1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Parkplätze WM

• A-WM 2005 AUT
  • honi
  • 27. April 2005 um 21:47
1. offizieller Beitrag
  • honi
    EBEL
    • 27. April 2005 um 21:47

Hat irgendein Wiener Tipps, wo man als Nicht-Wiener am besten sein Auto parkt? zB wo wäre der nächstgelegene park & ride Parkplatz? Welche U-Bahn wäre zu nehmen, und wie lange würde man dann zur Stadthalle brauchen?

Vielen Dank im voraus!

• peach
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 23:07

Also direkt bei der Stadthalle schaut es nicht optimal aus, es ist zwar rund um die Halle keine Kurzparkzone, aber die Parkplätze sind meistens zugeparkt, wer viel Geduld hat kann es aber trotzdem probieren. Ich werde mein Auto bei den Wohnhäusern in Alt Erlaa stehen lassen (Autobahnabfahrt Altmannsdorf, wenn mich nicht alles täuscht). Dort gibt es eigentlich meistens genügend Parkplätze. Von dort kann man dann mit der U6 direkt zur Halle fahren (Station Burggasse/Stadthalle).

• legionär
    Nationalliga
    • 27. April 2005 um 23:15

ich würde mit dem zug nach wien fahren :D und dann die dortigen öffentlichen verwenden.....

l.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 28. April 2005 um 08:57

Ich freue mich schon auf das Chaos in Innsbruck, man hat am Montag wieder gesehen was lossein kann, da hatte Italien Feiertag...

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 10:39

Ganz kurz zur Info an alle. Innerhalb des sogennanten Gürtels in Wien ist alles Kurzparkzone. Die Stadthalle ist knapp außerhalb, also sollte niemand auf die Idee kommen, das Auto im 7. Bezirk abzustellen, außer er will Parkgebühren bezahlen.

Falls wer in einer Garage parken möchte, sollte die Garage in der Lugner-City offen stehen, lt. Marktleitung.

Auch haben wir in Kooperation mit der Lugner-City eine Überraschung für alle Fans, welche unseren Guide in Händen halten. Dies wird nicht nur die Hockeyfans überraschen, sondern sicher auch die Anrainer. (siehe WM-Guide, unseres neuen Hockeyfans-Magazins).

Am Besten ist es jedoch, für all jene die ihr Auto nicht unbedingt vor der Türe brauchen, es z.B im 10.Bezirk abzustellen (Nähe Reumannplatz). Von dort kann man dann mit der Straßenbahn Linie 6 bis zur Station Burggasse Stadthalle fahren. Dadurch bekommt man auch ein wenig mit was in Wien los sein wird. Dort angekommen, sollte man sich nur mehr noch an die Menge von Leuten hängen, jedoch ist die Stadthalle eigentlich nicht zu übersehen.

Falls noch wer was wissen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung

2 Mal editiert, zuletzt von WGretzky (28. April 2005 um 10:41)

• Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2005 um 10:48

die märzparkgarage (direkt bei der stadthalle) ist auch geöffnet, wie das chaos dann aussehen wird weis ich noch nicht....kostet 5 euro pauschal für den abend....war zumindest gestern so ;)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 10:53

Nur gut, daß es in Wien genug Garagen um die Stadthalle herum gibt.
    Achtet vor allem auf die Anzeigen die unterwegs überall angebracht sind. Da ist es wichtiig zu sehen, wielviele Plätze es in der gewünschten Garage noch gibt, aber wie gesagt, parkt einfach ausserhalb des Gürtels, und fahrt dann öffentlich rein.

(Plan der Wiener Linien ist im Guide unseres neuen Magazins.)

• kac glen
    Moderator
    • 28. April 2005 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WGretzky
    Am Besten ist es jedoch, für all jene die ihr Auto nicht unbedingt vor der Türe brauchen, es z.B im 10.Bezirk abzustellen (Nähe Reumannplatz). Von dort kann man dann mit der Straßenbahn Linie 6 bis zur Station Burggasse Stadthalle fahren. Dadurch bekommt man auch ein wenig mit was in Wien los sein wird. Dort angekommen, sollte man sich nur mehr noch an die Menge von Leuten hängen, jedoch ist die Stadthalle eigentlich nicht zu übersehen.

das ist aber eh der näheste/nächste weg zur halle ....
    :P

• Nächster offizieller Beitrag
  • WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 10:58

Nicht unbedingt, aber wer 1 Std. Parkplatz suchen möchte, der soll einfach bis zur Stadthalle fahren und halt darauf hoffen irgendwie, irgendwo noch rechtzeitig einen Parkplatz zu ergattern.

Was galubstn was in Wien los sein wird?

Die meisten kennen sich ja nicht aus in Wien, also totaler Verkehrszusammenbruch. daher auch der Tip Favoriten abfahren- Favoritenstraße runterfahren bis zum Reumannplatz - in der Gegend Parkplatz suchen - und dann mit dem 6er zur Stadthalle.

Ist sicher schneller als man gurkt über den Gürtel, der sicher verstopft sein wird, nur um 500 m zu gewinnen. Die Schienen sind sicher frei. Und den Reumannplatz sollte auch jeder finden können. Darum fiel meine Wahl auf den 10. Bezirk. (Fahrzeit mit der Straßenbahn ca. 35 min) . Fahrzeit mit dem Auto über den Gürtel ca. 1 Std., wenn nicht länger.

• tschipp
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 11:05

und wo parke ich am besten wenn ich von linz auf der autobahn komme? welches öffentliche verkehrsmittel kann ich dann nehmen?

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 11:15

Wenn du aus Linz kommst, dann fährst du nicht ich betone nicht Richtung Zentrum. Es ist eine Abzweigung von, ich glaube 3 Fahrstreifen die nach rechts wegknicken. Dort den rechten Verlauf nehmen. Das ist ca. 50 km vor Wien. (Wer es genauer weiß sollte mich dahingehend korrigieren und auch das Abfahrtsschild benennen, da es mir jetzt partout nicht einfallen will) Dort dann bis Favoriten immer nur den Schildern folgend Abfahrt Favortien nehmen, über den Verteilerkreis (Achtung du musst dich unter dem Schild "FAVORITEN" einreihen. dieses Schild taucht dann irgendwann einmal ober dir auf, da dort ein haufen Schilder herumhängen eher langsamer fahren, egal ob da wer hupt oder nicht, bist ja eh kein Wiener.) und dann eben die Favoritenstraße runterfahren. Nach ca. 1 km mußt du dann rechts abbiegen, dort Parkplatz suchen und am Besten fragen nach der Straßenbahnlinie 6.

• Alex Wien
    NHL
    • 28. April 2005 um 11:15
    Zitat

Original von tschipp
    und wo parke ich am besten wenn ich von linz auf der autobahn komme? welches öffentliche verkehrsmittel kann ich dann nehmen?

am besten über die westeinfahrt reinfahren....dann im 14. parkplatz suchen, findest sicher was in der nähe des hanappi - stadions und dann mit der straßenbahnlinie 49 bis zur halle ;)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 11:18

Da ist es immer recht verstopft, aber somit hat er beide Optionen. Ich persönlich fahre nie über den 14. weils da immer heiß zugeht. Und weils fast immer verstopft ist. Wie gesagt, wie man will.

• tschipp
    Nachwuchs
    • 28. April 2005 um 11:19

@ Alex: danke für die rasche antwort

• Miro
    EBEL
    • 28. April 2005 um 12:02

Für die Fanbusse wird's wohl direkt bei der Stadthalle Parkmöglichkeiten geben odar?

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 12:59

Normalerweise gibts es da Parkmöglichkeiten, aber ich weiß nicht wieviele mit Fanbussen kommen, denn 50 Busse haben da sicher keinen Platz. Jedoch solltest du dich am Besten bei der Stadthalle oder dann bei der Olympiaworld erkundigen um sicher zu gehen.

• honi
    EBEL
    • 28. April 2005 um 13:30

Was sagen die Profis zur Variante

Linz - Ottakring (Park & Ride Huttenstrasse) + mit Bus od. U3 zur STadthalle.

?

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 13:32

Ist sicher auch eine mögliche und nicht so schlechte Variante.
    Jedoch muß man sich da schon ein wenig auskennen in Wien, um dahin zu kommen, oder man hat einen Navigationscomputer ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 14:05
    Zitat

Original von honi
    Was sagen die Profis zur Variante

Linz - Ottakring (Park & Ride Huttenstrasse) + mit Bus od. U3 zur STadthalle.

?

nur mußt, wennst die U3 nimmst, dann beim west-bh in die U6 umsteigen und bis burggasse fahren.....

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:09

Das schafft er auch zu Fuß, denke ich.
    Ist ja nur ein kleiner Spaziergang von 5-7 Minuten bis zur Sadthalle.

Meine natürlich vom Westbahnhof weg.

Einmal editiert, zuletzt von WGretzky (28. April 2005 um 14:10)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 14:12
    Zitat

Original von WGretzky
    Das schafft er auch zu Fuß, denke ich.
    Ist ja nur ein kleiner Spaziergang von 5-7 Minuten bis zur Sadthalle.

man sollte aber immer bedenken, daß man es vielleicht besonders eilig zum ersten bier haben könnte - und da können 5 minuten laaaaang werden.... :D :D :D

• conny
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 14:13

des problem könnt ma owa mit entsprechendem "reiseproviant" umgehen *gg*

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:16

Davon ging ich ja auch aus. *gg*

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2005 um 14:28
    Zitat

Original von conny
    des problem könnt ma owa mit entsprechendem "reiseproviant" umgehen *gg*

najo, aber wenn er der eingeteilte fahrer ist, dann kann/sollte er sich erst in wien die erste hülse in den kragen leeren...... :]

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 14:29

Oje an Fahrer brauchts auch noch?

*gg* Noch nie was von Knight Rider gehört?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™