1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kalt Junior - Die beleidigte Leberwurst

• A-WM 2005 AUT
  • Veu21
  • 8. Mai 2005 um 21:35
1. offizieller Beitrag
  • Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:35

also die aussagen unseres sogenannten captains, nach dem spiel, war unter jeder kritik!

er soll besser seine mehr als mäßigen leistungen bisher kritisieren, als die zuschauer die teures geld bezahlt haben um sich diesen schrott anzuschauen!

kalt junior bitte geben sie das "C" an jemanden ab, der es auch verdient!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:38

Vollkommen richtig geschrieben, stimme dir voll und ganz zu.

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 21:40

Fand den Kalt eigenlicht immer sympatisch und halbwegs gscheit, aber sich nicht einmal einzugestehen scheisse gespielt zu haben entbehrt einer gewissen ignoranz.

• Maru
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 21:43
    Zitat

Original von Veu21
    also die aussagen unseres sogenannten captains, nach dem spiel, war unter jeder kritik!

er soll besser seine mehr als mäßigen leistungen bisher kritisieren, als die zuschauer die teures geld bezahlt haben um sich diesen schrott anzuschauen!

kalt junior bitte geben sie das "C" an jemanden ab, der es auch verdient!

i hab das schlussdrittel nicht mehr gesehen! was hatte er gesagt? :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2005 um 21:44

Er hat jeden kritisiert, nur sich selber nicht. Dann ist er auf die Zuschauer losgegangen, da die gepfiffen haben. Dann haben die Medien ihr Fett abgekriegt, usw. ein richtiges Arschloch halt.

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:47

er hat weites gemeint, daß er lieber vor einer leeren halle, als in so einer spielt!

• geri
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 21:51

;)Wie schon oben angesprochen. Kalt und Co. haben mich als Fan auch beleidigt!

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2005 um 21:53

kann man diesen amoklauf irgendwo nachlesen?

• Hockeychris82
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 21:59

Glaub nicht habs noch nirgends gesehen

• Max I. Mumm
    Nachwuchs
    • 8. Mai 2005 um 22:04

eh klar das der kalt lieber in einer leeren Halle spielen würde.
    Da kann wenigstens niemand sehen welchen schei** er spielt und er erspart es sich dann auch noch die Leistung zu rechtfertigen.

Und so einer ist Kapitän.....Shame on you

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2005 um 22:05
    Zitat

Original von Veu21
    er hat weites gemeint, daß er lieber vor einer leeren halle, als in so einer spielt!

wobei ich ihn da sogar versteh.....es taugt einem halt nicht unbedingt, wenn man ausgepfiffen wird - zu recht oder zu unrecht, des is dann wurscht - das ihm DAS nicht behagt hat, versteh sogar ich.....

bin einer der letzten, der kalt zu seinen lieblingen zählt, wie hier sicher viele wissen, aber so viel unsinn hat er mmn gar nicht verzapft!

ihm haben scheinbar die anfangs etwas "heiklen" fragen des hrn. pabst nicht unbedingt behagt und dahingehend hat er dann auch (nicht vergessen: direkt nach dem spiel....enttäuschung war groß, wie auch bei uns!) a bissl trotzig reagiert, ok, aber seine spielanalyse anschließend hat auf alle fälle den nagel auf den kopf getroffen!

vielleicht war aber die eine oder andre reaktion von ihm heute nur das sprichwörtlich "übergelaufene fass".....und das dich manche medien als sportler während eines solchen großereignisses immer wieder zur weißglut treiben können, weiß net nur ich, oder??? des is a alter hut....

und auf alle fälle recht hat er mit der behauptung gehabt, daß, wenn Ö gewinnt, hamma alle gewonnen - wenn Ö verliert, heißt es , sie haben verloren......das sollt ev. jemanden in seiner position nimmer kratzen, aber verstehn tu ich's auf jeden fall, daß einem sportler diese elendige österreichische eigenart auf die eier geht!!!!

also, on the whole, ich fand sein interview wie gesagt halb so schlimm, ganz ehrlich.....

lg, gertl 8)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 22:08

gott sei dank hat endlich einer das ausgesprochenen was sich eishockeyspieler über fans und medien schon lange denken...

aber beschwert euch ruhig weiter.

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 22:12
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    gott sei dank hat endlich einer das ausgesprochenen was sich eishockeyspieler über fans und medien schon lange denken...

und wir beschweren uns über die beschi**enen leistungen des teams und das zurecht!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2005 um 22:13
    Zitat

ich hab eben selber lange genug gespielt (ohne jetzt in den genuß des "interview-geben" gekommen zu sein - zum glück!!!! :D) - aber ich weiß eben, wie man sich nach einer richtigen "schei..niederlage" wirklich fühlt....des is halt meist weniger lässig.... :(

• littleitaly
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 22:19
    Zitat

Original von Veu21

und wir beschweren uns über die beschi**enen leistungen des teams und das zurecht!

die leistung ist nicht a-wm tauglich. bin trotzdem der meinung, dass kalt in seinem interview durchaus recht hatte...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2005 um 22:25
    Zitat

Original von Veu21

ja zurecht, lieber veu21, recht hast du.....aber der thread, den du hier eröffnet hast, beinhaltete eigentlich nur die kritik zu dieter kalt's aussagen und den ruf nach einem neuen kapitän......schau mal nach! ;)

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 22:28

@gertl2 ja sicher,er hatte damit auch nicht komplett unrecht, aber es kommt immer drauf wie man das formuliert, wenn der herr kalt etwas selbstkritischer reagiert hätte, dann wär auch die kritik am publikum nicht so hervorgestochen!

ein capitain muß sich trotz allem frust anders verhalten, das ist meine meinung!

• röda
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 22:32

dieter kalt ist ja wohl lange genug profi um so ein interview mit anstand führen zu können. und er kann ganz sicher nicht sagen das die pfiffe nicht gerechtfertigt waren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Mai 2005 um 22:35

Veu21:

simma froh, daß keines unserer in österreich sehr zahlreich gesähten "rhetorik-genies" dieses interview gegeben hat...... :D

alter, ich glaub's ja heut selber nimmer, bin ja voll am "wie-verteidige-ich-den-kalt-am-besten-trip"..... 8o :D ;)

da....schaut's was so ein spiel wie heut aus einem menschen machen kann..... ;( ;)

• Maru
    NHL
    • 8. Mai 2005 um 22:35
    Zitat

Original von Götte #92
    dieter kalt ist ja wohl lange genug profi um so ein interview mit anstand führen zu können. und er kann ganz sicher nicht sagen das die pfiffe nicht gerechtfertigt waren.

es wäre gscheiter gewesen,wenn er sich nicht im griff hat, auf einen kommentar verzichten!

aber was macht er? läuft (zumindest verbal) amok!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (8. Mai 2005 um 22:36)

• Veu21
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 22:50

@gertl2 na passt schon, man kann eben dinge immer aus verschiedenen blickwinkeln sehen! ein hochbezahlter profi wie der kalt muß sich eben auch so verhalten! den persönlichen frust darf er einfach nicht so herauslassen! ich versteh ihn sogar, aber eben dem verhalten eines captains unwürdig!

• nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 22:51
    Zitat

najo, es macht den kalt ja ah nix aus, wenn ihn eine volle halle feiert oder die medien in den himmel loben, schreiben, schreien ...

und mittlerweile werden die fans gschröpft, wo's nur geht (zb auch bei den caps, um so spieler wie den kalt mitzufinanzieren) - da wirst von kalt und konsorten jedoch nie was kritisierendes hören, weil die hand, die einen füttert, beißt man eben nit ... nur werden er und seine freunde auch damit leben müssen, daß leut, die einen haufen eintrittsgeld pecken müssen, immer kritischer und ungeduldiger auf schwache leistungen reagieren werden, ganz abgesehen davon, daß mit dem umstruktierungsversuch des publikums hin zu den eher gstopften erfolgsfans eben auch die anzahl der treuen und fachkundigen, die halt auch mal hinter dem team stehen, wenns nit so läuft, sinkt und sinkt ... wer viel pecken muß, will auch was entprechendes dafür sehen, und wer weniger ahnung vom sport hat, sieht auch nur die erfolge in form von zählbaren resultaten ...

wer in der öffentlichkeit steht und von der öffentlichkeit was will und auch von ihr profitiert (was ja auch beim kalt.jr ganz klar der fall is), muß eben auch mit den negativen returns von der seitn umgehen können (sofern er sich nit auch kritisch zu den benefits äußert) ... so ein verhalten wie vom kalt, grad von so einem routinierten spieler und captain, ist alles andere als professionell - va dann nit, wenn ma grad als gutbezahlte profitruppe ein spiel versenst hat, als ob man mit happels berühmten beistrich in der hosn gespielt hätte - und das gegen dänemark nach 3:1 führung zuhause ...

da dann ein rundumschlag auf alles außer sich selber zu machen, hat vieles verdient, aber sicher kein verständnis und keine entschuldigung ...

hugh!

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Mai 2005 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

kalt ist nach diesen aussagen als captain nicht mehr tragbar. er müßte sofort zurücktretten.er hatte schon recht, es gabe heute unpatriotische menschen in der halle. aber die waren allesamt auf dem eis und im dress der österreichischen nationalmannschaft ....

ich habe wärend dieser w viel für karten, getränke, fanzeugs etc .... ich habe niemals gebuht und gepiffien. selbst bei den ärgsten debakel. und ich bin sicher nicht der einzige. nur einmal ist das glas einfach voll, und das war es heute. eine derart peinliche vorstellung verdient einfach nicht zu toleriert und schon gar ned bejubelt werden ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 23:07
    Zitat

Original von iceman
    kalt ist nach diesen aussagen als captain nicht mehr tragbar. er müßte sofort zurücktretten.er hatte schon recht, es gabe heute unpatriotische menschen in der halle. aber die waren allesamt auf dem eis und im dress der österreichischen nationalmannschaft ....

ich habe wärend dieser w viel für karten, getränke, fanzeugs etc .... ich habe niemals gebuht und gepiffien. selbst bei den ärgsten debakel. und ich bin sicher nicht der einzige. nur einmal ist das glas einfach voll, und das war es heute. eine derart peinliche vorstellung verdient einfach nicht zu toleriert und schon gar ned bejubelt werden ...

hunderte euro habe ich für diese mannschaft ausgegeben und dan erlaubt sich dieser mensch zu sagen erwürde lieber vor einer leeren halle spielen.

der muss sofort zurücktreten.

auch salzburg muss von der verpflichtung dieses spielers abstand nehmen. untragbar.

....wie der vater so der sohn......

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 23:34

Ich seh es auch 100% so wie Nordiques sagt. Besser kann mans gar ned ausdrücken.

Seine Aussagen waren auch "wir haben alles gegeben, aber verloren" und "wir haben gekämpft, wollten gewinnen". Diese krasse Fehleinschätzung, diese nicht vorhandene Fähigkeit zu Reflexion und Selbstkritik. Dabei lacht sich wohl jeder Hobbyligatrainer in Kanada oder Finnland kaputt, wenn er sich das "Abwehrverhalten" beim 3:4 anschaut.
    Das hat mich am allermeisten geärgert und irgendwie auch nachdenklich gemacht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™