1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Unfähiger ORF ? Die besten Versprecher !

• marksoft
  • 4. Mai 2005 um 03:33
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 03:33
    • Offizieller Beitrag

Da gibt es doch glatt Journalisten die keine Ahnung vom Hockey haben und dann noch beim ORF arbeiten dürfen.

Meine Schmankerln

Dynamo Berlin Gehört Sonntag Nacht

Kazan der russicher Meister (Sind die nicht in der 1. PO Runde Ausgeschieden ? ebenfalls Sonntag Nacht ?

Gehört heute:

Beim Spiel gegen Slowenien am Mittwoch ....... HM das ist doch am Wochenende oder ?

Übrigens schauts so aus das die das Spiel am Mittwoch noch aus ORF1 Rauskippen bzw. in den Fussballpausen kurz mal Reinschaun

Alles in Allem ist auch der ORF der Aufgabe eine WM ins Mediale Licht zu Rücken nicht gewachsen Vielleicht sollte der Hermann mal auf besuch kommen dann wär vielleicht der Hansi und der Armin kokommentator um zu schildern was der Hermann gerade auf der Tribüne macht

Solltet Ihr auch was gehört haben was "versprecher" betrifft nur rein damit zu diesem Thread

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 09:04

Ich schaue auf DSF, den der Weiss ist für gar nix. Der kann nicht einmal die Vornamen vom Spielbericht richtig ablesen. Ausserdem seine Suderei kann einen zum schreien bringen. Wann geht der endlich in Pension!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von eisi (4. Mai 2005 um 09:05)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 09:38

also ich sag nix zu der leistung des orf. is eh bald wieder ein formel 1 rennen. da könnens dann den friesacher wieder aufs klo begleiten...
    man soll trotzdem mit dem zufrieden sein was man zu sehen bekommt. es bleibt uns eh nix anderes über. besser als der weiss als kommentator wäre noch die ingrid wendl (heisst de so??). die kennt sich bestimmt besser aus :D

geil hab ich den dsf kommentator gefunden. der hat zu handzus matte gemeint: das wäre ja mal ein netter fanartikel, ein eishockeyhelm mit haaren. was für echte handzus fans *hihi*

[Blockierte Grafik: http://nhl.speedera.net/image-upload/handzus040804_cu.jpg]

übrigends: am 23 september spielt das österreichsche tennis team gegen die tennis weltmacht ekuador! wetten es wird im orf1 live übertragen??

• pippop0
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 10:32

also ich habe gestern tschechien-deutschland geschaut abwechseld auf beiden sendern.

der klassiker gestern für mich schlecht hin der weiss mit

riesenchance für MARCEL Hecht. i hab geglaubt ich schiff mich an.

aber der dsf reporter war auch weltklasse 15 minuten vor schluss als er über die rapid viertelstund zum schwärmen begonnen hat, und das vielleicht auch für die deutschen ein gutes omen ist, schließlich spielt man ja auf der hütteldorferstrasse.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 11:03

der DSF Reporter bekommt eh nochmal einen Herzinfarkt bei einem D Spiel, die Emotionen was der rausläßt sind a wahnsinn,...

ich schau auch lieber am DSF!

der Erich "Weissalles-oder-nichts" is ja eine gemeinheit!

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 11:12

traumhaft diese namensprobleme... allen voran der Mezin den er sowieso mit Z ausspricht und der ja angeblich bei den Eisbären Berlin zusammen mit Martin Ulrich gespielt haben soll! uahhhhhhh

aber in der Halle is es ja auch ned besser der sprecher schlaft gleich ein und namensprobleme ende nie mein persönlicher favorit: martin Pluss...

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 11:13

Ovechkinov! :D

"Brückler, der die University of Wisconsin ja ins Halbfinale der College Meisterschaft geführt hat, den Frozen Four..." Davon warens leider weit entfernt.

Michael Berger im Spiel Ö gegen Rus.

• nordiques!
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 11:33

mein favourit war bis jetzt znede's 'konfusität' ... :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Mai 2005 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

laut DSF soll ja auch der Hellensprecher ein echter "Experte"sein.

Beim Schweizer Spieler Beat Forster eben statt Beat es englisch ausgesprochen beat wie beatles :D

und irgendwo in einem anderen Tread machen sich die Leute schon über sein super englisch lustig

Aja und in der heutigen Krone wird gschrieben das das System der Wahl zum Spieler des Abend s jetzt nur mehr durch Ron Kennedy erfolgt, nachdem beim Spiel Weissrussland - Österreich der BILL Stewart der fast nie am Eis war als Spieler des Abends geehrt wurde.

Wundert mich nicht das der fast nie am Eis war :D
    vielleicht Sollte er mit dem Rod Steward in einer Linie spielen :D

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. Mai 2005 um 11:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 11:39

Mir hat auch der Weiss-Versprecher gefallen: "Philipp Lukas wieder zurück von der Strafbank..." :D

• starsplash
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:04

Ich finde wenn der Hallensprecher die Namen der Tschechen ohne Haceks ausspricht, dass diese sehr verhunzt vorkommen. Z.b. Dvorák, Cajánek und Rucinský

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (4. Mai 2005 um 12:04)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 12:09

Ich hab gestern mit einem tschechichen Freund das Deutschland-Spiel angeschaut und da hab ich auch ein bisschen Tschechisch-Unterricht bekommen

Die Tschechen haben lustige Spielernamen

Sykora - auf Deutsch Meise

Spazek - Spatz

Straka - Elster

Jaja, die Tschechen fahren nicht übers Eis, sie fliegen

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:22

Die einzige Frage die jetzt noch bleibt: Was heisst "Wichser" auf tschechisch? :D

Jagr? :O

• starsplash
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 12:32
    Zitat

Original von MrRuin
    Die einzige Frage die jetzt noch bleibt: Was heisst "Wichser" auf tschechisch? :D

Jagr? :O

vejcochmat :D

Einmal editiert, zuletzt von starsplash (4. Mai 2005 um 12:38)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Mai 2005 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Boris Jirka vor dem Spiel:" Sven Klimbacher von den Blackwings Linz wurde nachnominiert ..."

Weiß der etwa mehr als wir ?

• Lemieux
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 22:20

Grade bei Kanada - USA auf TW1:

"Chris Philips, der in dieser Saison in Schweden unter Vertrag war. Er spielte davor seit 97 Jahren bei Ottawa in der National Hockey League."
    (Sollte wohl "seit '97 bei Ottawa in der NHL" heißen :D)

Ganz schön rüstig der Chris Philips mit über 97 Jahren noch Eishockeyspieler, Respekt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (5. Mai 2005 um 22:22)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 00:03

...der oide ORF-Interviewer fragte einen gewissen JOCHEN Felski nach seiner Meinung zum GER-SUI Spiel :D ....

• progen
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2005 um 00:06

Ganz toll zu lesen sind auch die auf https://www.eishockeyforum.at/www.news.at veröffentlichten WM-Kader. Da werden Spieler aufgeführt, die haben schon seit mind. einem Monat ihre WM-Teilnahme abgesagt. Am besten fand ich aber die beiden dänischen NHL-Spieler....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2005 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

Gefallen hat mir persönlich gestern der Spruch im DSF, wo der Kommentator meinte, das die Eisaufbereitung in der Drittelpause mehr Überraschunsmomente hat wie das Deustsch Angriffsspiel!!
    :D

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (6. Mai 2005 um 12:51)

• ozzy74
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 06:02

bei sui gg rus - natürlich erich weiss

nachdem wieder ein loch an der bande zu stopfen ist

"hoffentlich hält das loch...." :D

head luca zeigt nach einem foulpfiff deutlich 4finger richtung zeitnehmung (2+2) - weiss meint zu erkennen, dass yashin eine 5 minuten strafe ausgefasst hat :rolleyes:, und wiederholt den schwachsinn auch noch mehrmals, bis er mitte des powerplays auf die lösung kommt 8o

"es wäre völlig undenkbar, dass jemand die eisfläche stürmt...." - es wäre aber durchaus denkbar, dass bald einige hockeyfans die reporterkabine des orf stürmen wenn dieser stümper noch lange am werk ist. :evil:

auch nicht von schlechten eltern ist boris "ich bin rapid-fan" jirka, der jedesmal völlig geschockt wirkt, wenn jemand gecheckt wurde. o-ton "peter, war dass nicht zu hart".

ausserdem wissen wir seit gestern, dass er wohl lieber ivo vastic interviewen würde, als mit znene über eishockey zu philosophieren. ;(

• ozzy74
    Gast
    • 7. Mai 2005 um 06:07

ad hallensprecher

fooool streng ist auch nicht schlecht.

gschermany so im meidlinger slang, dass es wehtut.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 7. Mai 2005 um 11:11

der hallensprecher hat echt gewaltige probleme!

gestern hat er in seinem gewaltigen englisch die Teams der Relegationsrunde angekündigt: Germany, Austria, Denmark and SLOVAKIA!!!! ?( ?( ?( ?( :D

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2005 um 11:23

eins hab ich gestern lustig gefunden. nach dem spiel österreich - deutschland bekomm ich ein sms mit den ergebnissen:

Deutschland - Österreich 2:2
    Slowenien - Dänemark 4:3

soweit so gut - kurz darauf Interviews im Fernsehen - sagt der ORF Reporter dem Spieler dass Dänemark gegen Slowenien gewonnen hat und ob das gut sei.... ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von shiraz17 (7. Mai 2005 um 11:23)

• nordiques!
    Gast
    • 12. Mai 2005 um 17:18

zwar koa versprecher,, aber jetzt hats der orf grad zusammengebracht, im vorbericht zum viertelfinale can-svk spiel kanada als gruppenerster der innsbruck-quali und slowakei als gruppenvierter der wien-quali zu verkaufen ... :rolleyes:

• starsplash
    EBEL
    • 12. Mai 2005 um 17:29

Oder das lange O (das es in der Slowakei nicht gibt :D) von Erich Weiss bei Marian Gaborik

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™