1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Thommy Koch trainiert schon wieder....

• hockeyrules
  • 11. Mai 2005 um 14:28
  • hockeyrules
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 14:28

....hier ein Auszug aus der Kärntner Woche:

Thommy trainiert wieder!
    Thommy Koch arbeitet fieberhaft an seinem Comeback. Der Klagenfurter will zum Saisonstart fit sein.

Seitenband- und Kreuzbandriss – so die knallharte Prognose nach dem Vorbereitungscamp für die Weltmeisterschaft. „Jetzt“, sagt Österreichs Top-Stürmer Koch, „hab ich gar keine Zeit mehr, darüber nachzudenken“. Der Stürmer des schwedischen Topclubs Lulea trainiert täglich für sein Comeback. „Es gibt keinen Feiertag, keinen Sonntag“, sagt Thommy. „Mit meiner Therapeutin Magdalena Reichel nutze ich jede Minute zum Trainieren.“
    Die Muskeln müssen gezielt aufgebaut werden, verzichtet Koch doch auf eine Operation. „Es geht auch ohne. Ich werde mit einer extra angefertigten Schiene aufs Eis gehen.“

Im Juni nach Schweden

Bereits im Juni geht’s für einige Tage ab nach Schweden, fix rauf zieht der 21-Jährige dann im Juli. Anfang August startet das Training am Eis – da will Thommy wieder mit von der Partie sein. „Beim Saisonstart bin ich voll da“, sagt er.

• jayjay
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 14:44

ob bei seiten- und kreuzbandriss nicht eine operation besser gewesen wäre.... :rolleyes:

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 14:50

das war auch mein erster gedanke...

spielen mit spezialschiene hmmmm...

hoffentlich kommt keine weitere verletzung, die ihm einen teil der saison kosten könnte.... denn dies könnte seine in anlauf befindliche karriere doch etwas bremsen

• röda
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 15:51

ob operation oder schiene, er wird schon wissen was er tut.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 16:45
    Zitat

Original von stane_rwd
    das war auch mein erster gedanke...

spielen mit spezialschiene hmmmm...

hoffentlich kommt keine weitere verletzung, die ihm einen teil der saison kosten könnte.... denn dies könnte seine in anlauf befindliche karriere doch etwas bremsen

Man kann bei solchen Verletzungen mit Muskelaufbau und Therapie schon viel bewirken ABER was ist später???

Nach der Karriere muss er immer weitertrainieren, denn die Bänder sind dann immer noch hin - gut, diese Entscheidung muss der Koch eh selbst treffen.

lg
    Walu

• depf
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 17:45
    Zitat

Original von waluliso1972

Man kann bei solchen Verletzungen mit Muskelaufbau und Therapie schon viel bewirken ABER was ist später???

Nach der Karriere muss er immer weitertrainieren, denn die Bänder sind dann immer noch hin - gut, diese Entscheidung muss der Koch eh selbst treffen.

lg
    Walu

lol,jaja die möglichkeit, sich des operativ herzurichten is a einmalige, wenn ers jez nicht macht, gehts nimma.....

• jayjay
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 17:49
    Zitat

Original von depf
    lol,jaja die möglichkeit, sich des operativ herzurichten is a einmalige, wenn ers jez nicht macht, gehts nimma.....

die bänder kann mann später auch richten. nur mit gerissenen bänder wird der knorpel in mitleidenschaft gezogen und der ist nicht mehr so leicht zu richten.

eine operation wär vom zeitpunkt jetzt fast ideal gewesen. er hätte halt erst im oktober wieder spielen können. ich denk aber er wird sich das mit seinen arzt schon genau überlegt haben was das beste für ihn ist.

• depf
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 18:03
    Zitat

Original von jayjay

die bänder kann mann später auch richten. nur mit gerissenen bänder wird der knorpel in mitleidenschaft gezogen und der ist nicht mehr so leicht zu richten.

eine operation wär vom zeitpunkt jetzt fast ideal gewesen. er hätte halt erst im oktober wieder spielen können. ich denk aber er wird sich das mit seinen arzt schon genau überlegt haben was das beste für ihn ist.

scho kloar, i glaub es is sie diemal zeitlich ned ausgangen, aber nach abschluss der nextn saison wird a des sicher nachholen! ich hoff, das so sein wird, weil des risiko mit der verletzung ohne OP zu spielen is ned so ohne!

mi hat lediglich der gedanke das er bis ans ende seines lebens trainierns muss erheitert

• jayjay
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 10:16
    Zitat

Original von depf

mi hat lediglich der gedanke das er bis ans ende seines lebens trainierns muss erheitert

ja, ja, das leben ist ein ewiger lern- bzw. trainingsprozeß... ;) :)

• ozzy74
    Gast
    • 14. Mai 2005 um 06:39

mit 21 wäre ein operation sinnvoller, weil er ohnehin noch so viele karrierejahre vor sich hat - bei einem älteren spieler ist die jetzt angewandte therapie oft der bessere weg.

so weit ich mich erinnere hat der behandelte arzt auch eine op für nötig gehalten - in anbetracht seines alters usw...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Mai 2005 um 16:08

Ich kann mich noch erinnern, dass der Müller Hansi auch ohne OP weiter FB gespielt hat. Nur war der schon am Ende seiner Karriere. Mit 21 hätte ich mich auf jeden Fall operieren lassen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™