1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

erich weiss

• A-WM 2005 AUT
  • EIsenvater
  • 4. Mai 2005 um 20:54
  • jayjay
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 17:54
    Zitat

Original von KAC 88

UND MIT BEIDEN HÄNDEN PRATZELT DER SUPERATHLET IN DAS EIS UND STÜRTZT SICH IN DEN HEIßEN EISKANAL VON NAGANOOOO!!!!!!!

Meinst Du das? Also wenn man das versäumt hat in Nagano, dann tut man mir echt leid, dass war Weltklasse, und ich gebe zu bei Olympia schau ich mir Rodeln nur wegen dem Sigi an!!!

genau. EINS, ZWEI, DREIMAL GEPRATZELT.....

ebenfalls unvergessen das Busserl in der Steilkurve.... :D

SIGI FOR HOCKEY! das könnt doch iceman gleich zur Aktion "Mehr Eishockey im ORF" hinzufügen.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 18:44

Zu Sigi Bergmann gibt´s auch einige (leider wenige) Stilblüten im www - guckst Du hier:
    http://www.stilblueten.at/2004/s_bergmann

Finde den Sigi auch grenzgenial gebe allerdings zu bedenken, dass er bereit 67 (!) Jahre alt ist... :rolleyes:

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 11. Mai 2005 um 23:01
    Zitat

Original von KAC 88

Oder beim Spiel Deutschland gegen Dänemark: Der Torhüter der Dänen Hirsch hat sich beim Spiel gegen die Slowenen wie ein Hirsch verhalten (damit wollte er dem Torhüter seine Schwächen aufzeigen)

najo, wenn ein goalie schwächen zeigt, is dem weiss sein abend scho' gerettet - dann kann er sich voll austoben ... X( X(

va bin i immer wieder beeindruckt, wie ma während einem spiel soviel spieler nit richtig erkennen kann (also da is er einsame spitze!) ... :D

• Alex Wien
    NHL
    • 12. Mai 2005 um 10:54

perfekt auch die leistung des herrn weiss gestern bei der strafenverteilung, wenn er zweimal richtig erkannt hat wer raus muss war es viel *hehe*

• kac glen
    Moderator
    • 12. Mai 2005 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

meine highlights von gestern:
    "schöne aktion von dennis rodman, ähm david rodman"
    "mein monitor zeigt mir die strafen unverständlicherweise nicht an" anmerkung: welser und ein slowene saßen für 2+2 min auf der strafbank

aber ansonsten tadellos ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NatureBoy
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2005 um 11:46
    Zitat

Original von kac glen
    meine highlights von gestern:
    "schöne aktion von dennis rodman, ähm david rodman"
    "mein monitor zeigt mir die strafen unverständlicherweise nicht an" anmerkung: welser und ein slowene saßen für 2+2 min auf der strafbank

aber ansonsten tadellos ;)

*lol* Dennis Rodman, das gefällt mir! :D

• poorboy
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 13:33
    Zitat

Original von NatureBoy

*lol* Dennis Rodman, das gefällt mir! :D

Das erste Drittel geht noch 5 sekunden, das bei einer Minute und 5 sehunden vor drittelsende. Seine Ausrede ich scheine eine andere Uhr zu haben ihre Zeit im Fernsehen stimmt aber. Es geht noch eine mInute und 5 sekunden. Der Mann ist 100% bei der Sache ;)

• splendid
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2005 um 15:12

Sehr toll gestern auch, als er schon längst in seine Katastrophenstimmung verfallen war: "Und schon wieder wird eine Strafe gegen Österreich angezeigt. Das darf doch nicht wahr sein, schon wieder ein Powerplay für die Slowenen." Gleichzeitig war eindeutig und groß im Bild zu sehen, dass Brückler das Tor gerade verließ und ein sechster Spieler für ihn aufs Eis kam.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 18:01

traurig, traurig... danke fürs steuer geld verschwenden lieber orf

[Blockierte Grafik: http://mats.at/tagebuch/tagebuch2005/e_weiss.jpg]

• EIsenvater
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 18:26

naj ich denk mal das die fehler daher kommen weil er das spielfeld und zwei monitore gelichzeitig beobachtet. andere komentatoren auf anderen sendern sind auch nicht besser und machen die selben fehler.ich finde den weiss toll und auch das er gut bescheid weiss.

was ich mir schon oft gedacht habe warum der znenalik keinen co komentator macht. das wär sogar noch besser als die analysen. ich find auch das sich der znenalik sehr gesteigert hat im verlauf der wm. die ersten analysen war echt nicht so gut aber jetzt ist super.

• nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 18:57

"man nennt ja diese teams, die nur in unter- oder überzahlspiel zum einsatz kommen, mit einem neuen, modernen fachausdruck: special teams!"

;( :D

i hau' mi weg :D - wo hat denn der die letzten jahre verbracht? im eisschrank, beim wettpatiencelegen oder bei jeder eishockey a-wm? rufen sie an, lassen sie mich nicht hängen, der jackpot wartet auf sie ...! :D :D

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (12. Mai 2005 um 20:08)

• röda
    Nationalliga
    • 12. Mai 2005 um 19:48
    Zitat

Original von nordiques!
    i hau' mi weg :D - wo hat denn der die letzten jahre verbracht? im eisschrank, beim wettpatiencelegen oder bei jeder eishockey a-wm? rufen sie an, lassen sie mich nicht hängen, der jackpot wartet auf sie ...! :D :D

wie ist die nummer zum anrufen und wieviel/was ist im jackpot? :D

• Stahldorn
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 19:49

Ich hasse es, wenn der Typ ein Spiel kommentiert.
    Verstehe nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, dem der taugt.

- Ich finde seine Sprechweise eintönig und ermüdend, aber gut das wär noch Geschmackssache.

- Er hat noch nie verstanden, wie das mit großen/kleinen Bankstrafen bzw Diszi-Strafen ist. Die Zeichen des Schiris (Hooking, Interference etc.) kennt er offensichtlich auch nicht.

- Wenn eine Strafe angezeigt wird, tippt er mit 50% Wahrscheinlichkeit auf die falsche Mannschaft (liegt also im statistischen Mittel). Dass erst bei Puckberührung der bestraften Mannschaft abgepfiffen wird, beachtet er nicht. Oder er weiß es nicht.

- Er kennt keine Spieler. Egal welche Mannschaft. Ich glaube nicht, dass er abseits einer WM jemals einmal ein Spiel sieht oder etwas zum Thema Eishockey liest oder sich sonstwie mit der Materie beschäftigt.

- deshalb verwechselt er die Leute am Eis auch dauernd, spricht sie falsch aus, oder ordnet andere Vornamen zu.

- Wenn ein Stürmer versagt, ist immer der Stürmer schuld, nie die gute Defensivleistung der anderen. Wenn ein Goalie ein Tor bekommt schaut er entweder "schlecht aus" oder "da kann er nix machen" (seltener). Es heisst praktisch nie "das hat der Stürmer super gemacht". Abgesehen davon, dass ich zur Haltbarkeit eines Tors meistens konträrer Meinung mit ihm bin.

- Zu guter letzt: er ist total von sich eingenommen! Trotz kompletter Inkompetenz glaubt er, er kennt sich aus. Das ist das schlimmste.

--------------
    Wer?
    Er!
    Ich weiß.

• nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 20:17
    Zitat

Original von Stahldorn
    - Wenn eine Strafe angezeigt wird, tippt er mit 50% Wahrscheinlichkeit auf die falsche Mannschaft (liegt also im statistischen Mittel).

wowww, da gestehst ihm eh a gute quote zu ... :P

vom verzögerten abseits scheint er ah noch nie was gehört zu haben :rolleyes:

aber er hat heut' nett den znede aufgabladdelt, wie er dessen meinug zum cross-check an dem gagne & die strafe des schiris wissen wollt, und da znede hat halt in wien das spiel tschechen gegen amis gschaut und keine ahnung g'habt, wovon der weiss da redet (da sag' i jetzt ah zum erstenmal: toller analytiker ... X( )

Zitat

Original von Götte #92

wie ist die nummer zum anrufen und wieviel/was ist im jackpot? :D

(01) 870 70-30 ;)

und im jackpot liegen mittlerweile schon 5 eishockey-live spiele vom erich weiss kommentiert, die man auf einem stuhl gefesselt durchgehend und ohne fluchtweg anschauen darf ... :P

• mig_69
    KHL
    • 15. Mai 2005 um 02:54

also, dass er nicht weiss was ein torraumabseits ist, ist schon enttäuschend. und das das tschechentor wegen schlittschuhkick aberkannt wurde, dass hat der hallensprecher sogar durchgesagt. ist er schwerhörig auch schon? :rolleyes:
    aber ansonsten finde ich ihn eigentlich sehr nett, viel symphatischer als nervensäger und co. seine stärken liegen halt nicht gerade im livecomment. ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 15. Mai 2005 um 09:32

hat da Erich - nix - Weiss (oder wie ihn Freunde nennen "mr. kurios") ned gestern einen Preis für sein Lebenswerk als Eishockeymoderator bekommen ???

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 09:59

die verleihung war am freitag beim journalistenbanquette der wm wenn mich nicht alles täuscht.

• morti
    EBEL
    • 15. Mai 2005 um 17:05

Was mich beim Weiss immer zum Lachen bringt sind seine geschwollenen "Welch"-Aussagen: "Welch ein Schuss", "Welch Klasse beweist er hier"

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Mai 2005 um 17:08
    Zitat

Original von eisbaerli
    die verleihung war am freitag beim journalistenbanquette der wm wenn mich nicht alles täuscht.

ja, lol, und er hat gemeint, daß man als Kommentator, der das schon 30 Jahre macht abgeklärter kommentiert, und als "Junger" eher emotionaler... gg

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2005 um 17:15

ja das gibt er auch zu

habe mit ihm diesbezüglich drei vier mal gesprochen. er wollte halt unbedingt die heim wm "bestreiten"

finde das sollte wir nicht so eng sehen. vom grundwissen her ist er nicht schlecht. sicherlich waren diesmal etwas zu viele hoppalas dabei.

einmal wieder ein kleines beispiel.

schaltet beim nächsten spiel einmal den ton ab und kommentiert 10 min mit nehmt das auf pc oder sonstiges auf und hört es euch dann an.

postet dann euer ergebnis.

solltet ihr gut sein und unter 30 dann mailt es oder schickt es an den orf oder sonstige sender.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 15. Mai 2005 um 17:57

der Berger ist aber auch nicht besser ! beim Treffer der Russen hat er nicht einmal nach 5maliger Zeitlupe gecheckt, dass der Puck im Tor war ! das hätte sogar ein blinder gesehen ! beim 2-3 der Schweden war´s ähnlich !

• EIsenvater
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 11:54

gestern hat er wieder super kommentiert. ich bin der volle weiss

einzig gestört hat mich das er beim empty net der tschechen so gejubelt hat. bin aber auch kanadafan ggg

am besten fad ich die meldung wegen der strafen zumschluß

machens doch herr schiedsrichter ist ja eh wurst wer da jetzt die strafen bekommt ist ja nur noch statistik.(meldung 12 sek vor schluß) und solche meldungen gibts nur vom weiss und darum mag ich ihn als kommentator so.

der elstner war auch gut. der meinte mal

die jugo sind keine schlechten kicker. und am schlechtesten find ich den co vom assinger der lasst nie wen ausreden

• eisi
    EBEL
    • 16. Mai 2005 um 12:47

hat da Erich - nix - Weiss (oder wie ihn Freunde nennen "mr. kurios") ned gestern einen Preis für sein Lebenswerk als Eishockeymoderator bekommen ???

Hoffentlich war der Preis ein Crosscheck;-))))

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 16. Mai 2005 um 17:31
    Zitat

Original von eisi

Hoffentlich war der Preis ein Crosscheck;-))))

Na war ein echter Preis.
    Dieser ist ihm wahrscheinlich verliehen worden, weil Menschen mit Einschlafproblemen seine Sendung geschaut haben und perfekt schlafen konnten :D:D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™