So am Sonntag bestreiten unsere Cracks das 2.Spiel in der Abstiegsrunde Gegner ist diesmal das Team aus Dänemark jetzt muß einfach der erste Sieg bei der Heim-WM her!!!
Mein Tipp:
Österreich - Dänemark 3:1
So am Sonntag bestreiten unsere Cracks das 2.Spiel in der Abstiegsrunde Gegner ist diesmal das Team aus Dänemark jetzt muß einfach der erste Sieg bei der Heim-WM her!!!
Mein Tipp:
Österreich - Dänemark 3:1
Wenn die unsrigen das nicht gewinnen bin ich sowieso für einen freiwilligen Abstieg!!!
lg
Walu
Das Spiel fällt unter das Motto "Pflichtsieg"
Wenn die Österreicher so spielen wie gegen die Deutschen im 3. Drittel dürfte eigentlich nichts passieren.
Sollte Österreich gegen die Dänen nicht gewinnen haben sie es eh nicht verdient in der A-Gruppe zu bleiben.
ZitatOriginal von waluliso1972
Wenn die unsrigen das nicht gewinnen bin ich sowieso für einen freiwilligen Abstieg!!!
lg
Walu
beide restlichen spiele fallen unter diese kategorie - solche gegner muss man vorallem bei einer heim wm schlagen!
Auch ich sehe keinen grund nicht an siege gegen die restlichen gegner zu glauben. keine ausreden, keine schönredereien. 2 siege müssen her und ende. sonst können wir uns auf die gruppe b vorbereiten und das hat nichts mit schirileistung, spielbeginnzeiten oder eisqualität zu tun.
wen wir diese spiele nicht gewinnen haben absolut keine berechtigung für die a gruppe.
mein tipp gegen die dänen: 5:2 sieg.
Ja da kann ich mich eurer Meinung nur anschließen, solche Teams müssen wir einfach besiegen wenn wir erstklassig sein wollen, und bei einer Heim WM sowieso. Bin schon gespannt wie die Jungs das Spiel angehen wenn sie mal der Favorit sind und gewinnen müssen. Wenn sie noch mal zu viel Druck erzeugen können wie gegen Deutschland müssen und werden die Tore einfach fallen. Denn soviel ich weiß sind Dänemark und Slowenien ja noch nicht lange erstklassig und haben bis jetzt auch noch keinen Beweis geliefert erstklassig zu sein!!!!
ZitatOriginal von RUS-forever
Ja da kann ich mich eurer Meinung nur anschließen, solche Teams müssen wir einfach besiegen wenn wir erstklassig sein wollen, und bei einer Heim WM sowieso. Bin schon gespannt wie die Jungs das Spiel angehen wenn sie mal der Favorit sind und gewinnen müssen. Wenn sie noch mal zu viel Druck erzeugen können wie gegen Deutschland müssen und werden die Tore einfach fallen. Denn soviel ich weiß sind Dänemark und Slowenien ja noch nicht lange erstklassig und haben bis jetzt auch noch keinen Beweis geliefert erstklassig zu sein!!!!
Hab ja gestern SLO-DEN live gesehen und muss sagen, dass es gegen beide Teams kein Spaziergang werden wird. Die Dänen haben die ersten 1 1/2 Drittel sensationell dominiert, 3:0 vorne, man glaubte an einen Kantersieg. Dann ein dummes Anschlusstor und im 3. Drittel war dann plötzlich Slowenien so derartig gut drauf, dass man die Mannschaft nicht wiedererkennen konnte. Unglaublich welche Moral die haben.
Beide Mannschaften sind uns technisch und eisläuferisch wohl unterlegen, aber ich glaube nicht, dass wir gegen die wahnsinnig viel Druck aufbauen können, weil die Spielgestaltung sicher nicht die Stärke der Österreicher ist und beide Gegner sehr unangenehm spielen (cirka 1000 Icings, unzählige Nicklichkeiten und Strafen, kaum konstruktives Spiel nach vorne). Ein frühes Führungstor könnte die Geschichte erleichtern, aber so wie hier vermutet, dass es zwei MUSSsiege sind, sehe ich die Sache nicht. Die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
ZitatOriginal von Pepi von Hirt
Hab ja gestern SLO-DEN live gesehen und muss sagen, dass es gegen beide Teams kein Spaziergang werden wird. Die Dänen haben die ersten 1 1/2 Drittel sensationell dominiert, 3:0 vorne, man glaubte an einen Kantersieg. Dann ein dummes Anschlusstor und im 3. Drittel war dann plötzlich Slowenien so derartig gut drauf, dass man die Mannschaft nicht wiedererkennen konnte. Unglaublich welche Moral die haben.
Beide Mannschaften sind uns technisch und eisläuferisch wohl unterlegen, aber ich glaube nicht, dass wir gegen die wahnsinnig viel Druck aufbauen können, weil die Spielgestaltung sicher nicht die Stärke der Österreicher ist und beide Gegner sehr unangenehm spielen (cirka 1000 Icings, unzählige Nicklichkeiten und Strafen, kaum konstruktives Spiel nach vorne). Ein frühes Führungstor könnte die Geschichte erleichtern, aber so wie hier vermutet, dass es zwei MUSSsiege sind, sehe ich die Sache nicht. Die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Dass wir uns gegen Slowenien schwer tun haben wir leider eh schon in der Vorbereitung gesehen - Spiele klar dominiert aber nie gewonnen....
lg
Walu
Ich hoffe natürlich das Österreich gewinnt und erstklassig bleibt. Was vielleicht noch ein schwach punkt bei den Dänen sein könnte ist der Goalie (Hirsch). Ich habe ihn beim Spiel gegen die Ukraine gesehen. Hatte sicher auch ein paar Big Saves. Aber kam mir schon ab und zu ein bisschen unsicher vor.
Also kommts nach Innsbruck und feuert die Mannschaft an. Werde mir das Spiel LIVE ansehen
ZitatOriginal von Pepi von Hirt
[Ein frühes Führungstor könnte die Geschichte erleichtern, aber so wie hier vermutet, dass es zwei MUSSsiege sind, sehe ich die Sache nicht. Die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.
Es sind definitv 2 MUSS Siege, denn sonst heisst es ab in die B Gruppe, und wenn wir die Slowenen und die Dänen ned packen dann gehören wir dort auch hin.
MUSS Siege in dem Sin das gegen die gewonnen werden MUSS um oben zu bleiben, nicht das die beiden so schwach sind das wir lockere Siege einfahren
ZitatOriginal von WiPe
MUSS Siege in dem Sin das gegen die gewonnen werden MUSS um oben zu bleiben, nicht das die beiden so schwach sind das wir lockere Siege einfahren
Seh ich auch so! Es gibt nun mal für uns keinen Gegner gegen den wir mit schlechter Leistung trotzdem gewinnen können. Also: Spielts ordentlich, dann pack ma die Dänen!
PS: Auch wenn wir mit nem Sieg und nem weiteren Unentschieden nicht absteigen, würd ich das nehmen!
Ich hab vor Beginn der Abstiegsrunde gesagt, dass für mich das Spiel gegen die Dänen entscheidend sein wird. Wenn wir gewinnen dürfte vermutlich auch ein Unentschieden gegen die Slowenen reichen. Auf alle Fälle haben wir es dann alles selbst in der Hand und müssen nicht auf die Mithilfe der anderen hoffen.
Im Spiel gegen Deutschland waren wirklich gute Ansätze vorhanden, auch wenn man jetzt nicht gleich wieder alles völlig positiv sehen darf und lockere Siege gegen Slowenen & Dänen verlangen kann. Gut wäre es mal, wenn man in Führung gehen würde. Man hat ja gesehen, dass wir uns leichter tun, wenn wir ein Erfolgserlebnis im Rücken haben. Ständig einem Rückstand hinterherzulaufen ist auf Dauer enervierend...
Ein Sieg wird wohl Pflicht sein, bin aber zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird.
mir kommt das kotz.. wenn ich höre, dass wir auf abwarten spielen wollen - wozu?????
die dänen sind sicher angeknackst nach dem spiel gegen slowenien - wenn wir da zu beginn gleich nachlegen können wird es ein leichtes spiel! druck ausüben und fehler erzwingen muss das ziel sein. nur abwarten wird nicht genug sein - so kann man jemanden auch aufbauen!
Es wird sehr hart morgen. Dass es keinen Jausengegner für uns gibt in der A-Gruppe ist sowieso klar, und ein MUSS-Sieg gegen Dänemark ist es wirklich nur weil wir müssen um oben zu bleiben.
Die haben ein gutes Team, die können uns schlagen. Dazu kommen dürfen wirs einfach ned lassen natürlich.
Und daher was ich finde dass für uns immer wichtig ist: wir müssen endlich mal das 1. Tor im Spiel schießen, wenn das gelingt bin ich sehr optimistisch. Uns liegts einfach ned einem Rückstand nachzulaufen. Klar hamma ein 2:0 gg. Deutschland aufgeholt, aber was wir da Chancen braucht haben und wie sehr wir uns da tw. festgelaufen sind ... und deshalb hats ned zu nem Sieg gereicht. V.a. simma auch noch sehr leicht dazu zu bringen ein Spiel im RÜckstand zu schnell aufzugeben, siehe BLR nach dem 0:2.
Daher gibts morgen kein Abwarten - Druck gemacht, Tor rein und dann mit dem Tor im Rücken den Sieg holen.
ein wenig spät, aber:
alle in die halle. es gibt noch genug karten. ich selbst habe mir gestern 4 geholt obwohl ich nur 2 brauche. zur not verschenke ich sie an jemanden der 60 minuten das team anfeuert.
Soda! Endlich auf ins Stadion. Wenn es auch eine beschissene Anstosszeit ist, wird's wohl hoffentlich eine halbwegs volle Halle werden! Hoffe auf einen 3:1 Sieg für Österreich.
Den ersten Hirsch homma obgschossn!
Es san oba noch mehrere zu erledigen
Bis jetzt samma eindeutig besser, nur in der Defensive miaß ma mehr aufpassen
1:1
no servas !
Da spielt NOT Gegen ELEND
so da hirsch is endgültig abgeschossen *gg*
des tor zum 3:1 woar schen gmocht vom Lukas!
Supppppeeerrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ERICH WEISS - HALT EINFACH DIE FRESSE!!!
DU BIST EINE ZUMUTUNG - GEH SCHEISSEN !
SOOOOOOOOO EINE FRECHHEIT !!!!
WEISS RAUS !!!!!
ZitatOriginal von Lutulenta
ERICH WEISS - HALT EINFACH DIE FRESSE!!!DU BIST EINE ZUMUTUNG - GEH SCHEISSEN !
SOOOOOOOOO EINE FRECHHEIT !!!!
WEISS RAUS !!!!!
Wieso? Was hat er denn gesagt? Ich kann leider das Spiel nicht sehen.
hallo leute.
da ja heute muttertag ist komm ich nicht recht viel zum eishockey gucken.
hab mir eingebildet den steward und den kleinen harand spielen zu sehen.
täusch ich mich da.
dachte die sind ausgetauscht bez verletzt
kann mir wer da helfen ob ich mich getäuscht habe
Stewart spielt, viveiros ist verletzt und der kleine harand is auch dabei --> aber nicht in der vierten linie,... am eis war er glaub ich noch nicht?!
danke für die infos
dachte wenn spieler aus dem kader genommen werden dürfen sie nicht mehr nechnominiert werden.