1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1. aus BLR oder 100. aus CAN???

• Laguna iLeven
  • 9. Mai 2005 um 19:40
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 19:40

Vorgreifend eine Frage zum Nestak:
    Is da jetzt schon bekannt ob da Pavel in Linz bleibt oder nicht?

Und in diesem Zusammenhang auch mein Thema.
    Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich die BWL in Wien den Weißrussischen Tormann Mezin angesehen haben.

Findet ihr es besser den besten Tormann eines Landes zu verpflichten, schließlich wird der ja bei Länderspielen vielleicht nicht zur Verfügung stehen, oder einen "zweitklassigen" Tormann aus CZE, FIN, SWE oder CAN a la Verner, der immer da ist???

Diese Frage stellt sich bei mir auch bei den restlichen Legio-Posten. Schließlich weiß man ja schon, dass da Ignatjevs für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Ist es da nicht auch besser einen nicht Nationalspieler in den Reihen unserer Spieler zu haben. Schließlich gibt es sicher genauso gute und kräftige Verteidiger wie den Viktor in den oben genannten Ländern.

Bitte nicht falsch verstehen!!!

Bin ein absoluter Fan vom Ignatjevs, aber sehe trotzdem lieber einen Spieler der für die ganze Saison am Linzer Eis steht.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2005 um 23:41

goalie:
    wenn man als verein die möglichkeit hätte mezin zu holen, ja sofort und zwar für länger als ein jahr. der ist ein klassemann und besser als nestak (wobei der für in der österr. buli eben auch schon maßstäbe setzt) wäre es auf jeden fall wert auch einige spiele ohne ihn spielen zu müssen

@ingnatjevs:
    wieviele verteidiger vom schlage eines ignatjevs gibt's denn die in österreich bzw. in linz spielen wollen. der viktors hat bei der wm erneut aufgezeigt, daß er ein super spieler ist. klar er würde den wings in einer entscheidenden phase fehlen, aber davor und danach steht er ihnen zur verfügung und er ist meiner meinung nach einer der stärksten defensiven spieler in österreich. wie wichitg gute und spielstarke verteidiger sind haben team austria ja soeben erfahren.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 09:50

bzgl. mezin und länderspielen der belarussen würd ich mir mal 0 sorgen machen. der verein, der ihn kriegt, lässt ihn einfach nicht fahren und das werden sicher ned wir sein - nach der wm wird der junge einfach sei preisklasse a spur zu sehr hochgeschraubt haben.

fazit der wm (transfertechnisch): sicher kein mezin in linz und dafür viele österreicher in der liga - man kann den spielern ja zumindest insofern keinen vorwurf machen, dass sie sich nicht mit aller kraft gegen die gehaltsspirale stemmen ;). der mezin hat sich also sozusagen in die auslage gespielt und unsre mannen sich ins lager, regal 96b :D

bzgl. ignatjews bin ich ned objektiv und sag deshalb, wir sollten ihn trotz olympia nehmen.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 11:05

ist das regal 96b nicht das, wo das modell riga06 vergriffen ist *g*

so gesehen sind die spieler ja ware patrioten und vollkommen heimatverbunden und in dem sinn: nie mehr a-wm...

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 20:48

des mit mezin war eine wortspielerei meinerseits.

vitors und die olympiade ist nicht mehr das größte problem in sachen liga und internationale turniere. jetzt gilt es auch die b-wm im meisterschaftskalender zu verewigen.
    ob unser verband wegen turin pause macht? das wissen sie selber noch nicht. jetzt müssen sie mal den abstieg in die zweitklassigkeit verarbeiten. vielleicht werden jetzt die herrn star auch billiger, weil sie ja auch nur noch zweit klassige nationalteam spieler sind. und einen dänen oder slowenen bekomme ich weit billiger als einen ösi-dösi.

p.s. einige müssten ja im nächsten jahr zahlen für die gebotenen leistungen.

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2005 um 16:46

Mein Vorschlag wäre:

1. Wir verpflichten André Mezin (genialer Goalie!!!) und stürzen uns für ihn in einen Schuldenberg.
    2. Wir "zwangseinbürgern" Ignatjevs, damit er nicht nach Turin fahren kann.
    3. Wir einigen uns mit allen anderen österreichischen Vereinen, nur mehr folgenden Nationalteamspielern Geld zu bezahlen: 3. Sturmlinie, Bobby Lukas und - ich glaube es selber kaum, dass ich das sage - Mike Steward.

Einmal editiert, zuletzt von Kadisha (13. Mai 2005 um 16:47)

• alekhin
    WTF?
    • 19. Mai 2005 um 21:28

woher er kommt ist doch egal...

preis/leistung zählt. und wenn das bei BLR besser ist -> warum dann CAN ???

falls die frage nur bezüglich der persönl. gefühle gerichtet war: BLR, alles was so aus richtung russland kommt :thumbup: !

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (19. Mai 2005 um 21:29)