Kann eigentlich wer aufklären warum Jaromir Jagr mit dem Badeschlapfen von der Bank in die Kabine geht? Ein stiller Prodest gegen die Eisverhältnisse?

Badeschlappen!?
-
- A-WM 2005 AUT
-
jayjay -
4. Mai 2005 um 12:40
-
-
der DSF Kommentator hat gesagt das er ins Krankenhaus gefahren wurde,
er hat sich an der hand verletzt
-
ja, hat sich vermutlich den kleinen finger gebrochen.
aber das mit den schlapfen hat nichts mit der verletzung zu tun....
-
vielleicht wollte er sich im swimmingpool noch abkühlen bevor er ins KH gefahren is,....
-
angeblich war irgendwas mit seinen kufen oder so...habens zumindest im TV gsagt
av.
-
-
kann fast nit sein. Er macht das nach jedem Drittelende???
-
Weil es Jagr zu gefährlich ist, den langen Weg (160 Schritte) vom Eisausgang bis zur Kabine, zu laufen. Er hat Angst mit den Eislaufschuhen umzuknicken und sich zu verletzen. Ist aber jetzt wohl hinfällig seine Angst.
-
Würde mal sagen jagr möchte immer neu geschliffenen Schuhe und die schuhe getrocknet und durch den Umstand das es soweit zu den kabinen usw. ist zieht er sie scho auf der bank aus damit sich ein betreuer auf den weg machen kann mit den skates.
Grund dafür sind die schlechten Eisverhältnisse. Durch das weiche eis und den stellen neben der bande wo teilweise auch der beton herausgeschaut hat geht er auf nummer sicher und lässt sie immer frisch schleifen.
-
der jagr möchte sich wie in Kralupy (Freiluftarena in Tschechien) fühlen *lol*
-
Jagr hat sich den kleinen Finger der linken Hand gebrochen und lässt sich in Tschechien behandeln. Bekommt Spezialverband, damit er wieder einsatzfähig ist.
In Badeschlappen dürften wir in wohl noch ein paar Mal übers Eis gehn sehn
-
-
Jagr ist ein Superstar, keine Frage, aber ganz normal ist er nicht.
ZitatDie sieben Sachen der Stars
Eishockey-Stars haben in Sachen Ausrüstung so ihre Eigenheiten.
Ein ganz besonderer „Fall“ ist Tschechiens Superstar Jaromir Jagr.Hans Fritz, ehemaliger Team- und KAC-Spieler, betreibt seit Jahren ein Eishockey-Geschäft und einen Großhandel in Klagenfurt. Bei der WM stattet er diverse Teams mit diversen Ausrüstungsgegenstände aus. Dadurch kommt Fritz öfters in Kontakt mit den Zeugwarten. Und die klagen ihm so manches Leid.
Jaromir Jagr etwa ist nicht nur der bestbezahlt Eishockeyspieler der Welt mit einem Einkommen von 11,5 Millionen Dollar pro Jahr, sondern hat auch so seine Eigenheiten. „Seine Eisschuhe lässt Jagr nur in Tschechien schleifen. Das heißt, dass jemand vom Betreuerstab mehrmals die Woche von Wien nach Tschechien und wieder zurück fahren muss“, erzählt Fritz. Der New York Ranger-Star ist auch bei seiner Ausrüstung ziemlich eigen. „Er spielt noch immer mit den Handschuhen der Washington Capitals, der Zeugwart muss sie bei jeder WM immer in die richtigen Farben umfärben“, so Fritz.
Vor zwei Jahren bestritt Tschechien seine WM-Spiele in Helsinki und Turku. Ein Schuhband, mit dem Jagr seine Hose fixiert, in der Kabine in Helsinki zurück. „Als sich Jagr fürs Training in Turku umzog, wollte er sein Schuhband haben. Der Zeugwart gab Jagr ein Neues, doch dieser Bestand auf sein Originales, dass er angeblich schon seit zwölf Jahren verwendet.“ Auf Befehl von Jagr musste der Zeugwart nach Helsinki fliegen, um das Original aufzutreiben . . .
Ryan Smyth, Kapitän der Kanadier, verwendet Schaufeln für seine Stöcke, die zuletzt Gordie Howe benützte. „So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Schaufel ist komplett gerade und ist noch aus Holz“, zeigt sich Fritz verwundert. Extrem harte und lange Schäfte wiederum verwendet der baumlange slowakische Verteidiger Zdeno Chara. Fritz: „Zu zweit haben wir versucht den Schaft zu biegen, es ist uns aber nicht gelungen.“
Quelle: Kleine Zeitung -
also, soviel ich darüber gehört habe, möchte er verhindern das die kufen noch schneller stumpf werden als es durch das weiche eis ohnehin der fall ist. der weite weg in die kabine, auf hartem untergrund, wäre für die kufen tödlich. hat mir ein tschechischer jagr-fan heute erzählt. er hasst es, wenn er seine schuhe während eines spiels wechseln muss, und schleifen kommt sowieso nur zu hause in frage.
-
star hin oder her für mich hat der jagr nicht mehr alle tassen im schrank!!!
-
Zitat
Original von hockeyrules
star hin oder her für mich hat der jagr nicht mehr alle tassen im schrank!!!Als Spieler ist er trotzdem super.
-
Zitat
Original von ska
Als Spieler ist er trotzdem super.
aber nur im spiel nach vorn!
-
-
Mein bester Freund hat eine tschechische Freundin die erzählt hat das er total unsympathisch ist. (Sie hat ihn persönlich kennen gelernt und ein paar Minuten sich mit ihm unterhalten)
Ich mag ihn auch nicht, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne, aber er ist mir zumindest noch sympathischer als ein Dominik Hasek
-
Zitat
Original von KAC 88
Mein bester Freund hat eine tschechische Freundin die erzählt hat das er total unsympathisch ist. (Sie hat ihn persönlich kennen gelernt und ein paar Minuten sich mit ihm unterhalten)Ich mag ihn auch nicht, auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne, aber er ist mir zumindest noch sympathischer als ein Dominik Hasek
im unterschied zum herrn jagr hat sich der herr hasek wenigstens zu einem autogramm mir gegenüber erbarmt!