1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

O mann dieses Eis!

• A-WM 2005 AUT
  • sniper
  • 2. Mai 2005 um 18:53
  • Superscheriff
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 18:13

Noch ein Stadion im Prater? Nix lieber wie das, aber: DES WIRDS NIE SPIELEN!

Seit längerem gibts schon Pläne für ein neues EKZ beim Happel-Stadion. Man glaubt ja gar nicht welche Energien die Bevölkerung freimachen kann um dies ja zu verhindern. Protestversammlungen, Unterschriftenlisten, etc... Und das in Zeiten massiver Arbeitslosigkeit. :(

Aber ich hab ja auch vorhergesagt, dass Ressmann nie im Leben für die Wiener spielen wird.... ;)

Gruß Superscheriff

• thomas81
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2005 um 18:17
    Zitat

Original von Superscheriff

Seit längerem gibts schon Pläne für ein neues EKZ beim Happel-Stadion. Man glaubt ja gar nicht welche Energien die Bevölkerung freimachen kann um dies ja zu verhindern. Protestversammlungen, Unterschriftenlisten, etc... Und das in Zeiten massiver Arbeitslosigkeit. :(

und gebaut wirds trotzdem!

• Superscheriff
    EBEL
    • 4. Mai 2005 um 18:35

[/quote]

und gebaut wirds trotzdem![/quote]

Und die Gegner sagen sie werden es noch zu verhindern wissen. Wie auch immer, es ging mir ja nicht ums EKZ.

• Haxo
    NHL
    • 4. Mai 2005 um 18:46
    Ich find eigentlich auch dass der Prater der ideale Standort wäre. Klar is ein Großteil der Fans aus Kagran bzw. Norden, trotzdem wirds für die durch die Autobahn bzw. U-Bahn ja nicht unerreichbar. Ausserdem sollte man ja auch überlegen warum der großteil der Fans nicht aus dem "urbanen" Wien kommt. Ein Stadion im Prater würd sicher auch mehr Fans aus anderen Teilen Wiens ansprechen, da ganz einfach besser erreichbar. Für mich (18.) is die Anfahrt nach Kagran schon immer eine kleine Weltreise. (obwohl ich im Prater wahrscheinlich auch nicht viel schneller bin.)
  • VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 18:52
    Zitat

Original von thomas81
    Was für eine Wirkung bitte? Meinst du das Wien-Touristen dann extra die Halle anschauen kommen? Ich glaube Wien hat auch sonst genug Tourismus-Potential!

Große Sportstätten gehören an den Stadtrand, wos genug Parkplätze gibt und sie keine Anrainer "stören"!

Glaubt mir, ich kenn das Problem ausm Ländle!

Welches Problem gibt's da im Ländle??? Meinst Du das Austria-Dorf? Man sollte in diesem Zusammenhang Äpfel mit Birnen (sprich Wien mit Vorarlberg) nicht vergleichen. Ganz persönlich sind mir Anlagen in der Nähe von Stadtzentren und Bahnhöfen schon viel lieber als lieblose Peripheriearenen. Fragt mal die DEG-Fans was sie davon halten, dass man das Stadion an der Brehmstrasse kaltstellen möchte. Diskussionspotenzial gibt's da natürlich genug. Kann man denn aus der denkmalgeschützten Stadthalle nichts Großartiges drausmachen? Ich kenn sie leider nicht!

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 18:54
    Zitat

Original von Slacker
    @supersheriif

wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würd ich eien neue halle in den prater stellen.

1. weil das nahe genug an der innensatdt liegt
    2. weil dort genügend platz wäre
    3. weil es dort jetzt schon infrastruktur gibt
    4. weil eine neue arena gelichzeitig ein städebauliches wahrzeichen sein sollte und nciht an die peripherie gedrängt werden sollte

aber eigentlich könnten's die stadthalle sprengen und dort was geschietes hinbauen. wird aber wohl weder dort, noch in aspern, rothneusiedl oder de, prater passieren.

100% Zustimmung!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 01:39
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Kann man denn aus der denkmalgeschützten Stadthalle nichts Großartiges drausmachen? Ich kenn sie leider nicht!

auf spiegel.de hab ich gestern einen artikel über manchester gelesen, in dem beschrieben wurde, weshalb im stadtzentrum eine riesige fläche neu bebaut werden konnte

man müßte ja nciht gleich die ira bemühen und auf austro-anarchos zurück zu greifen ist angesichts ihrer eher bescheidenen leistung mit diversen strommasten auch nicht empfehlenswert. aber so wahnsinnige toll schaut die stadthalle ja nciht aus, daß man's gleich zum denkmal erklären und schützen muß. der standort dort wäre ja ncoh idealer als der prater.
    man will ja das in der nähe gelegene brunnenmarktviertel revitalisieren und da würde sich als neuer blickfang in der nähe eine neue multifunktionsarena doch ausgezeichnet anbieten

• Stibi
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 12:45

Also ich kann mich erinnern, dass auch damals in Tschechien das Eis geschmolzen ist. Hinter den Toren konnte man damals auch Schwimmen. --> Erinnert ihr euch daran wie Divis (Goalie) hinterm Tor niedergefallen ist.
    Außerdem glaube ich, ist die allgemeine Kritik etwas übertrieben bezüglich Müll,.... Wenn die WM in Deutschland wäre und es wäre dort gleich wie jetzt bei uns, dann würden auch alle schimpfen, weil alle glauben es besser machen zu können. Auch die Österreicher würden dann alle darüber losziehen. Das einzige was stimmt ist das mit dem Eis. Was ich nicht verstehe ist, dass sie kein zusätzliches Kühlsystem herholen und installieren.

mfg
    Stibi

PS: Ist das Eis in Innsbruck in Ordnung da man immer nur von der Wiener Stadthalle hört?

• Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 13:23

die allgemeine kritik an der umgebung der stadthalle ist mehr als berechtigt. das zeigt welchen stellenwert diese wm im bewußtsein der stadt wien hat.

das eis schien gestern etwas besser zu sein und in der halle war's beim ersten spiel angenehm kühl. im zweiten bin ich bei einem pulk slowaken gestanden und da war's heiß

• morti
    EBEL
    • 8. Mai 2005 um 02:25

Hab ich mich im Vorfeld der WM noch über die geringen Kapazitäten der Hallen geärgert, ist es jetzt das Eis der Wiener Stadthalle, dass mir am meisten Ärger bereitet. Eigentlich müsste Kalt zurücktreten, weil das alles ist eine Riesenblamage für Österreich und schuld ist er, schließlich ist er der Chef.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 02:29
    Zitat

Original von morti
    Hab ich mich im Vorfeld der WM noch über die geringen Kapazitäten der Hallen geärgert, ist es jetzt das Eis der Wiener Stadthalle, dass mir am meisten Ärger bereitet. Eigentlich müsste Kalt zurücktreten, weil das alles ist eine Riesenblamage für Österreich und schuld ist er, schließlich ist er der Chef.

nee lass ma lass kalt lieber bleibn damit das eis nich noch mehr schmilz, ausser es kommt eiskalt für kalt

ne im ernst, da ist einfach nur die iihf schuld die solln einfach besser guckn wo die wm hingeht, wie schon 10000 mal bescheid gesagt, guckt ma lettland an, da wartet das nächste prob, wofür kalt nun wirklich nix für kann

2 Mal editiert, zuletzt von #17 KOVALCHUK (8. Mai 2005 um 02:33)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 13:11
    Zitat

Original von morti

das kalt der chef ist ist richtig, aber er kann für das eis nichts, weil die netten herrn der stadthalle dafür verantwortlich sind und kalt vor der wm ein perfektes eis versprochen haben!

• röda
    Nationalliga
    • 8. Mai 2005 um 14:25
    Zitat

Original von franzrotz

das kalt der chef ist ist richtig, aber er kann für das eis nichts, weil die netten herrn der stadthalle dafür verantwortlich sind und kalt vor der wm ein perfektes eis versprochen haben!

nur als chef musst halt immer den kopf hinhalten wenn was nicht klappt, auch wennst nix dafür kannst.

• iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2005 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

wie heute aus insiderkreisen zu hören war, hätte der verband die halle schon weit früher bekommen können... es gab sogar wirklich pläne die letzten beiden heimspiele der caps in der stadthalle auszutragen. der verband hat aber aus kostengründen ABGELEHNT !!! die kosten sag ich euch jetzt lieber ned. sie wären MINIMAL gewesen ...

hätten wir den deal gemacht, dann hätte das eis gepaßt. naja, der verband hat sich halt ein paar tausend euro gespart, dafür sind wir jetzt die lachnummer der eishockeywelt ... hat ja auch was ...

KALT RAUS !!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. Mai 2005 um 17:00
    Zitat

Original von iceman
    dafür sind wir jetzt die lachnummer der eishockeywelt ...

ja das sind wir/sie *g*, sowohl in organisatorischer als auch in sportlicher hinsicht...

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (10. Mai 2005 um 17:10)

• stevestone
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2005 um 15:03

WIE WÄRS MIT EINER AKTION ALLER FANKLUBS der Vereine der Erste Bank und der Nationalliga ???

Ich könnte mir vorstellen, dass alle Fanklubs eine Transparent erstellen:
    "WIR BLEIBEN STUMM BIS KALT (sen) GEHT !" (am besten er nimmt Schramm gleich mit.)

Mit diesem werden die Ligaspiele besucht und durch die Verweigerung der Stimmungsmache für ruhige Hallen sorgen.

So oder so ähnlich könnte eine "Palastrevolution" der FANS und somit der Mehrzahl der zahlenden Konsumenten des österreichischen Eishockeysports aussehen.

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. Mai 2005 um 15:23

gute idee :rolleyes:

warum sollte ich den letzten spass den eishockey in Aut derzeit noch macht, auch noch aufgeben?

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 11. Mai 2005 um 15:41

In Innsbruck ist das Eis super,da schmilzt nix.Gottseidank

Aber ist ja auch kein Wunder ist ja alles neu gemacht worden vor der WM.

Gruß Bacardimann

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Mai 2005 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stevestone
    WIE WÄRS MIT EINER AKTION ALLER FANKLUBS der Vereine der Erste Bank und der Nationalliga ???

Ich könnte mir vorstellen, dass alle Fanklubs eine Transparent erstellen:
    "WIR BLEIBEN STUMM BIS KALT (sen) GEHT !" (am besten er nimmt Schramm gleich mit.)

Mit diesem werden die Ligaspiele besucht und durch die Verweigerung der Stimmungsmache für ruhige Hallen sorgen.

So oder so ähnlich könnte eine "Palastrevolution" der FANS und somit der Mehrzahl der zahlenden Konsumenten des österreichischen Eishockeysports aussehen.

ein wort:

UNREALISTISCH !!!!

und außerdem, warum sollen die spieler der vereine draufzahlen, das kalt den verband total verfilzt hat und unfähig ist ?

• Vorheriger offizieller Beitrag