1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abstiegsrunde: AUT - DÄN

• A-WM 2005 AUT
  • Thor
  • 6. Mai 2005 um 22:15
  • nordiques!
    Gast
    • 8. Mai 2005 um 23:09
    Zitat

Original von Haxo

Der Schlüssel isser sicherlich, aber das mit den Fähigkeiten und dem darauf aufbauen, is des nit genau umgekehr!?

nö, denke, der titus liegt da schon richtig!

ein schlechter coach wird auch aus einem superteam keinen meister machen - beispiele dafür gibts noch und nöcher ...

auf der andern seite kann ein super coach aus einer durchschnittstruppe mit dem passenden spielsystem dinge rausholen, wo jeder nur staunt ...

es geht halt immer darum, mit dem spielermaterial, das ich zur verfügung hab, gegenüber dem jeweiligen gegner bestmöglich zu arbeiten ... und je mäßiger das material ist, desto wichtiger noch wird ein trainer, weil irgendwer muß da ja für vorteile auf dem eis sorgen, oder? (weil die spieler werdens nit sein, wenns von der individuellen klasse dem gegner unterlegen sind) ...

nimm dir nur die russen her: sicher vom individuellen talent her jahr für jahr eine der besten teams der wm, die resultate sind aber ernüchternd, weils eben meist nit gut gecoached werden ...

dagegen hat die schweiz wahrlich nie die großen zauberer und genies am eis, aber krüeger schaffts meistens, sein team als summe stärker zu machen als die zusammengezählten einzelteile (ebenso oft der zach bei den deutschn) ...

nur bei uns wird (ja auch bei den kickern) dem traiiner traditionell eine wesentlich unbedeutendere rolle zugeteilt - wahrscheinlich noch immer die folgen des wunderteams (was ja ein schmieranski-team war) - und was sich ja vom profibereich bis hinunter in den nachwuchsbereich zieht X( X( X(

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 01:13
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Grundsätzlich wollte ich eigentlich erst nach Ende der WM meine Meinung kundtun (ob die jetzt wen interessiert oder nicht ;)); doch nach dem heutigen Spiel ist mir der Kragen geplatzt.

Tatsache ist, es gab hier im Forum Diskussionen bezügl. Pöck´s Personalentscheidungen (Hala, Tropper nein, Schaden, Schuller, P.Harand ja), dann meinte man wieder, dass es bei diesen Spielern egal ist, ob dieser oder jener, und es nur auf die Führungsspieler ankommt, wie das Team abschneiden wird.

Ja, und diese "Führungsspieler" haben leider allesamt komplett ausgelassen. Meiner Meinung nach spielten Kalt, Ulrich, Unterluggauer, A. Lakos und Ressmann ihre mit Abstand schwächste WM.

Viel besser hat man auch schon Setzinger, R.Lukas, Trattnig und auch Welser gesehen. Und genau das sind die Führungsspieler die das Team Österreich bei dieser WM zur Verfügung hatte.

Dass ein Schaden, Schuller, P.Harand nur Ergänzungsspieler sind war von vornherein klar.

Einigermaßen entsprochen haben für mich nur Peintner u. Chris Harand (wer hätte das von ihm gedacht) sowie auch Brückler und Stewart.

Ein Raimund Divis ist für mich eine Schlaftablette und meilenweit von einer A-WM Berechtigung entfernt.

Kaspitz Licht und Schatten aber nie torgefährlich.

Ph. Lakos (mehr Hirn weniger Körper wäre besser, wobei er sich sicher nichts schenkt und alles gibt)

Zu Viveiros; 5 Jahre jünger wäre er wichtiger für uns.

Abschließend muß ich aber sagen, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen.

P.S Zu Trainer Pöck möchte ich lieber kein Wort verlieren.

Alles anzeigen

Diesem Beitrag kann man nur 100%ig zustimmen
    Alles genau richtig!

• ozzy74
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 01:16
    Zitat

Original von kenner
    das heutetige spiel und die wm allgemein hat mich wieder in meiner meinung bestätigt. die beiden lakos arschlocher sind keine eishockeyspieler, das sind eislaufende hänker vom feinsten.

deine aussage bestätigt auch einiges

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 01:21

@ösi Power
    gut getroffen, obwohl es halt auch wenig bis keine Alternativen gibt z.B. zur Schlaftablette oder dem Nichteishockeyprofessor...

-> Wenn man die Mannschaft nicht austauschen kann, dann muss man halt das Trainerteam austauschen...

• Hiob
    Nationalliga
    • 9. Mai 2005 um 01:51

also eins möcht ich auch mal loswerden
    und das betrifft jetzt nicht die leistung -ups, meinte, naja was auch immer des war - von den lakos brüdern, unterluggauer, ulrich, ressmann, divis, kaspitz, kalt ist:
    was mich furchtbar ärgert, dass es wohl bei uns in der mannschaft keinen einzigen spieler gibt der bei nem breakaway, nen handgelenkschuss anbringt, alle machen einen schlagschuss.
    einmal versucht einer den goalie auszupsielen, schwups ists ein tor
    danke r.lukas (tut mir übringens für ihn leid, dass er ausgepfiffen wurde, als er best player wurde, hat echt traurig zu den "fans" geschaut)

und ausserdem wird meist so und so nur flach geschossen, ist er dann mal höher, ists ein tor.
    wenn ich mir da so die anderen teams an seh, die da an halben meter vorm tor unters kreuz pfeffern echt, da hät ich gern an spieler von denen.

unser Powerplay, ist ja toll, puck im angriffsdrittel halten ist wohl die hauptaufgabe, denn das wird ja selten geschafft, gut unsere spielr machens es sich ja auch ned leicht, der ulrich knallt da aus am winkel hinten an die bande, dass der da rausfltizt der puck,sagenhaft
    und wie oft da ulrich und die nr. 4 - wer war des, achja der ich heitz halt mal drauf 8/10 mal treff ich den stürmer, der dann kontert und 2/10 ists ein tor - die da die stürmer mal so übersehen. supi echt.

und unser zweikampfverhalten schaut so aus.
    das kommt ja daher zwei spieler fahren zum gegner hin, so weit so gut, aber jetzt kommts, die geben dann dem gegner geleitschutz (weil wirkli angreifen tut keina) und der derf dann ruhig aufn brückler schiessen.
    echt wie oft da die spieler dem gegner so nachfährt und ned wirkli was tut, tsts.

von pässe die nicht angenommen werden können, red i gar ned.
    aba die krönung war für mich immer nu das 3:4: fast vier unsrer leut, fahren zum puck und die dänen vorm tor, grad dass die ned nu zeit zum kaffee trinken haben, ohne probs.
    im brückler gibts kan vorwurf zu machen, weil der ist nu von am dänen weggeräumt worden.

alles in allem, war dieses Spiel noch beschämender als das gegen die weissrussen.
    eine absolut schlechte dänische mannschaft, die schu am boden lag, gewinnt nu.

naja, eigentli ists den anderen schu unfair gegenüber wenn österreich oben bleibt, weil ich finde verdient habens es ned.
    allerdings wird schu ned so sein
    wenn die deutschen 2 mal gewinnen
    müssen wir gegen die slowenen gwinnen ->
    genau, als ob WIR (gell her kalt, nicht DIE, WIR !!!!!) ein Spiel gewinnen bei dem es um etwas geht.

so long Hiob

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (9. Mai 2005 um 08:56)

• ozzy74
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 02:05

mit ein bisschen abstand und wieder klarem kopf sollte jeder, der jetzt verbal über die spieler herzieht möglicherweise eines bedenken.

vielleicht sind sie nicht gut genug um ganz oben zu spielen oder zu coachen - aber ihnen deshalb dummheit, lustlosigkeit usw... vorzuwerfen ist mehr als übertrieben.

warum spielen sie nicht in top-ligen - sei es in europa oder in übersee?
    wenn sie soooo gut wären wie hier einige glauben, hätten wir in dieser mannschaft nicht nur legos die man an einem finger abzählen kann.

meiner meinung nach hat diese mannschaft unter vielen anderen problemen auch ein mentales - es kann nicht sein, dass man jedesmal umfällt wenn es wichtig wäre zu bestehen.

ich war auch enttäuscht, aber auspfeiffen oder beschimpfen kommt für mich nicht in frage - viele "fans" in innsbruck haben sich nur einmal bemerkbar gemacht - nach dem schlusspfiff - sie waren definitiv schwächer als das team und der coach.

• ozzy74
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 02:15
    Zitat

Original von flame

Hier ein kleiner Auszug: Wenn wir gewinnen heisst es in AUT immer wieder, WIR ÖSTERREICHER haben gewonnen. Bei Niederlagen heisst es DIE ÖSTERREICHER!! Er gibt den Umfeld die Schuld.

Auf die Frage angesprochen ob, heute lustlos gespielt wurde, sagte er jeder soll selber spielen und nicht kritisieren!!

Kalt du bist so erbärmlich. Hoffentlich kommst du nie wieder zum KAC zurück. Solche Mitläufer können wir gar nicht gebrauchen.

glaubst du ernsthaft ein anderer spieler hätte mitspieler runtergemacht?

es hat vieles gestimmt was er gesagt hat - etwas selbstkritik wäre aber nicht schlecht gewesen

• mig_69
    KHL
    • 9. Mai 2005 um 04:12

das spiel unseres teams hat die verunsicherung die in der mannschaft herrscht deutlich gezeigt. bis zum seeeeeehr unglücklichen 2:3 war die leistung recht ansprechend. danach nurmehr nervosität pur. vom publikum war ich enttäuscht. wir haben in wien die mannschaft auch bei 0:5 gg. weissrussland noch unterstützt. die ibk. halle hat die mannschaft aber nie wirklich getragen, und bei der ehrung der besten spieler den lukas auszupfeifen ist letztklassig. den kalt kann ich verstehen. 2min. nach einer derartig bitteren niederlage ein interview während eines anhaltenden pfeifkonzertes zu geben ist nicht schön. er hat sich halt als kapitän hinter die mannschaft gestellt, finde ich in ordnung. der mannschaft fehlen halt zu viele leistungsträger, sie ist schwerstens verunsichert, und pech kommt teilweise auch noch dazu. das team würde gerade jetzt die grösste unterstützung der fans brauchen. wir wollen alle, dass wir in der a-gruppe spielen, und die spieler wollen das auch. nur in der a-gruppe sind sie in der internationalen auslage, niemand will absteigen. deswegen sind die arbeitsverweigerungsvorwürfe mmn total fehl am platz. wir müssen halt akzeptieren, dass wir uns derartige ausfälle nicht leisten können. ich hoffe halt, dass wir irgendwie einen sieg gegen die slowenen erkämpfen, und das der dann noch zum klassenerhalt reicht. :wink:
    und bitte liebe innsbrucker fans, tragt unser team mit 100% einsatz zum sieg gegen slowenien.
    und danach: pöck raus!

• anubis
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 08:11

Was jammerts ihr eigentlich rum wegen der "Innsbrucker Fans"? Sind bei einer WM jetzt auch schon die Innsbrucker allein zuständig fürs Stimmungmachen? Hallo???!!! ?( Da hat nicht der HCI gespielt, sondern Österreich! Wo wart Ihr denn alle, Ihr obergscheiten "Fans" aus Restösterreich? Keine Karte mehr gekriegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Also bleib ma daheim vor dem Fernseher, trinken unser Bier, motzen und meckern, hintenrum, versteht sich, und im Forum gemma los auf die Innsbrucker, eh klar.

Keine Ahnung, wieviele von Euch da waren, viele warens sicher nicht - warum habt Ihr dann nicht losgelegt mit Anfeuerungen, Jubelschreien und was weiss ich? Vielleicht habt Ihr es nicht mitgekriegt, aber die Stimmung bei WMs - auch in Innsbruck - kommt von den ganzen mitgereisten Fans, die nicht von einem Verein, sondern von ihrem Nationalteam sind. Die schaffens, von Skandinavien oder wo auch immer herzukommen - aber der Österreicher doch nicht, ist ja doch zu weit.

Und die Tatsache, dass die Fans aus Lettland, Finnland, Schweden etc., die große Kontingente an Plätzen aufgekauft haben, nicht interessiert waren an dem Österreichspiel (zu Recht!) und somit auch nicht gekommen sind, ist Euch auch fremd, oder? That's why die Halle halb leer war - aber logisch, die Innsbrucker sind schuld, wer denn auch sonst.

Zudem möcht ich drauf hinweisen, dass ich bei diversen Österreichspielen in der Wiener Stadthalle nicht nur vereinzelte, sondern auch gellende Pfiffe gegen Österreich gehört habe - von den "Einheimischen", möcht ich nur dazu sagen. Aber in Wien tut man sowas doch nicht, nur in Innsbruck... ;(

Schade, zu sehen, wie der Realitätsverlust hier so um sich greift - aber auch das ist Österreich. So, wie die Mannschaft gestern gespielt hat, müssen sie noch froh sein, dass noch irgendwer da bzw. wach war zum Pfeifen. Jeder einzelne hat verdammt viel Geld bezahlt, um sie spielen zu sehen, und kriegt dafür lustloses, unmotiviertes, nervöses, grottenschlechtes Schülerhockey zu sehen - da verstehe ich jeden, dem das "Immer wieder Österreich" dabei im Hals stecken geblieben ist.

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2005 um 08:46

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Tatsache, dass man bei einem 3:1 ein dummes Tor bekommt, und dann (immer noch in Führung liegend) "nervös" wird.
    Mein Gott wir haben gegen Dänemark gespielt und nicht gegen Kanada oder Schweden. Da würde ich es verstehen, wenn die Spieler nervös würden - aber das war "nur" Dänemark.

Das versteh ich einfach nicht. Da muß ich doch meinen Spielern einimpfen, dass sie konsequent weiterspielen und das Team motivieren. Und was macht der Pöck? Ich weiß es nicht, vielleicht hat er ihnen Mut zugesprochen, im Fernsehen konnte man das nicht hören - zu sehen war jedenfalls nix. Jedesmal wenn die Kamara auf Pöck geschwenkt hat, ist er nur stumm dagestanden. Da ist nix gekommen.
    Spätestens beim 3:3 hätt ich den Brückler rausgenommen.

Der hat mich (bis aufs Russland-Spiel) bei der WM absolut nicht überzeugt. Hinterm Tor ist ihm fast jeder Puck durchgerutscht, hat 80% der Schüsse prallen lassen und wirkliche Hammersaves hat er nicht gezeigt. Ich mache aber die Niderlage(n) in keinster Weise an ihm fest.
    Ích hoffe, das Machreich gegen Slowenien spielt.

Mit dieser Leistung haben wir halt in der A Gruppe leider nur am Tabellenende was zu suchen - bzw bald gar nix mehr zu suchen.

dephomonos

• belanglos
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2005 um 12:28

Ich hab mir das Spiel in der Olympiahalle angesehen. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut, die österreichischen Fans haben angefeuert und eingeklatscht. Auch wenn das Spiel sehr schleppend angefangen hat, die Unterstützung der Fans war da - und das zu meiner eigenen Verwunderung nicht zu schmal.

Dass sich nach diesem einschläfernden Zeitlupen-Hobbymannschafts-Spiel die Unterstützung der Fans dementsprechend änderte, hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben.

Und dass die 3000 lettischen Fans ihre Karten für dieses Spiel verfallen lassen haben, und die Halle somit zu einem Drittel leer war, kann ich verstehn.

Wofür ich kein Verständis habe, ist die Leitung der Mannschaft. Es ist ja nicht so, dass sie es nicht besser könnten. Und den Zuschauern die Schuld in die Schuhe zu schieben, find ich ehrlich gesagt zum Speiben. Immerhin zahlen wir Fans deren Gehälter (wenn auch nicht direkt), und ohne uns könnten die Staplerfahren gehen.

Und so kommt es, dass das Eishockey bei der Heim-WM, anstatt neue Fans anzuwerben, und den Eishockey-Status in Österreich zu verbessern, einen nicht wiedergutzumachenden Schaden genommen hat.

Gratuliere.

• RacerX
    EBEL
    • 9. Mai 2005 um 12:40
    Zitat

Original von anubis
    Zudem möcht ich drauf hinweisen, dass ich bei diversen Österreichspielen in der Wiener Stadthalle nicht nur vereinzelte, sondern auch gellende Pfiffe gegen Österreich gehört habe - von den "Einheimischen", möcht ich nur dazu sagen. Aber in Wien tut man sowas doch nicht, nur in Innsbruck... ;(

Du sprichst mir aus der Seele!
    Kann mir nit vorstellen, daß GAAAANZ Wien Stimmung für die Slowakei oder Russland gemacht hat.

Bei uns in Innsbruck war Lettland immer am geilsten von der Stimmung, gefolgt von den Suomi, dann Schweden und sonst nix!

Canada - USA?! Vergiss es, da passiert einfach nix. Woher auch?! Drüben macht's keiner, viele waren nit da und I fang sicher auch nit mit 20-30 Leute Canada rufen an!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 9. Mai 2005 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Dass die Letten so ziemlich die genialsten Fans hat sollte mittlerweile bekannt sein. Ich erinnere mich z.B. noch gern an Prag letztes Jahr...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 14:16

von der masse her, sicher beneidenswert, allerdings steh ich persönlich mehr auf gesänge als auf 60 minuten lang nur krach (was anderes machen die nicht)

dann doch lieber die gesänge von D, SUI und AUT ;)

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2005 um 14:18
    Zitat

Original von flame
    Der Kalt schimpft über jeden, aber nicht über sich!!!

RESPEKT DU EX-CAPTAIN

solche spielertypen dürfen ab sofort definitiv keine kapitänsschleife mehr tragen X(

• rickNASH
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2005 um 18:54

Was die Stimmung betrifft kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, die war eigentlich von Anfang an gut und der Mannschaft gegenüber sehr positiv. Inbesondere nachdem das Team das Match kurzfristig gedreht hatte, aber auch nach dem Anschlusstreffer und dem Ausgleich durch die Dänen gab es immer wieder Anfeuerungsrufe. Das die Stimmung nicht so sein wird wie in Wien, war aber bereits von vornherein klar, außerdem hat die Mannschaft durch ihre katastrophale Leistung die Zuschauer nicht mitruntergerissen, dass es anschließend auch noch Pfiffe gab ist imho verständlich. Wer gegen die bisher harmlosen Dänen bereits in der ersten Minute einen Shorthander bekommt, zweimal die Hilfe des gegnerischen Goalies braucht um überhaupt Tore zu erzielen und nach einer 3:1 Führung (!!) aufhört zu spielen, dem gehörts nicht anders. Sorry, aber das ist nunmal so.

Die Dänen, waren der mit Abstand leichteste Gegner bei dieser Abstiegsrunde und wenn man nicht mal diesen schlagen kann, hat man schlichtweg nichts in der A Gruppe verloren. So traurig es auch ist und da kann man noch so lange über die Ausfälle lamentieren, gegen Dänemark musst auch mit dieser Mannschaft bestehen. Außerdem hat dieselbe Mannschaft auch gegen scheinbar übermächtige Russen großartig gespielt, wieso man die Leistung und den Schwung aus dieser Partie nicht mitnehmen konnte bleibt mir ein Rätsel. Potential wäre, der "Hunger" sollte eigentlich auch da sein, aber das Team mach zuwenig daraus und gibt sich bereits mit Minimalerfolgen zufrieden.

Auch die Ausrede mit dem großen Heimdruck finde ich absurd. Schließlich wurde die Erwartungshaltung bereits im Vorfeld durch die Testspielleistungen und die Ausfälle in der Öffentlichkeit weit heruntergeschraubt. Nochdazu wo man über die schwere der Gruppe Bescheid wusste. Und wer bei einer HEIM WM noch extra motiviert werden muss, der hat den Beruf verfehlt...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 19:09
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Zu Viveiros; 5 Jahre jünger wäre er wichtiger für uns.

Tolle Aussage - RESPEKT!!! :rolleyes:

lg
    Walu

PS.: Sicher auch die Schuld von Pöck, dass Manny so alt ist,oder?!? ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 19:11
    Zitat

Original von kenner
    das heutetige spiel und die wm allgemein hat mich wieder in meiner meinung bestätigt. die beiden lakos arschlocher sind keine eishockeyspieler, das sind eislaufende hänker vom feinsten.

WOW - tolle Aussage!!!
    Nur gut, dass Du so ein "klasser Bursch" bist! :P :D

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Mai 2005 um 19:15

Zum Spiel möcht ich nur kurz anmerken, dass ich maßlos enttäuscht bin - ich BEFÜRCHTE allerdings, dass wir trotzdem irgendwie obenbleiben (verdient haben wir´s uns bei Gott NICHT!).

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 9. Mai 2005 um 21:33
    Zitat

Original von waluliso1972
    Zum Spiel möcht ich nur kurz anmerken, dass ich maßlos enttäuscht bin - ich BEFÜRCHTE allerdings, dass wir trotzdem irgendwie obenbleiben (verdient haben wir´s uns bei Gott NICHT!).

lg
    Walu

ich befürchte es nicht, ich hoffe es noch immer.vielleicht habens sich ja einige verdient die nicht dabei sein können. ;)
    es ist einfach schöner sich spiele gegen die topnationen anzuschauen, und für unser hockey wär es auch wichtig, um in der auslage zu stehen. wenn wir absteigen, wird das internationale interesse an österreichischen spielern mächtig nachlassen. das befürchte ICH. denn dielegionäre sind sehr wichtig für unser team.

• mig_69
    KHL
    • 9. Mai 2005 um 21:42
    Zitat

Original von anubis
    Was jammerts ihr eigentlich rum wegen der "Innsbrucker Fans"? Sind bei einer WM jetzt auch schon die Innsbrucker allein zuständig fürs Stimmungmachen? Hallo???!!! ?( Da hat nicht der HCI gespielt, sondern Österreich! Wo wart Ihr denn alle, Ihr obergscheiten "Fans" aus Restösterreich? Keine Karte mehr gekriegt? Kann ich mir nicht vorstellen. Also bleib ma daheim vor dem Fernseher, trinken unser Bier, motzen und meckern, hintenrum, versteht sich, und im Forum gemma los auf die Innsbrucker, eh klar.

Keine Ahnung, wieviele von Euch da waren, viele warens sicher nicht - warum habt Ihr dann nicht losgelegt mit Anfeuerungen, Jubelschreien und was weiss ich? Vielleicht habt Ihr es nicht mitgekriegt, aber die Stimmung bei WMs - auch in Innsbruck - kommt von den ganzen mitgereisten Fans, die nicht von einem Verein, sondern von ihrem Nationalteam sind. Die schaffens, von Skandinavien oder wo auch immer herzukommen - aber der Österreicher doch nicht, ist ja doch zu weit.

Und die Tatsache, dass die Fans aus Lettland, Finnland, Schweden etc., die große Kontingente an Plätzen aufgekauft haben, nicht interessiert waren an dem Österreichspiel (zu Recht!) und somit auch nicht gekommen sind, ist Euch auch fremd, oder? That's why die Halle halb leer war - aber logisch, die Innsbrucker sind schuld, wer denn auch sonst.

Schade, zu sehen, wie der Realitätsverlust hier so um sich greift - aber auch das ist Österreich. So, wie die Mannschaft gestern gespielt hat, müssen sie noch froh sein, dass noch irgendwer da bzw. wach war zum Pfeifen. Jeder einzelne hat verdammt viel Geld bezahlt, um sie spielen zu sehen, und kriegt dafür lustloses, unmotiviertes, nervöses, grottenschlechtes Schülerhockey zu sehen - da verstehe ich jeden, dem das "Immer wieder Österreich" dabei im Hals stecken geblieben ist.

ich habe über 300 euro für eintrittskarten ausgegeben. entschuldige bitte, dass ich mir für die 2 spiele in ibk. nicht auch noch urlaub genommen habe, und das bisschen geld das ich dadurch weniger verdienen würde in eine reise nach tirol angelegt habe. ich hab mir halt gedacht, dass dort auch genug österreicher wohnen, die eine halle füllen und stimmung machen können. wusste nicht, dass dem nicht so ist. :rolleyes:

• rednose
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2005 um 22:42

ich habe über 300 euro für eintrittskarten ausgegeben. entschuldige bitte, dass ich mir für die 2 spiele in ibk. nicht auch noch urlaub genommen habe, und das bisschen geld das ich dadurch weniger verdienen würde in eine reise nach tirol angelegt habe. ich hab mir halt gedacht, dass dort auch genug österreicher wohnen, die eine halle füllen und stimmung machen können. wusste nicht, dass dem nicht so ist. :rolleyes:[/quote]

mit einigen hier zu diskutieren ist echt zach ?( - von wien aus in den westen zu schimpfen ist einfach aber gottseidank gibt es zu diesem thema auch noch ein paar gute und sachliche postings!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™