- Offizieller Beitrag
so, nachdem wir ja nun so gut wie fix abgestiegen sind, möchte ich nun meine eindrücke dieser wm niederschreiben.
zuerst mal zur mannschaft. ich fange bei den trainern an und gehs dann systematisch durch:
Pöck/Siitarinen/Bergström:
Diese 3 haben schlcihtweg versagt. Unser Team spielte diese WM ohne irgendeine Taktik. Und falls sie doch eine hatten, dann ist sie mir verborgen geblieben. Es wurde nicht auf Körper gespielt ( wenn dann stümperhaft unfair ), es gab kein Kombinationsspiel, es wurde aber auch nicht Kanadisch gespielt ( sprich Puck in die Ecken ), die Scheibe wurde IMMER von irgendeinem Spieler sinnlos ins Angriffdrittel gebracht ( bzw. es wude mehr schlecht als recht versucht ), und dort wurde die Scheibe dann verloren, weil der Spieler auf einmal auf sich allein gestellt war. KEIN Tor wurde eigentlich rausgespielt. JEDES Tor wurde auf Zufall aufgebaut bzw. von der Blauen Linie erzielt
Nach dem Spiel gegen die Russen wurde die Mannschaft zu unrecht hochgejubelt. DIe Trainer haben es verabsäumt die Mannschft wieder auf den Boden der Tatsachen runterzuholen. Was daraus geworden ist, hat man ja beim Spiel gegen die Weissrussen gesehen.
Auch die Spezialteams waren mehr als Peinlich. Was da in Unterzahl und Überzahl produziert wurde grenzt schon an Fahrlässigkeit. Auch hier kein System kein NIX.
Es kann einfach nur eine Konsequenz geben, und die wäre das diese 3 Herren ihren Hut nehmen ...
Die Goalies
Brückler war ganz gut, er hat fast Fehlerfrei gespielt nur solche Tore wie heute das zweite darf er ned bekommen. Unhaltbare hat er auch ned wirklich gehalten, wobei ich sagen muß das das Spiel gegen die Russen sehr gut war ... gegen die Weissrussen eher weniger ....
Der Machreich war im Spiel gegen die Slowaken einfach arm. Er wurde vom Team im Stich gelassen.
An den Goalies ist es sicher nicht gelegen das wir jetzt absteigen.
Die Verteidiger
Viveiros: Er ist einfach zu alt und zu langsam um noch auf A-Gruppen Niveau zu spielen. Was in der Liga nu ganz gut sein mag ist auf Hohen Niveau einfach zu schlecht. Er sollte gleich wieder seinen Rücktritt vom Team erklären.
Unterluggauer: Stand ja bei fast allen Toren am Eis ... sowohl unseren als auch den Gegnerischen. Körperspiel scheint Ihm fremd zu sein, und geschossen hat er auch schon mal genauer.
Lakos Phillipe - Langsam, Stocktechnisch am Sand und nur durch Strafen aufgefallen ....
Lakos Andre - für Ihn gilt das gleicher wie für seinem Bruder. Wenigstens hat er das Tor getroffen ...
Ullrich - RAUS MIT IHM !! SOFORT !!! Der ist außer schlecht nur Langsam. Steht immer im Irgendwo, wenn er sich mal bewegt dann ins Nirvana. Eine einzige Enttäuschung.
Stewart - War mMn der beste der Verteidiger. Spielte ohne groß aufzufallen. Was er machte hatte tw. echt Sinn. Und dann nu mit einer Verletzung gekämpft. Aber leider nun mal auch schon zu alt um eine Stütze für die Zukunft zu sein ...
Lukas Verunsicherung in Person. Das schöne Tor von heute darf nicht darüber hinwegtäuschen das er sich so präsentierte wie wir Ihn nicht kennen wollen. Viele Fehlpässe und naja, Körperspiel war nu nie seins ...
Der Angriff
Kalt: Beginnen wir bei einer der großen Enttäuschungen der WM. Konnte zu keiner Zeit irgendwelche Akzente setzen. Eigensinng zum Quadrat udn wenn er mal abspielte, dann zum Gegner .... Das traurige Interview heute ist nur der Höhepunkt eine WM zum vergessen für den Pärsidentensohne ...
Kaspitz: Er ist einfach zu klein und Körperlisch zu schwach. Kann sich nur durch seine Dribblerei in Szene setzten. Kämpfte zumindest als einer der wenigen jedes Spiel bis zum Umfallen.
Peintner: Spielte genau das was man von Ihm erwartet hat. Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen ... Ihm kann man keine Vorwurf machen ...
Ressman: EInfach nur traurig was aus dem "Bullen von der Drau" wurde. Hoffnungslos überfordert und wirkte eigentlich Lustlos und als Fremdkörper ...
Pöck: Spielte nur zwei Spiele, leider auch ziemlich eigensinnig. Versuchte alles Niederzureissen was nicht gelang. Villeicht wäre es besser gewesen ihn als Verteidiger spielen zu lassen ...
Harand Patrick: Für die erste WM ganz gut. Spielte zwar ned viel. Kämpfte aber. Sollte auf jeden Fall im Team bleiben.
Harand Chris: Eisläufer ... ned Eishockeyspieler. Zwar auch gekämpft aber mehr Fruchtlos. Vom Einsatz bildetet er mit Kaspitz und Peintner die beste Linie.
Trattnig: Bester Österreicher. Leider mit Pech im Abschluß. Kämpfte um jeden Puck, auch gutes Körperspiel an der Bande. War immer anzuspielen. Gute WM.
Schaden: War nur umsonst. Zeigte nix - was aber auch ned zu erwarten war. Warum er statt Auer mitgenommen wurde weiß wohl nur das Trainertrio.
Welser und Schuller: Spielten unaufällig, was damit auch heißt Fehlerfrei.
Divis: Seine Chance gegen Dänemark heute war stellvertretend für die ganze WM. Völlig von der Rolle, trifft das Tor selbst aus kürzester Distanz ned. Das Tor gegen die Russen war mehr Glück als können.
Setzinger: Neben Kalt eine der großen Enttäuschungen für mich. So hat er in Übersee nix verloren. Der guten Partie gegen die Russen folgten schlechte Spiele. Viel zu Eigensinnig. Nur gut im Spieler hinter dem Rücken des Schiris unfair checken. Sehr schade ....
So, ich hoffe ich habe keine Vergessen. Generell ist zu sagen das diese Mannschaft das Wort Mannschaft nicht wirklcih verdient. Sie waren bei dieser WM eine Ansammlung von Einzelspielern. Die Schuld daran leigt eindeutig bei den Trainern.