Tja, wir sind der Angstgegner der Russen

Rus - Sui
-
- A-WM 2005 AUT
-
Stambuoch -
6. Mai 2005 um 19:16
-
-
In diesem Spiel seid Ihr der Angstgegner von einem unfähigen Torwart gewesen.
-
Gratulation in die Schweiz, da können nun alle mal sehen was ein kleines Land mit ähnlich starken Hockeyspielern wie wir sie haben mit einem TRAINER, der einer ist, erreichen kann - da gehts nicht um Abstieg, sondern alljährlich ums Viertelfinale+.
-
Nana....Aebby hatte ein paar gute Bigsaves. Nun ist er eingespielt, nimmt mich wunder, was er gegen die Slovaken zeigt. Schliesslich war das sein erstes Spiel seit Februar/März.
-
Hallo!!!???
Ich meinte Zvjagin - den russischen Torwart.
-
-
Ja da muss man der Schweiz ganz neidlos gratulieren zu diesem 3:3. Ich bin aber trotzdem weiter positiv eingestellt dass Russland noch weit kommen wird. Und die Schweiz täte sich auch mind. das Viertelfinale verdienen!!!!
-
Respekt vor den Schweizern, wie schon vorher von einfan gesagt, mit einem fähigen Trainer.......
-
Zitat
Original von RUS-forever
Ja da muss man der Schweiz ganz neidlos gratulieren zu diesem 3:3. Ich bin aber trotzdem weiter positiv eingestellt dass Russland noch weit kommen wird. Und die Schweiz täte sich auch mind. das Viertelfinale verdienen!!!!
Die Schweiz und die Russen werden 100%ig das Viertelfinale erreichen.
Das steht ausser Frage!
Nur was RUS allgemein betrifft, bin ich nach diesem Spiel nicht mehr so euforisch eingestellt. Ich finde es besorgnisvoll, dass solche Spieler wie Kovalchuk, Jashin, Ovechkin usw. immer noch nicht auf Ihrem Level sind. -
gestern 4 v. 5 heute 2 v. 3 powerplay tore, i bleib dabei: dusel-land. aber die nächsten gegner werden ein leichtes spiel mit wichser & co haben denn die mädels sind nach diesem kraftakt streichfähig, hoffentlich.
die sputniks wirken dagegen wie dünnspechte, jeder min. 15 kg muskelmasse weniger. ja ja, die schweizer habns erfunden...
unser "erich der weise" von tw 0815 is aber der allerbeste: zska moskau spielt in der 2. od. 3. liga, sonst war er ganz ok.
und noch was: die sbornaja hat ein tormann problem, mit khabibulin o. nabokov schaut's anders aus, aber leider. -
Gratulation der Schweizer Nati. Habt wircklich toll gespielt.
Für meine Ansicht ein bisschen zu viele Strafen!!Auf gehts ins QF :]
-
-
Grat.an die Schweizer Nationalmannschaft war ein tolles Spiel!!!
-
Zitat
Original von einfan
Gratulation in die Schweiz, da können nun alle mal sehen was ein kleines Land mit ähnlich starken Hockeyspielern wie wir sie haben mit einem TRAINER, der einer ist, erreichen kann - da gehts nicht um Abstieg, sondern alljährlich ums Viertelfinale+.Glaub nicht dass dir klar ist was sich in der Schweiz bezüglich Eishockey abspielt. Die mögen zwar ein kleines Land sein, haben aber 10mal so viel aktive Eishockeyspieler und auch Eishallen wie "unser Österreich". Da kann man aus einem wesentlich größeren Pool schöpfen, aus einer wesentlich besseren heimischen Liga wo v.a. auch der Anteil heimischer Spieler höher ist und v.a. hat man doch deutlich bessere Spieler zur Verfügung.
Klein, aber fein.
Dass sie mit dem Ralph einen Strategen sondergleichen auf der Bank haben, ist natürlich auch kein Nachteil. Aber selbst der steht in der Schweiz fast jedes Jahr wieder in der Kritik weil mit den vorhanden Mitteln mehr erreicht werden könnte, so zumindest die Meinung der Schweizer (haben im Fandorf heute und gestern auch mehrmals ihre Finale-Gesänge zum Besten gegeben ... tolle Fans habens in jedem Fall, haben gemeinsam mit den Russen auf den Tischen gesungen).
-
Zitat
Original von einfan
...sie haben mit einem TRAINER, der einer ist, erreichen kann - da gehts nicht um Abstieg, sondern alljährlich ums Viertelfinale+.und wer hat ihn aus österreich verjagt?
aber über die darf man nichts sagen - haben schließlich und endlich das eishockey in österreich erfunden. -
Zitat
Original von flame
Mensch is der Aebischer schlecht. Und der spielt beim Star Team um Sakic, Selanne, Kariya, Hejduk, Tanguay, Blake,....immerhin findet ihn der weiss gut
- vielleicht erklärt das einiges - evt. voodoo
-
Nana...Dusel-Land...wir sind zum 8. mal hintereinander in der Zwischenrunde, da kann man kaum von Dusel sprechen.
Die Special teams waren gestern sehr gut und vor allem haben sie eine Unsitte abgelegt, die uns seit Jahren Kopfzerbrechen bereitete: Die absolut katastrophale Chancenauswertung. Und wenn man auf höchstem Niveau bestehen will, muss man seine (wenigen) Chancen verwerten. Nur so kommt man weiter!
Wäre Eure Mannschaft nur halb so kaltblütig im Abschluss gewesen, am Montag würden wir uns auf ein Derby freuen! -
-
Ich würde auch hicht von Dusel sprechen, gestern wäre für euch meiner meinung anch sogar mehr drin gewesen. Das 3:3 war ein Fehler vom Verteidiger + Goalie. Wer weiß, wie hätte Russland reagiert.....
-
Zitat
Original von capitals
Grat.an die Schweizer Nationalmannschaft war ein tolles Spiel!!!
Kann ich mich nur anschliessen - da war sogar noch mehr drin.
That´s Teamspirit!!! =)lg
Walu -
man war russland schlecht gestern, ich weiss nich warum die eierbirnen aufeinmal nervös geworden sind, verstehe ich nicht, das war unter aller sau, schlechter als gegen österreich, und da war kein teamspiel zu sehen, sondern nur 20 selbstsüchtige möchtegern weltstars, man man man überhaupt kein teamspiel(zb: yashin und kharitonov aufer strafbank: die haben in den 5 min wo die da sassen kein einziges wort miteinander gesprochen).... da haben auch krikunow und mikhailov versagt, die könnten auch mal was sagen, aber die standen nur lässig anner bande
ich hoffe das war wirklich nur die grosse ANGST vorm ANGSTGEGNER
gestern abend war die schweiz als team medallienkandidat und nich die russen
-
Herzliche Gratulation an das Team von Ex-"VEU Feldkirch"-Coach Ralph Krueger zum Punktegewinn gegen die Russen !!!
-
Zitat
Original von #17 KOVALCHUK gestern abend war die schweiz als team medallienkandidat und nich die russen
Ich bin zwar immer noch euphorietrunken...aber schon alleine das Erreichen des Halbfinales wäre eine Riesensensation, von der ich noch gar nicht zu träumen wage!
Morgen wird es für uns das Standartresultat geben, gegen die Slovaken. (1-3)
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehrenUnd eben..wenn einer Dusel hatte gestern, dann die Russen *g*
-
-
Hätt nicht gedacht, dass ich einmal ein Schweiz-Fan werde. Super gespielt und vor allem haben die Eidgenossen nicht die Hosen voll wenns gegen große ( oder auch kleine=GER *gg*) Gegner geht. Hab bis zum Ende mitgezittert.
Wirklich schön, dass die fans der spielenden Mannschaften vor Spielbeginn zusammen am (oder auf) dem Tisch sitzen (stehen) und gemeinsam feiern.
Hopp Switz -
Zitat
Original von Stambuoch
Und eben..wenn einer Dusel hatte gestern, dann die Russen *g*
Na ja, nicht übetreiben. Ich verstehe natürlich dass du auf der Wolke sieben bist, aber die Schweizer müssen aufpassen, dass es ihnen nicht so ergeht wie Österreich, wo die gut gegen RUS gespielt haben(Setzinger : Die Russen hatten keine Chance gegen uns!) und dann eine richtige Packung gegen Weissrussland gekriegt haben.
So wie es aussieht wird es der Schwiez gegen Weissrussland genau so ergehen
Und was die Chanceverwertung der Russen betrifft, liber so viel Pech gegen die Schweiz, anstatt gegen die Tschechen! -
[QUOTE] Und eben..wenn einer Dusel hatte gestern, dann die Russen *g*[/QUOTE] Das glaub ich nicht, Tim :) [quote][i]Original von 1964-1974[/i] Hab bis zum Ende mitgezittert. [/quote] Warum wissen a nur die wahren Insider ;) Nette Begleitung hast da gestern da ausgsucht beim hamgehen am Schottentor lool ;) ;) :D
-
Zitat
Original von ska
Na ja, nicht übetreiben. Ich verstehe natürlich dass du auf der Wolke sieben bist, aber die Schweizer müssen aufpassen, dass es ihnen nicht so ergeht wie Österreich, wo die gut gegen RUS gespielt haben(Setzinger : Die Russen hatten keine Chance gegen uns!) und dann eine richtige Packung gegen Weissrussland gekriegt haben.
So wie es aussieht wird es der Schwiez gegen Weissrussland genau so ergehen
Und was die Chanceverwertung der Russen betrifft, liber so viel Pech gegen die Schweiz, anstatt gegen die Tschechen!Nein..glaube kaum, dass es uns so ergehen wird wie euch
...weil absteigen können wir heuer nimmer
...weil die Weissrussen kommen erst beim übernächsten Spiel
...weil Ralph Krüger sehr gut damit umgehen vermag (mittlerweile), wie man sich nach solch einem Spiel auf die nächsten Aufgaben konzentriert.
...weil wir nicht nur gut gegen die Russen gespielt haben, sondern auch einen Punkt dabei geholt haben. Wir standen sogar dem Sieg Näher, was die "Hundertprozentigen" angeht.
...weil ein Aebby oder Gerber in der jetztigen Form alles halten, was es zu halten gibt.
...weil wir wissen, dass wir gegen die Slovaken 1-3 verlieren werden (wie in den letzten 200 Spiele gegen sie auch)*g*
...weil das Kollektiv so stark ist, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Spieler 'mal von der Rolle ist.
...weil wir in der Lage sind mühsame Gegner niederzukämpfen (Lettland, Kasachstan, früher noch die Slovaken, aber auch Weissrussland).
...weil überhaupt *g* Wir sind nicht Austria. -
Ich habe das Gefühl, dass du nicht richtig liest was die anderen hier posten!
Da war die Gecshichte mit dem Torwart, wo ich schrieb, dass er sauschlecht war. Da hast du verstanden, als ob ich vom Schweizer spreche, die Rede war aber vom Swjagin (RUS).
Dann wieso euch!!!??? Du brauchst nur auf die linke Seite zu schauen. Da wirst du sehen, dass ich kein Österreicher bin.
Ich habe natürlich überhaupt nicht gegen Össterreich, ich mag das Land und die Leute sogar sehr (sonst wäre ich nicht auf diesem Forum!!!),
aber ich bin eber keiner. -
-