aber mit diesen außentemperaturen hätt man auch rechnen können
ist ja nciht das erstem mal warm im mai
aber mit diesen außentemperaturen hätt man auch rechnen können
ist ja nciht das erstem mal warm im mai
ZitatOriginal von hockeyrules
net jammern richtig,denn gegen diese außentemperaturen kann keiner was machen!!!
Da haben die Innsbrucker aber Glück, dass es bei ihnen noch tiefe Temperaturen gibt. Ein klimatisches Wunder!!!
Also ich werde mich schon einmal warm anziehen für das Spiel Schweden gegen Finnland.
Vor ein paar Jahren - als die WM das letzte mal in Österreich war - war die WM praktisch Anfang Mai zu Ende.
Das ist der Unterschied.
Eine 15000er Halle gehört nach Wien. Aus, fertig, Basta!
ZitatOriginal von Nate
Da haben die Innsbrucker aber Glück, dass es bei ihnen noch tiefe Temperaturen gibt. Ein klimatisches Wunder!!!![]()
das ist kein klimatisches Wunder, in der Regel ists in Wien ein bisschen wärmer als in Innsbruck, rein schon wegen der Meereshöhe bzw. dem Umstand, dass sich Grossstädte anders, nämlich mehr, aufheizen als in Gebirgstälern situierte Landeshauptstädte unter 200.000 Einwohnern. Ausserdem kanns sogar den Fall geben, dass bei 500km Distanz gänzlich andere Wetterlagen vorherrschen.
ZitatOriginal von Mile
das ist kein klimatisches Wunder, in der Regel ists in Wien ein bisschen wärmer als in Innsbruck
Die paar Grad Aussentemperatur werden den Unterschied ned ausmachen. Schätz mal die Olympiahalle hat einfach eine gscheite Klimatisierung im Gegensatz zur Stadthalle die offensichtlich überhaupt ned klimatisiert wird ...
Bin ja gspannt auf heute ... 30° Aussentemperatur ... viell. kömma die Weißrussen dann aber vom Eis spülen wenns eng wird
ZitatOriginal von mile
das ist kein klimatisches Wunder, in der Regel ists in Wien ein bisschen wärmer als in Innsbruck, rein schon wegen der Meereshöhe bzw. dem Umstand, dass sich Grossstädte anders, nämlich mehr, aufheizen als in Gebirgstälern situierte Landeshauptstädte unter 200.000 Einwohnern. Ausserdem kanns sogar den Fall geben, dass bei 500km Distanz gänzlich andere Wetterlagen vorherrschen.
War ironisch gemeint. Nachdem ich gerade meine Klimatologie Prüfung hinter mich gebracht habe, kenne ich mich doch etwas mit den klimatischen Verhältnissen in Ö aus. Aber auch wenn wie heute 3 bis 4° Unterschied in der Außentemperatur liegen, liegt doch das eigentliche Problem in der Klimatisierung der Halle und dieses Problem gibt es eben schon etwas länger.
Nate: bist etwa Geograf?
Zitat aus der Bilderserie im Kurier zun Zustand rund um die Stadthalle - finde ich recht amüsant:
ZitatDas Gerücht, wonach die im Happel-Stadion fehlende Rasenheizung versehentlich in der Stadthalle eingebaut wurde … ist nicht ganz aus der Luft gegriffen: Immerhin brach beim letzten Testspiel das Eis, immerhin schwammen bei Tschechien gegen Schweiz die Teams um die Wette. Das … nachdem zwei internationale Fußball-Matches im Prater hatten abgesagt werden müssen: Des vielen Eises wegen.