1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:18
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 30. April 2005 um 22:34
    Zitat

Original von ska
    Schau Mal wie die Weißrussen gegen Slovakei spielen!
    Die halten nicht nur mit, sonder hätten in Führung gehen können.

aber die Slowaken kämpfen mit großen Startschwierigkeiten....das haut mich nicht vom Hocker was die Superstars abliefern ?(

• ska
    Nationalliga
    • 30. April 2005 um 22:57

immer noch 0:0.
    Wer darau gewettet hat, ist super reich geworden! :D
    Ich leider nicht ;(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. April 2005 um 23:42

Eiskalt: es war reines massel, ich habe, wie du, zuerst geglaubt, es wäre der überschmäh gewesen, über den den puck zu fegen und den goalie zu verladen und erst dann einzudrücken, aber er hat den ersten schuss verpasst und erst dann mit glück eingedrückt.

schade, aber die boys haben gut gespielt - gratulatione! - und nach der schlechten vorbereitung mut gefasst für die partie gegen weissrussland, auch wenn das noch keine gemähte wiese ist, weil wir dann mehr für die offensive tun müssen, um zwei punkte zu holen.

die sbornaija hat "leider" - schaibu - enttäuscht!

salute, vincente c.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Mai 2005 um 00:01)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 00:44
    Zitat

Original von Fan.At
    Ich denk, diese Konzentrationsfehler können in einem ersten Spiel bei diesem Tempo passieren. Keiner der österreichischen Spieler ist an das Tempo gewöhnt, das die Russen gegangen sind, da kann sowas mal vorkommen.

Im Reverse Angle hat das Manöver von Ovechkin gewollt ausgesehen, aber ob es das wirklich war, wird wohl nur er selber wissen. Auf jeden Fall war das eine großartige Aktion von den Russen. Ein Fehler und 2 Sekunden später war der Puck schon im Netz.

Seh ich auch so.

Überraschend wie ideenlos die Slowaken gegen Weißrussland agierten. Viele harmlose Alibischüsse, ineffizient dann bei den wirklich großen Chancen. Aus Puckpossesion und eisläuferischen Vorteilen eigentlich nicht wirklich Kapital geschlagen.
    Die Weißrussen spielten überraschend diszipliniert, und defensiv sehr kompakt. Mit einem Rückhalt wie Mezin wirds a sehr sehr schwere Partie für Österr. gegen Belarus.
    Koltsov und Grabovskij scheinen auch net viele Chancen zu brauchen.
    Ich hoffe sie spielen gegen Österreich nicht so destruktiv... war ja fast net anzuschauen.

• Nate
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 01:19

Gratulation an unser Team. Tolle Leistung, super Stimmung in der Halle. Habe mir noch vor dem Spiel Karten gekauft zu einem wirklich sehr günstigen Preis. Der Platz war echt toll obwohl dort alles "möchtegern Vips" gesessen sind. Dadurch in diesem Sektor leider keine Stimmung. Der Andi Puschnig ist auch nur ein paar meter von uns gesessen.

Was sonst noch auffiel. Nach einer Strafe gegen den Lakos wurde auf der Video Leinwand seine Strafe gegen den Marc Tropper angezeigt. Wie peinlich....aber in unserem Sektor mit lauter Eishockey Laien ist dies eh niemanden aufgefallen.

Möchte nicht wissen wieviele Leute - "Schwarzhändler" heute auf ihren Karten sitzen geblieben sind. Sind ein paar Minuten nach Spielbeginn rein und da standen noch genug Leute mit einigen Schweissperlen auf der Stirn und einem Kartenbündel in der Hand. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Nate (1. Mai 2005 um 01:21)

• Bleeding
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 01:23

Also zugegeben, ich hab mich hier in letzter Zeit von der negativen STimmung ja schon fast direkt anstecken lassen, nicht zuletzt wg. der vielen Verletzungen ... umso glücklicher bin ich jetzt dass es das Team allen wieder gezeigt hat dass es selbst mit so vielen ausfällen immer noch zu solchen Leistungen im Stande ist. Und nicht zuletzt zeigt es auch dass Pöck & Co so schlecht nicht sein können.

Zum SPiel selbst wurde eh schon genug gesagt ... aber nochmal erwähnenswert: Setzingers beinahe-Coast-to-Coast ... mein lieber Mann war das knapp, dank der Videowall war schön zu sehen dass selbst der Abschluss von ihm perfekt war und der Goalie grad noch irgendwie mit der Hand hinkommen is ... eine geile Aktion!

Ansonsten ein paar Eindrücke aus der Halle: zumindest ab dem 1:1 bzw. spätestens nach dem 2:2 eine super Stimmung, leider war ich im 1. Rang von ziemlich viel Slowaken umringt die ned wirklich so interessiert waren ... aber anyway, gewaltig! Gänsehautstimmung!

Allerdings haben uns dann die Slowaken bei SVK-BLR zumindest bei der Begrüssung der Mannschaft locker geschlagen ... war DAS laut, Wahnsinn! Kompliment an die Slowaken-Fans!

Ja, aber bei aller Freude über die Leistung der Österreicher: nach SVK-BLR muss ich sagen dass es trotzdem GANZ GANZ schwer wird gegen diese Weißrussen zu gewinnen, die haben auch viel Kämpferherz, einen super Goalie und sind auch vorn brandgefährlich. Bin gespannt auf Montag, tu mir aber schwer nach heute das Spiel abzuschätzen ... denke da is alles möglich, knappe oder deutliche Niederlage und natürlich ebenso knapper oder deutlicher Sieg ... ich bin jedenfalls dort ;)

• nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 02:39
    Zitat

Original von ViecFan

aber die Slowaken kämpfen mit großen Startschwierigkeiten....das haut mich nicht vom Hocker was die Superstars abliefern ?(

und?

für russen uns slowaken ist spiel 1 nix anders als ein spiel, daß ma nit verlieren sollt - die zeigen ihr wahres level erst in der zwischenrunde und erst recht ab dem viertelfinale ... va vom einsatz und der intensität her (oder glaubst ernsthaft, der setzinger dürft dortn dann - so steils ah war - vom eigenen tor weg unbehelligt bis vors gegnerische gehäuse kurven ...? ;) )

war ja im vorjahr nix anders: die kanadische mannschaft, die dann weltmeister gworden ist, war mit dem kanadischen team von der auftaktpartie nur dem namen nach zu vergleichen ... :P

und dann treffen halt mannschaften, die ihren turnierhöhepunkt erst in der zweiten woche haben auf teams, fürs denens ab spiel 1 um den klassenerhalt geht ...

bei so spielen hängts auch immer bissl vom spielverlauf ab - kriegt man kein frühes tor, wird die chance auf ne überraschung größer und größer, weil halt auch spitzenteams mit leichter schulter nit so ohne weiteres selbige gegen rythmus eintauschen können (siehe auch die zweite partie svk-blr) ...

aber: auch sowas muß man erst ausnützen und es stimmt schon froh, daß das die unsrigen nun schon zum zweitenmal und diesmal fern jeder bestbestzung fast geschafft hätten! riesenlob und -komplement ans ganze team inkl trainerstab, der wiedermal bewiesen hat, daß sie punkto defensiv-system ihr handwerk gut verstehen! :) :)

fürs weisrussenspiel hoff' i jetzt nur, daß das team - im gegensatz zur olympia-quali - am boden bleibt und keinerlei überhebliche ableitungen aus der guten leistung gegen die russen zieht ... weil das könn' ma uns gegen die weisrussen, die sich gegen doie slovaken ähnlich gut verkauft haben wie wir heut - nit leisten ...

aber wird scho' hinhauen :)

btw, im tivi is die stimmung geil rübergekommen - va im dritten drittel bis zum 2:3 ...

p.s.: schad, daß auf unsern dressen 'austria' und nit 'österreich' drobensteht - sonst schauens ja gar nit so übel aus (nur den vogel kann i nit ganz nachvollziehen, schaut a bissl hobbyliga-mäßig aus ... :D )

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2005 um 03:11

@ kovalchuk

So hoch gelobt hast du deine Sbonaja. Die sollen so gegen Kanada spielen, das gibt ne schöne Abfuhr. Respekt vor deren Goalie, spielt immerhin beim Jagr Klub. RUS war zwar das ganze Spiel besser und vorallem cleverer, aber nie und niemer Titelkanidat. Die ersten beiden Treffer waren Eigenfehler und sollten auf diesem Nievau eigentlich nicht mehr passieren. Zu deinem Namensgeber: Wie der in der NHL 41 Tore geschossen hat, bleibt mir ein Rätsel (fiel nur mit seinem Gespräch mit Welser auf). Ebenso wie Datsyuk, Yashin usw..
    Wenn Setzinger das Tor macht, brichst du jetzt in Tränen aus! Aber hätte, wäre..........

Großes Lob an unser Team, Brückler sollte jetzt gegen BLR auch von Beginn spielen.

Schade um die Choreo. Das hat leider total nicht geklappt. Ganz oben konnten wir nicht mal auf die gegenüberliegende Tribüne sehen, da das Hallendach im Weg war.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (1. Mai 2005 um 03:17)

• Bleeding
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 03:19
    Zitat

Original von flame
    Schade um die Choreo. Das hat leider total nicht geklappt. Ganz oben konnten wir nicht mal auf die gegenüberliegende Tribüne sehen, da das Hallendach im Weg war.

Ja das hat überhaupt ned hinghaut leider. Bei mir im 1. Rang Nord wussten die wenigsten was mit den Zetterln anfangen sollen ... die Österreicher wussten vorrangig ned wann sie die in die Höhe halten sollten (ein paar habens nach den Eröffnunsworten vom Bundespräsident gmacht, a paar bei der Nationalhymne, a paar als die Mannschaft aufs Eis kam) und die ganzen Slowaken in meiner Umgebung war der Zettl sowieso suspekt und sie haben sich dessen in Form eines eilig gebastelten Papierfliegers entledigt ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2005 um 03:36

hätten wir das auch überstanden ....

prinzipell muss man der leistung der österreicher allergrößten respekt zollen, eine nicht zu erwartende performance gegen zugegebenermaßen aber erschreckend lustlos agierende russen - ein weltmeister taugliches team ist das noch lange nicht.

negativ:

österreich agierte vor allem in den ersten 10 minuten viel zu ängstlich, die verteidiger gingen unverständlicher weise nicht auf den mann, ohne brückler wäre die partie zu diesem zeitpunkt bereits gelaufen gewesen, ich sage wäre. ich verstehe nicht warum wir zu beginn immer derart die hosen voll haben, etwas mehr selbstvertrauen wäre hier gefragt.

pöck hat anfangs - verständlicherweise - den offensivdrang gebremst, spätestens nach 30 minuten hätten wir aber mit viel mehr zug zum tor agieren müssen, viel zu oft wurde der vorsmasch an der mittellinie gestoppt. ich bin der meinung das wir gegen diese russen in der schlussphase noch mit etwas mehr zutrauen und auch nachdruck agieren hätten sollen.

die wechsel waren sehr oft schlecht getimt.

wir haben das spiel wieder einmal selbst verloren. fehler können gegen ein russisches team immer passieren, kein problem. nur, die fehler zum 0:1 und 1:2 waren alles andere als erzwungen oder durch eine gefährliche situation hervorgerufen, sie hätten nicht passieren dürfen - völlig unnötig. --> wir hätten gewinnen können!

divis wartete zu oft mit gefährlichem spielzügen und passes auf, ein unsicherheitsfaktor.

positiv:

österreich spielte - im gegensatz zu den abendlichen panzersperren aus weißrussland - nach den anfangsminuten mit den russen mit, dadurch entstand ein ansehnliches, flottes a-gruppen-würdiges eishockeyspiel, respekt.

"the red bernd" brückler: was für ein leistung vom grazer. ich freu mich aus ganzem herzen für ihn. zwei sensationelle saves (bei eigentlich unhaltbaren schüssen), grandiosen stellungsspiel und eine von beginn an sehr sichere und abgeklärte ausstrahlung. ich hab ihn manchmal schon im flyers-trickot gesehen. ich fordere daher: bernd muss gegen belarus auflaufen!

zur taktik: spätestens seit heute bin ich mir sicher, dass die beiden co-trainer das uneingeschränkte sagen haben. danke gott.

schaden: der mann hat mumm, von seiner frechen einstellung hätten sich einige eine scheibe abschneiden können.

setzinger: viel spass in nashville.

stimmung: die stadthalle hat über 60 minuten so richtig abgefeiert, klasse!

ad russland:

die herren stars hatten wohl teilweise keine lust, ein kovalchuk zb fährt übers eis wie wenn sie ihn frisch entmannt hätten ........ yashin war unsichtbar, afinogenov hatte zumindest eine gute aktion, aber naja.

die hochgehandelten russentalente ala ovechikn und mallkin sind ja mit sicherheit keine schlechen aber die euphorie um diese zwei sei mir bitte mal eklärt. ovechkin war nummer 1 im draft 2004, malkin die nummer 2, abgesehen vom "das zweite mal treff ich den puck"-tor war aber vom erst- und zweitgenanntem nicht viel zukunftsmusik zu hören (zumindest für einen nummer 1 und 2 pick). von den "um klassen bessere spieler als vanek" - typen war gemessen an ihrem ruf eigentlich sehr wenig zu sehen.

zum abendspiel, vor allem weißrussland:

eine gähnpartie, ich hatte mühe die augen offen zu halten, in diesem sinne ein großes danke an die vier slowakinnen vor mir :P

die weißrussen praktizieren ein augenschädigendes defensivkonzept, dass aber leider sehr effektiv und gefährich ist. die meiste zeit stehen sie zwar zu fünft überspitzt formuliert im torraum, ihr abwehrverhalten ist aber ingesamt schon sehr beeindruckend. goalie mezin überzeugt mit gutem stellungsspiel und einer sehr schnellen fanghand. die slowaken hatten wohl 80% puckbesitz, die wenigen angriffe der weißrussen waren aber nichtsdestotrotz von immenser gefährlichkeit, präzision und effiktiviät geprägt, hut ab. der schlüssel zum offensivspiel der mannschaft aus belarus ist grabovsky. der mann ist die schalt- und denkzentrale des angriffs, ihn am montag auszuschalten, wäre sehr wünschenswert.

die partie am montag wird sehr, sehr, sehr schwer. leichte fehler sollten wir uns gegen die weißrussen nicht leisten da das toreschießen gegen sie alles andere als einfach wird.

noch was zu den slowaken:

was für eine line-up, ich bin mit nassen augen in der halle gesessen ... auftaktspiele sind immer sehr schwer, die slowaken versuchten zwar alles mögliche, der abschluss war jedoch zu ungenau und einfältig wobei aber die weißrussen ihr konzept sehr gut umgesetzt haben und es daher für die slowaken alles andere als leicht war sich in der gegnerischen hälfte vor dem tor gefährlich in szene zu setzen. mir ist es manchmal so vorgeommen als ob hauptsächlich die hossa-gaborik linie auf dem eis stand.

am montag steigt das spiel der wahrheit, hoffentlich halten meine nerven.

• Mortar
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 03:50

zwekcs zettelchoreo!

hab mit dem hallensprecher ausgemacht dass er das immer wieder ansagt was zu machen ist...
    er hat das zwar ein zwei mal getan, aber auf den rängen hast du das nie und nimmer verstanden...
    also zu wenig und zu leise angekündigt
    während der bundeshymne war sowieso noch alles voller nebel, was ich leider auch nicht wissen konnte. und währedn der starting six hätte das das zweite mal passieren sollen, da hat aber dann keiner mehr mitgemacht, ausser ein paar einzelne dies gecheckt haben. ich, ders wusste wanns sein soll, war auf der gegenüberliegenden seite wo keie zettel waren.nina kalt hat uns nämlich geraten nur die nordseite zu bezetteln da auf der süd eh hauptsächlich presse und vip waren
    ja echt schade kann ich nur sagen, dafür konnte ich wenigstens frei in der halle herumrennen, auch vor einlass, und bevor die leute reinkamen hats auch geil ausgschaut auf den sitzen...

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 08:19

sicherlich hat das team sich auf grund der ausfälle gut verkauft.

aber einige sind sich nicht bewusst, dass die großen teams sich erst finden und warmlaufen.

im nordderby hatten die finnen gegen dänemark ein schussverhältnis von 33 zu 14. und gewannen auch nur mit einem tor unterschied. die russen vergaben im ertsne drittel alleine zwei hochkaräter, wo brückler schon geschlagen war.

dennoch eine leistung für die man sich nicht schämen muss.

gegen weissrussland gilt es die gleiche leistung abzurufen bzw muss die offensive stärker und vor allem der abschluss effizienter werden und viel wird auch vom head abhängen

• ska
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 09:40
    Zitat

Original von flame
    @ kovalchuk

So hoch gelobt hast du deine Sbonaja. Die sollen so gegen Kanada spielen, das gibt ne schöne Abfuhr. Respekt vor deren Goalie, spielt immerhin beim Jagr Klub. RUS war zwar das ganze Spiel besser und vorallem cleverer, aber nie und niemer Titelkanidat. Die ersten beiden Treffer waren Eigenfehler und sollten auf diesem Nievau eigentlich nicht mehr passieren. Zu deinem Namensgeber: Wie der in der NHL 41 Tore geschossen hat, bleibt mir ein Rätsel (fiel nur mit seinem Gespräch mit Welser auf). Ebenso wie Datsyuk, Yashin usw..
    Wenn Setzinger das Tor macht, brichst du jetzt in Tränen aus! Aber hätte, wäre..........

Großes Lob an unser Team, Brückler sollte jetzt gegen BLR auch von Beginn spielen.

Obwohl das an Kovalchuk gung, hoffe , dass ich das auch beantworten kann oder?

Das war genau das richtige Spiel für die Russen, dass die auf dem Boden bleiben un din den letzten Jahren war es immer so, dass RUS in diesen unwichtigen vorrundenklare Aussenseiter abgeschossen hat und in den wichtigen Spielen baden ging.
    Da wo RUS das letzte Mal Weltmeister wurde(1993) hat man in der Vorrunde vs Italien unentschieden gespielt.
    Und so wie Kanada, Slovakei und Finnen gespielt haben, dann kann überhaupt keiner Weltmeister werden :D

• ska
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 09:48
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    ad russland:

die herren stars hatten wohl teilweise keine lust, ein kovalchuk zb fährt übers eis wie wenn sie ihn frisch entmannt hätten ........ yashin war unsichtbar, afinogenov hatte zumindest eine gute aktion, aber naja.

die hochgehandelten russentalente ala ovechikn und mallkin sind ja mit sicherheit keine schlechen aber die euphorie um diese zwei sei mir bitte mal eklärt. ovechkin war nummer 1 im draft 2004, malkin die nummer 2, abgesehen vom "das zweite mal treff ich den puck"-tor war aber vom erst- und zweitgenanntem nicht viel zukunftsmusik zu hören (zumindest für einen nummer 1 und 2 pick). von den "um klassen bessere spieler als vanek" - typen war gemessen an ihrem ruf eigentlich sehr wenig zu sehen.

Ich habe noch keinen einzigen Spieler auf der Welt gesehen, der in allen Spielen, die er bestritten hat, so super spielte, wie er einem Naamen nach kann.
    Siehe Jagr.
    Der ist mit Avangard in den russischen Playoffs bei Dynamo(Mos) mit 0:11 !!!!!!!!!! baden ging.

• MrHyde
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 10:47

So, jetzt habe ich mich nach fast einer ganzen "durchgearbeiteten" Nacht auch aus dem Bett erhoben ;)

Meine Eindrücke:

ad Choreo:
    war auch traurig darüber, weil ich hab mir um 12 Uhr die Generalprobe angeschaut und da hat der Hallensprecher mehrfach gesagt, dass er an dieser Stelle die Choreo erklärt. Als es dann ernst wurde, hat er es anscheinend vergessen!

ad Russland:
    habe ich ein anderes Spiel gesehen? Kuvalchuk ist bei jeder Aktion gefährlich, egal was er macht. Ein riesiger Kerl, der sehr viel Durchschlagskraft hat. Yashin ist im ersten Drittel mit unserer Verteidigung mindestens zwei Mal Schlitten gefahren, Datsyuk hatte gezählte 25 Sekunden im österr. Drittel das Tor, und da waren genug Leute von uns, die ihn bedrängten.

Ovechkin und Malkin sind noch jung und in SO einer Mannschaft fallen sie trotzdem schon auf. Vanek kann im Team Austria schnell glänzen, aber bei den Russen aufzufallen, da gehört schon was dazu. Trotzdem muss titus jetzt nicht traurig sein: Vanek ist für mich der zielstrebigere Scorer ;-))

Meine Herren, wenn diese Offensive eingespielt ist, dann gibt es was zum Zungenschnalzen. Im ersten Drittel gab es ein Power Play der Russen, da wurde mir schlecht. Neben mir saßen Slowakische Reporter die stöhnten teilweise auch nur noch, was die Russen mit dem Puck aufführen.

Der Schwachpunkt bei den Russen ist für mich die Verteidigung - und manches Mal der Goalie.

ad Slowakei:
    sensationelle Fans! So was von laut und positiv, ich bin echt begeistert. Und die brauchen nicht so viel Alkohol wie die Letten ;-)))

Das Line Up war ja wohl der Überhammer: egal was ich am Rücken gelesen habe, ich habe den Namen gekannt. Eisläuferisch und Stocktechnisch sind die Slowaken eine Augenweide. Die spielen hinter dem Tor um die Verteidiger herum, als wären sie im Ringelspiel. Vor dem Tor waren sie schlampige Genies. Und nicht zu vergessen, was der Mezin im Tor alles gehalten hat. Am Ende ein hochverdienter Sieg...

ad Weißrussland:
    meine Hoffnung: jedes Spiel ist anders! So wie die defensiv gestanden sind, wird es schwer. Vor allem wenn man keinen Center hat. Die Weißrussen konzentrieren alles rund um das Tor, wollen offensichtlich Weitschüsse. Mezin wissen alle, dass er ein Spiel sensationell ist, im nächsten wieder Eier bekommt. Hoffentlich ist das gegen Österreich der Fall.

In der Offensive haben die Weißrussen eine enorm gefährliche erste Linie, die zudem extrem aggressiv auf die Verteidiger geht und sehr, sehr schnell ist.

Also das wird ein megaschweres Spiel am Montag. Die Österreicher müssen meiner Meinung nach defensiv spielen und sich nicht von den Weißrussen locken lassen. Die Taktik gegen Russland hat gepasst: im Mitteldrittel alles aufsaugen und dann schnell nach vorne spielen. Nur nicht versuchen, das Spiel zu machen....

ad Österreich:
    tolle Kampfleistung! Super mitgespielt und hoffentlich Selbstvertrauen getankt. Zu Brückler und Setzinger ist ohnehin alles gesagt. Mir ist aufgefallen, dass vor allem Schaden überraschend gut gespielt hat und sogar einmal ein Solo hingelegt hat, dass ich mich fragte, ob die Nummer 25 nicht vielleicht der Szücs ist.

Kämpferisch wie immer 1a war Peintner (warum das kein Penalty war am Ende des 2. Drittels????), der Kaspitz hat auf diesem Niveau mit seiner Spielweise kein Leiberl. Der ist nur noch gefallen, weil anders als in Österreich wird er halt einfach weggecheckt.

Bis auf ein paar Aussetzer war auch die Verteidigung sehr konzentriert und hat brav vor Brückler aufgerräumt und weggewischt, was da so abprallte.

Gute Leistung der Österreicher.

Und trotzdem: auch 1996 haben wir gegen die Großen gut gespielt. Es zählt der Montag. Samstag vergessen, wir haben nicht gepunktet und aus. Gegen die Weißrussen muss man den ultimativen Leistungshöhepunkt haben, am Mittwoch gegen die Slowaken kann man sich dann ja sowieso ausrasten ;-)))

Mir würde das ja taugen: Montag gewinnen und am Mittwoch gegen die Slowakei mitspielen. Was für ein Schreiduell: Slovensko vs. Österreich!!!

sg
    Klaus

• pippop0
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 11:09

MrHyde: 100 pct zustimmung!!!

p.s. warum kein penalty habe ich auch nicht verstanden, hab die szene vor einem fernseher im schweizerhaus gesehen mit einigen slovaken, noch bevor mir der mund aufgegangen ist haben die schon geschrien penalty und waren auch mehr als überrascht das es keiner war.

@titus: sry aber du bist ein realitätsverweigerer wenns um unser team und die gegner geht. ich bin auch sicher das die russen noch net alles abgerufen haben, aber das war schon allererste sahne was die gestern gezeigt haben. es ist besser du schreibst nix betreffend team austria weil es ist bei dir alles sowieso immer schlecht, speziell wenn dein "herzbubi vanek" net spielt.

bin echt beeidruckt gewesen von unserem team, und hoffe das wir am montag mit die weisrussen schlitten fahren, sollten wir gleich einmal trainieren die scheibe a bissl mehr zu lupfen, weil der mezin ist nur am boden stark, der liegt so schnell unten, das verwunderlich war das des die slovaken net gecheckt haben.

grats an unser team, riesenleistung, schade

• klausi
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2005 um 11:37

ja wir haben ein idol bernd brückler

• Защитник
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 11:50

eines muss ich jetzt mal loswerden.
    der brückler hat recht ordentlich gehalten aber der hexer von dem hier alle schreiben war er nicht.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 12:02

Brückler war gestern extrem stark. Man bedenke, dass er gestern sein WM Debüt hatte. Ohne Brückler wäre die Partie schon nach dem ersten Drittel entschieden gewesen. Eine wirklich solide Vorstellung ohne Fehler. Bei den Gegentoren trifft ihn keine Schuld (Welser, Divis, Unterluggauer). Ich finde, dass er sich gestern wirklich super präsentiert hat und sein Potential teilweise gezeigt hat. Eine Leistung auf der sich in Zukunft aufbauen lässt.

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 12:12

Frage an alle die in der Halle waren
    War die Stimmung gestern echt so schlecht. Ein Freund hat mir berichtet er war sowohl bei Österreich als auch dann beim Slowakei Match unten neben dem Eis und beim Slowakei Match soll die Stimmung besser gewesen sein.

Da ich gestern 60min durchgeschrien und durchgefeiert habe, und mir das zweite Spiel nur so nebenbei angeschaut habe, hätte ich nie einen Vergleich gezogen zwischen der Stimmung.

Hut ab vor 5000 - 6000 Slowaken, aber Stimmungsmäßig dachte ich nie und nimmer daran das sie das Österreich Spiel toppen hätten können.

Da ich aber als befangen gelte wollt ich Eure Meinung hören.

Zum Spiel: Österreich hätte ich mir nie so stark erwartet, und unser Team hat mich wie letztes Jahr in Prag gegen Kanada sehr beeindruckt.

Nur wir habe keinen Punkt, stehen in der Tabelle auf 4 und da wollten wir auch nicht hin. (Letztes Jahr hatten wir dann gegen Deutschland eines unserer schlechtestens Spiele überhaupt) wird das dann auch gegen Weißrussland so sein?

Ich schätze die Weißrussen stark ein, und ihr Goalie ist ein Wahnsinn, und wenn wir versuchen das Spiel zu machen, dann werden wir sicher den einen oder anderen Konter einfangen.

Mann ich bin nervös: Also sagts ma das eh alles gut wird und wir gegen BLR gewinnen werden, und dann heuer endlich einmal die Deutschen in einem Bewerb schlagen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2005 um 12:20
    Zitat

Original von pippop0
    @titus: sry aber du bist ein realitätsverweigerer wenns um unser team und die gegner geht. ich bin auch sicher das die russen noch net alles abgerufen haben, aber das war schon allererste sahne was die gestern gezeigt haben. es ist besser du schreibst nix betreffend team austria weil es ist bei dir alles sowieso immer schlecht, speziell wenn dein "herzbubi vanek" net spielt.

"realitätsverweigerer", "herzbubi vanek". alter, was hast du für ein problem? ist dir der meistertitel in den kopf gestiegen?

wie wäre wohl das spiel verlaufen wenn brückler nicht in den ersten minuten alles gehalten hätte?

möglicherweise war ich ob der ausfälle vor der wm etwas zu skeptisch aber wir haben ja in klagenfurt gesehen wie gut wir wirklich sind, oder ist jetzt plötzlich nach dem gestrigen match weißrussland für uns ein jausengegner? gegen spielerisch starke mannschaften haben wir uns in letzter zeit eigentlich immer gut verkauft, aber wehedem es kommt ein eher defensiv orientiertes team.

übrigens, kennst du mich, hast du einmal mit mir geredet und mich über "meinen herzbubi vanek" reden hören??

der vergleich mit den jungen russen wird ja wohl noch erlaubt sein, ist dieser doch seitens der amerikanischen medien alltäglich. und ja, ich war abgesehen von den ersten minuten von den russen enttäuscht.

und ausserdem, wenn du mein post richtig liest dann fällt dir auf das ich mit unserer leistung sehr zufrieden war, von "alles schlecht reden" ist da überhaupt nicht die rede.

nur weil du gegen mich eine persönliche aversion hast must du hier nicht alles von mir über den negativen kamm kehren. ich bin halt keiner der mit einem satz alles bejubelt und für perfekt erklärt. und wie kommst du dazu mir vorzuschreiben über was ich in zukunft besser nicht mehr schreibe?

wir können uns gerne mal auf ein fachgespräch treffen, da kannst du mich dann ja gerne mit deinem großen fundus an wissen aushebeln, da freu ich mich jetzt schon drauf.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. Mai 2005 um 12:40
    Zitat

Original von Webmaster
    Ovechkin und Malkin sind noch jung und in SO einer Mannschaft fallen sie trotzdem schon auf. Vanek kann im Team Austria schnell glänzen, aber bei den Russen aufzufallen, da gehört schon was dazu. Trotzdem muss titus jetzt nicht traurig sein: Vanek ist für mich der zielstrebigere Scorer ;-))

nun, ich habe ihnen ja nicht die nhl-tauglichkeit abgesprochen. ohne zweifel sind es klasse spieler mit einer großen zukunft. es wird halt in den staaten gegelmäßig der vergleich zwischen den nhl-toptalenten gezogen, wo von den beiden teilweise ins grenzenlose geschwärmt wird. ich glaub ich brauch in näherer zukunft einen anderen avatar .. :D

ad kovalchuk: was der alles kann, unglaublich. ich erwarte mir prinzipiell von solchen spielern immer sehr viel, möglicherweise zuviel. aber gemessen an seinem potential war das gestern mm eher dürftig. detto ein yashin (ausser den zwei chancen in den ersten 10 minuten).

noch was zu den weißrussen: grabovsky (#84) wurde an position 150 (!) gedraftet, was für ein glücksgriff für die canadiens.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2005 um 13:33
    Zitat

Frage an alle die in der Halle waren
    War die Stimmung gestern echt so schlecht. Ein Freund hat mir berichtet er war sowohl bei Österreich als auch dann beim Slowakei Match unten neben dem Eis und beim Slowakei Match soll die Stimmung besser gewesen sein.

Die Stimmung war Weltklasse. Ich habe das Spiel aufgenommen und daheim dann angesehen, einfach Spitze die Atmosphäre.

Auf der Tribüne (die andere konnte ich nicht sehen) wo ich war, war es nie leise, geschweige jemand is einmal 1 min gesessen. Die ganze Tribüne hat gefeiert und gegröllt. HUT AB.

Zur Halle selbst: die Show die geboten wurde war auch wirklich gut. Als ich das Fandorf gesehen habe, hab ich das nie so erwartet.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 14:02

Ovechkin
    naja, ich find schon, daß er stark gespielt hat, da ist mir der Kovalchuk ehrlich gesagt weniger aufgefallen. Allerdings hab ich mir teilweise auch bei den Österreichern schwer getan aus der Kameraperspektive/Entfernung die Nummern uns Spieler zu erkennen.

@Brückler 91.18%
    Bei den Toren war er schuldlos, bei Tor 1 und 3 kam noch sehr viel Pech dazu (nach x Wiederholungen, glaub ich nun auch, daß Ovechkin unabsichtlich daneben haute beim ersten Versuch, obwohl einem Spieler seiner kolportierten Klasse muß man so an Schmee eigentlich auch zutrauen). Brückler stand immer richtig und hatte 2-3 sensationelle Saves und strahlte Selbstsicherheit aus, was sowohl für unser Team, als auch für die Russen sehr wichtig war ;), ich glaub man darf schon von am Hexer reden, so pingelig darf man da auch net sein, gg.
    Bin überzeugt, Machreich hätt diese Leistung nicht gebracht. Von dem her hoff ich auch auf Brückler gegen Belarus. Machreich kann gegen die Slowakei seinen 1er Anspruch beweisen.

@Russen
    Zu sehen, inwiefern die Russen noch zulegen können ist glaub ich keine österr. Schlechtmacherei, Aut hat super gespielt, aber die russ. Topstars können in mehreren Belangen noch anständig zulegen. Chancen hatten sie gegen Österreich genug, die Canadier hätten uns bei gleicher Chancenzahl a paar mehr eineghaut.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (1. Mai 2005 um 15:19)

• MrRuin
    EBEL
    • 1. Mai 2005 um 14:17
    Zitat

möglicherweise war ich ob der ausfälle vor der wm etwas zu skeptisch aber wir haben ja in klagenfurt gesehen wie gut wir wirklich sind, oder ist jetzt plötzlich nach dem gestrigen match weißrussland für uns ein jausengegner? gegen spielerisch starke mannschaften haben wir uns in letzter zeit eigentlich immer gut verkauft, aber wehedem es kommt ein eher defensiv orientiertes team.

Kann ich nur unterschreiben. Wie schnell wir die Leistung in Klagenfurt vergessen ist echt erstaunlich. Sobald wir im Bezug auf Kampfstärke einen ebenbürtigen Gegener haben und wir das Spiel machen müssen schauts bei uns gleich ganz ganz anders aus. Aber trotzdem sollte man etwas Euphorie ins Spiel am Montag mitnehmen, wär ja auch falsch es andersherum zu machen.

Ich hoffe sehr dass Pöck wieder Brückler das Vertrauen gibt und erstens ihm zeigt dass er sein vollstes Vertrauen geniesst und die Nummer 1 ist und das Team dort weitermachen kann wo es gegen Russland aufgehört hat.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (1. Mai 2005 um 14:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™