Zitatjetzt noch heut abend russen und schweden weiter und wir haben das klassische big4 semi!
ggg jetzt hast dein big4 semi
Zitatjetzt noch heut abend russen und schweden weiter und wir haben das klassische big4 semi!
ggg jetzt hast dein big4 semi
ZitatOriginal von ska
Gott sei Dank haben die Tschechen gewonnen!!
Hätten die USA es wieder geschaft, wäre es so unverdient gewesen(unverdienter geht es kaum)!
Ich glaube, ich war zum ersten Mal für die Tschechen.
Die Amis sind nur durch Gluck und viele Nickligkeiten, vor allem gegen Jagr aufgeffallen.
hm, das wär ja eigentlich ein grund zu den amis zu helfen
hab fast nur das spiel CAN : SVK gesehn und kann deswegen zu dem spiel nicht wirklich was sagen. in der overtime haben mir aber auch die USA besser gefallen.
was solls, finale CAN : SWE und um die bronzene dürfen dann die tschechen und russen kämpfen :D*hoff*
Also das was die Tschechen gestern gezeigt haben, war wohl wieder Eishockey Marke Weltklasse!
Sie dominierten quasi über die gesamte Spielzeit die Amis nach Strich und Faden!
Herrlich herausgespielte Kombinationen, perfekte Stocktechnik,..... Es war wirklich eine Freude den Jungs beim Spielen zuzuschauen.
Die USA ihrerseits war in Kontern extrem gefährlich. Das 1:0 war wohl mustergültig herausgespielt. Speziell die #21 Cole war in jedem Konter verdammt gefährlich. De Pietro ließ wenige Nachschüsse zu, das war ein weiteres Glück der Amis. In der Verteidung verstanden sie es die Tschechen oft an der Bande zu halten und zwar im warhrsten Sinne des Wortes. Der Schiri ließ mMn speziell bei den US- Boys viel durchgehen!
Ich bin der Meinung, dass die Tschechen verdient ins 1/2 Finale eingezogen sind.
Ein Dank gilt auch den beiden Personen, die mir noch vor dem Spiel das ein oder andere Kärtchen zum Hammerpreis verkauft haben. 3 Steher und 2 Sitzer für 100€. Da lachte des Hockeyfans' Herz!
mfg hockeyfan
part nummero uno wäre geschafft,die stars & stripes truppe is weg
jetzt noch den ahornblättern eine drüberrattern dann schlaft der christian wieder besser
also ich hab mir das spiel auch direkt in der stadthalle angesehen, und die tschechen waren übers gesamte spiel die weitaus bessere mannschaft. die usa waren taktisch sehr gut eingestellt und haben ihre wenigen chancen vorerst gut genützt. der ausgleich der tschechen war mehr als verdient, ebenso der schlussendliche sieg. aber stimmt schon, hat man nur die overtime gesehen, könnte man glauben die amis wären auch in der regulären spielzeit die besseren. das täuschte jedoch überaus....
Ich denke ein Torschussverhältnis von 53:27 zugunsten der Tschechen spricht eine deutliche Sprache ! Eigentlich hätten sie das Match schon in der regulären Spielzeit für sich eintscheiden müssen !
ZitatOriginal von pippop0
warst du bei einem anderem match als ich? 45:21 torschüsse für die tschechen und du hast sichtbare vorteil der usa gesehen. wenn der dipietro net so einen glänzenden tag gehabt hätte, hätte es eine packung gegeben das sie net gewusst hätten was gestern für ein tag war. die amis haben aus den ersten 2 torchancen die tore gemacht.
War beim selben ;-). Und die USA waren ned viel aber doch besser. Die Torschüsse ergeben sich halt nunmal aus der 2:0 Führung der USA, klar dass die Tschechen dann anstürmen. Die Frage sind eher die wirklichen Torchancen, und die waren eher ausgeglichen. Und zu nem guten Spiel gehört auch ne gute Defensive, deshalb sind die USA ned schlechter nur weils nimma so viel nach vorne getan haben. Was helfen den Tschechen noch so viele Schüsse wenn die gute USA-Defense nur selten wirklich gefährliche Szenen zulässt? Und die USA trotzdem im Konter brandgefährlich bleiben?
Wirklich überzeugend gespielt haben die Tschechen ab dem 2:2, da sind die USA teilweise geschwommen. Aber es hat sich relativ bald wieder beruhigt. Insgesamt gesehen haben die USA einfach einen Vorteil, man hatte eher das Gefühl die USA gewinnen das noch als die Tschechen. Torschüsse und Statistik hin oder her.
ZitatOriginal von pippop0
und ab in die heimat für die bushianer!
Von derartigen Anti-USA-Gefühlen beeinflusst erklärt das natürlich deine etwas zu einseitige Sichtweise.