1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader Weißrussland

• A-WM 2005 AUT
  • Eiskalt
  • 22. April 2005 um 15:30
  • Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 15:30

Hat den (vorläufigen) Kader schon jemand irgendwo entdeckt?

• Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2005 um 16:00
    Zitat

Aber auch Aufsteiger Weißrussland hat laut Neo-Coach Glen Hanlon (WSH) eine gute Mannschaft. Hanlon muss zwar auf Routinier Alexei Kaluzny (Omsk) verzichten, (der sich mit dem nach der verpassten Olympiaqualifikation abgelösten früheren Coach Mikael Zakharov solidarisch zeigte), denkt aber "die Qualität des Teams ist gut. Ich kenne die Mannschaft schon ziemlich genau." Als Übersetzer tritt Assistant-Coach Eduard Zankovec auf.

Bekannteste Spieler sind Goalie Andrej Mezin (vormals Eisbären Berlin, Nürnberg), die Routiniers Chmyl, Stas, Skabelka und Tsyplakov sowie die NHL-Cracks Koltsov (PIT) und Salei (ANA) und ein Duell mit Österreich hat schon begonnen: Jungstar und Erstrunden-Draftpick Andrei Kostitsyn rittert mit Montreal’s Farmteam Hamilton gegen Andrei Lakos und Matthias Trattning um den letzten Playoff-Platz in der North Divison der AHL!

http://www.eishockey-magazin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5005

Weissrussland: Mezin (Ersatz: Shabanov); Erkovich, Kopat; Zhurik, Makritsky; Ryadinsky, Bashko; Tsyplakov, Grabovksy, Koltsov; Skabelka, Zadelenov, Dudik; Esaulov, Mikhalev, Strakhov; Meleshko, Kurilin, Chupris.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. April 2005 um 16:04)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. April 2005 um 16:07

das ist ein anderes kaliber als die franzosen letztes jahr....noch dazu spielten wir da nahezu in bestbesetzung...also das wird ein nervenspiel werden gegen belarus :rolleyes:

• #17 KOVALCHUK
    Nationalliga
    • 22. April 2005 um 16:19

wie gut is dieser kader denn, hab leider keine ahnung vond em team, aber könnten die wieder nen überraschung schaffen wie 2002 in salt lake city? würd mich jedenfalls freuen, ich finde dass es n knappes ding gegen österreich wird, um den 3 platz dieser gruppe

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2005 um 20:02
    Zitat

"Sie spielen extrem hart, ein schmutziges Hockey!"

VON MARKKU DATLER (Die Presse) 25.04.2005

Schweiz-Teamchef Ralph Krueger über WM, VEU und Österreichs Schicksalsspiel gegen Weißrussland.

Die Presse: Schweiz hat zwei Testspiele gegen Österreichs WM-Gegner Weißrussland (3:1, 4:1) gewonnen. Für das A-Team ist es bei der WM das Spiel der Spiele - ihr Eindruck von der Mannschaft?

Ralph Krueger: Die Weißrussen sind stark, sehr laufsicher. Sie spielen extrem hart, ein schmutziges Hockey. Man sieht es heutzutage nur noch selten, ihr müsst sehr aufpassen! Vor allem - sie waren gegen uns noch nicht komplett!

Österreich muss gegen Weißrussland gewinnen, um nicht in die Relegationsrunde zu müssen. Welche Strategie würden Sie wählen?

Krueger: Defensive und Torhüter stehen wahrscheinlich absolut im Mittelpunkt. Und - man muss sie zu Strafen zwingen, da sind sie gefährdet. Wir erzielten in zwei Spielen drei Powerplay-Treffer.

Was erwarten Sie vom Test am Mittwoch gegen Österreich?

Krueger: Wir werden Linien testen, ein paar Sachen probieren . . .

Welche Ziele steckt sich die Schweiz bei der WM (ab 30. April) ab?

Krueger: Wir spielen in der Vorrunde gegen Tschechien, Kasachstan, Deutschland. Unsere Ziele haben sich, seitdem ich Teamchef (Anm.: 1998) bin, nicht verändert - wir wollen in die Top 8 der Welt. In sieben Jahren haben wir es fünfmal geschafft!

Werden bei der Rückkehr nach Österreich Emotionen wach? Sie führten VEU Feldkirch in den 90ern zu fünf Meistertiteln, gewannen 97/98 sogar die Euroliga?

Krueger: Da werden sogar sehr viele Emotionen wach. Unglaublich, ich liebe Österreich. Eine super Zeit. Und Wien ist eine tolle Stadt.

Vor allem treffen Sie viele Bekannte wieder. Vielleicht sogar Bengt-Åke Gustafsson. Der "Schüler" von einst ist jetzt Teamchef der Schweden.

Krueger: "Guss" war bei VEU ein Leader, fünf Jahre lang mein Assistent, hat Färjestad - mit Dieter Kalt - zum Meister gemacht. Er kann mit Menschen gut umgehen.

Hat sich im Lauf der Jahre ihre Trainer-Philosophie verändert?

Krueger: Ich bin der Ralph Krueger, der ich immer war. Vielleicht bin ich Gegnern gegenüber - sagen wir - kälter geworden. Als Trainer bist du immer sehr auf deine Arbeit, deine Aufgabe focusiert. Du denkst für den Moment - immer zielgerichtet.

Welches Motto predigen Sie ihren Spielern derzeit ein?

Krueger: Get into the moment - this moment is your life! Ich denke, das sagt alles. Ich versuche es, meine Cracks einzuhämmern!

Alles anzeigen
  • Reini-CH
    Nachwuchs
    • 25. April 2005 um 15:09

Also (wir) Schweizer haben sie in den beiden Testspielen mit 3:1 (trotz schlechter Leistung) und 4:1 bezwungen.
    Die sind also auch für euch Österreicher zu schlagen!

• mile
    Nationalliga
    • 25. April 2005 um 15:23
    Zitat

Original von Reini-CH
    Also (wir) Schweizer haben sie in den beiden Testspielen mit 3:1 (trotz schlechter Leistung) und 4:1 bezwungen.
    Die sind also auch für euch Österreicher zu schlagen!

Glaub ich nicht, ihr seid nahezu komplett angetreten und habt einen Trainer, wir haben massive Ausfälle und keinen Trainer sondern Pöck. Ich hoffe, dass ich eines Bessern belehrt werde (vom nationalteam - nicht von eiskalt ;))

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2005 um 18:56
    Zitat

Original von mile
    Glaub ich nicht, ihr seid nahezu komplett angetreten und habt einen Trainer, wir haben massive Ausfälle und keinen Trainer sondern Pöck. Ich hoffe, dass ich eines Bessern belehrt werde (vom nationalteam - nicht von eiskalt ;))

mit Ach und Krach bist diesem Kelch jetzt noch entkommen, :P

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 20:13

Das wird "Ar...knapp" Ich glaube, dass wir nur eine Chance über das Powerplay haben, wobei wir selbst nicht zu oft in der Kühlbox sitzten dürfen. (Steward)
    Ich halte sehr viel von Bernd Brückler, aber ob er den Weißrussen standhalten kann? Ich hoffe es auf alle Fälle und ich wünsch mir eine Bombenstimmung in der Halle, vielleicht können wir die Mannschaft zu einem Sieg tragen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™