1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Weißrussland

• A-WM 2005 AUT
  • Fan.At
  • 1. Mai 2005 um 15:00
  • Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 14:10
    Zitat

Original von Eiskalt
    als erstes noch mal herzlichen dank an meine Kartenfee Bleeding, hätt ich allerdings den Endstand erahnt, dann hätt ma länger feilschen müssen, gg. ;)

Gern gschehen, hätte ich den Endstand geahnt hätte ich dir sogar die Sitzer überlassen *gg* - du darfst mir dann gern noch a paar Karten für die Zwischenrunde abnehmen, fürcht i werd ned alle motivieren können zuschauen zu gehen die ursprünglich mitkommen wollten lol

Bzgl. Spiel - wirklich grottenschlecht war eigentlich nur die Unterzahl, die vielen Pass- und Puckannahmeprobleme waren sicher auch wegen dem Eis, die Scheibe is ja praktisch geklebt, oft versprungen ... klar, die Weißrussen hatten das gleiche Eis, aber die sind technisch stärker und kamen sicher dadurch auch besser damit klar.

Ne verdiente Niederlage, trotzdem zu hoch. Schad dass man das 5:3 nicht genützt hat, aber wenn wäre hätte könnte ...

Jedenfalls is no alles drin wenn ma ned die Köpfe hängen lässt ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2005 um 15:28

nur eins noch zum zu allerletzt besprochenen thema:

scheinbar kritisieren wir uns selber wirklich am liebsten, denn die internationale meinung ist bei weitem nicht so vernichtend, wie hier von manchem user dargestellt:

Zitat

The game's pattern was similar to Kazakstan versus Germany the night before. Austria dominated the first two periods of the game without being able to finish off its chances. Meanwhile, Belarus capitalized on the opportunities it got.

Zitat

"I think Grabovsky played great," said Belarus Coach Glen Hanlon. "The shot he made on the second goal was a great shot. I like his defensive play. He was in great position all night, which allowed him to attack. We always say in the National Hockey League, when your best players are better than the other team's best players, you normally win, and that tonight was the case."

• VEU-Nosti
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 16:02

:rolleyes:Wenn's wirklich ein Skandal wäre, dann würden die Österreicher richtig auf den deutschen Sportseiten zerrissen werden. Tun sie aber nur auf den österreichischen. Nicht mal den Schweizer Erzrivalen ist's eine Hauptschlagzeile wert (mal sehn, ob's heute Nachmittag auch noch so ist )

...solange die Kufen ihren Weg finden, wird's das aber nicht spielen!

Die Schuld liegt weniger bei den Österreichern, die nichts tun wollen als eine WM zu veranstalten als viel mehr beim Internationalen Eishockeyverband, der nicht berücksichtigt hat, dass es bei uns in Österreich einmal in 100 Jahren eine Hitzewelle Anfang Mai gibt!

Und das was ich im TV von der Wiener Stadthalle mitbekomme, schaut alles andere als Anti-WM mäßig aus.

Nochwas: Ab morgen wird's kälter, dann jammern wir wieder wo der Sommer plötzlich hingekommen ist. Trotz plötzlich perfekten Verhältnissen auf dem Eis.

PS: In Feldkirch hat's bereits deutlich unter 20°C. Und das Wetter kommt bekanntlich vom Westen her.

Einmal editiert, zuletzt von VEU-Nosti (3. Mai 2005 um 16:03)

• Fredchen
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 16:26

Der verpaßte Aufstieg ist enttäuschend und gerade bei der Heim-WM um den Verbleib in der A-Gruppe zu spielen macht die WM nicht lustiger.
    Die Vielzahl der Nachfolgestaaten als Punktelieferanten anzusehen, geht mir schon lange auf den Keks und zu glauben, dass hier Blossfüssige anmarschieren, die wir in die Relegation schicken ist einfach Tatsachenverweigerung. Wenn Österreich einen außergwöhnlich guten Tag hat, kann das Nationalteam starken Gegnern und das sind fast alle, die bei der A-WM sind, einen Strich durch die Rechnung machen. Diese Tage sind halt sehr selten und die sensationellen Ergebnisse der letzten Jahre haben es an sich in Erinnerung zu bleiben und die viel häufigeren Niederlagen werden verdrängt.
    Der (noch amtierende) Teamchef hat unmittelbar vor der WM durchaus Durchblick bewiesen und auch Recht gehabt, dass wir primär um den Gruppenerhalt zu kämpfen haben.
    Die WM ist am 15. Mai zu Ende und bis dahin freue ich mich auf hochklassiges Eishockey, so lange das Eis halt hält und dann werden wir sehen, wo Österreichs Nationalteam letztendlich steht.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 16:29

Ist halt die Frage, ob das Wetter draußen überhaupt eine Rolle spielt, großteils glaub i wird die Saunahalle am Vogelweidplatz von den Zuschauern aufgeheizt,....

• Nate
    Nationalliga
    • 3. Mai 2005 um 16:35
    Zitat

Original von gertl2
    nur eins noch zum zu allerletzt besprochenen thema:

scheinbar kritisieren wir uns selber wirklich am liebsten, denn die internationale meinung ist bei weitem nicht so vernichtend, wie hier von manchem user dargestellt:

So ist es. Mir fehlt hier immer wieder der, bitte nich falsch zu verstehen nationale Geist oder besser gesagt der Patriotismus. Anstatt das wir zusammenhalten und gemeinsam auftreten, schaffen wir es noch, dass wir uns selbst schwächen. Natürlich ist es peinlich wenn Pannen passieren aber die kann man intern regeln und die Konsequenzen daraus ziehen und nicht selbst die Probleme in die Öffentlichkeit tragen.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 16:36
    Zitat

Original von Fredchen
    Der verpaßte Aufstieg ist enttäuschend und gerade bei der Heim-WM um den Verbleib in der A-Gruppe zu spielen macht die WM nicht lustiger.
    Die Vielzahl der Nachfolgestaaten als Punktelieferanten anzusehen, geht mir schon lange auf den Keks und zu glauben, dass hier Blossfüssige anmarschieren, die wir in die Relegation schicken ist einfach Tatsachenverweigerung. Wenn Österreich einen außergwöhnlich guten Tag hat, kann das Nationalteam starken Gegnern und das sind fast alle, die bei der A-WM sind, einen Strich durch die Rechnung machen. Diese Tage sind halt sehr selten und die sensationellen Ergebnisse der letzten Jahre haben es an sich in Erinnerung zu bleiben und die viel häufigeren Niederlagen werden verdrängt.
    Der (noch amtierende) Teamchef hat unmittelbar vor der WM durchaus Durchblick bewiesen und auch Recht gehabt, dass wir primär um den Gruppenerhalt zu kämpfen haben.
    Die WM ist am 15. Mai zu Ende und bis dahin freue ich mich auf hochklassiges Eishockey, so lange das Eis halt hält und dann werden wir sehen, wo Österreichs Nationalteam letztendlich steht.

Hast schon recht, allerdings bleibt schon zu kritisieren, daß Österreich in den Entscheidungsspielen nie seine beste oder zumindest a sehr gute Leistung abruft.
    Die Weißrussen haben gut gespielt, sie hätten uns vielleicht auch geschlagen, wenn wir annähernd unser bestes Hockey geboten hätten, aber der Wermutstropfen ist halt, daß das nicht der Fall war.
    Bleibt zu hoffen, daß in der Relegation a gute und konstante Performance von Aut zu sehen gibt.
    Pöck als Stürmer zu probieren find i net falsch, obwohl nach der Leistung von P. Lakos gestern sicher auch hinten Bedarf besteht.

Gegen die Slowakei würd ich mal Machreich a Chance geben sich zu beweisen, was aber nichts mit der Leistung vom Brückler zu tun hat.
    Er soll in der Relegation top da sein.

• Haxo
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 16:57
    Gibts im Team eigentlich einen Psycho? -logen? Team Austia (i hoff das is jetzt nicht zu arrogant) mMn extrem nervös, konnte mit dem Druck überhaupt nicht umgehen. Und ich glaub die Verunsicherung ist nicht erst mit dem 1. Gegentor gekommen, sondern spätestens mit dem Anpfiff. Auffällig wie wenige Passes angekommen sind, teilweise extrem schlecht gespielt, oder aber große Annahmeschwierigkeiten. Tja, ich glaub es is müßig über die Leistung von Belarus zu diskutieren, denn ich kenne kein Team das einen so desolaten Gegner nicht dominiert.
  • Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 17:24
    Zitat

Original von Eiskalt
    Ist halt die Frage, ob das Wetter draußen überhaupt eine Rolle spielt, großteils glaub i wird die Saunahalle am Vogelweidplatz von den Zuschauern aufgeheizt,....

So warm is bei Konzerten zB a ned ... es kann daher weder das Wetter alleine noch die Zuschauer alleine sein. Schätze es is a Kombination aus dem Wetter (da die Stadthalle keine Klimatisierung hat wird die warme Luft von draussen durch die Frischluftzufuhr reingeblasen), die vielen Zuschauer, die Videowalls, das Flutlicht, die Effektscheinwerfer, das Sonnenlicht das aufs Hallendach brennt. Und die Türsteher die ständig während den Dritteln alle Türen zumachen um ja keinen Luftwechsel zu ermöglichen ;)

• morbosi
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2005 um 18:32

Ich bin nicht der Meinung das die österreichische Mannschaft bei entscheidenten Spielen versagt. Eigentlich genau das Gegenteil war über die letzten Jahre der Fall. Wir waren bei den letzten Olympiaden immer vertreten und halten uns seit 98 in der A-Gruppe und dazu muss man immer die Entscheidenten Spiele gewinnen.

Über die spielerische Linie kann man diskutieren, aber wer das Spiel der Weißrussen gegen die Slowakei am Samstag gesehen hat wusste schon das es verdammt schwer wird. Die stehen hinten drin einfach irrsinnig kompakt, selbst eine Weltklassemannschaft wie die Slowakei konnte keinen richtigen Druck entwickeln und hat Mesin auch nur mit Distanzschüssen geprüft. Und im Konter waren sie im 3. Drittel stets gefährlich und hatten den Führungstreffer einige Male auf der Schaufel.

Am besten das gestrige Spiel abhacken in drei Tagen kann die Sache schon wieder anders Aussehen. Den an einem schlechten Tag kriegt man im Eishockey gleich einmal 5 Stück (siehe Finalserie Caps - KAC).
    Noch sind wir nicht abgestiegen, und sollten wir die Abstiegsrunde überstehen (wovon ich ausgehe) dann ist das WM Ziel doch erreicht!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2005 um 19:36
    Zitat

Original von morbosi
    Ich bin nicht der Meinung das die österreichische Mannschaft bei entscheidenten Spielen versagt. Eigentlich genau das Gegenteil war über die letzten Jahre der Fall. Wir waren bei den letzten Olympiaden immer vertreten und halten uns seit 98 in der A-Gruppe und dazu muss man immer die Entscheidenten Spiele gewinnen.

gemeint war ja auch (zumindest von mir) die phase unter der jetzigen teamführung ... und da fällt mir nur die partie gegen slowenien von finnland 03 ein, wo das team - wenns echt drauf ankam - eine gute leistung abrufen konnt' ...

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2005 um 20:31

Olympiaquali gegen Fr oder Ukraine, in Tschechien gegen Lettland, in Finnland gegen Deutschland,.... waren alles sehr suboptimale (um nordiques Diktion zu zitieren) Leistungen der Österreicher unabhängig vom Ergebnis.
    Universiade,...

• rohrspatz
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2005 um 16:17

Laut Kleine Zeitung Online war ein Spieler der Weißrussen gedopt. Weis man schon mehr?? ?(

• ska
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 16:23
    Zitat

Original von rohrspatz
    Laut Kleine Zeitung Online war ein Spieler der Weißrussen gedopt. Weis man schon mehr?? ?(

Guck mal in dem neuen Thread nach.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 4. Mai 2005 um 16:24

vielleicht wird ja das spiel strafverifiziert?!?!?!

• HAWK
    Gast
    • 4. Mai 2005 um 16:29

Denke nicht! Einen ähnlichen Fall hat es schon bei der WM 1987 mit einem Tschechen (CSSR) gegeben. Es gab nur für den Spieler Konsequenzen.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (4. Mai 2005 um 16:29)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™