uns kam zu gute, dass die deutschen erst gestern ein spiel hatten. zum ansehen war es nicht, aber ich will jetzt auch keine schönen spiele mehr sehen sondern nur den klassenerhalt.
die dänen sind sehr stark. die deutschen dürften die slowenen besiegen, wir müssen also gegen die dänen gewinnen sonst sind wir weg. den das "endspiel" gegen die slowenen am mittwoch verlieren wir bei diesem druck.
ansonsten kann ich meinen vorrednern nur beipflichten und weiters festhalten, dass es keine werbung für unserem sport ist was die spieler zeigen. die gezeigten leistungen der österreicher sind weit weg von einen erste bank eishockeyliga.

Abstiegsrunde: AUT - GER
-
- A-WM 2005 AUT
-
Thor -
6. Mai 2005 um 00:17
-
-
Zitat
Original von Bleeding
Und wenn mans im Sinne von "es kommt selten was besseres nach" sieht dann sollte Pöck wirklich bleiben ... aber wenn ma Pöck ablösen dann muss nach ihm schon ein Knüller her und ned irgendein halbherziger österr. Ersatz ...Wie wäre es mit Barda:
Er wäre ein internationaler Trainer
Durch seine guten Spielerkontakte in seine Heimat würden 20 Austrotschechen am Eis stehen
Setzinger u. Co. würden ohnehin fliegen da sie noch zu jung sind und junge Spieler die Fehler machen braucht er sowieso nicht.PS: Positiver Nebeneffekt wäre das der arme Bullennachwuchs wieder mit Freude durchs Leben gehen könnte.
-
Zitat
Original von Oleg
Wie wäre es mit Barda:
Er wäre ein internationaler Trainer
Durch seine guten Spielerkontakte in seine Heimat würden 20 Austrotschechen am Eis stehen
Setzinger u. Co. würden ohnehin fliegen da sie noch zu jung sind und junge Spieler die Fehler machen braucht er sowieso nicht.PS: Positiver Nebeneffekt wäre das der arme Bullennachwuchs wieder mit Freude durchs Leben gehen könnte.
p.s.s. und sein liebling bobby lukas würde im tor hinten und vorne spielen , sowie kapitän und co trainer sein.
-
Gerüchte sagen ja das Bobby "du bist ein Linzer" Lukas nach Salzburg wechselt. Dort aber nicht im BL-Team spielen wird sonstern das Farmteam vorziehen will damit Bardas Lieblingsspieler und seinen Lieblingscoach spielen kann.
Trotzdem - In Linz wäre er besser aufgehoben
-
Zitat
Original von Geroldov
p.s.s. und sein liebling bobby lukas würde im tor hinten und vorne spielen , sowie kapitän und co trainer sein.
Hast schon recht Gerold, von jungen Spielern hat der Barda wirklich nicht viel gehalten
und als Nationalteam-Trainer bestimmt ein Witz.
Aber trotzdem nicht vergessen, mit Ihm sind wir Meister geworden, schon allein deshalb sollte man Ihn nicht bei jeder Gelegenheit in den Dreck ziehen und das die Lukas-Brüder seine Lieblinge waren --- war auch nicht wirklich ein Problem. (Im Übrigen haben Sie alle Ihre bevorzugten Spieler!!!)
-
-
Zitat
Original von Bleeding
wenn ma fürs Nationalteam einen österr. Trainer haben wollen: wer wär denn wirklich eine Alternative zu Pöck?wer sind da "ma"? Wir, also die, die ich kenne, wollen primär einen guten Trainer, am besten auch noch einen unbefangenen - an Profi eben. Aber auch österr. Alternativen gibts genug, so ca. 7,6 Mio.
-
Zitat
willkommen beim b-gruppen teil der a-wm *g* ... für a-niveau war das heut not gegen elend, und das hat mit einem gerechten remis geendet, denk' i ...
wer was anderes erwartet hat,leidet unter realitätsverlust!
zwei schöne treffer von a. lakos,das war alles!
und wenn man jetzt nicht mehr die klasse hält, ist man selber schuld,und würde berechtigt in der versenkung verschwinden!
-
Ich finde das Team hat gekämpft, gute Aktionen gehabt und (nach dem Debakel gegen die Slowaken) 2 Tore aufgeholt, also ich bin mir seit gestern sicher das wir nicht absteigen.
A. Lakos hat 2 wichtige Tore geschossen, auf das warte ich schon seit Beginn der WM, das der 2 Meter Typ mal zeigt warum er in Amerika Spielt, trotzdem war für mich gestern Spieler des Abends der kleine Kaspitz! Diese Linie mit Kaspitz, Peintner und Harand ist die auffälligste und wirbelt die anderen Reihen ganz schön durcheinander, wenn die auch noch Tore erzielen würden....... -
Zitat
Original von nordiques!
willkommen beim b-gruppen teil der a-wm *g* ... für a-niveau war das heut not gegen elend, und das hat mit einem gerechten remis geendet, denk' i ...ein ernüchternd brutaler,der wirklichkeit sehr treffender satz,und euphorie - bremsend zugleich
im endeffekt profitierten wir von der körperlich/geistigen müdigkeit der deutschen mannschaft,in jeder anderen situation wär ma als verlierer vom eis gangen!
-
Zitat
Original von christian 91
ein ernüchternd brutaler,der wirklichkeit sehr treffender satz,und euphorie - bremsend zugleich
im endeffekt profitierten wir von der körperlich/geistigen müdigkeit der deutschen mannschaft,in jeder anderen situation wär ma als verlierer vom eis gangen!
Treffende Kurzanalyse!
Trotzdem MÜSSEN wir jetzt den "C-Gruppen-Teil" der A-WM biegen können...lg
Walu -
-
Zitat
Original von christian 91
ein ernüchternd brutaler,der wirklichkeit sehr treffender satz,und euphorie - bremsend zugleich
Das mit der Müdigkeit wird wohl auch an der Mannschaft liegen die Druck macht. Die Schweizer hatten am Donnerstag das gleiche Mätsch und sind auch nicht eingegangen. (Ich weiß schon, die haben nicht verloren - aber bitte, das sollte man bei gstandene Profis auch nicht überbewerten)
Also ich fand die kämpferische Leistung von Team Austria super! Das wir sie spielerisch nicht überrollen war doch bitte jedem klar!Aber ich finds echt toll, das die ewigen Miesmacher hier, ihren Kurs eiskalt beibehalten - RESPEKT!
-
clausi trifft mit seiner aussage den nagelauf den kopf
österreich über 40 std regeneration deutschland 20 stunden.
schaut euch auf video einmal die taktik vom ersten drittel an.
so eine taktik fällt nicht einmal dem trainer der freiwilligen feuerwehr ontario ein.
eines find ich nur interessant von einigen postern hier.
ist die taktik gut war sie vom bergström . war sie schlecht war sie vom pöck.
nach einem mittleren eklat und in der ersten drittelpause gehts plötzlich.und eines steht seit gestern nach dem spiel auch fest der klassenerhalt oder nicht wird nicht über den weiterverbleib vom pöck entscheiden.
-
Was mich in dem Match maßlos geärgert hat, war der A. Lakos, wieviele Passes der Mann in einem Match nicht unter Kontrolle bringt ist ein Wahnsinn. Mindestens 5 mal hat er aufgrund technischer Defizite gestern die Blaue nicht halten können, in den Matches zuvor wars auch nicht viel anders.
Zumindest hat er sich mit den Toren a bissl rehabilitiert... -
Zitat
Original von thomas81
Aber ich finds echt toll, das die ewigen Miesmacher hier, ihren Kurs eiskalt beibehalten - RESPEKT!i hoff du meinst nicht meine wenigkeit
-
Zitat
Original von Eiskalt
Was mich in dem Match maßlos geärgert hat, war der A. Lakos, wieviele Passes der Mann in einem Match nicht unter Kontrolle bringt ist ein Wahnsinn. Mindestens 5 mal hat er aufgrund technischer Defizite gestern die Blaue nicht halten können, in den Matches zuvor wars auch nicht viel anders.
Zumindest hat er sich mit den Toren a bissl rehabilitiert...Stimmt, da is das team endlich amol aufgestellt fürs powerplay und dann lasst er den Puck über die Blaue hupfen (mehrmals). Den Spieler des Abends hat er sich nicht verdient
-
-
Zitat
Original von thomas81
Das mit der Müdigkeit wird wohl auch an der Mannschaft liegen die Druck macht. Die Schweizer hatten am Donnerstag das gleiche Mätsch und sind auch nicht eingegangen. (Ich weiß schon, die haben nicht verloren - aber bitte, das sollte man bei gstandene Profis auch nicht überbewerten)
Also ich fand die kämpferische Leistung von Team Austria super! Das wir sie spielerisch nicht überrollen war doch bitte jedem klar!Aber ich finds echt toll, das die ewigen Miesmacher hier, ihren Kurs eiskalt beibehalten - RESPEKT!
ach, wie ich den ausdruck liebe ...
oder doch
und noch zum christian91 seinem (find i) zutreffenden comment zwecks müdigkeit und deinem unterschwelligen vergleich mit dem 3:3 der schweizer gegen die russen: hut ab vor der leistung der schweizer, aber die russen sind mit diesem ergebnis faktisch und praktisch im viertelfinale (in dem auf jedem fall ein kracher aus innsbruck auf die wien-gruppler wartet) ... comprende?
-
Zum Thema Regenerationszeit:
Die Slowenen haben genauso wie die Deutschen am Abend zuvor gespielt, und haben sogar ein 0:3 in ein 4:3 umgedreht!!!
-
Zitat
Original von nordiques!
und noch zum christian91 seinem (find i) zutreffenden comment zwecks müdigkeit und deinem unterschwelligen vergleich mit dem 3:3 der schweizer gegen die russen: hut ab vor der leistung der schweizer, aber die russen sind mit diesem ergebnis faktisch und praktisch im viertelfinale (in dem auf jedem fall ein kracher aus innsbruck auf die wien-gruppler wartet) ... comprende?
1. War das nicht unterschwellig sondern offen!
2. nix comprendre! willst damit "unterschwellig" andeuten, dass die Russen eh nicht gegen die Schweizer gewinnen wollten, und es ihnen eh egal ist, wenn sie gegen den 1. der anderen Gruppe spielen? -
Zitat
Original von thomas81
1. War das nicht unterschwellig sondern offen!
2. nix comprendre! willst damit "unterschwellig" andeuten, dass die Russen eh nicht gegen die Schweizer gewinnen wollten, und es ihnen eh egal ist, wenn sie gegen den 1. der anderen Gruppe spielen?Was deine zweite Frage betrifft - den russen ist das tatsächlich egal gegen wen sie im Viertelfinale spielen, da die ersten sieben Teams ähnlich stark sind. Wie man aus meinen Postings ersehen kann, bin RUS-Fan. Und gegen wen wir in den Playoffs, ob gegen Kanada, USA usw., spielen ist wirklich egal!
-
Mir ist leiber, dass die so gennanten TOP-Spieler wie Yashin, Kovalchuk, Ovechkin usw. richtig loslegen ow es um wirklich was geht - das heißt um das Ausscheiden.
-
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen lieber gegen Kanada als gegen Finnland spielen. Aber vielleicht ist es bei den Russen so. Das würde wohl auch mit erklären, warum sie schon ewig nix mehr gewonnen haben.
-
Zitat
Original von thomas81
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen lieber gegen Kanada als gegen Finnland spielen. Aber vielleicht ist es bei den Russen so. Das würde wohl auch mit erklären, warum sie schon ewig nix mehr gewonnen haben.
Hast du meine Antwort nicht verstanden!???
Ich habe geschrieben: egal gegen wen! Und nicht lieber oder so!
Da hast du nur teilweise Recht. Unsere Unter...-Nationalteams schlagen sich jedes Jahr ziemlich gut. Da gewinnen wir fast jedes Jahr ein Weltmeistertitel im gegensatz zu euch -
Zitat
Original von thomas81
2. nix comprendre! willst damit "unterschwellig" andeuten, dass die Russen eh nicht gegen die Schweizer gewinnen wollten, und es ihnen eh egal ist, wenn sie gegen den 1. der anderen Gruppe spielen?
sag ma so: verlieren wolltens grad nit (und habens ah nit), aber für die großen fangt das wm-turnier erst mit dem viertelfinale an - alles davor läuft unter einspielen, zusammenfinden, rythmus & linien finden, kräfte schonen, gegen die kleinen nit verlieren, gegen die großen nix preisgeben ...
jahr für jahr bei den wms zu beobachten (mittlerweile praktizierens ja - im gegensatz zu früher - ah die nordamis so), manchmal versensts einer der großen aus lässigkeit, aber zu 90% wirst die 7 üblichen verdächtigen im viertelfinale wiederfinden ...
und nachdem alle 7 weltmeister werden wollen, müssens sowieso bis zu einem eventuellen titel noch mindestens 2 andere kaliber besiegen - und man kanns ja eh nit planen, auf wem ma im viertelfinale trifft (und ob dann zb schweden oder kanadier im viertel- oder semifinale auf'd russen treffen, is die gleiche aufgab', wenns ins finale wollen) ...
und wennst dir die gruppe e anschaust, is es wohl sehr unwahrscheinlich, daß die russen auch bei einer niederlage gegen die schweiz (die sie aber so oder so nie erlitten hätten) das viertelfinale nit gschafft hätten - und dortn bissl unterschätzt werden, kann ja nie schaden
(bestes beispiel vorigs jahr tch-usa ...
)
oder glaubst ernsthaft, daß das gegen die schweizer am ende alles war, was die russen punkto druck ausüben aufbieten können? dann wär's nämlich besser, wenn's glei heimfahren würden ...
die a-gruppn ist nun mal viergeteilt:
in den 2 vorrunden hast die 7 großen der wirklichen a-gruppn, die fürn titel da sind und zuerst schaumgebremst agieren (1.teil), und die restlichen 9, die primär mal mit vollgas gegen den abstieg spielen und mit ebensolchem vollgas aber auch nach oben schielen dürfen (wie schmal der grad ist, siehst ja an der schweiz) (2.teil) ...
ab dem viertelfinale fangt die richtige a-wm an (3.teil) und ist dann für 3 große nach einem spiel schon wieder vorbei und nach 3 tag' endgültig entschieden - und das is ja das wahre desaster, wie i find', weils viel zu wenig wirklich ernstahfte duelle zwischen den großen mehr gibt ...
und dann gibts dann noch den 4.teil, in dem wir uns derzeit befinden - die relegations-runde oder den b-wm teil dieser wm ...
shit-modus!
-
-
Das ist mir schon alles klar! Nur sind die vor allem die Russen in den letzten Jahren ziemlich eingefahren mit dieser Taktik! Aber wahrscheinlich ist es halt ziemlich schwierig alte Strukturen aufzubrechen! Sie könnten ja mal probieren die Gruppe zu gewinnen. (Ist eigentlich eh schon beschämend genug, dass sies anscheinend nicht probieren
)
Man könnts sich mal anschaun, wie in den letzten Jahren das Finale zusammengesetzt war! Wie war die jeweilige Platzierung der beiden Mannschaften in der Zwischengruppe? -
-