1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:18
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2005 um 17:08

Jeder ist schlagbar. Hat man voriges Jahr beim World Cup of Hockey gesehen als Russland in den entscheidenen Phasen überhaupt nichts gerissen hat, obwohl sie ihr stärktes Team dabei hatten. Nur um ein paar Namen zu nennen: Samsonov, Gonchar, Frolov, Afanasenkov, Markov, Kvasha, Kovalev, usw.. Ich glaube nur Fedorov war nicht dabei.

2 Tage, hoffentlich mit Eisschuhen und nicht Badeschlapfen

• nordiques!
    Gast
    • 28. April 2005 um 17:23
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

wenn alle faktoren für österreich sprechen, alle spieler ihr bestes hockey spielen - dann ist maximal ein punkt drinnen, andernfalls werden wir vom eis geschossen. spielerisch sowieso und erst recht körperlich gehen die russen mit uns am samstag baden...

tja, da treffen durchschnittlich 1,85m große und 92 kg schwere russenforwards auf durchschnittlich (a.lakos sei dank ;) ) 1,87m große und 90kg schwere ösi-verteidiger (ohne lakos: 1,85m/88kg)

umgekehrt dürfen sich durchschnittlich 1,81m große und 85kg schwere heimische angreifer an durchschnittlich 1,86m großen und 94,5kg schweren russischen defendern beweisen ... (mal jetzt den kader der russen und die aufstellung der ösis vom schweiz-spiel hergenommen) ...

hmmmm ...

auf der andern seiten freuts, daß nur (glaubi) 9 spieler vom world cup kader dabei sind (weil dortn hat mi das russische team schon positiv überrascht, va von der intensität her - was ja das hauptprob der letzten wms gwesen ist ...)

damit ist ja immerhin die chance gegeben, daß dies russische team in alte wurschtigkeit und desinteresse verfällt und damit dem brutalen skill-vorteil wieder bissl ein gegeng'wicht setzt ... ;)

aber nachdem i davon ausgeh', daß die russen (wie auch die slowaken) mordsmäßig viel gutzumachen haben von der letzten wm her (obwohl man das bei den russen die letzten jahre immer g'sagt hat und g'merkt hat man davon wenig was ...), rechne ich auch eher mit dem schlimmsten (besetzung der heimischen hin oder her) und hoff' aufs beste (nur frag'i mi, wie man das beste bei dem talentunterschied und körperlichen nachteil umsetzen soll?) ...

vorsichtig sollte auch stimmen, daß die russen (im gegensatz zb zu den kanadiern) in den letzten jahren selten fehlstarts in ein turnier gehabt haben - seit 1998 sind sie bei wms, olympia und world cup 9:0:1 in ihren auftaktspielen mit einem torverhältnis von 62:18 ... (den einzigen punkt gaben sie - ironie - 1999 gegen die weisrussen ab ... ) ...

aber stats sind eines, matchabend is was anderes - i kanns, dank arbeit, leider eh nit live sehen X(

würd mi noch interessieren: was dünkt den usern hier die beste taktik fürs russland spiel? i erwisch mi hie und da dabei, daß i ma wünschen würd', die unsrigen würden mit den russen bissl mitspielen versuchen, um unseren forward-linien endlich mal bissl spielkultur nach vorn unter wettkampfbedingungen (weil daran haperts ja schon seit jahren) testen lassen zu können - ah um die gefahr einer abfuhr (die maybe die weisrussen bissl in sicherheit wiegen lassen könnt') ... :rolleyes:

@flame

hast die spiele vom world cup gsehen? die russen haben in der vorrunde gegen slowaken und amis gwonnen und ah den kanadiern ziemliches kopfzerbrechen bereitet; und das viertelfinale gegen die amis hätt ah gut & gerne andersrum ausgehen können ...

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 17:25
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

jagr war bei omsk avangard, da geb ich dir recht.

prinzipiell passieren überall mal fehler, teils handelt es sich auch um pressemeldungen die übernommen werden, genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen denn meine zuständigkeit auf hockeyfans sind hauptsächlich der nachwuchs, die auslandsösterreicher und die nhl.

Gibt es denn bei euch irgeneinen der das beantworten kann?

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 17:34
    Zitat

Original von flame
    Jeder ist schlagbar. Hat man voriges Jahr beim World Cup of Hockey gesehen als Russland in den entscheidenen Phasen überhaupt nichts gerissen hat, obwohl sie ihr stärktes Team dabei hatten. Nur um ein paar Namen zu nennen: Samsonov, Gonchar, Frolov, Afanasenkov, Markov, Kvasha, Kovalev, usw.. Ich glaube nur Fedorov war nicht dabei.

Frolov ist nicht in Form, der Trainer hat ihn gar nicht mitgenommen.
    Afanasenkov ist überhaupt kein Name. Der hat nur ein Paar gute Spiele letztes Jahr in den StanleyCup Finals abgeliefert, sonst nichts.
    Samsonov hat eine komische Krankheit, habe vergessen wie die heißt.
    Gonchar und Kvasha leider, leider nicht dabei.

Markov und Kovalev sind dabei und alle anderen wie Datsyk, Yashin, Malkin, Ovechkin, Kovalchuk, Antipov usw. auch.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2005 um 17:38
    Zitat

hast die spiele vom world cup gsehen? die russen haben in der vorrunde gegen slowaken und amis gwonnen und ah den kanadiern ziemliches kopfzerbrechen bereitet; und das viertelfinale gegen die amis hätt ah gut & gerne andersrum ausgehen können ...

Die Spiele die Premiere übertragen hat, hab ich alle gesehen. Aber trotzdem, ich habe ja geschrieben in den entscheidenen Momenten und nicht in der Vorrunde.

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 17:46

@ nordiques, endlich dass m,a einer realistischguck, ich glaub ehrlich gesagt nich dass flame auch nur nen sekunde vom worldcup erlebt hat, sonst wür er hier nich sowas verbreiten, russland war mindestens genau so gut wie canada im spiele gegen canada und hat den slowaken die höchste niederlage beschert und auch gegen die amis höher gewonnen als die kanadier, auch viertelfinal spiel gegen die amis hat mega fun bereitet, und wer weiss wie es ausgegangen wäre wenn modano nich den besten tag seines lebens erwischt hätte, der typ hat mich vielleicht aufgeregt... aber was solls nützt jetzt nix mehr

dass gonchar nich dabei ist , ist wirklich schade, was hater denn?

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 17:51
    Zitat

Original von flame

Die Spiele die Premiere übertragen hat, hab ich alle gesehen. Aber trotzdem, ich habe ja geschrieben in den entscheidenen Momenten und nicht in der Vorrunde.

2 Tage, hoffentlich mit Eisschuhen und nicht Badeschlapfen[/quote]

Die Premiere hat überhaupt keine Spiele vom World Cup dieses Jahr übetragen. Zumindest in Deutschland nicht!

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 17:53
    Zitat

Original von #17 KOVALCHUK

dass gonchar nich dabei ist , ist wirklich schade, was hater denn?

der ist verletzt worden. Be iden russischen Playoffs hat einen heftigen Check bekommen. Irgendwas gebrochen.

Einmal editiert, zuletzt von ska (28. April 2005 um 17:54)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. April 2005 um 18:09
    Zitat

Original von Eiskalt

lol, ihc hoff es wird auch nicht so wirken als ob..... :D :O ;)

hoffen wir mal, dass das Eis in bessere Zustand ist als bei der Generalprobe, und die Badeschlapfen müssen nicht ausgepackt werden :D

• nordiques!
    Gast
    • 28. April 2005 um 18:10
    Zitat

Original von flame

as said: das viertelfinale gegen die amis war ein geiles spiel und hätte gut & gerne anders ausgehen können - keine spur von nix g'rissen, sondern bei so einem spiel kann halt nur einer g'winnen und das waren in diesem fall eben die amis ... nur im gegensatz zu den wms der letzten jahre haben die russen beim world cup biss und kampfgeist gezeigt (auch in dem viertelfinale, wo's gegen ein viel konzentrierteres amerikanisches team als in der vorrunde immer wieder aus einem rückstand ins spiel zurückgekommen sind - in einem away-spiel, was man ja ah nit vergessen sollt ...)

aber is wurscht, is eh vergangenheit & das team bei der wm schaut anders aus und hat einen andern coach ...

ska

premiere hat glaubi nur die deutschen vorrundenpartien und das finale übertragen ...

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 19:03
    Zitat

Original von nordiques!

premiere hat glaubi nur die deutschen vorrundenpartien und das finale übertragen ...

Das war DSF

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 19:28

Der Kovalchuk und seine Russen. Mich würde echt total interessieren, was kovalchuk sagt wenn Russland gegen Österreich verlieren würde. *gg* Da geht sicher eine Welt unter, und das Leben ist dann nicht mehr Lebenswert für ihn.

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 19:34
    Zitat

Original von WGretzky
    Der Kovalchuk und seine Russen. Mich würde echt total interessieren, was kovalchuk sagt wenn Russland gegen Österreich verlieren würde. *gg* Da geht sicher eine Welt unter, und das Leben ist dann nicht mehr Lebenswert für ihn.

Wenn Russland gegen Österreich verlieren sollte, werde ich mir kein einziges Spiel mehr bei der WM anschauen!
    Wenn so was passiert, soll sich dann die Sbornaja gehackt legen.

Brrrrrr, vor so einer Vorstellung läuft mir der Schauer über den Rücken.

Einmal editiert, zuletzt von ska (28. April 2005 um 19:35)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 19:40

*gg* ja aber immerhin ist das für dich nicht unbegingt gleich der Weltuntergang. Aber der Kovalchuk würde sicher gleich eine andere Identität annehmen und die Staatsbürgerschaft wechseln. *gg*

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 19:43
    Zitat

Original von WGretzky
    *gg* ja aber immerhin ist das für dich nicht unbegingt gleich der Weltuntergang. Aber der Kovalchuk würde sicher gleich eine andere Identität annehmen und die Staatsbürgerschaft wechseln. *gg*

Na ja, vielleicht hat er schon eíne andere ;) ;) ;)

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 19:48

Denke noch nicht, aber diese Option dürfte er sich sicher schon geschaffen und abgesichert haben, falls die Sbornaja wirklich verlieren sollten. *gg*

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2005 um 20:19

Morgen abend mach ma vorm Hilton a Wodkaverkostungsstandl auf, ab 2h gibts dann Putzmittel, und de Gschicht hat sich erledigt...

-> Ein bissl Heimvorteil muss halt auch sein 8o

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 21:14
    Zitat

Original von Eiskalt
    Morgen abend mach ma vorm Hilton a Wodkaverkostungsstandl auf, ab 2h gibts dann Putzmittel, und de Gschicht hat sich erledigt...

-> Ein bissl Heimvorteil muss halt auch sein 8o

gute idee, aber eiinen haken hat se schon, habt ihr dort überhaupt so viel wodka um se besoffn zu machen? :D :Dsind schliesslich alle über 1,80 und wiegen auch ent grad wenig, check? ;)

und wenn man anguckt wie kanada letztes jahr nachm unentschieden gespielt hat, könnse ruhig verlieren, aber gehe halt von nem sieg aus

gretzky: hab so um 1996 ma fast geheult dass russia gegen canada im halbfinale ausgeschieden ist... aber die zeiten sind vorbei und heute bin ich ein MANN X( X( ausserdem gewöhnt man sich daran, so schlecht wie russland die letzten jahre gespielt hat so viel hab ich nich ma als baby geweint

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 21:36

Ob gewinnen oder verlieren, wieso sollte man deshalb weinen?

Aber was solls, Wodka bekommen wir schon genug her, notfalls wird Absinth dafür herhalten, dann sehen sie die Engel herumfliegen am Eis und versuchen sie zu fangen.

*gg*

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2005 um 22:31
    Zitat

Die Premiere hat überhaupt keine Spiele vom World Cup dieses Jahr übetragen. Zumindest in Deutschland nicht!

Wann hätte Premiere heuer übertragen sollen, wenn der WCH im September 2004 war????

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 22:32

Er dürfte sich im Jahr geirrt haben. *gg*

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 23:07
    Zitat

Original von flame

Wann hätte Premiere heuer übertragen sollen, wenn der WCH im September 2004 war????

Sie nicht so pingilig!!!
    Natürlich meinte ich das letzte Jahr!

• WGretzky
    Gast
    • 28. April 2005 um 23:11

Hab ich ja gesagt *gg*

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 23:13

@WGretzky

Weisst du eigentlich, was es mir der Bewertung im Profil auf sich hat?

Den finde ich sch..., den finde ich gut oder was???

Einmal editiert, zuletzt von ska (28. April 2005 um 23:13)

• ska
    Nationalliga
    • 28. April 2005 um 23:14

Habe jetzt plötzlich diesen blöden roten Strich oder so was bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™