1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Was sonst noch so auffällt...

• A-WM 2005 AUT
  • Miro
  • 1. Mai 2005 um 21:11
1. offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 21:11

Peinlich
    für Herrn Dr. Dieter Kalt (ÖEHV Präsident), dass er bei der Begrüßungsrede von den anwesenden Fans mit gellenden Pfiffen empfangen wurde! Ein solches Pfeifkonzert gibt es ansonsten eher für Politiker. Das sollte ihm eigentlich zu denken geben.

Schade,
    dass auch in Österreich dem "amerikanischen Idol" nachgeeifert werden muss und die Nationalhymne (gesungen von Boris Uran) den meisten Fans eher als ziemlich verhunzt vorkam!

Gewaltig,
    dass das Team aus Lettland (ca. 1800 km von Innsbruck entfernt) beim gestrigen Spiel gegen Kanada von 3000 Fans (!!!) unterstützt wurde!

Laienhaft,
    dass man in der Wiener Stadthalle beim Einlass sehr lange anstehen muss, dass die WC's dort viel zu klein bzw. zu wenige sind und bei den Getränkeständen in der Pause die Mitarbeiter dem Ansturm überhaupt nicht nachkommen können (zumindest im Fansektor).

Toll,
    dass im Fansektor die Stimmung beim Auftaktspiel phänomenal war und Grazer mit Kärntnern, Wiener, Salzburgern etc. das Team Austria so lautstark unterstützten!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2005 um 21:13
    Zitat

Original von Miro99
    Peinlich

Schade,
    dass auch in Österreich dem "amerikanischen Idol" nachgeeifert werden muss und die Nationalhymne (gesungen von Boris Uran) den meisten Fans eher als ziemlich verhunzt vorkam!

da muss ich dir rechtgeben, jeder der mitsingen wollte wurde von der eunuchenstimme urans daran gehindert. da haben sich viele aufgeregt.

• Miro
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 21:15

Bei der Ami-Hymne passts. Aber auch nur bei der. Bei unserer (und den meisten anderen) würds viel geiler kommen, wenn ein 80-Mann-Militärorchester (oder Gardemusik) die Hymne live spielt, finde ich.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 21:22

Die hymne war einfach nur schrecklich! Hätte mir etwas stimmgewaltiges gewünscht und die hymne so, dass man mitsingen hätte können! Aber bei der schrecklichen stimme vom starmaniac boris blieb sie wohl so manch anderem fan im halse stecken!

shorthander
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 21:34

Das der Boris die Hymne "singen" hat dürfen ist ja fast schon ein Skandal! ?( ?(

Und dann singt der Typ doch tätsächlich auch noch einen falschen Text (vielgeliebtes statt vielgerühmtes Österreich)! Dafür müßte man ihm eigentlich links und rechts eine reinhaun! X( X(

• Oleg
    _
    • 1. Mai 2005 um 21:38

Was mir als TV-Zuschauer besonders gut gefallen hat: Erich Weiss war nicht zu hören nicht zu sehen .... :)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 21:40

Uran war wirklich a Katastrophe, ;(

• winning eagle
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 21:53

Bei der Hymne hab ich den Ton abgedreht, weil ich mich als Österreicher dafür geschämt habe X(

Dass die immer so einen Todl die Hymne singen lassen...

• Mathi86
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 21:57

die hymne hätten die wiener sängerknaben singen sollen...die können das wenigstens....

• nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 22:05
    Zitat

Original von winning eagle

Dass die immer so einen Todl die Hymne singen lassen...

aber hauptsach', er is sich ziemlich toll dabei vor'kumman ... oiso an mangelndem selbstvertrauen leidet der bua sicher nit ... :D

wobei: unser hymne is ja ah wirklich suboptimal ... ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2005 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

da hät man IHN

[Blockierte Grafik: http://www.becki-informator.at/bilder/dnevno/01-02/4/HansKrankl.jpg]

auch gleich singen lassen können ... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. Mai 2005 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

aja was mich auch aufregt:

ZIPFER MEDIUM !!! im fandorf !! ich war gezwungen den spritzer weiss aus der plastikflasche um € 3,50 !!!! zu trinken um besoffen zu sein !!!

SKANDAL !!! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 00:47
    Zitat

Original von Miro99
    Peinlich
    für Herrn Dr. Dieter Kalt (ÖEHV Präsident), dass er bei der Begrüßungsrede von den anwesenden Fans mit gellenden Pfiffen empfangen wurde! Ein solches Pfeifkonzert gibt es ansonsten eher für Politiker. Das sollte ihm eigentlich zu denken geben.

Hab ich eigentlich ziemlich geil gfunden! :D :D :D

Zitat

Original von iceman
    ZIPFER MEDIUM !!! im fandorf !! ich war gezwungen den spritzer weiss aus der plastikflasche um € 3,50 !!!! zu trinken um besoffen zu sein !!

Das haben wir nun dir zu verdanken und den Fotos von diversen Veranstaltungen (zB. WM 2004 etc.)!!! Die wollen solche Bilder in Österreich vermeiden, um nicht wieder politische Sanktionen zu erwarten! *gg*

PS:
    Der Spritzer um 3,50 is eh okay, is jo 0.5 Liter. Okay, Plastikflasche is scho a bissl brutal! Aber auf den ganzen Tag gerechnet find i Zipfer Medium eigentlich ganz okay und verständliche! *hicks*

Einmal editiert, zuletzt von Miro (2. Mai 2005 um 00:49)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 01:00

Also i kann nur noch eins sagen: wenn ich noch einmal in meinem leben die hymne vom boris hören muss, dann dreh ich durch! das war einfach grotten-schlecht und a frechheit, dass man so an koffer - der keinen ton trifft - singen lasst! Hätte mir was gscheits erwartet --> jeder wäre mir lieber, hauptsach nit der starmaniac mit der "stimme die verboten gehört"!!!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 01:26

Als ob ich gestern nicht schon genug "möchtegern Vip's", mit ihren Kärtchen um den Hals in der Halle gesehen habe, lese ich heute die Aussage von unserem Alex Antonitsch:

"das ist jetzt meine 5. WM aber noch nirgends war der VIP Bereich so toll wie hier in Wien" 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Nate (2. Mai 2005 um 11:45)

• ozzy74
    Gast
    • 2. Mai 2005 um 02:45
    Zitat

Original von Nate
    Als ob ich gestern nicht schon genug "möchtegern Vip's", mit ihren Kärtchen um den Hals, in der Halle gesehen hätte, lese ich heute die Aussage von unserem Alex Antonitsch:

"das ist jetzt meine 5. WM aber noch nirgends war der VIP Bereich so toll wie hier in Wien" 8o

eben ein echter eishockeyfan :D

als tennisspieler war er höchstens durchschnitt - als eishockeyfan geht er nicht einmal als solcher durch.

• weiky
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 08:59
    Zitat

Original von iceman

ZIPFER MEDIUM !!! im fandorf !! ich war gezwungen den spritzer weiss aus der plastikflasche um € 3,50 !!!! zu trinken um besoffen zu sein !!!

SKANDAL !!! :D

sind wir nicht auf der WM um sport zu sehn????

• jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 09:21
    Zitat

Original von Miro99
    Peinlich

Das war doch zu erwarten, aber es dürfte ihn etwas irritiert haben, da er in seiner Rede irgendwie die 2. WM-Spielstätte, vergessen zu haben scheint:D:D

Peinlicher hab ich hingegen gefunden, dass denen bei den Fanständen, schon beim erste Spiel dieser WM, eigentlich schon davor, das Zeug ausgegangen ist. Und man mit sehr lustlosen und monotonen Ausredversuchen zu vertrösten versuchte:rolleyes::rolleyes:

Die WC-Anlagen betreffend: War auf der Süd auch nicht anders!;)

@ Iceman:
    Das war Zipfer Medium?(
    Und ich dachte schon das wäre Wiener Leitungswasser gewesen:D

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 09:56

@hymne

hab das ganze für a vielleicht etwas brachiale methode gehalten, die fans zum mitsingen (schon allein um das #§$%& uran-#&%$§ zu übersingen und nimmer hören zu müssen) zu animieren ;).

war zumindest bei mir so, dass ich 1.) unser bundeshymne zuvor noch nie in so einer lautstärke trällert hab und 2.) den #&%$§ dadurch auch fast nimmer ghört hab :D

@ zipfer medium

find ich ganz okay, weil man 1.) eh den ganzen tag dort is und das im zweifelsfall durch schiere menge "wieder reinkriegt" und ich 2.) die russen und slowaken sonst teilweise ja nur mehr als schemen wahrgenommen hätt - die sind für hochprozentigeres einfach zu schnell (ausgenommen 2. drittel svk-blr "ich kurv vor der weissrussen-mauer herum und bin berühmt") ;)

• RacerX
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 10:16
    Zitat

Original von jj68
    Das war doch zu erwarten, aber es dürfte ihn etwas irritiert haben, da er in seiner Rede irgendwie die 2. WM-Spielstätte, vergessen zu haben scheint:D:D

Naja, in Wien existiert Tirol auf der Landkarte nicht! :D

Gott sei Dank gibt's in Innsbruck die Erna (Gasthof Stadion), die schenkt für sensationelle 2,70 das Tiroler Bier aus. Mit Vidi Wall, alles dabei! =)

Da sind sogar die Letten schwach geworden! ;)

• kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2005 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

zum glück gibts den billa am gürtel. kannst günstig bier kaufen und ins fandorf mitnehmen. hat mir aber nur jemand erzählt. :P

wem das zu weit ist, hat noch das pub "by charles" vor der halle. der macht mit seinem 2,80,- bier wohl das geschäft des jahres.

NEGATIV
    die schwarzmarkthändler vor der halle. kaufen für jedes spiel ticket. müssen aber mehrere karten sein die nebeneinander sind. für das spiel svk - blr hat einer die karte um 5,- eingekauft und um jenseits der 30 verkauft. X( X(

positiv
    richie lugner plaudert mit den fans vor der eishalle. =)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • daysleeper
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2005 um 10:41

@ Zipfer Medium:
    Außer Kopfweh hats mir nichts gebracht.

@ Hymne
    war wirklich katastrophal, aber leider Gottes ist das meist so, dass bei diversen "Großereignisse" immer Möchtegern Berühmtheiten die Hymne singen dürfen und diese dann eigens interpretieren!

@ Kalt sen.
    ich fands auch eher lustig, dass er ausgepfiffen wurde! Ehre wem Ehre gebührt. :D

daysleeper

• Rigo
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2005 um 10:49
    Zitat

Original von daysleeper
    @ Hymne
    war wirklich katastrophal, aber leider Gottes ist das meist so, dass bei diversen "Großereignisse" immer Möchtegern Berühmtheiten die Hymne singen dürfen und diese dann eigens interpretieren!

daysleeper

jaja, die Kärntner Mafia...

• jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 10:50
    Zitat

Original von RacerX
    Naja, in Wien existiert Tirol auf der Landkarte nicht! :D

Gott sei Dank gibt's in Innsbruck die Erna (Gasthof Stadion), die schenkt für sensationelle 2,70 das Tiroler Bier aus. Mit Vidi Wall, alles dabei! =)

Da sind sogar die Letten schwach geworden! ;)

Auf den Landkarten der IIHF anscheinend schon;)

Weisst was, wenn das bei der Erna so ist, darfst mir kommenden Samstag 2 Plätze reservieren:D:D:D

Also nochmal zur Hymne:
    War eigentlich schon nach dieser etwas heiser, das war doch kein Gesang vom Boris. Eher ein Jammern:P
    Hab zwar lt. meiner Frau auch nicht alle Töne getroffen, aber angeblich doch um einge mehr richtig als der mit dem Micro;)
    Und irgendwie versteh ich nicht warum er den falschen Refrain geträllert hat. Ist doch der richtige Text an beiden Videowalls riesig vorbeigezogen:D

• caps0815
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2005 um 10:55

nach meinem ersten besuch in der wiener stadthalle (tschechien-schweiz) muss ich auch meinen kommentar abgeben.

drinnen in der halle ist es eigentlich recht toll. durch die steilen tribünen ist die sicht von überall recht gut (ich war im zweiten rang) und für die stimmung wars sicher förderlich. die sitzplatzreihen sind allerdings unglaublich eng. keine ahnung, wie das ein 1.90-mensch machen soll. so einer hat niemals genug platz für die füsse. wenn leute später von den bierständen kommen und noch durch eine reihe auf ihre plätze wollen, dann geht das auch nur recht mühsam und meist nur mit auf-die-zehen-treten. da haben die veranstalterInnen wohl platz einsparen wollen um mehr leute in die halle zu bekommen.
    die hitze war gestern in der halle echt unerträglich. im empfehle allen eine kurze hose und sandalen anzuziehen. jacken oder pullover am besten daheim lassen, unter/neben den sitzen ist auch kein platz sie abzulegen.
    der einlass in die halle und das abgreifen gingen eigentlich recht schnell. trotzdem sind 20 minuten warten in der sengenden hitze vor der halle auch nicht gerade optimal.
    auffallend war gestern bei dem spiel, dass durchaus eine menge plätze frei waren. an einer stelle hinter dem tor waren etwa 50 plätze auf einem haufen leer. das problem dürften die sponsorkarten sein, den firmen ist es oft egal, was sie mit ihren karten machen. deshalb bleiben solche karten oft unbenutzt und die plätze frei. finde ich schade für die leute, die eigentlich gerne dabei sein würden und keine karten mehr bekommen haben.
    lästig fand ich die scheinwerfer, die bei spielunterbrechungen ins publikum (vor allem in den zweiten rang) gestrahlt haben. sowas schaut im tv zwar recht nett aus, für die geblendeten leute ist das weniger spassig.
    auf den videowalls, die ansonsten recht ok waren, würde ich gerne mehr spielwiederholungen sehen und nicht dauernd cheerleader oder irgendwelche zuschauer.

ansonsten, neben aller kritik, wars ein toller nachmittag. es ist einfach unglaublich, leute wie jagr live zu sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™