Ein paar Infos über Eishockey in Israel
B-wm 2006
-
- A-WM 2005 AUT
-
NatureBoy -
9. Mai 2005 um 13:27
-
-
Vanek wird da nie dabei sein, erstens geht sich das zeitlich nie aus und zweitens schicken die Nordamerikaner keinen zu einer A-WM, dann vielleicht zu einer B-WM....
-
Zitat
Original von winning eagle
Ein paar Infos über Eishockey in IsraelEin geiles Artikel!
Habe ich mir ja schon gedacht, dass da die mehrheit russen sind.Da gibt esnur einen kleinen aber feinen Fehler.
Es steht "ZSKA Leningrad", sollte aber SKA Leningrad sein.
ZSKA gibt es und gab nur in Moskau. -
Zitat
Original von pippop0
also ich habe keine ahnung was ihr alle für probleme habts wegen dem spielplan der meisterschaft. b-wm war heuer vom 17-23 april und ist jedes jahr fast um die gleiche zeit. meisterschaft war heuer am 12 april aus. kann doch kein problem sein die 1 woche früher zu beenden.
wir spielen net olympia und die gaudiade auch net.recht hast ...
woww, i mit dem pippop0 mal einer meinung ...
seh auch weniger probs bei termin & kader, weil (wie schon der miro gschrieben hat) der terminplan der heimischen liga sowieso bescheuert is (und gar nimmer bescheuerter gmacht werden kann) und eben es zwar wahrscheinlich a olympia-pause geben könnt, dafür aber eben keine olympia-quali und keinen universiaden-kaas ...
und falls spieler der bl-klubs für olympia in frage kommen würden (wieviel wären das?), so wär das auch im falle eines a-gruppn verbleibs so gwesen ...
b-gruppn wms starten in der regel so um den 12.-16.april, das 7-10 tag' frühere meisterschaftsende müßte doch hinzukriegen sein (dann gibts halt zb auch im finale nur best of 5 ...) ... okay, unser verband
- aber so rein prinzipiell wär's scho' machbar ...
und wer von unsern europäischen auslandslegos spielt schon in einem solchen spitzenklub, daß er zu der zeit wahrscheinlich in den finals stehen wird?
ein vanek (so die nhl spielt) wär auch für eine a-wm fraglich, da buffalo sicher ein up-and-coming team ist, das durchaus nextes jahr schon 1-2 runden in den po überstehen könnt' ...
pöck wird wohl auch fehlen (der wär für eine a-wm uu parat gwesen) und wie das mit trattnig, lakos und maybe setzinger is (inwieweit die na spielen), wird ma sehen ...
nur bei die goalies wirds uns wieder aufhängen, wenn divis wieder nhl und brückler wahrscheinlich ahl spielt (und dortn die po schafft) - was aber wiederum keinen unterschied zum a-gruppn verbleib gemacht hätt' ... und ob der clausi sich nochmal a b-wm antut? ... da könn' ma nur auf einen weiteren schritt bei machraich, penker hoffen ...
und wie scho' mal gesagt, kann ma ja hoffen, daß ein paar unserer jungen wie rotter oder raffl oder eben die spieler wie auer, grabher maier, mössmer und so fürs team in frage kommen könnten ...
also ganz so negativ seh i das ganze nit, mit einer gscheiten teamführung (die natürlich das um und auf is) sollte es doch möglich sein, ein konkurrenzfähiges team wohin auch immer zum projekt wiederaufstieg zu schicken ...
ps.: notfalls start' ma die saison halt ein/zwei wochen früher - bin a fan von hockey, wenns draussen noch schea' is ...
-
Für die Austragung haben sich beworben:
Ungarn, Japan, Estland, Litauen und Kroatien
-
-
Zitat
Original von winning eagle
Für die Austragung haben sich beworben:Ungarn, Japan, Estland, Litauen und Kroatien
bin für ungarn oder kroatien ...
-
der trend geht zu estland und litauen, laut orf.
-
Naja, das wäre ja eh fast Lettland
-
Wir werden jetzt für eine Zeit lang, sicher nicht mehr zu Turnieren wie dem Slovakia Cup eingeladen. Auf eine B-Gruppen Mannschaftne können die Slovaken dankend verzichten.
-
Zitat
Original von mig_69
der trend geht zu estland und litauen, laut orf.Kann mir Estland und Litauen eigentlich nicht vorstellen, denn dann wären die 2 B-WM Gruppen und die A-WM im Baltikum??? Net sehr wahrscheinlich finde ich!
-
-
Zitat
Original von Miro99
Kann mir Estland und Litauen eigentlich nicht vorstellen, denn dann wären die 2 B-WM Gruppen und die A-WM im Baltikum??? Net sehr wahrscheinlich finde ich!
Sofern die Gruppenaufteilug von Seite 1 stimmt, dann kann es doch nur Estland oder Litauen werden ,da beide in der selben Gruppe sind.
Kroatien wär trotzdem recht nett
-
ich weiss es ja auch nicht, habe das nur am ende der übertragung gehört. vielleicht teilen sie die gruppen dann ja neu ein. veranstalter haben ja andere rechte.
-
Zitat
Original von seanton
Kroatien wär trotzdem recht nett
zagreb, karlovacko pivo, keine schönwetter-team-fans, des klingt echt vernünftig
-
na kroatien wäre echt genial und da wir ja nun wirklich letzter wurden sind wir, lt. icemans aufstellung, eh bei ihnen in der gruppe
bin dennoch zuversichtlich das wir den direkten wiederaufstieg schaffen, mit dem kader sollte es jederzeit möglich sein und vorallem haben wir dann den mörderbonus eines trainers!!!!
-
kroatien wir kommen! wär da hammer do die wm! da sind dann wir die letten von zagreb und das bier unten ist nach dem bürgerkrieg ja echt wieder trinkbar geworden!
-
-
- Offizieller Beitrag
Kroatien wäre eigentlich echt herrlich wie ich finde. Im April haben die ja noch dazu mit Sicherheit schon angenehme Temperaturen, das schreit ja förmlich nach einem mehrtägigen Aufenthalt dort im Rahmen der B-WM. Würde ich mir schon wünschen.
Und der Aufstieg sollte ja prinzipiell echt kein unlösbares Problem darstellen. -
Kroatien wär aber wirklich saugeil! Da isses um de Zeit jo scho volle warm! =)
Unterm Tag am Meer rumsemmeln, Literweise MisMas, Abends dann zum hockey! Des könnt scho was!
-
hab grad auf der IIHF Homepage nachgschaut, da wurde 2005 schon die C WM in der die Kroaten aufstiegen schon in Kroatien ausgetragen. Glaubt ihr dass sie nächstes Jahr schon wieder den Zuschlag bekommen wenn es auch noch andere Bewerber gibt?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RacerX
Kroatien wär aber wirklich saugeil! Da isses um de Zeit jo scho volle warm! =)Unterm Tag am Meer rumsemmeln, Literweise MisMas, Abends dann zum hockey! Des könnt scho was!
a glaubst, dass die wm dann in porec oder dubrovnik stattfinden würde?
wohl eher in zagreb und das liegt aber nicht am meer!
-
die gruppen wurden nun auch offiziell bestätigt...aber das wussten wir auch schon, als favoriten gelten nun litauen und estland für die austragung der wm, aber auch kroatien hat sich beworben, sonst niemand!!!
die andere gruppe findet angeblich in frankreich statt....na wäre wohl doch besser gewesen wir hätten gestern gewonnen....frankreich is reizvoller als estland
-
-
Bei dieser B-WM dann sind aber sicherlich die Esten und Litauer nicht zu unterschätzen, denn zu UdSSR-Zeiten wurde dort sicher viel Eishockey gespielt und in beiden Ländern leben auch sicher noch viele Russen. Estland grenzt neben Russland auch noch an Finnland, da is sicher ein gewisser Einfluss spürbar. In den letzten Jahren hat sich das Eishockey in den Ex-Sowjetrepubliken auch auf A Liganiveau entwickelt (Lettland, Weißrussland, Kasachstan und Ukraine). Also die Österreicher müssen sicherlich mit dem nötigen Respekt vor ALLEN anderen Teams in die B-WM gehen!!!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kac glen
a glaubst, dass die wm dann in porec oder dubrovnik stattfinden würde?
lol
Das wär ja sowieso der Hammer schlechthin^^Naja, vielleicht kriegens ja die Kroaten doch, da sie neu in der Gruppe sind und man somit das Interesse für Eishockey heben könnte. Außerdem findet ja die A-WM in Lettland statt, das alles lässt mich doch hoffen, denn für die B-WM fahr ich wohl eher nicht Richtung Baltikum. Für die A-WM hät ich es vermutlich gemacht.
-
Zitat
Original von Alex der Opti
die gruppen wurden nun auch offiziell bestätigt...aber das wussten wir auch schon, als favoriten gelten nun litauen und estland für die austragung der wm, aber auch kroatien hat sich beworben, sonst niemand!!!die andere gruppe findet angeblich in frankreich statt....na wäre wohl doch besser gewesen wir hätten gestern gewonnen....frankreich is reizvoller als estland
Also ich flieg lieber nach Estland als zu de Franzosen!
Komm ich wenigstens in die Nähe von Lettland.......
-