frechheit - sowas, nur NHL Spieler.

• chrisz
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 00:11
    Zitat

Original von flame
    Kanada hat seit 5 .Dritteln nicht mehr Eishockey gespielt. Frechheit - sowas, nur NHL Spieler.

von denen der Großteil...heuer keine einziges Spiel bestritten hat.. das nur annähernd mit einem Wettkampf zu tun hatte..

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 00:21

Wenn man keine Spielpraxis hat, dann sollte man eigentlich wissen, ob man für so ein Turnier fähig ist oder nicht. Da sind aber auch die Trainer schuld, Lecavalier, Richards, St. Louis, ... spielten während dem Lock-Out in Europa.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 00:49

super tschechien, geiles spiel, hab nie wirklich geglaubt, dass kanada nen tor machen kann, und jetzt reden hier die ganzen kanada fans davon, dass kanada selber schuld sei, lächerlich
    die trainer wissn doch wohl besser wen sie spielen lassen können und wen nicht, und kanada hat nen klasse turnier gespielt und wo se jetzt aufeinmal verlieren kommt ihr so, TSCHECHIEN ist nunmal besser gewesen heute, und somit auch deswegen WELTMEISTER geworden, und nicht, weil kanada falsch nominiert hat, checkt das doch endlich

Einmal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (16. Mai 2005 um 01:14)

• starsplash
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 01:10

Hosi dekujem!!!!

Hier die ersten Fotos vom Wenzelsplatz
    https://www.eishockeyforum.at/Fotogalerie!
    Die Fotos von der grossen Feier folgen heute Abend :D

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (16. Mai 2005 um 04:33)

• chrisz
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 01:17
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK
    super tschechien, geiles spiel, hab nie wirklich geglaubt, dass kanada nen tor machen kann, und jetzt reden hier die ganzen kanada fans davon, dass kanada selber schuld sei, lächerlich
    die trainer wissn doch wohl besser wen sie spielen lassen können und wen nicht, und kanada hat nen klasse turnier gespielt und wo se jetzt aufeinmal verlieren kommt ihr so, TSCHECHIEN ist nunmal besser gewesen heute, und somit auch deswegen WELTMEISTER geworden, und nicht, weil kanada falsch nominiert hat, check das doch endlich

löl .. jeder hat gesehen das die Tschechen heute besser gewesen sind.. tolle Defensivleistung und Offensiv auch besser als Kanada..

denen heute das Konzept gefehlt hat.. überhaupt die Tschechen mal über längere Zeit unter Druck zu setzen.. Thornton, Nash, Gagne eigentlich ziemlich ausgeschalten..und dann kommt nicht mehr viel nach..

Das Minus heuer bei den Canucks mMn die Verteidigung.. wirkte das gesamte Turnier nicht annhähernd 100%ig sicher.. dazu ein Brodeur der nicht das sein gesamtes Leistungsvermögen ausschöpfen konnte..

und auch bei den Nominierungen mach ich nicht halt... nach der WM.. trau ich mich zu sagen das es vielleicht doch besser gewesen wäre nur Spieler zu nehmen die heuer eine Saison gespielt haben... wie es auch beim Team Tschechien der Fall war..

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 01:22

tja, hinterher ist man wohl immer schlauer

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 11:45

Ich würde nicht sagen das CZE so überragend gespielt hat, wie manche hier sagen. So wie der DSF Kommentator gesagt hat, Brodeur hat den 2. oft schon gehalten.

Aber und das wichtig, es gibt einen nicht unverdienten Weltmeister.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 16. Mai 2005 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

er wurde ja auch zum MVP gewählt ....

wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht :D

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 12:29

das mutterland des eishockeys erzielt in einen wm finale nicht einmal ein tor ;( ;( ;( ......

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:15
    Zitat

Original von hockeyrules
    das mutterland des eishockeys erzielt in einen wm finale nicht einmal ein tor ;( ;( ;( ......

@ flame: da kannste doch sehen wie überragend die tschechen waren, wenn auch überwiegend nur defensiv, die meisten teams kassieren meist ein tor, wenn sie sich nach einer führung erstma nach hinten orientieren, daher: RESPECT

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Mai 2005 um 13:36
    Zitat

Original von waluliso1972

Der scheint den Jiri Fischer mit einer kanadischen Eiche verwechselt zu haben so wie er auf dessen Beine eingedroschen hat. ;) :D

lg
    Walu

stimmt walu!
    hab mich jede sek. gefragt, wann der endlich aufhört, fischer's bein zu "bearbeiten"...... ?(......smyth, wie "die kanadische axt im walde".....hab i ziemlich lächerlich gefunden, die situation....

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:41

haben die ne nachm spiel eigentlich danach gefragt?

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2005 um 13:49

Als alter Kanadafan war ich vom gestrigen Finale meiner Mannschaft schon sehr enttäuscht. Die Tschechen hatten gestern das Spiel immer unter Kontrolle und so zogen sie den Kanadiern den letzten Nerv. Der von mir überaus kritisch beobachtete Jagr hat gestern gezeigt was ein Superstar leisten kann, wenn er will. Aber schade finde ich dass ein Team Weltmeister werden darf der erst ab dem 2.Drittel im QF zu sp0ielen beginnt. (Ausnahme das Spiel gegen die Slowakei)

Dennoch find ich war das gestern ein schwaches Finale. Mir haben 3 der 4 Viertelfinalspiele besser gefallen, v.a. weil dort mehr Zug aufs Tor zu sehen war.
    Tschechien, auch wenn ich diese Mannschaft gar nicht mag hat gestern überaus verdient den Weltmeistertitel gewonnen, und die Härteeinlagen am Schluß waren eines Titelverteidigers unwürdig.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:52
    Zitat

Original von KAC 88
    Als alter Kanadafan war ich vom gestrigen Finale meiner Mannschaft schon sehr enttäuscht. Die Tschechen hatten gestern das Spiel immer unter Kontrolle und so zogen sie den Kanadiern den letzten Nerv. Der von mir überaus kritisch beobachtete Jagr hat gestern gezeigt was ein Superstar leisten kann, wenn er will. Aber schade finde ich dass ein Team Weltmeister werden darf der erst ab dem 2.Drittel im QF zu sp0ielen beginnt. (Ausnahme das Spiel gegen die Slowakei)

Dennoch find ich war das gestern ein schwaches Finale. Mir haben 3 der 4 Viertelfinalspiele besser gefallen, v.a. weil dort mehr Zug aufs Tor zu sehen war.
    Tschechien, auch wenn ich diese Mannschaft gar nicht mag hat gestern überaus verdient den Weltmeistertitel gewonnen, und die Härteeinlagen am Schluß waren eines Titelverteidigers unwürdig.

hast du das nich schonmal geschrieben?

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 13:57
    Zitat

Original von chrisz
    und auch bei den Nominierungen mach ich nicht halt... nach der WM.. trau ich mich zu sagen das es vielleicht doch besser gewesen wäre nur Spieler zu nehmen die heuer eine Saison gespielt haben... wie es auch beim Team Tschechien der Fall war..

also find den kader scho' großteils okay, und es haben ja ah so leut wie marleau oder gagne oder die grinder line mit draper-maltby-doan ihren job super erledigt, trotz fehlender spielpraxis ...

sich nur auf die in europa spielenden player zu konzentrieren, hätt mmn in der tiefe zuviel an qualität gekostet (da war schon sehr viel durchschnitt herüben beschäftigt), maybe hätt ma aber in der defense mehr auf spielpraxis setzen sollen (da hat man schon die eine oder andere timingschwäche gsehen) und bei den goalies (theodore?) ...

sicher is schad', daß die 3 lightnings nit dabei waren, aber okay, weiß jetzt nit, was der grund für deren nichtnominierung war ... aber so gesamtmäßig war i mit dem kader sehr zufrieden, außer einem punkt: i hätt halt auch heuer gern wieder den briere als center fürn heatley gesehen, nachdem die 2 die letzten beiden wms so gut harmoniert haben; nachdem der briere in der schwiez gespielt hat, kann i dessen nichtberücksichtigung nit ganz nachvollziehen (und irgendwie war der heatley ja heuer nit so wirkungsvoll wie bei den beiden titeln ...)

und spezza nach dem ausscheiden von binghamton für die zwischenrunde nachzuholen wär uu auch keine üble idee gwesen ... ;)

aber am kader hats sicher nit gelegen - inwieweit die kanadier auf der bank den beiden wm-titeljahren ebenbürtig besetzt waren ... mmmmhhhh ... habscheid gilt ja als kommender nhl-chef, aber ob er scho' ein babcock und erst recht murray is? ...

aber im prinzip haben die kanadier auch diesmal nix falsch gemacht, es haben eben nuancen nit für den drittel titel in folge gsprochen ... in der hinsicht bringts der jagr gut auf den punkt:

Zitat

Jaromir Jagr, Czech Republic: They can't win everything. They won the last few years. This year, we had more luck than them. I think it's all luck. Beating Canada is always a big thing. They have the best hockey players and nobody else can say that, except maybe the Russians. They can put 16 teams together and win the gold. It's a big advantage. Every time you beat Canada, it's a big thing. We played good defense, and we did not give too many chances. We took some bad penalties, and know they're dangerous on the power play. We were lucky to kill those penalties. Every time you want to win a championship, you need good goaltending, and [Tomas Vokoun] was just great.

salt lake city, helsinki, prag, toronto - des waren im prinzip ah alles knappe dinger - und irgendwie kann ma sowas nit immer g'winnen ...

• ska
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 13:58

Ja hat er, nur ein Paar Worte verdreht :D

Zitat

Original von KAC 88
    Schwer enttäuscht bin ich ehrlich gesagt schon von meinen Kanadiern, aber dennoch ist ein zweiter Platz auch nicht übel (V.a. weil die Tschechen ein verdienter Sieger dieses Finales sind)

Ich hatte die Tschechen nach einer schwachen Vorrunde und außer dem Slowakeispiel auch einer schwachen Zwischenrunde gar nicht mehr unter meinen richtig heißen Kandidaten gehabt, aber die Leistung heute war Weltmeisterlich in einem sonst schwachen Finale (finde ich)

Mir haben 3 der 4 1/4 Finalspiele eindeutig besser gefallen

Congratulations an den Weltmeister

Na ja, da sieht man wie die Canada fans dürcheinanderer sind :D
    Ist ja kein wenn Wunder, wenn dabei solche Postings wie vom nordiques! rauskommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ska (16. Mai 2005 um 13:59)

• nordiques!
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 14:53
    Zitat

Original von KAC 88

also das erste drittel war schon mördergeiles eishockey, wie i find, da haben beide spielen wollen ...

das zweite drittel war auch noch voll okay, obwohls scho' mehr gerangel war und im dritten haben halt dann die tschechen völlig das mitspielen verweigert, aber das is ma a) von ihnen eh seit jahren gewohnt und b) is wohl auch ihr gutes recht bei einer 2:0 führung ...

mir gehen die tschechen ah am oasch :P , aber gestern waren's a verdienter weltmeister ...

btw, die viertelfinali sind immer der höhepunkt der wm (seit's den mistmodus gibt), aber glaub, daß heuer semi und medaillenspiele insgesamt überm niveau vom vorjahr waren ...

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2005 um 15:34

Die Eishockeysaison 04/05 ist leider offiziel vorbei. War irgendwie heuer nicht nach meinem Geschmak. KAC wurde nicht Meister, Österreich ist abgestiegen und mein Favorit Kanada nicht Weltmeister.

In knapp 4 Moanten gehts allerdings schon wieder los, ein kleiner Trost.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™