Wollte mal Nachfragen wie die Lages in Wien ist?Gelten die WM Eintrittskarten auch für die Öffenntlichen Verkersmittel?
Wäre Super wenn das der Fall wäre. :]
Wollte mal Nachfragen wie die Lages in Wien ist?Gelten die WM Eintrittskarten auch für die Öffenntlichen Verkersmittel?
Wäre Super wenn das der Fall wäre. :]
2 stunden vor dem spiel und 6 stunden nach dem spiel gelten die karten als fahrschein in wien soweit ich bescheid weis
aber nicht für die nightline die es gibt!!!
Achtung ich bin mir da nicht so sicher normal steht das auf der Rückseite der Karte.
Als ich das letzte mal den Text gelesen habe stand nur was von "Sie müssen beim Spiel immer aufmerksam sein sonst könnte sie ein Puck Treffen"
nein karten gelten soweit mir bekannt nicht! es müsste auf den Karten auf der Vorderseite stehen "Gilt als Fahrschein in Wien" oder so ähnlich... tuts aber ned... Keine ahnung wieso, aber da gibts immer ander Tickets von der Stadthalle
also auf meinen karten stehts auf der rückseite drauf....hab aber keine speziellen *gg*
Hab gerade die Hotline angerufen ist definitiv so das es auf der Karte oben stehen muss und auf meinen ist das nicht der fall.
Habt Ihr andere ?
Hier die Infos wo die Karte als Fahrschein gilt ...
http://progs.wiennet.at/addedvalue/f40…AV.asp?AV=F4023
Hotlinenummer für alle dies nicht glauben
WIENER LINIEN GmbH & Co KG
Erdbergstr. 202
1030 Wien
Tel.: (01) 7909 / 0
Müßte aber auf jeden Fall auf den Tickets draufstehen!
Normalerweise ist es so, daß wenn dies eben nicht draufsteht, dieser Ticketservice mit den Wiener Linien, für diese Veranstaltung keine Kooperation hat. Zumindest sollte "Gilt als Fahrschein in Wien" draufstehen, soweit ich weiß, dann kannst so wie oben beschrieben Öffentlich fahren und mußt nichts zahlen.
Am Besten jeder liest sich einmal sein Ticket durch, denn vielleicht ist es bei anderen Anbietern, anders. Steht zumeist hinten auf dem Ticket, ob und wann die Eintrittskarte als Fahrschein in Wien (Kernzone 100), Gültigkeit hat.
Ich werde zuhause alle meine Ticktes nochmals gründlich studieren und dann meine erkenntnisse hier bereit stellen bis dahin mein Tipp an alle Rückseiten genau lesen ....
mfg markus
Gilt als Fahrschein in WIEN muss aber auf der Vorderseite stehen.
Auf der Rückseite steht nur ob es eine Kooperation überhaupt gibt zwischen dem Ticketservice und den Wiener Linien und wenn ja was zu beachten wäre.
Auf der Rückseite steht, daß auch manche Karten als Nightline Karte Gültigkeit haben!
VORDERSEITE genau studieren,
Denn da steht ob DIESES Ticket als FAHRSCHEIN gilt !!
egal, oder???
OLLE FOAHMA SCHWOAZ, OLLE FOAHMA SCHWOAZ....*sing*
Die Kontrollen an solchen Tagen sind zumeist extrem.
Würde ich niemandem empfehlen. Denn da wird oftmals nicht in der Bahn kontrolliert sondern erst nach dem Aussteigen. Alles wird abgesperrt und alle werden kontrolliert.
Wie gesagt, jeder wie er meint.
ZitatOriginal von gertl2
egal, oder???OLLE FOAHMA SCHWOAZ, OLLE FOAHMA SCHWOAZ....*sing*
![]()
![]()
...und das als "Rechtsgelehrter"...
Warscheinlich gerade darum *gg*
ZitatOriginal von Chris#29
...und das als "Rechtsgelehrter"...
![]()
![]()
najo, waßt eh, jeder hat seine dunkle seite....
Ja besonders die, welche immer brav sein müssen im Job
ZitatOriginal von WGretzky
Gilt als Fahrschein in WIEN muss aber auf der Vorderseite stehen.
Auf der Rückseite steht nur ob es eine Kooperation überhaupt gibt zwischen dem Ticketservice und den Wiener Linien und wenn ja was zu beachten wäre.
Auf der Rückseite steht, daß auch manche Karten als Nightline Karte Gültigkeit haben!
VORDERSEITE genau studieren,
Denn da steht ob DIESES Ticket als FAHRSCHEIN gilt !!
naja, es wird wohl für alle tickets gleich sein. oder sind manche tickets gleicher?
ich hab ca. 15 tickets und auf keinem steht irgendwas von den wiener linen drauf.
kac glen
Dann dürften Sie nicht gelten.
Und nein es sind nicht unbedingt alle Tickets gleich.
Es kommt auf den Ticketservice an und ob dieser überhaupt eine Kooperation mit den Wiener Linien hat.
In deinem Fall würde ich sicherheitshalber den Ticketservice, von dem du die Karten hast, anrufen und nachfragen.
ich hab mir jetzt meine karte (direkt bei der satdthalle gekauft) genau angeschaut. auf der rückseite steht:
"Sollte auf der Kartenvorderseite der Aufdruck 'Gilt auch als Fahrschein in Wien' vorhanden sein, so gilt dies für den Verkehrsverbun Ost (VOR) in der Kernzone 100, jeweils 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn und 6 Stunden Nach Vorstellungsbeginn. Ausgenommen ist der Nachtautobus."
nachdem auf der Vorderseite nichts davon zu sehen ist gilt die karte also nicht als ticket.
genau!
Das mit dem Nachautobus ist eben auch so.
Mal gilt das Ticket auch für den Nachtautobus und manchmal nicht
also ich vergönns ja denen die frei fahren dürfen,
bin aber trotzdem etwas angesäuert,warum da unterschiede gemacht werden,
bei mir steht nicht mal auf der rückseite was davon
ich halts wohl mit den
TON STEINE SCHERBEN
ZitatAlles anzeigen
Mensch Meier kam sich vor wie ne Ölsardine,
irgendjemand stand auf seinem rechten großen Zeh.
Das passierte ihm auch noch in aller Hergottsfrühe
im 29er kurz vor Halensee.
Der Kassierer schrie: "Wer hat noch keinen Fahrschein?"
und Mensch Meier sagte laut und ehrlich: "Ick!"
"Aber ick fahr schwarz und füttere mein Sparschwein"
Und der Schaffner sagte: "Mensch, bist du verrückt?"
Doch Mensch Meier sagte:Refrain:
"Nee, nee, nee, eher brennt die BVG!
Ich bin hier oben noch ganz dicht,
der Spaß ist zu teuer, von mir kriegste nüscht!
Nee, nee, nee, eher brennt die BVG!
Ich bin hier oben noch ganz dicht,
der Spaß ist zu teuer, von mir kriegste nüscht!"Und da sagte einer, du hast recht Mensch Meier,
was die so mit uns machen, ist der reine Hohn.
Erst wolln'se von uns immer höhere Steuern
und was se dann versieben, kostet unseren Lohn.
Doch der Schaffner brüllte: "Muß erst was passier'n?
Rückt das Geld raus oder es geht rund.
Was ihr da quatscht, hat mich nicht zu interessieren,
und wenn ihr jetzt nicht blecht, dann kostet das 'n Pfund!"
Da riefen beide:Refrain...
"Halt mal an, Fritz!" brüllt da der BVG Knecht,
"ick schmeiß den Meier raus und hol die Polizei."
Doch die Leute riefen: "Sag mal, bist du blöd, Mensch?
Wir müssen arbeiten, wir haben keine Zeit.
Und wenn die da oben x-Millionen Schulden haben,
dann solln'ses bei den Bonzen holen, die uns beklauen.
Du kannst deinem Chef bestellen, wir fahr'n jetzt alle schwarz,
und der Meier bleibt hier drin, sonst fliegst du raus!"
Und da riefen alle:4x Refrain...
Ja, da geb ich dir Recht, jedoch hat das eher was mit dem Verhandlungsgeschick und der wichtigkeit des Ticketservice zu tun.
Daher bieten sowas auch eher nur die Größeren an.
Ist aber wie gesagt recht unterschiedlich.
Ich denke da muß auch der Veranstalter mitentscheiden oder gar mitbezahlen.