1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Abrechnung nach 3 Spielen der Österreicher

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 4. Mai 2005 um 23:52
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2005 um 23:52

Nach 3 Niederlagen wird es mal Zeit aufzudecken wer gut und wer schlecht gespielt hat.

+ Die Torhüter waren beide gut. Vorallem Brückler hat gezeigt, dass er ein guter Keeper ist. Machreich konnte nicht viel machen, bei dieser Abwehr, die ihr gleiches in der C-WM sucht.

+ Oliver Setzinger hat sich enorm weiterentwickelt, ist sehr schnell aber kein Torjäger.

+ Daniel Welser: legte zwar auch 2 Tore im vErlauf der Vorrunde auf, gibt aber nie auf, wird seinen Weg machen.

+ Patrick Harand spielte seinen bruder dieses Mal kalr an die Wand

- Trattnig wurde im Vorjahr nach einer starken WM in die NHL geholt, wie er in der derzeit stärksten Nordamerikansichen Eishockeyliga spielen kann ist mir unbegreiflich. Dem gelingt kaum ein Pass, geschweige ein Schuss.

- Andre Lakos: gilt das selbe wie für Trattnig

- Phillip Lakos: spielt bei den Caps um 3 Klassen besser als im Nationalteam. Saublöde strafen

- Ulrich und Unterluggauer mit deren Erfahrung ein Totalausfall.

- Dieter Kalt sollte sofort sein C abgeben. Kein Kommentar zu seinen Leistungen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (5. Mai 2005 um 00:01)

• eisi
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 00:38

Dieter Kalt: sehe ich auch so.

Trattnig: rackert, war nie ein Scorer, seine Leistung ist O.K.

Philippe Lakos: sofort ab in den Urlaub

Emanuel Viveiros: war heute im ersten Drittel ein Vorgabe, spielt ohne Körper, ist einfach zu alt

Andre Lakos: ist nicht in Topform, hat schon bessere Leistungen fürs Team geboten

Robert Lukas: Immer noch passieren ihm Schlammpigkeitsfehler, ist mit seinem Körper gegen die Riesen ebenfalls chancenlos

P. Harand: spielt motiviert zeigt Einsatz, ist O.K.

c. Harand: mehr Schatten als Licht

Schuller: dem werden hier seine Grenzen noch deutlicher als heuer in der Liga aufgezeigt

Goalies: Beide O.K.

Stewart: Fällt nicht auf, ist eine Verstärkung, O.K

Unterluggauer: Mehr Licht als Schatten, war aber auch schon stärker

Ulrich: ebenfalls außer Form, die lange Pause bis zum Beginn der WM hat ihm sicher geschadet, spielt auch ohne Körper

Kaspitz und Peintner: auf diesem Niveau auf Grund Ihrer Körpergröße ohne Chance

Ressmann: hätte Körpergröße, setzt ihn nicht ein, spielt wie ein Rentner

Setzinger: der beste im Team

Welser: auf gutem Weg, Leistung O.K.

• nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 01:07
    Zitat

Original von eisi

Stewart: Fällt nicht auf, ist eine Verstärkung, O.K

das g'fällt :D (sagt wohl sehr viel über den zustand unseres teams aus :rolleyes: ) ...

sonst geh i konform mit dir (trattnig haut sich wenigstens als einer der wenigen rein und fährt saubere checks), ein paar leiden halt auch durch die unglückliche linienzusammenstellung ...

nur mit dem setzinger kann i nit: war gegen die russen echt gut, aber immer dann, wenns wirklich drauf ankommt (gegen belarus oder bei der olympia-quali) taucht er ab ... außerdem find i, daß es ihm bissl an spielverständnis mangelt (sieht man ah oft im pp) - finde, er profitiert mehr von welser (und vorher va vom koch) als umgekehrt (außerdem kannst ihn relativ leicht aus dem spiel nehmen und enge defense raubt ihm ah a bissl die lust) ...

• Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 01:50

hab mir heute auch das blr-rus spiel angeschaut. sogar die weißrussen haben spielstärkere verteidiger als die österreicher. das gibt's ja nciht, daß man pro drittel 20 icings macht. und die hälfte davon sowas von vermeidbar und dämlich. also die verteidiger waren heute nur scheiße und zwar alle. in den letzten beiden partien gab's zumindest ein paar lichtblicke auf dieser position

setzinger ist stark, aber dem fehlt eindeutig koch. und welser mag ich nciht, aber okay in der liga und den ersten beiden partien war er ganz okay. aber heute auch schlecht. vor allem wie kann man als offensivspieler so überhaupt keinen zug zum tor haben wie er im 2.drittel (das 3. hab ich verdrängt GRRR)

der rest: tja, alleine wie sie die pässe annehmen und den puck behandeln ist einen katastrophe. und geschwindigkeit? fehlanzeige, sowohl ind er defensive, als auch in der offensive, siehe beispielsweise peintner.

ein großteil der spieler hat bei einer a-wm einfach nichts verloren. hoffen wir, daß sich weder die rangers, noch die sabres in den nächsten für die play-offs qualifizieren und koch, brandner und setzinger von vereltzungen verschont bleiben, dann hat team austria vielleicht wieder mal die chance auf die zwischenrunde

bin schon gespannt was sie am freitag zeigen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2005 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

btw: Setzinger könnte nächstes Jahr auch in Amerika bei den Predators bzw. deren Farmteam spielen. Soll angeblich auf den Marschbefehl warten. Wird aber wohl auch von der Entwicklung des Streiks abhängen.

Zu den Comments über die Österreicher gibts eigentlich nicht mehr so viel zu ergänzen, ich bins leid rumzujammern, hoffe einfach, dass wir oben bleiben. Denn ich bin mir nicht sicher ob wir bei einer möglichen B-WM Teilnahme überhaupt auf unsere Legionäre zurückgreifen könnten (die findet ja immer ne Spur früher als die A-WM statt). Somit wäre ein Abstieg doppelt schlimm.

• MrHyde
    NHL
    • 5. Mai 2005 um 09:06

Hier eine Einzelspielerkritik durchzuführen ist mir viel zu viel Arbeit ;)

Was mir heuer wieder verstärkt auffällt, ist diese ewig typische Realitätsverweigerung. Wenn wir verlieren, haben wir ja sowieso gut mitgespielt und nur Pech gehabt. Lest Euch mal die Aussagen nach gestern durch:

"Wir haben den Großteil der Partie gut gespielt. Sie haben ein paar einfache Tore am Ende geschossen. Sicher haben sie verdient gewonnen, aber das Ergebnis war zu hoch." (Dieter Kalt).

Keine Selbstkritik, keine Einsicht, nur Ausreden. Wir wären ja so gut, wenn.... ja was wenn? Wenn ein Spiel nur 40 Minuten dauern würde? Wenn die anderen keine Tore schießen würden?

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - nach den Aussagen nach den letzten drei Niederlagen wird es keine Besserung geben. Die belügen sich doch selbst! Wir haben heuer keine gute Mannschaft, spielen vorne und hinten schlecht und bringen kaum Zählbares zustande. Wo ist diese Unbekümmertheit des letzten Jahres? Das kann nicht an 7 Leuten liegen - so etwas ist im Kopf drin.

Wie vieles im österr. Eishockey fehlt es auch dem Nationalteam an Professionalität. Wenn sie das nicht erkennen, wird man in etwas mehr als einer Woche noch immer jammern. Aber dann sind wird halt nur knapp abgestiegen, weil eigentlich haben wir ja gut mitgespielt, aber am Ende haben die anderen mit Glück gewonnen...

sg
    Klaus

P.S.: so, der Frust war groß. Heute werde ich mir mal echtes Eishockey anschauen! Innsbruck ich komme! CAN - USA - so spielen Männer ;-)))

• Geroldov
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 09:45

es ist weiter ein riesen unterschied zwischen den top 7 teams und dem rest der welt. österreich spielt diesmal im hinteren teil, vom rest der welt mit.
    die niederlage gegen "belarus" war eine ernüchterung. wir können einfach dem gegner kein spiel auf zwingen, reagieren statt agieren ist angesagt.
    gegen mannschaft wie dänemark und slowenien dürfte es gerade noch reichen.
    die vom webmaster angesprochene schönrederei ist zum heulen. die verantwortlichen haben angst zu sagen dass wir schlecht sind um nicht zuschauer zu vertreiben. das erste mal hätte der sport wirklich die möglichkeite gehabt sich in österreichs öffentlichkeit zu etablieren, leider ist dies auf grund der gezeigten leistungen und der schlechten orga (eisprobleme) nicht gelungen.

die mannschaft, selbst spielt etwas unter ihren möglichkeiten allerdings sollte man immer wieder festhalten das doch einige leute fehlen. in tschechien haben wir vieleicht etwas überunseren möglichkeiten gespielt, darum sind wir jetzt umso mehr am boden.

ich kann unterm strich nur jedem spieler der sich entwickeln will raten ins ausland zu gehen. die österreichische liga ist nicht stark genug um "gute" a-pool spieler hervor zu bringen.

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 10:38

Die Mannschaft hat die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren können; das ist offensichtlich.

Zudem

- die Zusammensetzung der Linien ist ein Rätsel. Wirklich druckvoll kann keine dieser Linien spielen.
    - die Verteidigung ist läuferisch zu schwach, Ullrich und Viveiros merkst die Jahre doch an; da hätte es den einen oder anderen Verteidiger gegeben, der vielleicht mehr gebracht hätte.
    - einige, eigentlich sehr viele, spielen eindeutig unter ihren Möglichkeiten

Mit den gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele wird es wahrscheinlich gegen jeden Gegner in der Relegation äußerst schwierig werden.

Trotzdem, das österreichische Eishockey hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und es ist schade, gerade bei der Heim-WM eine Präsentation abzuliefern, die dieser Entwicklung nicht gerecht wird.

• hufi
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 11:33

Nach den 3 Partien, komme ich zu der Ansicht, dass Teamchef Pöck die Mannschaft nicht im Griff hat, denn sonst kann es nicht passieren, dass gegen Weißrussland und die Slowakei die taktische Disziplin abhanden kommt.

Das Coaching eine Katastrophe, gegen die Slowakei keine Auszeit genommen, Kaderzusammenstellung eine Katastrophe (z.B. Schuller).

Herr Pöck, treten Sie ab!!!!

Einmal editiert, zuletzt von hufi (5. Mai 2005 um 11:39)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 11:45

ich seh das änhlich. denke auch, dass es viel mim trainier zu tun hat. ein anderer könnte diese mannschaft - auch wenn sie momentan nicht die beste ist - vl doch noch ein stückal mehr motivieren bzw. mehr aus ihnen rausholen. andere aufstellung...

• geri
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 12:27

Wir haben zwei Nachbarn, sind nicht grösser als Österreich, aber machen vieles besser.
    Nur schaut dort keiner hin. Weil man halt alles besser weiss.
    Die Resultate sprechen für sich.

• progen
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 12:33

Hoffentlich is der Pöck weg nach der WM! Das wär das einzig positive nach den Leistungen gg Weissrussland und der Slowakei.

Und ich werde beten, dass unser kompetenter Teamtrainer jetzt wenigstens seinen Sohn als VERTEIDIGER aufstellt. In der Abwehr stehen wir ja mehr als konfus, da könnte der AHL erfahrene Pöck uns sicher mehr helfen wie als Center, wo er jetzt doch schon 3 Jahre als Verteidiger spielt.
    Wer weiss, ob er überhaupt noch a gscheits bully zusammenbringt =)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 5. Mai 2005 um 16:10

klimbacher und pöck sind für die relegationsrunde neu im kader.
    pöck spielt als center, dafür muss der patrick harand nach hause fahren.
    klimbacher kommt für den verletzten steward.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 16:26

Wieso die Teamführung Patrick Harand aus dem Kader streichen, ist unverständlich. Harand war einer der wenigen Lichtblicke im Team. Ressmann hätte es objektiv treffen müssen. Er war und ist ein Totalausfall.

• Pepi von Hirt
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 16:27
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    klimbacher und pöck sind für die relegationsrunde neu im kader.
    pöck spielt als center, dafür muss der patrick harand nach hause fahren.
    klimbacher kommt für den verletzten steward.

Also ich versteh' wirklich überhaupt nicht, warum er Pöck als Center aufstellt, wo es doch offensichtlich ist, dass wir bei aller Offensivschwäche hinten noch viel blinder sind. Wenn man die Abwehr stabilisieren würde und auf einen guten Tag der Goalies hofft, kriegt man zumindest einmal nicht wieder nach ein paar Minuten gleich das 0:1 und kann das Spiel ganz anders angehen.

Außerdem denk ich nicht, dass Pöck der große Scorer sein wird. Und Grinder brauchen wir nicht, sondern einen, der mal einen auf eigene Faust reindrückt.

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 18:55

3:17 - Was soll man da sagen?

1. Vanek, Koch und Pöck haben eindeutig gefehlt. Dazu noch die vielen Verletzten, das merkt man natürlich.

2. Dass wir 3x verloren haben, ist klar. Alle Gegner waren eindeutig um Häuser besser als wir. Auch die Weissrussen, die wir scheinbar hätten schlagen können/müssen. Alle waren uns technisch, körperlich und läuferisch total überlegen!!!

3. Blamabel war allerdings das Zusammenspiel unserer Mannschaft. Mit Ausnahme des Russlandspiels hat da gar nicht zusammengepasst.

4. Wieder einmal hatten wir ein geniales Spiel und zwei furchtbare Spiele, und ich gebe die Hauptschuld dafür dem Trainer! Gegen Russland war alles ok, und gegen Belarus haben wir wieder mal wie die ersten Menschen gespielt. In irgendeiner Zeitung habe ich gelesen "Psychologische Betreuung der Spieler ist nicht notwendig, das ist Aufgabe des Trainers." Pah, dass ich nicht lache! Leider befürchte ich, dass uns Pöck noch länger erhalten bleibt :( :( :(

Trotzdem:
    HERBERT ES IST ZEIT !!!!

• hufi
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 19:05

Ich hoffe, dass uns Trainer Herbert Pöck, der Hans Krankl des Eishockey, nicht erhalten bleibt. Ich habe mir seinerzeit bei der Bestellung des Herbert Pöck an den Kopf gegriffen.

Jetzt verfolge ich schon seit über 3 Jahrzehnten Eishockey, aber so einen Trainer habe ich noch nicht erlebt.

Warum läßt er Ressmann im Kader? Ich begreife es nicht.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 21:11

warum manche namen in team auftauchen , bei denen mir leicht "mulmig" wird, wird wohl ein unlösbares rätsel bleiben!

und dass man P.Harand nach Hause schickt !? Das muss mir wer erklären!

naja - etwas Positives gibts schon gegen die Slowaken : es hätte auch zweistellig sein können :D

hoffen wir auf das Beste -> NICHTABSTIEG

auch ich schließe mich an : bye-bye H.Pöck!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 21:51

Ich bin auch kein Fan vom Pöck! Das Problem ist aber, wenn wir nicht absteigen, ist das Ziel ja erreicht. Dann dürfte es schwierig werden ihn loszuwerden.

Naja, vielleicht nimmt er ja von selber den Hut.

• gretzky
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 22:54

So lange es einen Kärntner Verband gibt, wirds auch den Pöck geben...
    Der Kalt, der Mion u. der Pöck müssten abtreten...
    Der Pöck wird sich ja eh keine Sorgen machen müssen, wenn er vom Team weg ist, wird er halt KAC-Trainer, wetten...der Nachfolger vom Waltin heisst sicher Herbert Pöck...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 08:50
    Zitat

Original von gretzky
    So lange es einen Kärntner Verband gibt, wirds auch den Pöck geben...
    Der Kalt, der Mion u. der Pöck müssten abtreten...
    Der Pöck wird sich ja eh keine Sorgen machen müssen, wenn er vom Team weg ist, wird er halt KAC-Trainer, wetten...der Nachfolger vom Waltin heisst sicher Herbert Pöck...

ja, genau so wirds sein :D

nur so ein kleiner tipp:

GANZ SO DEPPERT SINDS AUCH WIEDER NED BEIM KAC!

falls doch, soll mir auch recht sein ;)

• dephomonos
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2005 um 10:43

Objektiv betrachtet finde ich es falsch, schon wieder gegen Pöck zu wettern.
    Es scheitert einfach am spielerischen Verständnis und an der Technik. Ich hab das Spiel gegen die Russen und gegen Belarus live gesehen und da sieht man schon den Vergleich zwischen perfektem Passspiel und dem der Österreicher. Das ist fast grauslich anzuschauen.
    Der Pöck kann ihnen auch nicht beibringen, wie man einen Pass spielt oder annimmt. Und wenn ein Spieler kein Spielverständnis hat, kann man ihm das auch nur bis zu einem gewissen Grad beibringen. Einen creativen Spieler kann man nicht züchten. Vanek ist ein creativer Spieler, aber er alleine ist/wäre auch zu wenig. Das Spiel der Österreicher ist so steif und undynamisch, geprägt von technischer Schwäche. Das sind aber die besten Spieler, die wir haben - amen!
    Bei dieser WM wird uns eben aufgezeigt, wie eine Topnation Eishockey spielt.
    Wir können uns nur auf unsere Tugenden beschränken: Disziplin, Totaler Einsatz und auf die Chance warten. Diese Dinge kann aber sehr wohl ein Trainer vermitteln!! Ich hoffe, wir bleiben eine A-Nation, sonst wackelt der Stuhl vom Pöck sicher gehörig.

dephomonos

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 11:01

auf pöck rumhacken? IMMER!

das icing geht mir sowas von am arsch und das ist seine vorgabe (zuletzt lt. heutigem standard)

und disziplin haben die spieler überhaupt keine. die sollte doch angeblcih der trainer vermitteln
    totaler einsatz? hoffe nciht, daß der einsatz gegen blr das optimum war. auch hier wäre der trainer eigentlich gefragt

pöck muß weg. kann der verband nicht endlich einen g'scheiten ausländischen trainer holen?

• morti
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 02:34

Der arme Herbert Pöck. Er muss aus Regionalligaspielern eine Weltklassemannschaft formen. BLÖDSINN! Auch wenn uns Vanek, Pöck jun., Koch u.a in der Vorrunde abgegangen sind, die Leistung gegen Weißrussland war einfach erbärmlich. Schuld daran ist der Trainer und nicht die Spieler. Powerplay und Penalty Killing waren fürchterlich. Es ist Pöcks Aufgabe, den Spielern zu sagen, wie und was sie zu spielen haben.
    GsD läuft Pöcks Vertrag nach der WM aus. Ich bin schon froh, wenn ich diesen Edi nicht mehr sehen muss.

Raus mit Pöck und seiner Kärnter Mafia!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™