das ist das Problem der tausenden Couch-Teamchefs.....
wie im Fußball - genau des gleiche gscheitln, ts ts ts......
das ist das Problem der tausenden Couch-Teamchefs.....
wie im Fußball - genau des gleiche gscheitln, ts ts ts......
du mußt verstehen, so wie Hala und Tropper heuer die Liga dominierten, ist ihre nicht Nominierung einfach eine Frechheit. Tropper profitierte nämlich in keinster Weise von Selmser oder Norris, umgekehrt wird ein Schuh draus. Hala ist seit Jahren eine Größe im Bundesligahockey, international würde er dann so richtig aufblühen.
Vor allem in der PO spielten die beiden so überragend, da wunderts mich immer noch daß im Spiel 7 des Finales Leute wie Pensionist Ressmann, Welser, Schuller oder Horsky auf der einen Seite und Spieler wie Kalt Latusa, Peintern auf der anderen Seite zu finden waren....
fakt ist das der Pöck rausgehört!
fakt ist das er aber im moment teamchef ist!
fakt ist das er die linien zusammenstellen wird obs uns passt oder net!
und raunzen, nochmals raunzen und abermals raunzen bringt uns null weiter!
wir sollten unsere energien lieber positiv bündeln und UNSER TEAM in welcher aufstellung auch immer 150 pct unterstützen!!!! und das ohne wenn und aber!!!! freuen, trauern, diskutieren können wir nachher auch noch. aber es ist leider wieder typisch österreichisch schon vorher alles schlecht zu machen. freuen wir uns auf eine super wm und mit unserer unterstützung sehen wir unser team mindestens 6x mal in wien.
so long
ZitatOriginal von Eiskalt
du mußt verstehen, so wie Hala und Tropper heuer die Liga dominierten, ist ihre nicht Nominierung einfach eine Frechheit. Tropper profitierte nämlich in keinster Weise von Selmser oder Norris, umgekehrt wird ein Schuh draus. Hala ist seit Jahren eine Größe im Bundesligahockey, international würde er dann so richtig aufblühen.Vor allem in der PO spielten die beiden so überragend, da wunderts mich immer noch daß im Spiel 7 des Finales Leute wie Pensionist Ressmann, Welser, Schuller oder Horsky auf der einen Seite und Spieler wie Kalt Latusa, Peintern auf der anderen Seite zu finden waren....
So loben brauchst Hala und Tropper auch nit...Dass die beiden die MVP's der Saison waren is aber ohnehin klar
Aber natürlich stimmt, vor allem in den PO haben mir Tropper und Hala sehr gut gefallen und haben ja quasi die Liga zerschossen...Die NHL ruft....
bzgl. verteidiger
laut sms von sport1.at hat sich thomas pfeffer am knöchel verletzt und wird für die wm ausfallen, also dann hätte sich das einmal erledigt
ZitatOriginal von avatar
einen hab ich noch:
warum unterstützt man nicht das team, welches dann schlussendlich spielt sondern kritisiert einfach nur die ganze zeit, wer nicht spielt, und dass der eigentlich keine berechtigung hätte etc etc![]()
![]()
weil destruktiv zu sein viel leichter ist als konstruktiv zu sein.
besser im vorhinein schon das negativste erwarten, damit im falle des positiven ereignisses die selbstverständlichkeit bereits vorhanden ist (" eh klar, habs eh schon immer gsagt") und im falle der negativen situation der selbstschutz gewährleistet bleibt ("war mir eh schon immer klar").
hoffe, das versteht auch jemand.
kac glen
Schliesse mich absolut der Meinung von pippop0 an.
Hinterlassen wir ein Event, an welches sich Fans, Spieler, Trainer, und auch die Funktionäre noch lange positiv erinnern sollen.
Wenn der Einsatz stimmt ist das Resultat im Prinzip nicht ausschlaggebend. Ich bin jedenfalls voll beim Team, egal welche Aufstellung auch kommen mag.
ZitatOriginal von honi
das ist das Problem der tausenden Couch-Teamchefs.....wie im Fußball - genau des gleiche gscheitln, ts ts ts......
oiso da liegst falsch - der heimische fußball hat seine million an home-teamchefs schon vor jahren durch kollektiv-rücktritt verloren und seit damals interessiert doch im grunde das nationalteam niemanden mehr so wirklich und diese wurschtigkeit zieht sich quer durch den ganzen heimischen fußballbetrieb ...
da is ma lieber, die leut' diskutieren, theoretisieren, prognostizieren vorher und werfen da mit 1000 hypothesen um sich (andere nennen sowas eben raunzen ), als daß jedem alles wurscht is und dafür eben dann nachher mit aller wucht über die verlorenen herg'fahren wird (ist ja auch in diesem forum oft genug nachzulesen) ...
also i bin froh, daß so sachen wie hala/tropper ja/nein (btw, eiskalt, zumindest der selmser hat heuer wahrscheinlich mehr vom tropper als umgekehrt profitiert ) oder dem pöck seine kaderzusammenstellung oder die chancen des nationalteams noch zu heißen discussions anregt - zumindest ein zeichen von interesse des fußvolkes (aber was ja in der welt des expertentums nimmer so wirklich erwünscht is ...
)
und ob jetzt werd da herinnen die chancen eher mies sieht oder weiter begründete hoffnung auf die zwischenrunde hegt (i seh zb für's spiel gegen die weissrussen bei weitem nit so schwarz wie einige andere dahier), is erstens der freie fluß der meinungen (worin ma ja ah gegenargumentieren kann) und hat zweitens mmn wenig einfluß auf den support des/derjenigen in der halle (oder daß der/die deswegen weniger fürs team die daumen drückt) ...
diskussion und interesse hängt nun mal eng zusammen, aber das muß ja nit jedem gefallen ...
i streit halt lieber vorher , weil hintennach is die sache eh schon gegessen und noch sinnloser als vorher (weil ma ja ah eh nie was draus lernen möcht ...)
ZitatOriginal von nordiques!
[
(i seh zb für's spiel gegen die weissrussen bei weitem nit so schwarz wie einige andere dahier),
so dem schliesse ich mich gleich mal 100pct an! die kochen auch nur mit wasser und sind bei weitem net so gut wie alle glauben.(man konnte sich gestern davon überzeugen).
btw deine linienzusammenstellung gefällt mir ganz gut bis auf schuller in der 2ten den würde ich durch den nicht nominierten baumgartner ersetzten. begründung: erste finde ich hat er auch wenn du es wahrscheinlich nicht so gesehen hast trotz allem a bessere finalserie wie der schuller gespielt und die internationale erfahrung hat er auch denke das gerade dieses turnier seine damaligen sniperqualitäten wieder aufblühen hätten lassen können)
btw an all: gottseidank ist der hala nimmer dabei. war schon a bissl anstrengend die diskussionen über ihn zu verfolgen. betreffend tropper den fand ich ganz gut auch schon bei den caps damals. aber wie schon gesagt den unterschied wird auch er net ausmachen.
Also das Forum macht im Moment leider überhaupt keinen Spaß, gehts nur mir so??
Ständig nur das verdammte gejammere Pöck raus, nur weil der ein oder andere seinen "Lieblingsspieler" vermisst oder glaubt dass sowieso einfach nur alles schlecht is.
Ihr habt alle recht! Ich bin auch dafür. Pöck raus! Neues Trainerteam Boni, Zettel und Znehnalik! Hat auch den Vorteil dass dann endlich alle guten Spieler dem Nationalteam zur Verfügung stehen und nicht wegen Pöcks unmöglichen Charakter leider seit Jahren im Mai vorm Fernseher sitzen müssen! Nicht? Naja, egal, wenigstens können dann die Fans der "benachteiligten" Spieler endlich mal in ruhe schlafen und müssen nicht JEDEN verdammten Thread in diesem Forum mit ihren Pöck-raus jammereien zuspammen. Reicht es nicht wenn ich meine Meinung ein mal poste? Noch dazu wenn eh keiner wiederspricht. Alternativ wäre natürlich ein Pöck-raus Thread denkbar, da können dann alle seitenlang posten warum Pöck weg muss und vielleicht auch gleich einen Nacholger präsentieren. Dann könnte man eventuell auch die anderen Threads wieder lesen ohne dass man denkt: "Ist das gerade eben 2 oder doch 3 posts weiter oben schon mal gestanden?"
Diskussionen sind sicher wünschenswert, dann gehört mMn aber auch Argumentation dazu.
Beschimpfungen a la "der Pöck ist schon braun..." sind halt net wirklich konstruktiv (für eine Diskussion/Meinungsaustausch), vor allem wenns gebetsmühlenartig in Zweizeilern immer und immer wieder kommen.
Bin sehr wohl dafür, daß diskutiert wird, bringen Tropper, Hala etc. dem Team was, können sie ihm helfen und wie, aber soweit gedeiht die Diskussion bei den meisten Postings ja gar net, Rex Kramer und der tirolercap sind diesbez. wohl die Ausnahme.
Ärgern tut mich ja auch net, daß man fordert die Spieler sollen spielen, sondern vielmehr die Uneinsichtigkeit bezüglich der Tatsache, daß abgesehen von unseren absoluten Topstars mehrere Optionen offen sind, die alle was für sich haben.
Für Tropper im Team kann ich mich auch absolut erwärmen, aber er ist halt auch kein Spieler, der so stark ist, daß er im Team sein muß.
Selmser hat sicher profitiert von ihm, aber Selmser ist halt als Stürmer auch der Typ, der auf die Rebounds und abzufälschenden Schüsse wartet, und der auch für seine Mitspieler im Slot arbeitet, ob er auf Tropper angewiesen ist, oder ob nicht ein anderer im Team die Rolle des "Wasserträgers" für Selmser genausogut erfüllt, das ist sicher wieder was, das man diskutieren kann.
Stimmt, genauso wie Baumgartner- ich hab wirklich große erwartungen in ihn gehabt als er aus Übersee wieder retour gekommen ist, aber leider hat er sich bei uns irgendwie in keinem Team als absoluter Führungsspieler herauskristallisiert. Auch die heurige Saison war irgendwie verkorkst.
also ich fand das baumgartner, speziell in der finalserie, einer der wichtigsten spieler der caps war! spielerisch ist er sowieso top, dann stand er sehr oft genau dort wo ein stürmer stehen muss und auch das körperspiel gefiel mir sehr gut bei ihm....auch wenn er des öfteren zu lange shifts hatte!!!
also punkto baumgartner häng ich mich da eher beim haxo an.
er galt in seiner überseezeit als eine unserer größten nachwuchshoffnungen und doch hab ich noch kein spiel von ihm gesehn, in dem ich mir gedacht hab: "bist du irre, der is guad drauf". ok, er hatte sicher auch verletzungspech, aber für mich hat er sich nicht fürs team aufgedrängt...
im großen und ganzen kannst am kader eh nix ändern, und bei den ergänzungsspielern ist wohl am besten, du nimmst die, deren form vorallen in den POs nach oben gegangen ist. und auch wenn mir der schaden nicht taugt, in den POs war er nicht so schlecht.
mal schaun, heute gibts eh den test gegen schweiz, in dem wir mehr oder weniger die WM mannschaft sehn. morgen können wir dann eh wieder diskutieren, wer passt und wer nicht
ZitatOriginal von Haxo
Naja, egal, wenigstens können dann die Fans der "benachteiligten" Spieler endlich mal in ruhe schlafen und müssen nicht JEDEN verdammten Thread in diesem Forum mit ihren Pöck-raus jammereien zuspammen. Reicht es nicht wenn ich meine Meinung ein mal poste?
nö, weil man es eben nicht oft genug sagen kann ...
'achtung ironie'
außerdem ist das ausdruck der frustrierenden machtlosigkeit, wenn man der tiefen überzeugung ist, daß etwas besser sein könnte, aber das ganze halt am durchschnittlichen coaching scheitert; und der großteil dahier zwar von irgendwelchen viertelfinalis träumt, aber gleichtzeitig nit merkt, daß wir unter pöck in fast jeder 'wichtigen' partie eher schlechtere denn bessere leistungen gezeigt haben ... nur muß bei uns halt anscheinend immer was drastisches geschehen, bis's der stagnation an den kragen geht ... faroer, valencia ...
@pippop
i seh darum gegen die weissrussen nit so schwarz, weil mir ehrlich gesagt ein heimisches team, daß sich seiner eigenen grenzen und des gegners gefährlichkeit klar und bewußt ist, in so einer entscheidenden partie lieber ist als ein team, daß sich - ala olympia-quali - selber über- und den gegner unterschätzt ...
rein theoretisch hat, weil wie's in der praxis aussieht, wird man dann erst sehen ...
btw schuller statt baumgartner, weil der schuller der bessere hackler ist - und selbst team canada verzichtet mittlerweile auf ein paar scorer zugunsten von ein paar reinen grindern ...
ZitatOriginal von nordiques!
... nur muß bei uns halt anscheinend immer was drastisches geschehen, bis's der stagnation an den kragen geht ... faroer, valencia ...![]()
als außenstehender (und ich bezeichne mich als solchen,weil im ernst,sehts euch mal die unmenge an spam-anti-irgendwas posts an ;),oder die vielzahl an eröffneten jeden-bereich-betreffend-thread an ;)) kann ich dem ganzen nur mit abwartender zurückhaltung begegnen.
mal gucken wie es heute gegen die (L)eidgenossen so läuft,dann schau ma amol . . .!
@zitat
jojo,so triffst genau die pointe
Ich hätte da an den Herrn Pöck ein anliegen.
Die Aufstellung Divis-Trattnig-Ressmann gehört geändert die harmuniert ja nicht.
z.B auf Divis-Trattnig-Welser wär besser
Mössmer hat mir perönlich sehr gut gefallen,mit vollem Einsatz dabei.
Stewart hat auch sehr schöne Aktionen geliefert weiß aber nicht ob man Stewart auch als Flügelmann einsetzen kann aber wenns geht wär es sicher nicht schlecht, wenn nur mit 3 Reihen gespielt wird.
Ich kann das nur vom Spiel Innsbruck-Slowenien beurteilen das ich gesehen habe.Beim Training war ich ja nicht dabei,vieleicht hat es da ja besser harmoniert.Auf jeden fall die Vorstellung in Innsbruck mit Ressmann in der Reihe,meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Vieleicht wird die Reihe ja ein bisschen besser beobachtet.
Gruß Bacardimann
Ich wäre sehr stark für Bernd Brückler als 1er Golie und
Patrick Machreich als 2er Golie.
Die Vorstellung in Innsbruck von Machreich war sehr gut
aber vom Brückler war ja ein Hammer.Ein Tor von Slowenien rein nach Reflex zu verhindern ,daß ohne Sicht auf den Puck.Ich mein diesen Angriff wo alle rechts neben dem Tor gestanden sind und den Tormann die Sicht versperrt haben.Den Schuß noch halten find ich super.
Der wäre beim Machreich sicher drinnen gewesen,obwohl er auch sehr gut gehalten hat.
Gruß Bacardimann
ZitatOriginal von Alex der Opti
also ich fand das baumgartner, speziell in der finalserie, einer der wichtigsten spieler der caps war! spielerisch ist er sowieso top, dann stand er sehr oft genau dort wo ein stürmer stehen muss und auch das körperspiel gefiel mir sehr gut bei ihm....auch wenn er des öfteren zu lange shifts hatte!!!
Dazu wollte ich dir schon bei deiner Spielerbewertung im Capsforum antworten aber ich hab´s bisher "noch" nicht geschafft.
Bin nämlich hier ausnahmsweise mal NICHT deiner Meinung denn ich fand Baumgartner nur in einem einzigen Saisonspiel (dem letzten) wirklich gut.
Hab ihn allerdings immer verteidigt, da er ja keine echte Vorbereitung hatte (Bundesheer, Verletzungen,..) und erst spät zur Mannschaft gestossen ist.
Nur von einem Spieler seiner Klasse (die er ja haben müsste) muss einfach mehr kommen.
Ich baue darauf, dass er nach einer kompletten Vorbereitung unter Boni nächste Saison wieder der Spieler wird, der er vor jahren mal gewesen sein muss.
Dann ist er erstens sicherlich in einer der ersten beiden Angriffsreihen der Caps zu finden und hat zweitens seinen Platz im Nationalteam sicher - aber heuer...
lg
Walu
ZitatOriginal von pippop0
btw deine linienzusammenstellung gefällt mir ganz gut bis auf schuller in der 2ten den würde ich durch den nicht nominierten baumgartner ersetzten. begründung: erste finde ich hat er auch wenn du es wahrscheinlich nicht so gesehen hast trotz allem a bessere finalserie wie der schuller gespielt und die internationale erfahrung hat er auch denke das gerade dieses turnier seine damaligen sniperqualitäten wieder aufblühen hätten lassen können)
zusatz:
nach den finals und den vorbereitungsspielen würd' i ja eher den peintner draußen lassen (dann kannst deinen baumi drinnen haben ) ...
grüsse vom 0:1 der schweizer ...
Für Pöck verlaufen eigentlich alle Spiele positiv, oder?
Hat der schon jemals Kritik nach einem Spiel angebracht, oder sagt der immer "wir machen fortschritte"?
War ja gestern auch ein tolles Spiel!! :O
Vor allem Powerplay war doch toll! Da muß man praktisch gar nichts mehr trainieren!
@ walu
sei dir verziehen das du einmal nicht meiner meinung bist *g*
zum spiel gestern, man sah schon diverse abstimmungsprobleme, aber ich war dennoch positiv überrascht, ich hatte das schlimmere befürchtungen, aber lediglich die chancenauswertung war echt ne glatte 5!!!
powerplay bei 5 gegen 3...kann man auch noch was anderes spielen als immer die schussposition für luggi zu suchen??? wahnsinn!!!
ZitatOriginal von Alex der Opti
powerplay bei 5 gegen 3...kann man auch noch was anderes spielen als immer die schussposition für luggi zu suchen??? wahnsinn!!!
najo, is ja prinzipiell keine schlechte idee....und wie wir aus der vergangenheit wissen, haben wir ja recht gute blueliner - wobei das powerplay gestern doch etwas zu statisch war, find i....
und grundsätzlich war mmn ein fortschritt im vergleich zum 2. spiel geg. slo zu erkennen....das stimmt mich positiv - man soll nicht immer gleich rumschimpfen, sag ich mir......und wenn unsre stürmer zu scoren beginnen - tratte und setzinger haben mir gestern z.b. ganz gut gefallen - dann kanns ev. eine schöne wm für uns werden, was wir ja alle hoffen!!!
ZitatOriginal von gertl2
najo, is ja prinzipiell keine schlechte idee....und wie wir aus der vergangenheit wissen, haben wir ja recht gute blueliner - wobei das powerplay gestern doch etwas zu statisch war, find i....
und grundsätzlich war mmn ein fortschritt im vergleich zum 2. spiel geg. slo zu erkennen....das stimmt mich positiv - man soll nicht immer gleich rumschimpfen, sag ich mir......und wenn unsre stürmer zu scoren beginnen - tratte und setzinger haben mir gestern z.b. ganz gut gefallen - dann kanns ev. eine schöne wm für uns werden, was wir ja alle hoffen!!!
oiso das gestrige spiel würd' i eher nit als maßstab für irgendwas hernehmen ... wenn das alles is, was die schweizer unter krüger spielen können (oder unser rumpfteam die eidgenossen derart leicht im griff haben kann), dann müßten sich die nachbarn mehr sorgen um den klassenerhalt machen als unsereins ...
war wohl wirklich ein test im wahrsten sinne des wortes - wieweit das miese eis zum trainingscharakter der ganzen sache beigetragen hat, don't know - aber mi hat der gestrige test weder positiver noch negativer für die wm gestimmt (und wie schön, daß der brückler ah zu wagemutigem zuspiel neigt - da brauchen sich die defender wenigstens nit vom divis her umstellen ... aber sonst solide leistung vom brückler ...)