1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Russland

• A-WM 2005 AUT
  • jayjay
  • 26. April 2005 um 15:18
  • nordiques!
    Gast
    • 1. Mai 2005 um 14:59
    Zitat

Original von eisbaerli
    sicherlich hat das team sich auf grund der ausfälle gut verkauft.

aber einige sind sich nicht bewusst, dass die großen teams sich erst finden und warmlaufen.

vergiß es, das kannst tausendmal hinschreiben und es wird trotzdem bei vielen unglesen vorbeigehen ... ;(

russen et al müssen mit finale planen, das wären bis zu 9 spielen in grad mal 2 wochen - wer da erwartet, daß die beim ersten spiel schon voll gas geben, hat irgendwas nit gekniffn ...

sowas is halt die chance der kleinen, ösis wie weisrussen wie dänen wie letten wie ...

@titus

glaub ma, wenn die österreicher im verlaufe des spiels noch offensiver gespielt hätten, wer das spiel schneller entschieden gwesen als dir lieb gewesen wär' ...

erste priorität gegen so teams wie russland ist doch immer die defensive - gib so leut' wie kovalchuk, yashin oder (deinen von dir mmn ungerechtfertigt kritisierten) ovechkin platz im angriffsdrittel und du kannst bald mal laut im chor gute nacht singen ...

außerdem siehst es bei auftaktpartien der großen relativ oft (war ja auch bei svk-blr so), daß die die ersten 8-10 minuten vom spiel gas geben und auf eine schnelle entscheidung gehen, dann aber - bei nichtklappen des plans - halt den sowieso vorgehabten schongang einlegen und oft eben ein knappes resultat nach hause spielen ... darum waren die ersten 10 minuten auch darum so wie sie waren, weil halt die russen höheres tempo gegangen sind (und da schau' ma halt naturgemäß nit so gut aus) ...

und zu deiner kritik an den weisrussen: die haben nit mehr oder weniger defensiv als wir gespielt, nur halt bissl ein anderes system (stehen halt eher mit den 5 leut tief in der eigenen zone, während unsere sehr oft mit 4 mann an der blauen aufgefädelt standen) ...

@pippop

also find', der mezin hat gestern alles ghalten, egal ob tief oder hoch gschossen - steht halt tief und hat gute reflexe und a schnelle fanghand ... wenns um stellungsspiel geht (zb post to post), wirds scho' enger ...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 15:27
    Zitat

Original von nordiques!
    @titus

glaub ma, wenn die österreicher im verlaufe des spiels noch offensiver gespielt hätten, wer das spiel schneller entschieden gwesen als dir lieb gewesen wär' ...

erste priorität gegen so teams wie russland ist doch immer die defensive - gib so leut' wie kovalchuk, yashin oder (deinen von dir mmn ungerechtfertigt kritisierten) ovechkin platz im angriffsdrittel und du kannst bald mal laut im chor gute nacht singen ...

D'accord

Zitat

und zu deiner kritik an den weisrussen: die haben nit mehr oder weniger defensiv als wir gespielt, nur halt bissl ein anderes system (stehen halt eher mit den 5 leut tief in der eigenen zone, während unsere sehr oft mit 4 mann an der blauen aufgefädelt standen) ...

doch haben sie, Österreich hat teilweise schön mitgespielt, auch wenn wirs defensiv anlegen mußten, die Weißrussen wollten mMn gar net mitspielen, und waren von der Spielanlage vielleicht nicht so viel defensiver, aber dafür um einiges destruktiver, teilweise haben sie nicht mal bei PP mit Nachdruck nach vorne gespielt...
    Ich hoff, diese Abgebrühtheit wird der österr. Ungeduld net zum Verhängnis...

-Mezin, auf den freu i mi gar net, egal ob die Ösis hoch schießen oder net. Kann man nur hoffen, daß der Webmaster mit der Unkonstanz diese Goalies recht behält.
    Wenn die Österreicher allerdings statt hoch schießen lieber hoch gewinnen, ;) siehts wieder anders aus...

• ska
    Nationalliga
    • 1. Mai 2005 um 19:50

Habe das Interview vom Setzinger bei Sport1 gelesen.
    Oh, man ist der überheblich und großkotzig!

"Sie(die Russen) hatten eigentlich zwei Drittel lang keine Chance gegen uns"

Das ist doch ein Witz!
    Hoffentlich denken die anderen österreichischen Spieler nicht so, sonst gibt es morgen eine richtige Packung von den Weißrussen.

3 Mal editiert, zuletzt von ska (1. Mai 2005 um 19:51)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2005 um 20:20

Und ein Nikolai Zherdev (2003 von den Columbus Blue Jackets als Nummer 4 gedraftet, 84er Jahrgang) steht zum Beispiel gar nicht im Aufgebot der Russen...

• Maru
    NHL
    • 1. Mai 2005 um 23:19
    Zitat

Original von ska
    Habe das Interview vom Setzinger bei Sport1 gelesen.
    Oh, man ist der überheblich und großkotzig!

"Sie(die Russen) hatten eigentlich zwei Drittel lang keine Chance gegen uns"

Das ist doch ein Witz!
    Hoffentlich denken die anderen österreichischen Spieler nicht so, sonst gibt es morgen eine richtige Packung von den Weißrussen.

typisch österreich...

man braucht sich auf das ganze gar nix einzubilden,den russland spielte mit angezogener handbremse,das schon fast der qualm zu sehen war...

und wenn man solch dummen fehler macht,quasi wie eine schülermannschaft, kann man bei der A- WM nicht punkten....

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 00:27
    Zitat

Original von ska

Obwohl das an Kovalchuk gung, hoffe , dass ich das auch beantworten kann oder?

Das war genau das richtige Spiel für die Russen, dass die auf dem Boden bleiben un din den letzten Jahren war es immer so, dass RUS in diesen unwichtigen vorrundenklare Aussenseiter abgeschossen hat und in den wichtigen Spielen baden ging.
    Da wo RUS das letzte Mal Weltmeister wurde(1993) hat man in der Vorrunde vs Italien unentschieden gespielt.
    Und so wie Kanada, Slovakei und Finnen gespielt haben, dann kann überhaupt keiner Weltmeister werden :D

und ich erinnere dort gerne an das, was die anderen vor dem spiel gesagt haben, nämlich dass kanade letztens 2-2 gegen die österericher gespielt hat
    russland hat gestern dagegen sogar gewonnen, wobei man bedenken muss, dass österreich diesmal sogar vor heimischem publikum gepielt hat deswegen ist dieser sieg schon hoch zu werten, ich fand die überheblich keit und arroganz der russen trotzdem kacke, die haben such teilweise so verhalten also se 10-0 führen würden, das ist einfach nur zum kotzne, sie solltn entweder vernünftig hockey spielen oder nach hause fahren, sowas wie gestern ist einfach nur kacke

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 00:42
    Zitat

Original von Machraich
    typisch österreich...

man braucht sich auf das ganze gar nix einzubilden,den russland spielte mit angezogener handbremse,das schon fast der qualm zu sehen war...

und wenn man solch dummen fehler macht,quasi wie eine schülermannschaft, kann man bei der A- WM nicht punkten....

...ohne Worte...

• Maru
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 01:23
    Zitat

Original von Eiskalt

...ohne Worte...

schön für dich! :D

• jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 08:50
    Zitat

Original von Machraich
    typisch österreich...

Also ich versteh Deine Gehässigkeit nicht:D
    Angesichts der vielen Ausfälle, waren unsere Österreicher ja fast wirklich eine Schülermannschaft gegen die Russen
    Die Russen haben wohl gedacht, Ihnen steht ein Trainingsgegner gegenüber und hätten sich damit fast verkalkuliert!:D:D
    Vielleicht hat sie ja auch das schlechte Eis gebremst und haben keine Handbremse gebraucht.

Einzig, dass der Pöck den Brückler in der letzten Minute noch raus genommen hat, hab ich persönlich absolut nicht verstanden. Von der Optik her hätte mir das 2:3 besser gefallen.;)

Mortar:
    War mir eine Ehre neben Dir das Spiel verfolgen zu dürfen!8)
    Übrigens hab ich bis heute meine Stimme noch nicht wiedergefunden;(;(

• pippop0
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 11:16
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    [
    "realitätsverweigerer", "herzbubi vanek". alter, was hast du für ein problem? ist dir der meistertitel in den kopf gestiegen?

wie wäre wohl das spiel verlaufen wenn brückler nicht in den ersten minuten alles gehalten hätte?

möglicherweise war ich ob der ausfälle vor der wm etwas zu skeptisch aber wir haben ja in klagenfurt gesehen wie gut wir wirklich sind, oder ist jetzt plötzlich nach dem gestrigen match weißrussland für uns ein jausengegner? gegen spielerisch starke mannschaften haben wir uns in letzter zeit eigentlich immer gut verkauft, aber wehedem es kommt ein eher defensiv orientiertes team.

übrigens, kennst du mich, hast du einmal mit mir geredet und mich über "meinen herzbubi vanek" reden hören??

der vergleich mit den jungen russen wird ja wohl noch erlaubt sein, ist dieser doch seitens der amerikanischen medien alltäglich. und ja, ich war abgesehen von den ersten minuten von den russen enttäuscht.

und ausserdem, wenn du mein post richtig liest dann fällt dir auf das ich mit unserer leistung sehr zufrieden war, von "alles schlecht reden" ist da überhaupt nicht die rede.

nur weil du gegen mich eine persönliche aversion hast must du hier nicht alles von mir über den negativen kamm kehren. ich bin halt keiner der mit einem satz alles bejubelt und für perfekt erklärt. und wie kommst du dazu mir vorzuschreiben über was ich in zukunft besser nicht mehr schreibe?

wir können uns gerne mal auf ein fachgespräch treffen, da kannst du mich dann ja gerne mit deinem großen fundus an wissen aushebeln, da freu ich mich jetzt schon drauf.

Alles anzeigen

was wäre wenn bringt genau nix, was wäre wenn setzinger getroffen hätte hätten wir die russen geschlagen, oder der referee (übrigens der schwächste mann am feld) a bissl genauer gepfiffen hätte. geht alles an der realität vorbei.

hab nie behauptet das weissrussland a jausengegner ist, für mich schwieriger als gegen russland mit einem spiel wo alles möglich ist. nur bin ich patriot und glaube an unser team und raunze net alles vorher schlecht.

der meistertitle ist mir net zu kopf gestiegen, der war erwartet und ist eingetreten, aber vielleicht steigt mir ein möglicher wm titel zu kopf! ;) ;)

und einmal klar zustellen für mich ist vanek nachdem ich jetzt auch die beiden russen gesehen habe der stärkere, aber hochgelobt dürfen sie schon werden, sind beide sehr stark. nur muss man auch bei den vergleichen einmal bedenken das vanek bei uns der superstar ist und seinesgleichen sucht, ovechkin und malkin zwei von vielen und nach lange net in einer liga mit yashin, kovalek, kovaltschuk und co.

das mag sein das du mit der leistung unseres teams zufrieden warst, nur im vorfeld und das nicht erst seit der wm auch die olypiaquali und diverse testspiele lassen augenmerklich erkennen das du unser team nur schlecht machst.

persönliche aversion hab ich mit sicherheit keine dir gegenüber da ich dich nicht kenne. es ist halt leider immer wieder deine aversion gegenüber team österreich festzustellen das stört mich halt schon sehr.

wir können uns gerne auf ein fachgespräch treffen ich verstecke mich nicht hinter meinem nick, wenn es dich erregt können wir auch ein quiz veranstalten betreffend wissensfundus. ich hoffe halt für dich das du dann nicht verlierst wenn du schon so überheblich bist.

falls du dich treffen möchtest schicke mir ein pn, bin heute, mittwoch
    freitag-dienstag, donnerstag und sonntag in der halle.

lg

• Nate
    Nationalliga
    • 2. Mai 2005 um 12:14
    Zitat

Original von Machraich

typisch österreich...

Da spielen wohl noch ein wenig die Nachwehen vom letzten Spiel der Grazer gegen den KAC mit... :D :D :D

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 12:53

also ich bin mit dem spiel der unsrigen gegen die russen mehr als zufrieden, haben brav gerackert und ab dem 2. drittel auch den respekt abgelegt und versucht mitzuspielen, das dies nicht immer gelingt ist wohl klar....alleine der jubel der russischen spieler beim 3:2 bestätigt die leistung der österreicher und das den russen da ein stein von herzen fiel.

topspieler: brückler, setzinger und sehr verwundert hat mich p. harand (hut ab)

stimmung war einfach nur genial, was sich in der halle bei den beiden ausgleichstreffern abgespielt hat war irre....gute alte betonhalle....das passt schon, gell nordiques ;)

diese leistung kann aber nur der massstab für die nächsten spiele sein, es darf nicht ein prozent nachgegeben werden und weiter so gekämpft und auch gespielt werden...dann klappts auch mit dem klassenerhalt!!!

• christian 91
    NHL
    • 2. Mai 2005 um 13:07

:D **lol** diese kleine uneinigkeiten bezüglich der leistung :D

ägern tu ich mich:

interviewer:"sie haben den ball . . .!"

reporter::"sehr schöne ballstafette der kanadier . . .!"

• jj68
    EBEL
    • 2. Mai 2005 um 15:36
    Zitat

Original von christian 91
    :D **lol** diese kleine uneinigkeiten bezüglich der leistung :D

ägern tu ich mich:

interviewer:"sie haben den ball . . .!"

reporter::"sehr schöne ballstafette der kanadier . . .!"

Hat wohl einigen die Hitze aufs Hirn geschlagen:D 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2005 um 15:14

power ranking auf der wm-hp:

#9 - Austria

Nice debut for a young goalie--we'll call it Bruckler's First Symphony

find ich cool :)......scheinbar hat man brückler's skills auch international erkannt - zu recht, wie ich meine.... 8)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 6. Mai 2005 um 14:58
    ....hab hier auch noch ein paar Bilder von den Choreo-Tribünen und den Machern.. Schade das es nicht geklappt hat,aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Den ganzen Tag freien Zutritt zur Halle und ein bisserl Generalproben anschauen war es wert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™