1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich Teamhockey - Rückfall in die Realität

• A-WM 2005 AUT
  • Oleg
  • 3. Mai 2005 um 00:37
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 3. Mai 2005 um 00:37

Das diese Heim-WM von Anfang an unter keinen guten Stern stand war wohl schon nach dem letzten Spiel bei der WM in Prag klar.

In Prag wurde eine so extreme Erwartungshaltung aufgebaut, dass man eigentlich nur scheitern konnte.

Das der NHL-Lookout Österreich extrem schadete ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Während alle anderen Teams aus den NHL-Potentail schöpfen konnten fehlt Österreich dadurch zwei Spieler. Zwar junge Spieler aber auch der "College Spieler" O-Ton Mion u. Pöck hätten den Team schon gut getan.

Die Verletzungsmisere zeigte das die heimische Eishockeyelite sehr, sehr dünn ist. Wenn alle fit sind dann haben wir wirklich ein schlagkräftiges 22-Mann-Team. Wenn allerdings Divis, Brandner, Koch, P. Lukas, Szücs & Co ausfallen, weiters Vanek u. Pöck fehlen, ein Teamtrainer wegen dem schon allein 2 komplette Linien erst gar nicht zum Team fahren wollen dann kommt eben sehr viele zusammen - soviel das man eigentlich nicht erfolgreich sein kann.

Trainer Pöck: Letztes Jahr verkraftete ein tolles Team diesen Trainer. Dieses Jahr verkaftete das Team seinen Stil, seine Ideen u. sein Konzept eben nicht. Pöck ist im Gegensatz zu Kennedy u. Bergström nicht der Trainer der noch 10% aus dem Team rauskitzelt. Das war er nie und deswegen ist heute Teamtrainer und nicht Trainer vom KAC.

Kaderzusammenstellung: Wer 1 Monat vor der WM nicht weiß das Mike Stewart eingebürgert ist und für Österreich spielberechtigt wäre hat nichts in leitender Funktion zu suchen. Wer Stewart zum 7. Verteidiger degradiert und einen Philppe Lakos spielen lässt der sich eine idiotische Strafzeit nach der nächsten abholt hat sich entweder nie ein Ligaspiel angsehen oder er irgnoriert einfach den Spielstil beider Verteidiger.

Das Viveiros nicht mehr zu den Säulen unseres Team zählt wissen wir spätestens seit dem Testspiel Deutschland - Österreich in Bad Tölz 2004. Leider bestätigte sich dies heute wieder.

Ich will jetzt nicht raunzen das man alles besser machen könnte - nur folgende Punkte waren eigentlich allen VOR der WM klar.
    - Wir haben nicht den bestmöglichen Trainer gehabt. Co-Bergström wäre weit besser, ebenso Kennedy
    - Wir haben nicht das beste Team aufs Eis geschickt. Wenn ein Mario Schaden, Patrick Harand u. David Schuller bei einer WM zum Zug kommen und ein Pusnik absagt (warum weiß eh jeder), ebenso Martin Hohenberger .... dann ist man entweder überheblich und sagt wir schaffens auch so oder man will einfach nicht das Maximum erreichen.

Leider wurde diese Heim-WM die erwartete Enttäuschung - hoffentlich kann man die maximale Enttäuschung vermeinden. Nur wie ich Pöck kenne, wie ich Dieter Kalt sen. kenne und wie ich dieses Team kenne wird heute Nacht das Scherbengericht tagen und ein Schuldiger gesucht. Für viele - wie auch für mich - wird es Pöck sein - die Konsequenz daraus wird man nicht ziehen. Leider wird man Pöck nicht sofort von seiner Tätigkeit entbinden und Bergström das Kommando übertragen. Dies wäre nach einem verkorksten Auftiritt sicherlich ein positives Zeichen mit einen neuen Trainer - der von ALLEN absolut geschätzt u. respektiert wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2005 um 00:44

Ich stimme dir voll und ganz zu. Was hätte das für ein Volksfest werden können, als ich am Samstag aus der Halle kam, war ich so überzeugt das wir heute gewinnen, aber was rausgekommen ist, hat jeder mitgekriegt.....

Was mir persönlich nicht eingeht, wie kann man innerhalb von 48 h von wirklich Spitze auf Scheisse wechseln. Wobei man auch sagen muss, hätten wir Vanek dabei, würde die Partei sicher anders verlaufen.

Wegen dem Trainer habe ich selbst schon viele Beiträge geschreiben, aber meiner Meinung nach haben wir das Problem nach der WM nicht mehr. Wenn wir wirklich absteigen sollten, würde das unser Hockey um Jahre zurück schmeissen. Für unsere NHL-Spieler wäre das sowas von peinlich.

• Oleg
    _
    • 3. Mai 2005 um 00:54
    Zitat

Original von flame
    Was mir persönlich nicht eingeht, wie kann man innerhalb von 48 h von wirklich Spitze auf ******** wechseln. Wobei man auch sagen muss, hätten wir Vanek dabei, würde die Partei sicher anders verlaufen.
    .

Ja und genau, dass ist das Problem. Das Spiel gegen die Russen zeigte nicht eine Minute den eklatanten Klasseunterschied zwischen beiden Teams. Die Analyse zu diesem Spiel war von ORF, Zeitungen, Spieler, Trainer usw. komplett falsch u. komplett an der Realität vorbei - Exstase war angesagt.

Auf der einen Seite die russischen Topstars die gegen Österreich mit angezogener Handbremse spielten und im 1. Drittel bei ein wenig Scheibenglück locker mit 2 - 4 Toren führen hätten müssen.
    Die Russen sind hier in Wien um in ca. 10 bis 12 Tagen den Titel zu holen und fuhren in ihrem m 1. Spiel nicht mit 100%. Unsere hielten mit Megaeinsatz dagegen und mit viel Glück holte man ein 2:2. Massiv unverdient wäre das 3:2 durch Setzinger gewesen - aber zu dieser Zeit war ja Eishockey in Extase und Lichtjahre von der Realtität entfernt. Das man letztendlich 4:2 verloren hat wurde unter der Rubrik "Pech" verbucht.

Diese Vorrunde bestand für Österreich aus 1 Wettbewerbsspiel (Weißrussland) und zwei Freundschaftsspielen (Russland & Slowakei). Das Wettbewerbsspiel ging verloren. Selbst wenn man Russland geschlagen hötte wäre man fix in der Abstiegsrunde gewesen. Hart ist die Wahrheit - aber so ist sie leider.

Vanek ist ein Topspieler - aber 1 Spieler kann die restlichen 21 nicht rausreissen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (3. Mai 2005 um 00:57)

• Maru
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 00:57
    Zitat

Das diese Heim-WM von Anfang an unter keinen guten Stern stand war wohl schon nach dem letzten Spiel bei der WM in Prag klar.

was solls, das gesicht hat kalt sen. & co, eh schon verloren!

Zitat

In Prag wurde eine so extreme Erwartungshaltung aufgebaut, dass man eigentlich nur scheitern konnte.

österr. mendalität!

Zitat

Das der NHL-Lookout Österreich extrem schadete ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Während alle anderen Teams aus den NHL-Potentail schöpfen konnten fehlt Österreich dadurch zwei Spieler. Zwar junge Spieler aber auch der "College Spieler" O-Ton Mion u. Pöck hätten den Team schon gut getan.

nur bedingt, wenn das team so auftritt wie heute gegen die weißrussen, heldfen auch solch spieler nix!

Zitat

Die Verletzungsmisere zeigte das die heimische Eishockeyelite sehr, sehr dünn ist. Wenn alle fit sind dann haben wir wirklich ein schlagkräftiges 22-Mann-Team. Wenn allerdings Divis, Brandner, Koch, P. Lukas, Szücs & Co ausfallen, weiters Vanek u. Pöck fehlen, ein Teamtrainer wegen dem schon allein 2 komplette Linien erst gar nicht zum Team fahren wollen dann kommt eben sehr viele zusammen - soviel das man eigentlich nicht erfolgreich sein kann.

wer gibt in in der österr. ligsa den ton an? die leginäre(siehe statistiken)! und jetzt schaut mal man auf die statisik von den österreeich. stürmer die aufgeboten worden sind! das kann auf dem A- gruppen niveau nicht gutgehen!komplett hätte man bessere chancen gehabt, ob es gereich hätte, steht in den sternen!

Zitat

Trainer Pöck: Letztes Jahr verkraftete ein tolles Team diesen Trainer. Dieses Jahr verkaftete das Team seinen Stil, seine Ideen u. sein Konzept eben nicht. Pöck ist im Gegensatz zu Kennedy u. Bergström nicht der Trainer der noch 10% aus dem Team rauskitzelt. Das war er nie und deswegen ist heute Teamtrainer und nicht Trainer vom KAC.

der pöck diese 0,war auch schonmal KAC trainer! und teamtrainer ist er wegen der kärntner packlerei im verband...

Zitat

Kaderzusammenstellung: Wer 1 Monat vor der WM nicht weiß das Mike Stewart eingebürgert ist und für Österreich spielberechtigt wäre hat nichts in leitender Funktion zu suchen. Wer Stewart zum 7. Verteidiger degradiert und einen Philppe Lakos spielen lässt der sich eine idiotische Strafzeit nach der nächsten abholt hat sich entweder nie ein Ligaspiel angsehen oder er irgnoriert einfach den Spielstil beider Verteidiger.

tja amateurhaftes österreich......

Zitat

Das Viveiros nicht mehr zu den Säulen unseres Team zählt wissen wir spätestens seit dem Testspiel Deutschland - Österreich in Bad Tölz 2004. Leider bestätigte sich dies heute wieder.

richtig! was in der österr. liga noch reicht,ist international zu wenig!

Zitat

Ich will jetzt nicht raunzen das man alles besser machen könnte - nur folgende Punkte waren eigentlich allen VOR der WM klar.
    - Wir haben nicht den bestmöglichen Trainer gehabt. Co-Bergström wäre weit besser, ebenso Kennedy
    - Wir haben nicht das beste Team aufs Eis geschickt. Wenn ein Mario Schaden, Patrick Harand u. David Schuller bei einer WM zum Zug kommen und ein Pusnik absagt (warum weiß eh jeder), ebenso Martin Hohenberger .... dann ist man entweder überheblich und sagt wir schaffens auch so oder man will einfach nicht das Maximum erreichen.

früermal hat es geheissen, man muß einen vereinstrainer nehmen, wel man sich keinen anderen leisten kann(kennedy,tyler)

und jetzt:

besteht das trainerteam aus 4 mann!

pöck,bergström,sittarinnen und keckeis!der unfähigste an der spitze!das sich bergström das gefallen lässt, muß mit dem gehalt was zu tun haben!

Zitat

Leider wurde diese Heim-WM die erwartete Enttäuschung - hoffentlich kann man die maximale Enttäuschung vermeinden. Nur wie ich Pöck kenne, wie ich Dieter Kalt sen. kenne und wie ich dieses Team kenne wird heute Nacht das Scherbengericht tagen und ein Schuldiger gesucht. Für viele - wie auch für mich - wird es Pöck sein - die Konsequenz daraus wird man nicht ziehen. Leider wird man Pöck nicht sofort von seiner Tätigkeit entbinden und Bergström das Kommando übertragen. Dies wäre nach einem verkorksten Auftiritt sicherlich ein positives Zeichen mit einen neuen Trainer - der von ALLEN absolut geschätzt u. respektiert wird.

so wie pöck dreingeschaut hat, weis er eh schon das aufjedenfall er gescheitert ist!

und wenn pöck in mehreren hinsichten so unbeliebt ist,stellt sich die frage, ob der verband nicht ein zu hohes risiko eingeggangen ist!?es könnte fürcherliche folgen haben!

• ozzy74
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 04:20
    Zitat

Original von Oleg

beide haben nicht gerade den ruf sich keine dummen strafen abzuholen, wobei man bei phil sagen muss, dass er in der heurigen saison sicherlich um einiges disziplinierten gespielt hat als zuvor.

ich würde stewart nicht den persilschein ausstellen - schon gar nicht auf a-gruppen niveau. ich glaube aber auch nicht, dass diese beiden unser makel schlecht hin sind. strafen wird es immer geben, dann muss man eben im pk besser arbeiten :rolleyes:

und wegen einem bandencheck wurde noch kein spiel verloren....
    genauso nicht die olympiaquali wegen setzinger und nicht gegen lettland in prag wegen peintner. das wäre zu einfach!

• Oleg
    _
    • 3. Mai 2005 um 08:27

Stewart holt sich sicherlich auch dumme Strafen ab - aber nur in Spielen zwischen Oktober u. Jänner.

In der heissen Phase oder gar in den PO´s ist er einer der diszipliniertesten Spieler überhaupt.

Aber trotzdem, das ganze ist ein weiteres Mosaksteinchen.

• freshone
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 09:46

Ich kann mich den bisherigen Einträgen nur anschliessen ich möchte aber noch etwas hinzufügen.

B. Brückler hat der Hype um seine Person bei weitem nicht gut getan. Es war offensichtlich wie unsicher er plötzlich schon zu beginn des Spieles war. Sicher hatte Österreich keine wirkliche Alternative, aber die Art und Weise wie B. Brückler diese Sache WM angegangen ist und die Aussagen die er in der Presse und dem TV gemacht hat zeichnen ihn so aus wie ich ihn schon kennengelernt habe arrogant, selbstüberschätzend und realitätsfremd. Diese Eigenschaften sind nicht wirklich förderlich. Sicherlich muss man als Torhüter egoistisch sein und seinen Vorteil suchen. Doch Aussagen wie org. ORF Interview vor der WM: Ich werde so gut spielen dass es keine Torhüterdiskussion geben wird und ich alle spiele machen werde. *gg* Komisch aber irgendwie glaube ich das zu einem EH Team immer 20 Spieler und 2(!!!!) Torhüter gehören.
    Sicher hat er gegen Russland solide gespielt, doch...gegen Weißrussland war er weit von solide entfernt.

....nur was hilft das alles wenn wir keine Alternative hatten leider nichts.

Hoffentlich spielt nun Patrick machreich am Mittwoch eine gute Partie und kann dem Team in der Abstiegsrunde in dem einen oder anderen Spiel vielleicht helfen.

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 09:55
    Zitat

Original von freshone
    Ich kann mich den bisherigen Einträgen nur anschliessen ich möchte aber noch etwas hinzufügen.

B. Brückler hat der Hype um seine Person bei weitem nicht gut getan. Es war offensichtlich wie unsicher er plötzlich schon zu beginn des Spieles war. Sicher hatte Österreich keine wirkliche Alternative, aber die Art und Weise wie B. Brückler diese Sache WM angegangen ist und die Aussagen die er in der Presse und dem TV gemacht hat zeichnen ihn so aus wie ich ihn schon kennengelernt habe arrogant, selbstüberschätzend und realitätsfremd. Diese Eigenschaften sind nicht wirklich förderlich. Sicherlich muss man als Torhüter egoistisch sein und seinen Vorteil suchen. Doch Aussagen wie org. ORF Interview vor der WM: Ich werde so gut spielen dass es keine Torhüterdiskussion geben wird und ich alle spiele machen werde. *gg* Komisch aber irgendwie glaube ich das zu einem EH Team immer 20 Spieler und 2(!!!!) Torhüter gehören.
    Sicher hat er gegen Russland solide gespielt, doch...gegen Weißrussland war er weit von solide entfernt.

....nur was hilft das alles wenn wir keine Alternative hatten leider nichts.

Hoffentlich spielt nun Patrick machreich am Mittwoch eine gute Partie und kann dem Team in der Abstiegsrunde in dem einen oder anderen Spiel vielleicht helfen.

geh', jetzt laß doch den goalie in ruh'! der brückler kann für das 0:5 sicher am wenigsten was und hat wie schon gegen die russen eine grundsolide partie runtergespielt; und wenn er als doch mittlerweile gutes project der flyers-organisation nit das selbstvertrauen besitzt, daß er sich selber übern machraich (mr.'ein soft-goal is immer drinnen' ;)) rated, müßt er sich mehr fragen gefallen lassen als umgekehrt ... daß er allerdings nit unbedingt ein team-player ala dalpiaz is, hab' i mir schon bei der vorjahrs-wm gedacht, wo er ja ah in intereviews gmotschkert hat, weshalb er net ein paar partien spielen hat dürfen ... :rolleyes:

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 10:22

Auch dieses Spiel der österreichischen Mannschaft hat es wieder ganz deutlich gezeigt, dass Länder wie Österreich, die Schweiz und Deutschland es offenbar nicht schaffen, wirklich zur Spitze im internationalen Eishockey aufzuschliessen. Zwar werden ab und an mal sehr gute Turniere gespielt, aber im nächstens Jahr werden die Verhältnisse dann wieder "zurecht gerückt".
    In Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland wird wahrscheinlich nicht weniger Talente als in anderen Ländern geben, aber offenbar hapert es hier ganz stark an einer vernünftigen Förderung des Nachwuchses.
    Ich kann es für Österreich natürlich nicht beurteilen. Aber in Deutschland liegt es in jedem Falle auch an dem fürchterlichen Dilletantismus in der Führung des Deutschen Eishockey Bundes.

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 10:39

Eigentlich ist die Analyse ganz einfach - die Weissrussen waren in allen Belangen das bessere Team. Peinlich war die ORF-Kurzübertragung nach Mitternacht, laut der muss ich bei einem anderen Spiel gewesen sein.

Das Team wird es auch in der Relegation sehr schwer haben, denn anscheinend ist es für die "kleinen" Mannschaften relativ einfach gegen einen sehr guten Gegner gut auszusehen, aber wenn sie gezwungen sind, selbst das Spiel zu machen, dann sind die Defizite unübersehbar.
    Der Druck auf unser Team wird auf jeden Fall gewaltig sein und der Abstieg wird nur sehr schwer zu vermeiden sein.

• Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 11:09

im großen und ganzen stimme ich den meisten gelesenen hier zu.

brückler würde ich gestern keine schuld geben, wenn man sieht wie frei die weissrussen immer wieder vors tor fuhren konnten, dann muss es einmal oder eben mehrmal scheppern, das geht gar nicht anders und ein ei war keines dabei ;)

ich denk da einfach schon weiter und was es für katastrophale auswirkungen hätte wenn wir absteigen.

wirtschaftlich werden die vereine der erste bank liga aus dem letzten loch pfeifen, eine b - nation sponsort kein mensch, auch nicht in der nationalen liga!!!

die liga selber muss umstrukturiert werden, immerhin ist ja im april schon die b - wm, das heisst die liga muss spätestens ende märz entschieden sein, das heisst wiederum der grunddurchgang daher knapp nach ende februar, das kann was werden. weniger spiele sind die folge, weniger einnahmen für die vereine....und die spirale dreht sich weiter!!!

einziger vorteil wäre das wir pöck los sind...aber das ist auch schon zu spät, denn so schnell kämpfen wir uns dann nimmer in die a - wm, ohne jeden legionär, egal in welcher liga er spielen sollte (finnland, schweden, usa, deutschland), für die b - wm wird keiner abgestellt!!!

• Rüthemann
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 11:21

also aut mit sui und ger gleich zu stellen finde ich masslos übertrieben. österreich hat wirklich keine erfolge nach zu weisen in den letzten jahren, ausser einmal ein bischen mitgespielt letzte saison. das war ne eintagesfliege, die schweizer sind seit 98 immer in der zwischenrunde und davon 5 mal im 1/4 finale, selbst bei in slc haben wir euch geschlagen trotz mieser form. also ich weiss ja nicht, man muss ja nicht gleich abheben. wenn ihr nicht absteigt, ist das sicher ein erfolg für euch. ich wünsche euch viel glück, dass ihr hoffentlich die deutschen ins b schiesst ;) Ok ihr hattet vanek und brandner nicht, pöck auch nicht, oder? immerhin habt ihr spieler die sich nicht zu schade sind dort durchzubeissen, auch wenn es an der dichte mangelt, einzespieler habt ihr sicherlich zum teil sehr gute...
    aber ganz klar die schweiz ist keine top-nation, sicherlich hinter den top 7. aber mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und einem guten goali ist sicherlich was möglich. unser hauptproblem ist einfach die chancenauswertung und die härte. unsere liga wird von den grössten vollidioten geführt die man sich vorstellen kann. sportliche entscheide werden am grünen tisch angefochten etc. ein jassverein, mehr nicht. und sollange es so viele plätze für ch-spieler gibt, wird sich das auch nicht gross ändern mit der härte und kaltblütigkeit, tja... geld regiert (fast) alles...

Einmal editiert, zuletzt von Rüthemann (3. Mai 2005 um 11:22)

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 11:28
    Zitat

Original von Alex der Opti
    im großen und ganzen stimme ich den meisten gelesenen hier zu.

brückler würde ich gestern keine schuld geben, wenn man sieht wie frei die weissrussen immer wieder vors tor fuhren konnten, dann muss es einmal oder eben mehrmal scheppern, das geht gar nicht anders und ein ei war keines dabei ;)

ich denk da einfach schon weiter und was es für katastrophale auswirkungen hätte wenn wir absteigen.

wirtschaftlich werden die vereine der erste bank liga aus dem letzten loch pfeifen, eine b - nation sponsort kein mensch, auch nicht in der nationalen liga!!!

die liga selber muss umstrukturiert werden, immerhin ist ja im april schon die b - wm, das heisst die liga muss spätestens ende märz entschieden sein, das heisst wiederum der grunddurchgang daher knapp nach ende februar, das kann was werden. weniger spiele sind die folge, weniger einnahmen für die vereine....und die spirale dreht sich weiter!!!

einziger vorteil wäre das wir pöck los sind...aber das ist auch schon zu spät, denn so schnell kämpfen wir uns dann nimmer in die a - wm, ohne jeden legionär, egal in welcher liga er spielen sollte (finnland, schweden, usa, deutschland), für die b - wm wird keiner abgestellt!!!

Alles anzeigen

seh ich jetzt nit ganz so dramatsich, weils für die liga eher wurscht is, ob ma für 1 jahr in der b-gruppn sind oder nit, weil die eishockey-wm in wahrheit (oder heuer zum glück :rolleyes: ) außerhalb der fans eh niemanden interessiert (i arbeit in einer firma mit so 70 leut und wenn dort 10 über die wm bescheid wissen, is's viel ...) ... X( X(

weil die a-gruppn-teilnahme hat unsere liga vor jahren ah nit vorm crash bewahrt ...

und was die termine betrifft: so dramatisch is's ah nit, weil ja nexte saison die gschissene universiade-pause und die olympia-quali-pause weg'fallen (ob unsere liga für turin ein pause einlegen wird, werd' ma sehen) - und ob's so eine lange pause für eine teilnahme an einem turnier wie dem slovakia-cup benötigt, möcht i ah mal dahingestellt lassen (weil was bringen so vorbereitungscamps, wenn eh die hälfte der ersten wahl nit dabei is?) ...

und da die b-wm wahrscheinlich wieder so um den 15.-17.april sein wird, werden ah die meisten legos (so sie nit in europa in den finals stehen oder in der nhl in den po) dabei sein ...

abstieg wär schlimm, aber keine katastrophe (steig' ma halt, ala '97, glei wieder auf ... erst wenn ma das nit schaffen sollten, wär's eine kleinere katastrophe ...)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2005 um 11:29

Brückler war bei allen Toren chancenlos. Die Verteidigung inferior - Unterluggauer ein Totalausfall, Lakos Ph. hirnlos (3 x 2 min.), Lakos A. nicht präsent, Viveiros und Lukas schwach... und zu Ressmann kein Kommentar. Willkommen in der Realität Freunde - Österreich spielt gegen den Abstieg. Mit einer Leistung wie gestern sehe ich aber auch für die Abstiegsrunde in Innsbruck schwarz...

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 12:26

Nach bisher gezwigter Leistung aller abstiegsbedrohten Teams, dazu zähle ich im Moment Slowenien, Dänemark, Deutschland und Österreich müßte es doch zu schaffen sein, in der Gruppe A zu bleiben. Obwohl mit solchen Leistungen hätten wir es auch nicht verdient.

• avalanche
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 12:56

brückler hat - wie nordiques schon geschrieben hat - eine solide leistung dargeboten. entschuldige, wenn die verteidigung praktisch nit vorhanden is, die gegner frei herumfahren können ohne angegangen zu werden (wurden eher bestaunt....was machen die denn da.....), dann schaust als goalie halt irgendwann alt aus.

hätte der sturm 1 tor mehr geschossen als die weissrussen, dann hätt kein mensch übern goalie gredet. so zieht er nun bei einigen die arschkarte. völlig unverdient mMn.

ich für meinen teil hab mi gwundert, dass nit er als man of the game gewählt wurde.

super waren die fans, die angefeuert haben - hut ab, war echt gewaltig. das einzig störende waren die pfiffe nach dem - i glaub - 2. drittel. des hätt nit sein müssen, aber das waren sicher nicht die gleichen, die sich die seele aus dem leib geschrien haben.

avalanche

• Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 13:06

@ nordiques

okay, ich seh es vielleicht zu schwarz aber der schnelle aufstieg wird meiner meinung nach dennoch schwer. und die legios werden wir nicht bekommen, die usa spieler sicherlich nicht (vanek, lakos, pöck), dann in finnland, schweden und del werden die play - offs gespielt (koch, setzinger, ev. welser) die nächsten ausfälle!!!

es würde ein neues und echt junges team aufgebaut werden, das heisst es wird wieder schwerer werden den rythmus zu finden, deswegen wäre es sportlich enorm wichtig oben zu bleiben.

finanziell...nunja, denke schon das es rückfälle geben würde. die liga kann nicht solang geplant werden, slovakia cup spielen wir so und so nicht mehr...eher den slovenija cup...ebenfalls pause...wenn ich mich nicht täusche gibt es ja dennoch immer internationale pausen und an die müssen wir uns auch halten, das heisst es fallen sicherlich einige heimspiele weg und was das für unsere heimischen vereine bedeutet wissen wir eh alle...ausserdem....welcher legio wechselt schon gerne in ein land eines b - ligisten???

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 14:16
    Zitat

Original von Alex der Opti
    @ nordiques

okay, ich seh es vielleicht zu schwarz aber der schnelle aufstieg wird meiner meinung nach dennoch schwer. und die legios werden wir nicht bekommen, die usa spieler sicherlich nicht (vanek, lakos, pöck), dann in finnland, schweden und del werden die play - offs gespielt (koch, setzinger, ev. welser) die nächsten ausfälle!!!

es würde ein neues und echt junges team aufgebaut werden, das heisst es wird wieder schwerer werden den rythmus zu finden, deswegen wäre es sportlich enorm wichtig oben zu bleiben.

finanziell...nunja, denke schon das es rückfälle geben würde. die liga kann nicht solang geplant werden, slovakia cup spielen wir so und so nicht mehr...eher den slovenija cup...ebenfalls pause...wenn ich mich nicht täusche gibt es ja dennoch immer internationale pausen und an die müssen wir uns auch halten, das heisst es fallen sicherlich einige heimspiele weg und was das für unsere heimischen vereine bedeutet wissen wir eh alle...ausserdem....welcher legio wechselt schon gerne in ein land eines b - ligisten???

okay, hast recht, die internationalen pausen hab i jetzt verdrängt, dagegen kann man eh nix machen, dafür fällt die universiade pause sicher weg (16 tag), das würd bei einem gleichen spielplan wie heuer schon fast reichen (kann man ja noch ein paar tag früher im herbst anfangen ... solang ma nit in der stadthalle spielt ... :P )

i glaub ah, daß ma 1 jahr b-gruppe imagemäßig in der liga überstehen würden (die legos kommen eh wegen der kohle und der großteils :P guten luft und dem guten essen und weniger wegen der wertigkeit des nationalteams - sonst wär auch euer wren nie nach wien gekommen :D )

des weiteren sollten doch ein paar der verletzten im nexten jahr wieder dabei sein + mabye machen ja 1,2 junge den sprung auf teamebene (denk da va an rotter & raffl), was auch ohne legos ein anständiges b-gruppn team ermöglichen sollt (wobei i nit alle legos als verhindert abschreiben würd') ...

also für einmal seh i das ganze nit so düster wie sonst ... ;)

und so seh i einem sofortigen wiederaufstieg frohgemut entgegen, aber dafür müßt ma ja zuerst mal absteigen - und das werd ma ja bekanntlich nit tun ... ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 14:34
    Zitat

Original von nordiques!
    und so seh i einem sofortigen wiederaufstieg frohgemut entgegen, aber dafür müßt ma ja zuerst mal absteigen - und das werd ma ja bekanntlich nit tun ... ;)

so seh ich das auch noch....denke wir werden oben bleiben...aber wollte nur das was wäre wenn mal ins gespräch bringen ;)

• 1964-1974
    • 3. Mai 2005 um 15:04
    Zitat

Original von nordiques!
    also für einmal seh i das ganze nit so düster wie sonst ... ;)

Stell Dir vor, wir schicken in der Relegation die Deutschen in die
    B-Gruppe und bleiben selber oben, dann wars das ganze Wert und es gebe ein Volksfest. :D

Einziger Nachteil daran, mann müßte sich das 78er-Cordoba-Nostalgie-Geschwafel "zur Abwechslung" wieder einmal anhören. :P

• jayjay
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 15:15

aber wenn wir und die deutschen oben bleiben ist mir das genauso recht.

• RacerX
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 16:52

@ Oleg und co.:

jetzt wieder laut herumsudern... sagt bloß ihr habt euch von dieser WM mehr erwartet als den 4. Platz in dieser Gruppe?! :D

Hab schon im November vorgesorgt und mir Österreich Karten für den 8.Mai organisiert! ;)

Naja, will jetzt nit nachträglich gscheid reden, aber spekuliert hab i auf alle Fälle damit! ;)

• Oleg
    _
    • 3. Mai 2005 um 17:01

Das ist keine Suderei. Gegen Verletzungen kann man nichts machen. Gegen Vaneks u. Pöcks jur. Abwesenheit ebenso nichts. Aber sehr wohl kann man einen Trainer entlassen bei dem jeder Spieler sagt Bergström wäre besser.

Was mich nervt ist einfach das man heuer zwar schlechte Voraussetzungen hatte, aber selbst unter diesen schlechten Voraussetzungen man nie daran gedacht hat 100% oder 110 % rauszuholen.

Sorry - aber wenn ein P. Harand spielt u. ein Pusnik nicht dann kann etwas nicht OK sein. Pusnik ist nicht der Typ der sagt eine Heim-WM geht mir am Arsch vorbei, sondern sagt halt unter diesen Trainer hat es keinen Sinn. Selbiges gilt auch für Salfi, Herby & Perthaler (obwohl beide letzteren heuer sicher keine Teamform hatte).

• RacerX
    EBEL
    • 3. Mai 2005 um 17:49
    Zitat

Original von Oleg
    Das ist keine Suderei. Gegen Verletzungen kann man nichts machen. Gegen Vaneks u. Pöcks jur. Abwesenheit ebenso nichts. Aber sehr wohl kann man einen Trainer entlassen bei dem jeder Spieler sagt Bergström wäre besser.

Was mich nervt ist einfach das man heuer zwar schlechte Voraussetzungen hatte, aber selbst unter diesen schlechten Voraussetzungen man nie daran gedacht hat 100% oder 110 % rauszuholen.

Sorry - aber wenn ein P. Harand spielt u. ein Pusnik nicht dann kann etwas nicht OK sein. Pusnik ist nicht der Typ der sagt eine Heim-WM geht mir am Arsch vorbei, sondern sagt halt unter diesen Trainer hat es keinen Sinn. Selbiges gilt auch für Salfi, Herby & Perthaler (obwohl beide letzteren heuer sicher keine Teamform hatte).

Da bin ich zu 100% bei Dir!

Und DAS alles sollte doch endlich Grund genug sein, Pöck die rote Karte zu zeigen. Hab die Schnauze voll von ihm.

Seine Nachnominierungen waren eine Sauerei, warum ein Großteil der guten Österreicher nicht spielt scheint jeder zu wissen, ausser der Verband. Oder check ich da was nicht?!

• ska
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 18:10

Ich frage mich, warum Ihr euch so aufregt, weil da ein Paar Leute nicht mitspielen?
    Guckt euch doch die anderen Teams an, so wie Sweden, Russland...

Da spielen ein Dutzend sehr guter Spieler nicht mit. Auch wegen dem Verband, Familienkrisen, kein Bock usw.

Finde ich richtig schade, kann man aber nichts gegen machen ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™