1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Hala nicht mehr im team

• A-WM 2005 AUT
  • EIsenvater
  • 24. April 2005 um 13:49
  • kac glen
    Moderator
    • 25. April 2005 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordiques!
    @rex kramer

denk, da kac glen meint damit den unterscheid zwischen role player und leistungsträgern ... ein schuller oder horsky is eher zu ersetzen oder austauchbar (was ja oft auch eine 'geschmacksfrage' ist und darum zu heißen diskussionen führt ;) ) als ein vanek, brandner oder divis ...

wichtig is jeder spieler, keine frage, aber drittlinienspieler haben nun mal eine andere rolle und aufgabenstellung als erstlinienspieler ...

danke nordiques. hab das in dieser art gemeint. die keyplayers stehen eh fest und sind für mich entscheidend bei einer wm.

in über- oder unterzahl stehen die 4.linienspieler ohnedies nicht am eis.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 25. April 2005 um 17:47
    Zitat

Original von mile
    Man kann ruhig sagen, was schief läuft im Hause Österreich, ohne von dir als Unpatriot hingestellt zu werden. Kein Mensch sagt etwas gegen die Nominierung von Welser, Unterluggauer, Kalt, Ullrich, Viveiros..., die Namen die in kein einziges A-Nationalteam gehören sind: Schaden, Reichel, Schuller,...

yap und für mich is eben da Hala auch dabei
    Und mit Patriotismus war dahingehend bezogen, dass es einfach nicht sein kann, dass man eine Mannschaft schon 1 Woche VOR der Wm den sicheren Abstieg prophezeit und noch das dann noch so rüberbringt, wie wenn 1 Spieler wie Hala das ändern könnte....
    Aber alleine schon einen Abstieg zu prophezeihen versteh ich einfach nicht, aber gut, wenn man vorher schon aufgeben will und manche schon die nerven wegschmeißen, ihre sache, ich tus nicht und verstehs auch nicht wie man sowas machen kann....
    wenn die spieler auch so denken würden.... sag nur schlagwort self fullfilling prophecy

Zitat

Und zum hundertsten male: als nicht Kärntner musst du nunmal mindestens 10% besser spielen als der Kärntner, der grad frei und einen Babysitter hat, dass du ins Nationalteam kommst.

Glaubst du ernsthaft, dass dies das beste Team ist das Österreich derzeit zur Verfügung hat?

Nein, aber das würd ein Hala oder Tropper nur minimalst wenn überhaupt ändern. Die absolute Stärke unseres Teams wird beeinflusst durch Vanek, Brander, Trattnig, Pöck, Leuten die den Unterschied machen und nicht ob jetzt Pfeffer oder Hala spielt+
    Und mit den 10% - sorry aber das is nur Verfolgungswahn mehr net.. Muss er 1m mehr sprinten? 10% härter checken moder wie stellst da das vor?
    Nur btw bin kein Kärntner, sonder WingsFan aber wie bereits oben geschrieben, wer glaubt, dass wirklich alles von Kärnten ausgeht, macht sich doch selbst nur lächerlich

Zitat

Lächerlich finde ich die Ausrede "der kann mitm Pöck ned" oder "hat sich mit einem Interview selbst disqualifiziert"- was soll das? wir spielen gegen den Abstieg und das noch dazu zu Hause und wenn man mit solch Personalproblemen nicht von seinem hohen Ross absteigt und Lindner, Pusnik, Tropper nominiert, dann ist einem nicht mehr zu helfen und das Scheitern vorprogrammiert. Pöck soll als Nationalteam-Trainer (nicht das er ein Trainer wäre, das ist nur seine Job-Bezeichnung) die beste Mannschaft aufstellen und nicht die, die er am meisten mag, weil das ist, richtig, Freunderlwirtschaft.

Glaubst du Pöck würde nicht gerne auf die Spieler zurückgreifen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass er maybe den besten Center "daheim" lässt.. Da wollen die Spieler nicht, was wieder ein anderes Thema ist. Das is sowieso ein Witz, die 3 Wochen wost da mitn Team zsambist, da darf keinem ein Zacken aus der Krone fallen, nur wenn er den Trainer nicht mag oder was auch immer..
    Spiel ich für den Trainer oder für mein Land? Aber naja, als Nachfolger würd ich auch auf eben solche Spieler verzichten, die nicht spielen wollen....
    Dass sich Troper mit dem Zeitungsinterview selbst abgeschossen hat, sollte aber auch klar sein. Das geht einfach nicht. Die nicht Berücksichtigung war keineswegs ok, keine Frage, aber so gehts einfach nicht, dass ich zum nächsten Pressefritzen lauf und mich ausweine und das ganze öffentlich mach.... irgendwo sollten gewisse Prinzipien schon auch eingehalten werden, auch wenn das Team dadurch vielleicht bisserl schäwcher wird, was ich aber auch net glaube, weil es "nur" um Tropper geht und der sicher net DEN großen Unterschied ausmachen würde.....im Vergleich zu dej oben genannten Vanek, Pöck, Brander etc.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2005 um 18:50
    Zitat

Original von tirolercap
    Also eines muss man einmal klar festhalten: das Niveau einiger Formunsschreiber ist mit jenem unseres Nationalteams absolut vergleichbar. Was da Leute wie der Herr "Eiskalt" oder der Herr "Oleg" so von sich geben - einfach nur lustig.

Niveaulosigkeit wird mir attestiert, weil ich nicht deiner Meinung bin, weil ich eine Meinung habe oder weil ich mich nicht wie das Fähnchen im Wind dem lustigen Kärntner und Pöck-bashing anschließe...

Zitat

Vielleicht sollte man das ganze einmal auf eine objektive pragmatische und menschlich nachvollziehbare Ebene bringen, ohne dass man jemanden gleich in irgend eine Mafia einordnet.

Objektivität wirst in einem Hockeyforum (Meinungsaustausch ;)) net finden, außer du bist der Ansicht, daß mit deinem Post nun die Objektivität einzieht...

Zitat

In Österreichs Eishockey (und nicht nur dort) hat es einmal jeder Ausländer schwer, inbesondere wenn seine Vorfahren aus dem Ostblock kommen - Ausnahme kanadische Hockeyspieler, sofern sie im Kollektiv auftreten können. Hala ist nun seit 10 Jahren in Österreich, seit 3 Jahren österr. Staatsbürger, trotzdem aus Sicht von Vielen wird er nie ein Österreicher sein.

Mag sein, allerdings würde ich so allgemein einen türkischen Gastarbeiter und einen hochbezahlten Eishockeylegionär was soziale Stellung und Renommee angeht net vergleichen wollen.
    Nationalmannschaften sollten weiters mMn nicht unbedingt aus Großteils eingebürgerten bestehen, das entspricht nicht ihrem Sinn. Man stelle sich vor alle C oder D-WM Nationen bürgern einfach 20 Kanadier ein...

Zitat

In den Haupabendprogrammen vieler Sender laufen derzeit etliche Dokumentationen aus den 30iger Jahren, in Österreich hat sich ganz offensichtlich in Bezug auf das Thema "Ausländer" seit damals nicht viel geändert.

Gottseidank hat sich seit damals einiges geändert, vielleicht solltest etwas aufmerksamer fernsehen...

Zitat

Das ist die Hürde 1 ........................................... der WM verlieren, wird sich mit den Meinungsmachern unter den Spielern arrangieren müssen, zu viele Spieler sind ja wegen der Person Pöck schon gar nicht zum Kader gekommen.

Verschwörungstheorien, vielleicht in Aspekten hin und wieder sogar zutreffend, aber daß die Chemie zwischen Spielern untereinander und dem Trainer mit den Führungsspielern stimmen muss, ist ein universales Problem jedes Sports.

Zitat

Zum rein Sportlichen: ich habe zufällig das 2. Spiel in CZ gegen Tschechien, ebenso wie die beiden in Ibk. gegen Slowenien, sowie ein Training in Ibk. gesehen. Hala hat nach Einschätzung aller Fachleute in den 4 Vorbereitungsspielen die er gespielt hat, die mit ABSTAND stärkste Leistung aller Verteidiger gezeigt - sowohl offensiv als auch defensiv, nicht nur auf Grund seiner 3 Tore (er führt damit als Verteidiger die Torschützenliste an, darüber hinaus erzielten die Verteider 3 Viertel aller Tore in der Vorbereitung) ist er aufgefallen.

Sagst uns auch welche Fachleute du da zitierst? Da ich nur ein Spiel gesehen hab, und in dem der Hala mir weder positiv noch negativ aufgefallen ist, werde ich meine Meinung nicht dem Hörensagen nach ändern.

Zitat

Den Ruf er sei ein schwieriger Typ, hat sich Hala, seit er vor 10 Jahren die Grenze überquert hat eingehandelt, wiewohl ihn kein Mensch gekannt hat, aber Tschechen sind sowieso alle schwierig - eh klar, deswegen spielen wahrscheinlich massenweise Tschechen in der NHL und in der DEL.

Ich hab, und hauptsächlich hast in deinem Posting ja mich angesprochen, nie davon geschrieben, daß er schwierig sei. Habe seine Leistung aus meiner Sicht beurteilt, und dazu sind Foren und Forenschreiber ja wohl da. Übrigens spielt Hala nicht in der DEL, AHL etc. denn hätte er diese Klasse, würden wir über seinen Einsatz nicht diskutieren.

Zitat

Das Argument von Pöck ist einfach nur lachhaft, der 32-jährige Hala sei zu alt - was sind dann Ulrich, Viveiros, Stewart, Ressmann ... ? Es ist klar, dass das nur ein Scheinargument ist, um einen Spieler, welcher der stärkste Verteidiger in der Vorbereitung war, zu extrahieren.

Naja, ein paar Jüngere bei der WM Erfahrung sammeln zu lassen, ist als Ziel schon ok, Klimbacher wär so einer.
    Ulrich und Viveiros sind einfach besser, aber wahrscheinlich ist mein diebezüglicher Zugang zu wenig pragmatisch.

Zitat

Ob das Ganze ein Racheakt des Verbandes an den Graz99ers ist, kann ich von dieser Stelle aus nicht nachvollziehen,

na sicher, der Verband schadet sich selbst um den Grazern eins auszuwischen bei einer Sache die dem Steinburg höchstwahrscheinlich wurscht ist...

Zitat

trotzdem sind die Entlassungen von Göttfried, Tropper und Hala aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar.

Kalt, Setzinger, Trattnig, Unterluggauer oder Ulrich wären nicht nachvollziehbare Entlassungen. Reichel, Hala, Tropper, Pewal sind argumentierbare, was ein kleiner aber feiner Unterschied ist.

Zitat

Sportlich hat er ganz klar gewonnen, jemand der gegen den x-fachen Weltmeitster CZ 2 Tore schießt (nicht wie Herr Eiskalt behauptet irgendwelche Nudelschüsse von der Blauen, sondern ein Alleingang- und ein Rebound-Goal), braucht keine Forumsschreiber und keinen Pöck um seine Leistung einzuschätzen.

Wenn dem so war, dann ists schade.
    Dass die Spieler Forumsbesserwisser wie mich net brauchen um ihre Leistung in Relation zu setzten ist sowieso klar und auch net der orginäre Sinn eines Forums.

Zitat

Was da Leute wie A. Lakos (katstrophal), Stewart (ist mit dem Tempo maßlos überfordert), Pfeffer (was der im Team verloren hat versteht sicher nur Pöck), Ressmann (sein körperloses Spiel brachte manchen Zuschauer zur Rage), Peintner (fiel nur wie aus der Liga bekannt mit etlichen Checks von Hinten auf, ohne Wren und Craig an der Seite ist Peintner ein Landesligakandidat) oder die Harand´s aufführten, war einfach nur zum Grausen.

Lakos würde ich den Jetlag zugute halten, bei Stewart bin ich anderer Meinung (ohne einen Unterscheid zwischen Austrokanadier oder Austrotscheche zu sehen, denn das ist mir prinzipiell völlig wurscht).
    Vollen Einsatz vom Resse bei einem Freundschaftsspiel zu erwarten ist wenigstens ein toller Joke.... :D

Zitat

Einzig Kalt (bemühte sich sehr, dass ihm Koch fehlt sah man), Viveiros und in Ansätzen Setzinger, Ulrich und Unterluggauer bewiesen WM-Qualität, der Rest ist für die B-Division zu schwach.

Was soll dieser Fatalismus, die Burschen haben viel trainiert, das Tempo im Spiel war net hoch und Chancen den Abstieg zu verhindern haben wir allemal.

Zitat

Auf die nächste Bundesligasaison umgemünzt kann dies nur bedeuten: keine Reduktion des Ausländerkontingents, eher eine Aufstockung auf 7, sonst kann man bei den Spielen nur mehr Verwandte und Bekannte begrüßen. Das nationale Trainerteam gehört 3 Minuten nach dem Ausscheiden aus der WM fristlos entlassen

Aufstockung löst langfristig keinerlei Probleme, ist sogar kontraproduktiv. Das Niveau der Liga ist hoch genug.
    Mit der Entlassung wäre ich allerdings einverstanden, denn Lars Bergström ist leider sowieso weg...

Zitat

Es ist nur zu hoffen, dass Leute wie Schmid, Pildner-Steinburg, der Newcomer Wetzl, oder aber auch einige gute 2.Liga-Leute wie Alfare und Herzog, das sinkende Schiff vor dem Untergang retten, wer das Schiff noch nicht schlingern sieht, möge die Hände von den Augen nehmen (oder sich einfach die WM genau ansehen).

Selbstregualtion hat noch nie funktioniert.

Ps.: Übrigens find ich dein Posting interessant und sehr lesenswert, auch wenn ich anderer Meinung bin.

• gretzky
    Nationalliga
    • 25. April 2005 um 18:53

Also dass wir wahrscheinlich absteigen werden btw. viell. knapp den Klassenerhalt schaffen werden, davon gehe ich auch aus...
    Den Meisten hier, und anscheinend dem Teamchef ist entgangen, dass die eine der hochkarätigsten WM´s sein wird, die es seit ewig gab...
    Wir haben net einmal bei der Olympia-Quali gegen Frankreich, Ukraine u. Weissrussland(wenn die Mannschaften net stimmen bitte korrigieren) behaupten können, und das obwohl da ein Pöck u. ein Vanek spielten...
    Was soll da gescheites raus kommen, das hat nix mit "keinem Patriotismus zu tun" sondern das ist die Realität, und das sollte jeder mal akzeptieren...
    Der Pöck tuts eh schon net, der glaubt mit einer B-WM Mannschaft bestehen zu können...in dieser schwierigen Situation würden wir halt, Routiniers wie den Hala, Tropper, weiss net wen er noch eliminier hat brauchen und net Junge, aber viell. bereitet er die Jungen schon auf die B-WM vor...obwohl da dürfte der Pöck nimmer Teamchef sein...aber das weiss man bei unserem Verband ja net genau...bei der Freunderlwirtschaft des Hrn. Kalt...sonst wird der Pöck halt KAC-Trainer
    Aber die Rechnung werden wir wohl präsentiert bekommen....

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 19:11
    Zitat

Original von gretzky
    Wir haben net einmal bei der Olympia-Quali gegen Frankreich, Ukraine u. Weissrussland(wenn die Mannschaften net stimmen bitte korrigieren)

Statt Weißrussland kommt noch Kasachstan! Könnte auch gut sein dass wir auf Ukraine und/oder Kasachstan stoßen wenns in die Relegation geht. Dann müssen wir zumindest gegen eins der beiden Teams gewinnen was sicher nicht leicht wird.

Frankreich ist in der B-WM nur 2. geworden hinter Italien - ohne Huet, dem ich seine gute Leistung gegen uns in Klagefnurt bis heute noch nicht verziehen habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von shiraz17 (25. April 2005 um 19:14)

• Maru
    NHL
    • 25. April 2005 um 19:17

liegt doch auf der hand:

pöck hatte diverse grazer in den kader genommen,weil keine anderen zur verfügung gestanden sind(bl finale ect.)nachdem das zum jetztigen zp natürlich anders ist,haben alle grazer,den laufpass bekommen, b.z.w. bis vor kurzem war es eh nur mehr hala,der im kader gewesen ist....
    der rest zu dem thema, steht schon in einem anderen thread!

Hier

Einmal editiert, zuletzt von Maru (25. April 2005 um 19:18)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. April 2005 um 19:34
    Zitat

Original von tirolercap
    Also eines muss man einmal klar festhalten: das Niveau einiger Formunsschreiber ist mit jenem unseres Nationalteams absolut vergleichbar. Was da Leute wie der Herr "Eiskalt" oder der Herr "Oleg" so von sich geben - einfach nur lustig. Nicht "einfach" soll er sein, der Hala, defensiv schwach soll er sein, usw. Vielleicht sollte man das ganze einmal auf eine objektive pragmatische und menschlich nachvollziehbare Ebene bringen, ohne dass man jemanden gleich in irgend eine Mafia einordnet. In Österreichs Eishockey (und nicht nur dort) hat es einmal jeder Ausländer schwer, inbesondere wenn seine Vorfahren aus dem Ostblock kommen - Ausnahme kanadische Hockeyspieler, sofern sie im Kollektiv auftreten können. Hala ist nun seit 10 Jahren in Österreich, seit 3 Jahren österr. Staatsbürger, trotzdem aus Sicht von Vielen wird er nie ein Österreicher sein. In den Haupabendprogrammen vieler Sender laufen derzeit etliche Dokumentationen aus den 30iger Jahren, in Österreich hat sich ganz offensichtlich in Bezug auf das Thema "Ausländer" seit damals nicht viel geändert. Das ist die Hürde 1 die Hala nicht überspringen konnte. Hürde 2: in Österreich weit verbreitet sind die Tugenden Neid und Missgunst. Liebe Forumsschreiber, geht einmal davon aus, dass es auch in unserem Nationalteam einige (wenige) Spieler gibt, die es nicht ertragen können, wenn ein eingebürgerter Tscheche ihnen auf einmal die Show stiehlt, dass bestimmte Spieler auf den Trainer einwirken, es auch in dieser Cause möglicherweise getan haben, wäre glaube ich verständlich. Hürde 3: es gibt Verteidiger, die haben es sich einfach auf Grund ihrer Vorverdienste die sie für das Team in der Vergangenheit erbracht haben verdient, wieder dabei zu sein (Ulrich, Unterluggauer, Viveiros, R. Lukas), einige allerdings haben eine Lobby hinter sich, denen sie den Teamplatz verdanken, die Wirkung dieser Lobby´s ist nicht zu unterschätzen, eine Lobby, die Hala nicht hat (er wird weder von bestimmten Leuten gemanagt, noch spielt oder wohnt er in den Karawanken). Hürde 4: das Trainerteam. Siitarinen - hat absolut nichts zu reden, wirkt nach außen wie ein Zeugwart, fungiert im Training auch als solcher, Bergström - würde offensichtlich gerne reden, wird aber von Pöck, der demonstrieren will und muss, dass er der Head ist, daran gehindert, Pöck - will er seinen Job nicht noch vor der WM verlieren, wird sich mit den Meinungsmachern unter den Spielern arrangieren müssen, zu viele Spieler sind ja wegen der Person Pöck schon gar nicht zum Kader gekommen. Zum rein Sportlichen: ich habe zufällig das 2. Spiel in CZ gegen Tschechien, ebenso wie die beiden in Ibk. gegen Slowenien, sowie ein Training in Ibk. gesehen. Hala hat nach Einschätzung aller Fachleute in den 4 Vorbereitungsspielen die er gespielt hat, die mit ABSTAND stärkste Leistung aller Verteidiger gezeigt - sowohl offensiv als auch defensiv, nicht nur auf Grund seiner 3 Tore (er führt damit als Verteidiger die Torschützenliste an, darüber hinaus erzielten die Verteider 3 Viertel aller Tore in der Vorbereitung) ist er aufgefallen. Den Ruf er sei ein schwieriger Typ, hat sich Hala, seit er vor 10 Jahren die Grenze überquert hat eingehandelt, wiewohl ihn kein Mensch gekannt hat, aber Tschechen sind sowieso alle schwierig - eh klar, deswegen spielen wahrscheinlich massenweise Tschechen in der NHL und in der DEL. Ich habe Hala in der Drittelpause des zweiten Spieles gegen SLO in Ibk. gefragt, warum er denn heute nicht spiele, leider war ihm nicht viel zu entlocken: da musst du bitte den Trainer fragen, ich bin Profi, wenn mich der Trainer entlässt, akzeptiere ich das, selbst wenn ich das nicht verstehe. Der Trainer hat gemeint, er möchte lieber die Jungen zur WM mitnehmen. Mehr war Hala nicht zu entlocken, bevor er trotz Entlassung aus dem Kader zu seinen Ex-Kamaraden in die Kabine ging, um sie aufzumuntern. Das Argument von Pöck ist einfach nur lachhaft, der 32-jährige Hala sei zu alt - was sind dann Ulrich, Viveiros, Stewart, Ressmann ... ? Es ist klar, dass das nur ein Scheinargument ist, um einen Spieler, welcher der stärkste Verteidiger in der Vorbereitung war, zu extrahieren. Ob das Ganze ein Racheakt des Verbandes an den Graz99ers ist, kann ich von dieser Stelle aus nicht nachvollziehen, trotzdem sind die Entlassungen von Göttfried, Tropper und Hala aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Dass Pollross, Gruber und F. Iberer nicht mehr dabei sind, ist absolut OK, trotzdem bleibt der fahle Beigeschmack: 6 Grazer einberufen, 6 wieder nach Hause geschickt - wäre ich 99er-Präsident, kein einziger meiner Spieler würde unter diesen Umständen jemals wieder einer Einberufung folgen dürfen. Ich bin der Meinung, dass Hala für sein Leben wieder etwas gelernt hat, er weiß jetzt endgültig, wo es in Österreichs lang geht, dass alles andere als Leistung für viele Entscheidungen wichtig ist. Sportlich hat er ganz klar gewonnen, jemand der gegen den x-fachen Weltmeitster CZ 2 Tore schießt (nicht wie Herr Eiskalt behauptet irgendwelche Nudelschüsse von der Blauen, sondern ein Alleingang- und ein Rebound-Goal), braucht keine Forumsschreiber und keinen Pöck um seine Leistung einzuschätzen. Wäre er mit diesem Team zur WM gefahren, hätte er nur verlieren können. Was speziell in den beiden Spielen gegen SLO zu sehen war verspricht nichts Gutes, Österreich wird absteigen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. AUT wurde von SLO in beiden Spielen zu 85% der Spielzeit beherrscht, dies obwohl bei denen 4 der besten Leute noch fehlten. Was da Leute wie A. Lakos (katstrophal), Stewart (ist mit dem Tempo maßlos überfordert), Pfeffer (was der im Team verloren hat versteht sicher nur Pöck), Ressmann (sein körperloses Spiel brachte manchen Zuschauer zur Rage), Peintner (fiel nur wie aus der Liga bekannt mit etlichen Checks von Hinten auf, ohne Wren und Craig an der Seite ist Peintner ein Landesligakandidat) oder die Harand´s aufführten, war einfach nur zum Grausen. Einzig Kalt (bemühte sich sehr, dass ihm Koch fehlt sah man), Viveiros und in Ansätzen Setzinger, Ulrich und Unterluggauer bewiesen WM-Qualität, der Rest ist für die B-Division zu schwach. Auf die nächste Bundesligasaison umgemünzt kann dies nur bedeuten: keine Reduktion des Ausländerkontingents, eher eine Aufstockung auf 7, sonst kann man bei den Spielen nur mehr Verwandte und Bekannte begrüßen. Das nationale Trainerteam gehört 3 Minuten nach dem Ausscheiden aus der WM fristlos entlassen (sicher eh nicht notwendig, da die Verträge hoffentlich auslaufen), warum nicht spätestens nach den Desastern Olympiaquali und Universiade reagiert hat, weiß wahrscheinlich nur der Verband. Es muss ein Mann mit hoher fachlicher, insbesondere aber mit hoher menschlicher und pädagogischer Kompetenz gefunden werden. Wie die Liga- und Verbandsführung selbst, so muss auch die Teamführung rasch auf ein objektives professionelles Niveau gebracht werden. Es ist nur zu hoffen, dass Leute wie Schmid, Pildner-Steinburg, der Newcomer Wetzl, oder aber auch einige gute 2.Liga-Leute wie Alfare und Herzog, das sinkende Schiff vor dem Untergang retten, wer das Schiff noch nicht schlingern sieht, möge die Hände von den Augen nehmen (oder sich einfach die WM genau ansehen).

Guter Beitrag (zumindest das meiste) - RESPEKT!!!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (25. April 2005 um 19:36)

• EIsenvater
    Gast
    • 25. April 2005 um 21:05

@tiorlercap

bi deiner meinung.

@all

frage mich wenn der hala zu alt ist was ist dann ein schaden? dem werden die nhl cracks um die ohren fahren der wird das nicht mal mitbekommen!

NHL
    • 25. April 2005 um 21:20
    Zitat

Original von EIsenvater
    @tiorlercap

bi deiner meinung.

@all

frage mich wenn der hala zu alt ist was ist dann ein schaden? dem werden die nhl cracks um die ohren fahren der wird das nicht mal mitbekommen!

doch weil die checkt er alle reihenweise gegen die bande :D :D

• nordiques!
    Gast
    • 25. April 2005 um 22:13
    Zitat

Original von gretzky

...in dieser schwierigen Situation würden wir halt, Routiniers wie den Hala, Tropper, weiss net wen er noch eliminier hat brauchen und net Junge,

welche routine können ein tropper oder hala auf a-wm level schon vorweisen (routine, die der schaden zb hat)? die haben ja nit einmmal viel po-crunch-time erfahrung ...

falls es dir entgangen sein sollt: wir haben halt viele verletzungen und wenn i wählen darf, ob i bei den verfügbaren ösis die ösis aus klagenfurt oder die ösis aus graz nimm', brauch i nit lang überlegen, sondern nur kurz dran denken, bei welcher mannschaft die legos und bei welcher eher die ösis die tragende rolle spielen? (und wer nixdestotrotz ins finale und wer nit ins po gekommen is ...?)

• EIsenvater
    Gast
    • 25. April 2005 um 23:31

i bleib dabei. es war die falsche entscheidung den hala aus team zu entlassen. der kennt doch des ostblock eishockey und unsere gegener kommen alle aus dieser ecke.

war ned der schden noch bis vor kurzem eiswart bei den kaclern?

• Maru
    NHL
    • 25. April 2005 um 23:56
    Zitat

Original von nordiques!

welche routine können ein tropper oder hala auf a-wm level schon vorweisen (routine, die der schaden zb hat)? die haben ja nit einmmal viel po-crunch-time erfahrung ...

falls es dir entgangen sein sollt: wir haben halt viele verletzungen und wenn i wählen darf, ob i bei den verfügbaren ösis die ösis aus klagenfurt oder die ösis aus graz nimm', brauch i nit lang überlegen, sondern nur kurz dran denken, bei welcher mannschaft die legos und bei welcher eher die ösis die tragende rolle spielen? (und wer nixdestotrotz ins finale und wer nit ins po gekommen is ...?)

und wenn die nicht dabei sind,soll es besser sein oder was? da werden so manche die augen öffnen!grazer spieler sollen froh sein,wenn sie das "desaster" nicht miterleben brauchen....

ausserdem gehts mir nicht nur um die person hala, sondern mit welchen argumenten pöck da dahergekommen ist!dem ist der posten zu kopf gestiegen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™