1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

B-wm 2006

• A-WM 2005 AUT
  • NatureBoy
  • 9. Mai 2005 um 13:27
  • Oleg
    _
    • 11. Mai 2005 um 08:59

Die B-WM wird für die Liga wirklich fatal.

Nachdem 2006 Olympia stattfindet und so etliche Legionäre (z.B. Ignatjevs Lettland) während der der entscheidenden Ligaphase fehlen werden, sollte jeder Verein schon jetzt aufpassen welche Legios man sich angelt.

Olympia findet vom 10. Feb bis 26. Feb statt. Inkl. Vorbereitungsspiele dürfte die Cracks mind. 1 Monat abwesend sein. Nachdem die B-WM immer vor der A-WM gespielt wird muss die Liga spätestens Ende März komplett fertig sein.

Nachdem der OEHV jetzt schon immer zu blöd war ordenltiche Spielpläne zu erstellen bezweifle ich massivst das man diese wirklich schwierige Frage ordentlich lösen kann.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 10:34

@ oleg

genau das habe ich auch schon vor der wm geschrieben, oder besser während der wm....das wird das hauptproblem werden. der spielplan!

weiters werden wir sicherlich ohne koch, setzinger, brandner, vanek, brückler, und pöck auskommen müssen.

weiters dann die legionäre die noch nicht ganz fix im ausland sind: eventuell a. lakos, welser, divis u.s.w.

ebenso werden sich einige eine b - wm nicht mehr antun: dalpiaz, ulrich, kalt, schaden, ressmann u.s.w.

also sollte man ein echt blutjunges team aufstellen und vielleicht sogar kurzfristige misserfolge in kauf nehmen bevor man auf teufel komm raus mit möchtegern routiniers den aufstieg schaffen will!

denke nur an unser junges team das gegen italien mit 3 : 0 gewonnen hat und das obwohl die italiener das spiel ernst genommen haben, war einer der letzten tests vor ihrem wm - auftritt ;)

• Miro
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 10:41

Der Spielplan in Österreich ist auch ohne B-Wm schon bescheuert genug! Also ist das auch schon wurscht! *ggg*

Von mir aus könnten's am 1.8. schon mit der neuen Saison starten!!!

• pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 11:04

also ich habe keine ahnung was ihr alle für probleme habts wegen dem spielplan der meisterschaft. b-wm war heuer vom 17-23 april und ist jedes jahr fast um die gleiche zeit. meisterschaft war heuer am 12 april aus. kann doch kein problem sein die 1 woche früher zu beenden.
    wir spielen net olympia und die gaudiade auch net.

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 13:51
    Zitat

Original von Alex der Opti
    @ oleg

ebenso werden sich einige eine b - wm nicht mehr antun: dalpiaz, ulrich, kalt, schaden, ressmann u.s.w.

Was heißt hier die B-WM nicht mehr antun wollen?? Wem haben wir denn den Abstieg zu verdanken??
    Gerade die Herren Ulrich und Kalt, aber ebenso Ressmann und Schuller müssen in die Pflicht genommen werden, wenn alle Legionäre ausfallen und so wirds wohl sein.

daylseeper

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 13:58
    Zitat

Original von daysleeper
    Was heißt hier die B-WM nicht mehr antun wollen?? Wem haben wir denn den Abstieg zu verdanken??
    Gerade die Herren Ulrich und Kalt, aber ebenso Ressmann und Schuller müssen in die Pflicht genommen werden, wenn alle Legionäre ausfallen und so wirds wohl sein.

das ist deine und eventuell unsere meinung, aber die realität wird anders aussehen, das kannst mir glauben ;)

ulrich als beispiel hat schon angekündigt keine b - wm mehr zu spielen, das is sicherlich nur der erste von vielen!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2005 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

vielleicht sind aber dafür dann leute wie pusnik, hohenberger ( 2x ), perthaler etc ... wieder mit von der Partie ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • virus2
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 14:04

ich denke auch das einige spieler nicht mehr mit von der partie sind.
    kann das leider aber nicht nachvollziehen.
    sie waren es und der trainer die das verbockt haben.
    sie sind schuld das vieleicht sponsoren abspringen
    wenn die spieler ein wenig ehre haben sollten sie schon wieder zur verfügung stehen.
    dann liegt es am neuen trainer welche mannschaft er nominiert.

• virus2
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 14:10

ps
    beim einzigen wo ich nichts sage ist wenn unser supertrainer weg ist
    das was er aus dieser mannschaft herausgeholt hat war war eine farce
    nach verpasster olypia quali und wm abstieg gehört er weg.
    und den präsidenten auch mitnehmen.

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 15:47

@ alex

ich denke auch dass du recht haben wirst. aber IMHO zeigt das genau jene Charakterschwäche die auch die Mitschuld an dem Abstieg trägt.

daysleeper

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Mai 2005 um 15:58
    Zitat

ulrich als beispiel hat schon angekündigt keine b - wm mehr zu spielen, das is sicherlich nur der erste von vielen!!!

ulrich meint;

"Ich spiele keine B-Gruppe mehr. Mir macht Eishockey nach wie vor Spaß, aber verlieren macht mir keinen Spaß", erklärte der Verteidiger im Vorfeld der Entscheidungspartie. "

quelle; sport1.at

• winning eagle
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 16:09

Da bin ich mit Ullrich einer Meinung:

In zwei Jahren gegen Mexiko anzutreten, darauf hätt ich auch keinen Bock, und dann noch mit 0:48 zu verlieren. :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. Mai 2005 um 16:11

Wenn ihm verlieren keinen Spaß macht, warum spielt er dann nicht bei der B Wm. Sollten wir eigentlich öfters gewinnen als in der A Gruppe.
    Davon abgesehen gewinnen wir heute eh 2-stellig :D

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 16:16
    Zitat

Original von Grenier 11

ulrich meint;

"Ich spiele keine B-Gruppe mehr. Mir macht Eishockey nach wie vor Spaß, aber verlieren macht mir keinen Spaß", erklärte der Verteidiger im Vorfeld der Entscheidungspartie. "

quelle; sport1.at

Wer verliert schon gerne?? Nur wenn ich an die Leistung vom Ulrich gegen die Dänen denken, dann muss ich schon sagen, dass er mit solchen Aussagen ein bischen vorsichtiger sein muss!!!!

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 16:32

kanditaten für das b - wm team:

tor: penker, machreich, bartholomäus

defense: klimbacher, lakos, pfeffer, hala, unterluggauer, privoznik, mellitzer, altmann, r. lukas, reichel

offense: c. harand, p. harand, auer, mössmer, schuller, baumgartner, göttfried, tropper, hohenberger m., wiedmaier, p. lukas, salfi, szücs, horsky, schurian, lindner, rotter

kann natürlich noch einige vergessen haben, aber im großen und ganzen wird man wohl aus diesem pool die spieler wähöen müssen....also der altersschnitt wird schon nach unten schnellen *gg*

• pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 16:36
    Zitat

kanditaten für das b - wm team:

tor: penker, machreich, bartholomäus

defense: klimbacher, lakos, pfeffer, hala, unterluggauer, privoznik, mellitzer, altmann, r. lukas, reichel

offense: c. harand, p. harand, auer, mössmer, schuller, baumgartner, göttfried, tropper, hohenberger m., wiedmaier, p. lukas, salfi, szücs, horsky, schurian, lindner, rotter

kann natürlich noch einige vergessen haben, aber im großen und ganzen wird man wohl aus diesem pool die spieler wähöen müssen....also der altersschnitt wird schon nach unten schnellen *gg*

da hast du einige vergessen:

aus welchem grund sollten z.b. koch - setzinger - welser nicht mehr spielen wollen. und sofern es sich ausgeht bei vanek das gleiche`

dann noch LATUSA (wie konntest du den vergessen!), nödl, grabner und auch brückler sofern verfügbar

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 16:39

okay, latusa hab ich echt vergesse und das is ein schwerwiegender fehler....bei den anderen geh ich davon aus das sie nicht zu verfügung stehen....play - offs in den jeweiligen ländern (schweden und finnland) und die us - legionäre so und so!!!

daher bleiben wohl nur latusa und eventuell welser wenn er in österreich bleiben sollte über!!!

ausgenommen es scheiden alle früher aus!

• pippop0
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 16:46
    Zitat

okay, latusa hab ich echt vergesse und das is ein schwerwiegender fehler....bei den anderen geh ich davon aus das sie nicht zu verfügung stehen....play - offs in den jeweiligen ländern (schweden und finnland) und die us - legionäre so und so!!!

daher bleiben wohl nur latusa und eventuell welser wenn er in österreich bleiben sollte über!!!

ausgenommen es scheiden alle früher aus!

als wenn der termin so wie heuer ist sind die in europatätigen normalerweise kein problem. meisterschaft in fin und swe endet ungefähr zeitgleich mit unserer. lulea wird wohl net soweit kommen. und die collegeseason ist normalerweise ende märz zu ende, bzw die regular season detto.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 17:01

Ich sehs ähnlich, wenn der Termin wieder so ist wie in diesem Jahr, könnten uns schon einige unserer Legionäre zur Verfügung stehen.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 17:04

wäre natürlich wünschenswert sollte es so sein, aber dennoch würd ich dann den rest des teams mit den jungen aus oben genannten pool auffüllen...die sollen an das internationale geschäft rangeführt werden....ein schaden, ressmann etc. bringen dann nix mehr ;)

• fetzn
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 17:20

Ich würde auch noch z.B. Peintner, Kaspitz, Raffl dazu zählen

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 17:30
    Zitat

wäre natürlich wünschenswert sollte es so sein, aber dennoch würd ich dann den rest des teams mit den jungen aus oben genannten pool auffüllen...die sollen an das internationale geschäft rangeführt werden....ein schaden, ressmann etc. bringen dann nix mehr ;)

Also das die von dir Genannten nicht mehr dabei sein werden, davon geh ich aus und hoffe auch stark darauf......

• Alex Wien
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 17:41
    Zitat

Original von fetzn
    Ich würde auch noch z.B. Peintner, Kaspitz, Raffl dazu zählen

selbstverständlich auch die...wie gesagt, hab nur mal ein paar aufgezählt die mir eingefallen sind, da fehlen noch einige mehr denk ich mir, ausserdem werden eh wieder verletzungen und formtiefs dazukommen!

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 18:02

He vergesst nicht, dass der Emanuel Viveiros nächstes Jahr gerade erst einmal 40 Jahre alt wird, der ist dann doch im Besten Alter oder? (Gegen den is der Resse ja noch ein Bambini!!) :D :D

Nein im Ernst war heuer nicht viel möglich außer den Manny und den Resse ins Team zu holen, alerdings hoffenlich zum letzten Mal

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 18:13

die Eishalle is aber net zufällig in Betlehem oder so ? :D

schwer wirds aber so oder so werden - abgestiegen is man schnell- aufgestiegen ist man dann im nächsten Jahr nicht automatisch!

aber bei der typischen österreicher-Mentalität ( mir san die Absteiger aus der A-Gruppe, euch schießen wir aus der Halle) wirds SEHR SEHR schwer werden ! und bei der Leistung eines Ressmann bei der WM würd er sicher nicht wirklich fehlen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™