1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Zuschauerrekorde in Östereich

• Dan
  • 11. Mai 2005 um 15:38
  • Dan
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 15:38

Ich würde auch gerne alle Zuschauerrekorde von jedem Verein erfassen.

Bislang habe ich aber erst von Salzburg, VEU Feldkirch sowie von Kitzbühel die Angaben.

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=0810&ctID=at&cpType=0&show=25&team=

Wer weiss den absoluten Zuschauerrekord von seinem Verein ?

(1981 oder 82 waren beim WEV zmB. mal über 8000 im Stadion)

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 17:26

irgendwann in den 60 oder 70 jahren waren auch mal 9900 Leute in der Klagenfurter Stadthalle... :O :D 8o ?(

• HAWK
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 17:31

1991 waren zwischen IEV und VSV bei einem Alpenligaspiel 9.500 dabei

• elvin
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 00:14
    Zitat

Original von Dan

Bislang habe ich aber erst von Salzburg, VEU Feldkirch sowie von Kitzbühel die Angaben.

Bei Feldkirch muß ich dich korrigieren. Da waren nicht 8000 (wie auf deiner Page) beim HF gegen Hämmelina, sondern es waren "nur" 7000.

• Dan
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 10:00

elvin. Danke für die Info. Das steht so auf einer Fanpage von Feldkirch ?!

Hier: http://www.verrucktes-eck.info/historyhp/index.html

• Grenier 11
    KHL
    • 12. Mai 2005 um 11:04
    Zitat

Original von Dan
    elvin. Danke für die Info. Das steht so auf einer Fanpage von Feldkirch ?!

Hier: http://www.verrucktes-eck.info/historyhp/index.html

glaub beim erwähnten spiel weiß kaum einer wieviele zuschauer tatsächlich in der halle waren...also ich würds bei 8000 belassen. :D

• Veu21
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 11:48

offizielle angabe damals gegen hämenlina 7800, aber wieviel wirklich drin waren wird wohl schlußendlich nie zu klären sein! schreib 8000 und schei**eng!:D

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (12. Mai 2005 um 11:48)

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 21:05
    Zitat

Original von Dan

in linz gabe es nie mehr wie 3875.

• icewall
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 15:58

also beim eröffnungsspiel der universiade waren heuer ca. 11.000 zuschauer in der eishalle-also hat zwar nix mit einem verein zu tun aber wird sicher für immer absoluter zuschauerrekorf sein.die ordner und die polizei sperrten die türen nach dem ersten drittel nachdem sie den massen ansturm nicht erwartet hatten-alle stiegen waren sogar mit zuschauern vollbesetzt.

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 17:11

Würde für Villach einmal etwa 5200 Zuschauer angeben. Aber so genau weiß das wohl auch niemand. Ende 80' An fang 90' waren sicherlich einige Male mehr als die offiziell 4500 Zuschauer drinnen.
    Das absolute Maximum liegt meiner Meinung nach aber bei 5500! Mehr geht in die STadthalle nicht hinein!
    Über 5000 ist aber absolut realsitisch!

mfg hockeyfan

• WAYNE GROULX
    Nachwuchs
    • 31. Mai 2005 um 16:40

Hohe Zuschauerzahlen hin oder her: Stimmung existiert halt nur in Graz und Linz, wobei der Liebenauer Eisbunker das Nonplusultra ist.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 31. Mai 2005 um 17:13

zuschauerrekord müsste ein spiel in der olympiahalle in innsbruck irgendwann um 1989 gewesen sein. laut einem hallenmitarbeiter befanden sich bei einen spiel iev gegen den kac 13500 (offiziell 9800) zuschauer in der halle.

• Защитник
    EBEL
    • 31. Mai 2005 um 22:44
    Zitat

Original von villacher32
    zuschauerrekord müsste ein spiel in der olympiahalle in innsbruck irgendwann um 1989 gewesen sein. laut einem hallenmitarbeiter befanden sich bei einen spiel iev gegen den kac 13500 (offiziell 9800) zuschauer in der halle.

GEV ;)

• Veu21
    EBEL
    • 1. Juni 2005 um 00:24
    Zitat

Original von WAYNE GROULX
    Hohe Zuschauerzahlen hin oder her: Stimmung existiert halt nur in Graz und Linz, wobei der Liebenauer Eisbunker das Nonplusultra ist.

wirklich wundern, warum dich keiner ernst nimmt, tust dich aber eh nicht....? odr....?

@icewal/villacher32 ohne über genaue erkenntnisse zu verfügen, aber soviel passen in die olympiahalle einfach kaum rein! bei der universiade-eröffnung war, da wars voll, aber nicht übervoll! ich würd sagen statt der erlaubten 8000, maximal 9000!

und 13500 in innsbruck???? ich würd sagen tivoli ja, olympiahalle nein!

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 1. Juni 2005 um 00:42
    Zitat

Original von Veu21
    bei der universiade-eröffnung war, da wars voll, aber nicht übervoll!

Uiii, also ich war beim eröffnungsspiel dabei und da war es wort wörtlich "gstopft voll"!!!! Naja und a bissal schlecht geplant war`s ohnehin: immerhin wurden unmassen freikarten verschenkt damit ja leut in der halle sind; ja und das dann eben so viele gekommen sind damit hatte wohl niemand gerechnet! Schlussendlich saßen auf jeder stiege leute und alles is drunter und drüber gelaufen! Und weiters mussten auch besucher die eine karte erworben hatten draußen bleiben, da dann im schnellverfahren alle türen geschlossen werden mussten.... naja also wie gesagt: es war sicherlich übervoll!!!

• ollitirol
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2005 um 00:53

...die Universiade reiht sich in die Reihe der unsäglichen Pannen ein - was das Eröffnungsmatch im Eishockey betrifft.

...zu den Zuschauerrekorden - in Innsbruck waren im 1. Jahr der Alpenliga gegen die damalige Millionentruppe Milano sicher über 9000 Zuschauer in der alten Olympiahalle - fürs Finanzamt evt. etwas weniger :)
    ...ist allerdings fast schon Jahrzehnte her - hm - über mein Alter denk ich jetzt besser nicht nach :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™