1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Parkplätze WM

• A-WM 2005 AUT
  • honi
  • 27. April 2005 um 21:47
  • conny
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 14:31
    Zitat

Original von gertl2

najo, aber wenn er der eingeteilte fahrer ist, dann kann/sollte er sich erst in wien die erste hülse in den kragen leeren...... :]

owa wenn er vorher eh scho die u3 gnumma hod, daun hod er sei auto jo scho geparkt und somit scho zeit fia sei bier :)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:35

Oder er nimmt den Gemeinde-Porsche (Begriff der Wiener für die neue Strassenbahn)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 14:42
    Zitat

Original von conny

owa wenn er vorher eh scho die u3 gnumma hod, daun hod er sei auto jo scho geparkt und somit scho zeit fia sei bier :)

aber das sollte er dannirgendwo am weg käuflich erwerben, denn wenn er's aus linz mitnimmt, isses bis wien sicher warm - und warmes bier ist X(.......daher verteidige ich standhaft nach wie vor die "U6-variante".... :D

lg, gertl 8)

ps: heut ham sich aber wieder ein paar spam-könige (nat. mich eingeschlossen ;)) gfundn, ha?

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:49

In den meisten U-Bahn Stationen gibt es mittlerweilen Getränkeautomaten.

• conny
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 15:04
    Zitat

Original von gertl2

aber das sollte er dannirgendwo am weg käuflich erwerben, denn wenn er's aus linz mitnimmt, isses bis wien sicher warm - und warmes bier ist X(.......daher verteidige ich standhaft nach wie vor die "U6-variante".... :D

lg, gertl 8)

ps: heut ham sich aber wieder ein paar spam-könige (nat. mich eingeschlossen ;)) gfundn, ha?

des hob i ma a scho docht ;) , is owa a wengl die vorfreude auf die nextn 2 wochn.....sunst hoid i mi eh imma brav zruck!

lezter spam vo mir:
    i hob in soiche fälle imma mei kühltasche (mittlerweile hab ich sie in jeder grösse, oiso für längere und kürzere strecken *gg*) dabei :) und nochdem mei wm-quartier in währing is nimm i sowieso die u6-variante :D (mid koidn reiseproviant *gg*)

lg conny

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 15:15

*gg* also man sieht sich vor der Stadthalle.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 15:26
    Zitat

Original von conny
    i hob in soiche fälle imma mei kühltasche (mittlerweile hab ich sie in jeder grösse, oiso für längere und kürzere strecken *gg*) dabei :) und nochdem mei wm-quartier in währing is nimm i sowieso die u6-variante :D (mid koidn reiseproviant *gg*)

du scheinst a gscheide zu sein.... :D

wichtig, wenn man weiß, wie man sich um sein eigenes leibliches wohl kümmert!!! :D :D ;)

• conny
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 15:35
    Zitat

Original von gertl2
    du scheinst a gscheide zu sein.... :D

nö, nur schon viele auswärts-km gefahren ;)

Zitat

wichtig, wenn man weiß, wie man sich um sein eigenes leibliches wohl kümmert!!! :D :D ;)

du sagst es!!

wenns um die ordentliche versorgung mit gut gekühlten getränken geht, verlass ich mich nicht gern auf zufälle :D ....sonst bin i eh ned so pingelig ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 15:38
    Zitat

Original von conny
    wenns um die ordentliche versorgung mit gut gekühlten getränken geht, verlass ich mich nicht gern auf zufälle

so isses...recht hast! :]

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2005 um 15:43

Und am besten dran ist, daß man mit am gscheiden Rausch die möglichen Watschen, die gegen die Russen abkassiert werden, nicht so genau registriert, bzw. trotzdem sei Gaude hot,... :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 15:46
    Zitat

Original von Eiskalt
    Und am besten dran ist, daß man mit am gscheiden Rausch die möglichen Watschen, die gegen die Russen abkassiert werden, nicht so genau registriert, bzw. trotzdem sei Gaude hot,... :P

punktgenau! :D*lol*

daher werd i mi am samstag in wien um ebendiesen redlich bemühn, da kannst da sicher sein, eiskalt.... 8) :D

• sniper
    Hobbyliga
    • 28. April 2005 um 18:40

Wenn man von der richtung Pandorf kommt-Slowakei, wie soll man am besten fahren? Ist des von der halle weit bis ins zentrum?
    Weiß W.Gretzky hast mir schon nen tipp gegeben, aber das magazin kauf ich mir erst vor der halle oder so.
    Weiß jemand nen guten routenplaner für Wien?

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 19:00

Ins Zentrum solltest so und so nicht mit dem Auto fahren.

1. Keine Parkplätze
    2. Alles Kurzparkzone
    3. Darfst du nicht überall fahren.
    4. Kannst dich sehr leicht verirren.

Wenn du vor der Stadthalle bist, hast du so und so schon alle Pläne bei unserem Magazin dabei und dann fährst du halt Öffentlich ins Zentrum, falls du dort noch den Abend ausklingen lassen möchtest.

Das Auto stell auf jeden Fall ausserhalb vom Gürtel ab.
    Wenn du dir einmal einen Plan von Wien ansiehst im Internet, findest du recht leicht den Gürtel. (sieht auch so aus). Innerhalb des Gürtels ist alles Kurzparkzone. Aber auch die Innenstadt, also das Zentrum ist innerhalb des Gürtels. Wenn du ins Zentrum willst, dann fährst du am Besten mit der U6, oder der Strassenbahnlinie 6 eine Station bis Westbahnhof, dort steigst einfach in die U3 ein und fährst, glaube 4 Stationen, dann solltest am Stephansplatz sein. Zentraler gehts dann nimmer. Stephansplatz ist Zentrum und alles 1 km rundherum.

Routenplaner kenn ich einen recht guten, wo du dir sogar den Anfahrtsplan ausdrucken kannst und das sowohl graphisch als auch in Textform. Auf https://www.eishockeyforum.at/www.118899.com klickst du links unten auf allgemeine Auskunft oder so. Das ist kostenlos. Dann gibst du bei Suchbegriff Stadthalle und bei PLZ 1150 ein.

Enter und du kommst auf eine Auswahl. Da kannst dir dann die Stadthalle raussuchen und anklicken. Wenn du dies getan hast klicke rechts oben auf dieser (erschienenen) Visitenkarte auf Routenplaner. Da stehen so 4 Symbole rechts oben auf dieser Visitenkarte. So jetzt gibst du die Adresse ein von der du wegfährst in pandorf. Wenn du keine weisst gib halt einfach pandorf ein, das dürfte er auch nehmen. Jedoch die Postleitzahl solltest wissen. Dann enter
    So jetzt gibst du ein Schnellster Weg oder Kürzester Weg und auf suchen klicken. Nun musst warten.

Jetzt kommt der Routenplan, den du wegzoomen oder ranzoomen kannst, befindet sich direkt unter dem Plan. Rechts hast dann ein kleines Menü wo dir den Anfahrtsplan auch schriftlich geben lassen kannst. Mit km-Angabe und ca. Zeit die du für diese Strecken die da draufstehen brauchst. Dies kannst dir dann auch ausdrucken.

So ich hoffe du kennst dich aus und findest auch alles was du brauchst, ansonsten mußt du dich ein wenig herumspielen.

Liebe Grüße

• sniper
    Hobbyliga
    • 28. April 2005 um 19:24

Alles klar! Hoff ich mal ?( Ja war schon mal im prater; zentrum und am besten mit der freundin in der Spanischen Hofreitschule mit dem auto-nie wieder! Parkgebühren echt hoch da geh ich lieber! Abends ist ja unser spiel den nachmittag lassen wir ausklingeln! :D

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 19:30

Das Nachtleben beginnt ja in Wien erst ab 22:00 Uhr *gg*

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

• kac glen
    Moderator
    • 29. April 2005 um 17:05
    • Offizieller Beitrag

von orf.at

WM bringt Staus und Parkplatznot
    Mit Beginn der Eishockey-WM müssen Anrainer und Gäste mit dichtem Verkehr rund um die Stadthalle rechnen. 15.000 Fans werden pro Tag erwartet. Halteverbote erschweren die Parkplatzsuche.

Polizei erweitert das Halteverbot
    Staus drohen vor allem auf der Hütteldorfer Straße, dem Neubaugürtel und in den Nebenstraßen nahe der Stadthalle. 80 Polizisten werden zusätzlich im Einsatz sein, um den Verkehr in den Griff zu bekommen.

Das Auto in der Nähe des WM-Spektakels zu parken, ist wegen der wenigen Parkplätze um die Stadthalle nicht ratsam. Für die kommenden zwei Wochen werden die Halteverbotszonen noch erweitert, wie Peter Goldgruber von der Wiener Polizei ankündigte.

Verkehr an Grenzübergängen
    Auch an den Grenzübergängen ist mit Verzögerungen zu rechnen: Tausende Eishockeyfans aus Tschechien und der Slowakei werden täglich zu den Spielen anreisen.

Keine zusätzlichen Öffis
    Schneller erreichbar ist die Stadthalle mit U-Bahn, Bus oder Straßenbahn. Häufiger unterwegs sind die öffentlichen Verkehrsmittel während der Eishockey-WM allerdings nicht: Nach Angabe der Wiener Linien werden die vorhandenen Kapazitäten ausreichen
    .

sind wohl alles fussballfans bei den wiener linien?? wenn schon nach rapidspielen verkürzte zugfolgen bei der u sind, könnens das wohl bei einer eishockey-wm auch machen.

wird wohl lustig werden nach den spieln bei der u-station burggasse/stadthalle :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sniper
    Hobbyliga
    • 29. April 2005 um 18:29

to W.Gretzky- hi der link schaut echt gut aus nur leider geht der router irgendwie nicht?

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2005 um 00:48
    Zitat

Original von kac glen
    Keine zusätzlichen Öffis
    Schneller erreichbar ist die Stadthalle mit U-Bahn, Bus oder Straßenbahn. Häufiger unterwegs sind die öffentlichen Verkehrsmittel während der Eishockey-WM allerdings nicht: Nach Angabe der Wiener Linien werden die vorhandenen Kapazitäten ausreichen
    .[/I]

Keine Parkplätze, keine zusätzlichen Öffis, kein gscheites Stadion, kein Eis, kein Training in der Wettkampfhalle, kein gutes Bier in der Halle, :O
    Die "Bananenrepublik Wien" wird mit ihrer "Hockey WM der Superstars" mehrfach in die Geschichte eingehen...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. April 2005 um 00:49)

• sniper
    Hobbyliga
    • 30. April 2005 um 07:05

Dafür habts geile Berge!gg. Naja aber des Zipfer ist wirklich net so machtig

• iceman
    LaLaLand
    • 30. April 2005 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

also heute sind mir die parkplätze wurscht. weil wir eh mit dem bus kommen werden und deshalb muß ich keinen parkplatz suchen !!

juhu --- in 3 stunden gehts los !

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™