1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Warten auf neue Infos von EHC Liwest Linz...

• linzeeeeer
  • 12. Mai 2005 um 10:03
  • linzeeeeer
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2005 um 10:03

Was ist nun eigenlich los?
    Es hat geheißen, wenn der neue Verein die Lizenz bekommt erfährt man was konkreteres und die Homepage würde dann auch geöffnmet ! X(

Ich bin nun schon seit vielen Jahren Fan der LINZER und habe seit dem auch immer eine Saisonkarte, sowie die Goldcard.
    Ich habe kein Problem damit die Goldcard zu vergessen, aber meinen Sitzplatz hätte ich schon gerne wieder, aber wann??? im Herbst??
    Ist mein Platz dann noch garantiert?

Ich finde es nicht klug, die Fans solange hinzuhalten, denn ich denke diese nicht öffentliche Vorgehensweise schreckt eher ab !

Was ist das Problem? Warum wird noch kein Spieler bestätigt??
    Vielleicht kann Geroldov, unser geliebter Sprecher , genauere Infos geben - BITTEEEE

Ich bleib den Linzern treu, aber bitte gebt was von euch !!!

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 10:23

[Blockierte Grafik: http://www.star-wars-prequel.de/week2apr2.jpg]

Du zu ungeduldig bist! Vertraue in die Macht!!
    Ich spüre die Macht ist stark in diesen Tagen!

• geri
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 10:24

Man kann selber nichts sagen solange das Konkursverfahren läuft bzw. der Konkurs durch ist.

Weniger Infos bedeuten , dass der neue Verein sehr stark abhängig ist was er vom alten übernehmen kann.

In diesem Fall wäre wohl ein Bundesligaverzicht angebracht.
    Alles andere ist schon fast fahrlässig.

• Zitro
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 18:33

@ geri: stimme dir vollkommen zu

Aus dem Konkursverfahren gehen Entscheidungen wie Patentrechte für den Namen, Logo etc. hervor, was meiner Einschätzung nach bedeutend für die weitere 'Richtung' des neuen Vereins sein wird - Anknüpfung an den schwarz-orangen EHC Black Wings Linz oder völliger Neustart mit dem EHC Liwest. Das Problem an dieser Sache ist nur, dass sich das Konkursverfahren unter schlechten Umständen noch lange lange ziehen kann, was bedeutet, dass diverse fundamentale Dinge momentan einfach noch nicht beschlossen werden können. Das offizielle 'Stillstehen' von Infos momentan halte ich persönlich für ein gutes Zeichen. Man will anscheinend noch die weitere Entwicklung im Konkursverfahren abwarten. Dies macht nur Sinn, wenn man am alten Klub anknüfen will. Einem völlig neuen EHC Liwest Linz könnte das Konkursverfahren um einen anderen Linzer Klub schließlich vollkommen powidl sein.

Einmal editiert, zuletzt von Zitro (12. Mai 2005 um 18:34)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 20:27
    Zitat

Original von Zitro
    @ geri: stimme dir vollkommen zu

Aus dem Konkursverfahren gehen Entscheidungen wie Patentrechte für den Namen, Logo etc. hervor, was meiner Einschätzung nach bedeutend für die weitere 'Richtung' des neuen Vereins sein wird - Anknüpfung an den schwarz-orangen EHC Black Wings Linz oder völliger Neustart mit dem EHC Liwest. Das Problem an dieser Sache ist nur, dass sich das Konkursverfahren unter schlechten Umständen noch lange lange ziehen kann, was bedeutet, dass diverse fundamentale Dinge momentan einfach noch nicht beschlossen werden können. Das offizielle 'Stillstehen' von Infos momentan halte ich persönlich für ein gutes Zeichen. Man will anscheinend noch die weitere Entwicklung im Konkursverfahren abwarten. Dies macht nur Sinn, wenn man am alten Klub anknüfen will. Einem völlig neuen EHC Liwest Linz könnte das Konkursverfahren um einen anderen Linzer Klub schließlich vollkommen powidl sein.

@ Zitro

Ich bin zwar überhaupt kein Konkurs-Experte, doch ich glaube, dass man die ganze Sache doch etwas anders betrachten muss:

• Am 22.4.05 wurde über den Verein Sportunion EHC Superfund Black Wings beim Landesgericht Linz der Konkurs eröffnet. Die Anmeldefrist läuft bis zum 7.6.2005, für den 21.6.2005, 9 Uhr, wurde eine Tagsatzung (1. Gläubigerversammlung, Prüfungstagsatzung, Berichtstagsatzung) anberaumt. Ich glaube daher, dass erst frühestens zu diesem Zeitpunkt die tatsächlichen Aktiva und Passiva feststehen werden. Und dann kann das Konkursverfahren erst einmal fortgesetzt oder mangels Vermögen auch eingestellt werden. Während einem laufenden Konkursverfahren ist der Masseverwalter verpflichtet, alle Aktiva (z.B. Ausrüstung, Einrichtung) bestmöglichst zu verkaufen, um der Masse zur Befriedigung der Gläubiger neue Mittel zuzuführen. Nachdem der EHC Liwest Linz gerade an solchen Sachen großes Interesse haben muss, wird es darüber sicherlich Verhandlungen geben.
    • Steinmayr strebt andererseits aber einen Ausgleich an, d.h. er müsste die Bezahlung einer pronzentuellen Mindestquote für die Gläubiger garantieren. Bei Annahme des Ausgleichs könnte er sogar die BWL-alt weiterführen.
    • So lange nun das Konkursverfahren in der Anfangsphase ist, wird Dr. Wetzl mit seinem Team keine konkreten Informationen an die Öffentlichkeit verbreiten. Er will damit ja auch auf jeden Fall vermeiden, dass der neue Verein den Status eines Nachfolgevereins bekommt. In so einem Fall würden nicht unbeträchtliche Verpflichtungen entstehen. Daher ist es sicher klug (und ein Anwalt wird ja wohl wissen, was zu tun ist), keine Stellungnahmen abzugeben. Ich bin mir aber sicher, dass die Vorbereitungen für den neuen Verein schon ganz gut gediehen sind (Spielerverträge, neues Büro, Homepage, Werbeverträge, VIP-Bereich, Kartenverkauf, Logo, Markenrechte, etc.). Es ist halt auch eine sehr umfangreiche Sache, die in relativ kurzer Zeit zu bewältigen ist und im Sinne des Linzer Eishockeys können wir nur hoffen, dass Steinmayr sich auch kooperativ verhält.
    • Wenn ein Konkursverfahren normal abgewickelt wird, so ist das nun einmal sicher keine Angelegenheit von ein paar Monaten. Um mit dem neuen Verein richtig starten zu können, wird man als die Beendigung nicht abwarten können. Vielmehr wird man gerade jetzt und rasch alles tun, damit aus dem Konkurs keine Nachfolge-Verpflichtungen für den neuen Verein entstehen können. Daher kann mMn dem neuen Verein das Konkursverfahren des alten Vereins überhaupt nicht "powidl" sein, so wie es Zitro formuliert hat. Vielmehr ist er im Aufbau und der Schaffung der neuen Strukturen permanent mit dem alten Verein und dem laufenden Konkursverfahren konfrontiert.
    • Ich habe keine Fachkenntnisse im Insolvenzrecht. Es wäre daher interessant, wenn jemand vom Fach die ganzen Problematik kommentieren würde, damit es auch für alle verständlicher wird, warum man derzeit vom EHC LIWEST LINZ kaum etwas hört.
  • Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 20:54

im anderen forum habe ich schon 2-3 mal gepostet was stand der dinge ist.

eines klapp auf jeden fall sehr gut. das selbst auferlegte redeverbot klapp bis auf einige ausnahmen sehr gut.

p.s.
    sitzplätze sind auch für das nächste jahr garantiert. wir haben schon in der halle nach gesehen wer wo seinen platz hatte.

p.s.s. ich würde mir die alte sasonkarte aufheben, die könnt ihr noch brauchen.

superfund ausgleichsverfahren und liwest arbeit haben nur bedinngt miteinander zu tun. die konkurs anmeldung war ein wichtiger punkt.

• Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 22:36

@geroldov als konkursleidgeprüfter kann ich nur eins sagen! das einzige was defenitiv was mit dem konkurs zu tun hat ist die namensgebung! black wings wird sich sicher nicht spielen, der name veu zb ist auch heute noch nicht möglich!

was ich euch noch empfehlen möchte: rasch die eigentumsrechte des inventars in der halle klären! sonst kann es euch passieren, daß ihr beim ersten spiel ohne wurstgriller und bierzapfanlage dasteht! (nicht lachen ich kenn einen verein, bei dem das so war;) )

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 22:54
    Zitat

Original von Veu21
    @geroldov als konkursleidgeprüfter kann ich nur eins sagen! das einzige was defenitiv was mit dem konkurs zu tun hat ist die namensgebung! black wings wird sich sicher nicht spielen, der name veu zb ist auch heute noch nicht möglich!

was ich euch noch empfehlen möchte: rasch die eigentumsrechte des inventars in der halle klären! sonst kann es euch passieren, daß ihr beim ersten spiel ohne wurstgriller und bierzapfanlage dasteht! (nicht lachen ich kenn einen verein, bei dem das so war;) )

ein kleines heh ist aber angebracht. den genau so ist es wie du es sagst.
    scheinbar haben viele noch nicht begriffen, dass alles weg ist. die gesamte kabinen einrichtung gehört den superfund black wings.
    nicht ein mal eine schleifmaschine ist da.
    das alte verein müsste die kabinen und anderen räumlichkeiten wiede in den ausgangs zustand zurücksetzen in dem er sie vor 1993 von der damaligen sbl, heute linz ag, bekommen hatt.

als offizieller vereinsname kommt black wings nicht in frage. da hast du recht. habe ich auch schon seit april immer wieder gesagt. mir geht es um den namen unter dem man spielt. der sollte liwest black wings sein.
    ehc superfund black wings linz war auch vereinstechnisch nie der echte name des vereins da er nie umgemeldet wurde.

p.s. ich hab einen steinplatten grill zu hause den könnte ich mit nehmen.

• Fuxteufelswild
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2005 um 06:22

@Geroldov

Hätte auch nen Holzgriller zu Hause, damits mal wieder so richtig raucht in da Halle

• Geroldov
    Gast
    • 13. Mai 2005 um 07:54
    Zitat

Original von Fuxteufelswild
    @Geroldov

Hätte auch nen Holzgriller zu Hause, damits mal wieder so richtig raucht in da Halle

da werden die chicken wings erst so richtig gut*g*

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Mai 2005 um 12:22
    Zitat

Original von Geroldov

scheinbar haben viele noch nicht begriffen, dass alles weg ist. die gesamte kabinen einrichtung gehört den superfund black wings.
    nicht ein mal eine schleifmaschine ist da.
    das alte verein müsste die kabinen und anderen räumlichkeiten wiede in den ausgangs zustand zurücksetzen in dem er sie vor 1993 von der damaligen sbl, heute linz ag, bekommen hatt.

Nach meinen Informationen gab es ein Angebot von Steinmayr über den Verkauf der gesamten Einrichtung und Ausrüstung an den neuen Verein. Obm-Stv. Siegfried Stieglitz hat es jedoch abgelehnt und wollte nur die Hälfte dafür bezahlen. Wie es scheint, kommt es nun zur Versteigerung von einzelnen Positionen. Man kann nur hoffen, dass sich der Masseverwalter mit dem neuen Präsidium über einen annehmbaren Kaufpreis für alles zusammen bald einig wird.

• Leiti
    Nationalliga
    • 13. Mai 2005 um 13:30
    Zitat

Original von Senior-Crack

Nach meinen Informationen gab es ein Angebot von Steinmayr über den Verkauf der gesamten Einrichtung und Ausrüstung an den neuen Verein. Obm-Stv. Siegfried Stieglitz hat es jedoch abgelehnt und wollte nur die Hälfte dafür bezahlen. Wie es scheint, kommt es nun zur Versteigerung von einzelnen Positionen. Man kann nur hoffen, dass sich der Masseverwalter mit dem neuen Präsidium über einen annehmbaren Kaufpreis für alles zusammen bald einig wird.

Ich weiss von zwei Linzer Vereinen, die auch auf Artikel aus dem Konkurs scharf sind.
    Mit den Liwest Wings sind' s schon drei ...

Lg

• cappin0
    NHL
    • 13. Mai 2005 um 17:35

ich werd versuchen die schleifmaschine zu ersteigern, damit ich die hackeln schärfen kann, die dann wieder geschmissen werden :D :D

• Zitro
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2005 um 18:47
    Zitat

Mit den Liwest Wings sind' s schon drei ...

Wäre im übrigen ein brauchbarer Kompromissname, falls auch aus einem 'Spielnamen' Black Wings nichts wird.

Mal sehen wie groß die Chancen sind, dass wir nächstes Jahr völlig ohne Material dastehen. Zumindest ein paar Bierzapfanlagen brauchen wir, aber ich glaube da würden wir schnell Sponsoren finden :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™