1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Aut - Slo

• chrisz
  • 21. April 2005 um 21:59
  • Haxo
    NHL
    • 24. April 2005 um 00:16
    Zitat

Original von flame
    ...und wird von uns auch schon lange nicht mehr geduldet...

Jetzt würde mich natürlich interressieren wer "ihr" seid und wie sich das äussert!? Gehst nimmer in die Halle? Würd i verstehen, vorallem würds einige deiner Leistungseinschätzungen mancher Spieler erklären...

• ozzy74
    Gast
    • 24. April 2005 um 01:43
    Zitat

Original von Eiskalt

Stewart ist als Defender seit Jahren eine Größe in der österr. Liga,

ich glaube nicht, dass dies die qualitätskriterien für eine a-wm darstellen.
    sowie er in der ehl agiert, darf er auf a-gruppen niveau nicht rangehen, da wir alle wissen wie streng gepfiffen wird. stewart war schon beim tempo der slowenischen stürmer überfordert.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2005 um 12:10
    Zitat

Jetzt würde mich natürlich interressieren wer "ihr" seid und wie sich das äussert!? Gehst nimmer in die Halle? Würd i verstehen, vorallem würds einige deiner Leistungseinschätzungen mancher Spieler erklären...

Ich werde dir sagen, warum das so ist, siehe nur die Legionäre Fearns und Washburn. Mehr sage ich dazu nicht.

6 tage 6 stunden

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2005 um 14:56
    Zitat

Original von stef

ich glaube nicht, dass dies die qualitätskriterien für eine a-wm darstellen.
    sowie er in der ehl agiert, darf er auf a-gruppen niveau nicht rangehen, da wir alle wissen wie streng gepfiffen wird. stewart war schon beim tempo der slowenischen stürmer überfordert.

Es bleibt wie immer Ansichtssache, für mich kommen ein Hala, Reichel oder Pfeffer in keinster Weise an Stewart ran, er ist konsequenter, weniger fehleranfällig und kann auch einen Pass nach vorne spielen. Gegen Slowenien ist mir weder Hala ncoh Stewart besonders negativ oder positiv aufgefallen, daher ziehe ich die gesehene Leistungen über die gesamte letzte Saison in Bertracht, die auch der der letzten Jahre entspricht.
    Hala hatte ne gute Saison, ok, möcht aber sehen wieviele sich wieder aufregen würden, wenn er im Team wäre. Allen kann man's eh net recht machen, aber ohne Hala zumindest mir.

NHL
    • 24. April 2005 um 15:50
    Zitat

Original von Eiskalt

Es bleibt wie immer Ansichtssache, für mich kommen ein Hala, Reichel oder Pfeffer in keinster Weise an Stewart ran, er ist konsequenter, weniger fehleranfällig und kann auch einen Pass nach vorne spielen. Gegen Slowenien ist mir weder Hala ncoh Stewart besonders negativ oder positiv aufgefallen, daher ziehe ich die gesehene Leistungen über die gesamte letzte Saison in Bertracht, die auch der der letzten Jahre entspricht.
    Hala hatte ne gute Saison, ok, möcht aber sehen wieviele sich wieder aufregen würden, wenn er im Team wäre. Allen kann man's eh net recht machen, aber ohne Hala zumindest mir.

Und mir :D

Nein Spaß beiseite.... für mich hat ein Hala einfach nichts im Team zu suchen.... Hatte zwar gute Saison, nur dennoch er ist mir persönlich einfach zu strafenanfällig. Denn seine mind. 2min hat er pro Spiel IMMER reserviert, weil er seinen Körper teilweise echt ungeschickt einsetzt... einfach sinnlose Strafen.
    Und Stewart spielt jetzt schon die 4te Saison konstant durch auf diesem Niveau...Da geb ich so einem sicher eher den Vorzug...
    Weiters liegt Stewart das Körperspiel sicher weitaus mehr als dem Hala. Hala ist zwar groß, aber wie bereits erwähnt, den Körper nützt er keineswegs ideal und vor allem gegen die Teams aus dem ehem. Ostblock ist Körperspiel das um und auf.

Stewart ist viel mehr "Respektsperson" am Eis als Hala. Und teamintern sicher auch wichtiger, weil er seine Kollegen einfach schützt, Hala hat nur große Klappe, wirds ernst, isser gleich weg. Dass Stewart mehr "Feinde" als Freunde hat ist klar, dennoch für jedes Team super so einen in der Mannschaft zu haben

• Maru
    NHL
    • 24. April 2005 um 23:52

für diese handlung ,gibt es keine rechtfertigung!

es ist kein zufall mehr,das pöck selten grazer spieler einberuft,und wenn ja,sie vor tunierbeginn aussortiert!

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2005 um 00:21
    Zitat

Original von avatar

Und mir :D

Nein Spaß beiseite.... für mich hat ein Hala einfach nichts im Team zu suchen.... Hatte zwar gute Saison, nur dennoch er ist mir persönlich einfach zu strafenanfällig. Denn seine mind. 2min hat er pro Spiel IMMER reserviert, weil er seinen Körper teilweise echt ungeschickt einsetzt... einfach sinnlose Strafen.
    Und Stewart spielt jetzt schon die 4te Saison konstant durch auf diesem Niveau...Da geb ich so einem sicher eher den Vorzug...
    Weiters liegt Stewart das Körperspiel sicher weitaus mehr als dem Hala. Hala ist zwar groß, aber wie bereits erwähnt, den Körper nützt er keineswegs ideal und vor allem gegen die Teams aus dem ehem. Ostblock ist Körperspiel das um und auf.

Stewart ist viel mehr "Respektsperson" am Eis als Hala. Und teamintern sicher auch wichtiger, weil er seine Kollegen einfach schützt, Hala hat nur große Klappe, wirds ernst, isser gleich weg. Dass Stewart mehr "Feinde" als Freunde hat ist klar, dennoch für jedes Team super so einen in der Mannschaft zu haben

Nur ist Stewart oder Hala überhaupt nicht die Entscheidung, die zu treffen war. Aber jetzt sind wir in der Situation, dass Pfeffer im Team ist(und bleibt falls Lakos nicht fit wird) und das ist ja wirklich ne katastrophe. Ich hab beide Matches gegen SLO gesehen, einiges vom Playoff der EBL, ich hab die Universiade gesehen, der Pfeffer war im besten Falle unauffällig. Und wenn's schlecht gelaufen ist (siehe Welsers Tor im letzten Finalspiel, sieh Kopitars Tor im 2. SLO Match...) war er katastrophal! Sieht das der Pöck nicht??

• nordiques!
    Gast
    • 25. April 2005 um 00:37
    Zitat

Original von einfan

lieber einen sauberen Abstieg mit einhergehender Trainerentlassung (natürlich soll dann ein Trainer kommen und nicht etwa Holst oder sowas)

unserm team könnt was wesentlich schlimmeres passieren als der holst als nachfolger vom pöck ...

btw, sonst seh ich das auch eher so wie eiskalt: die finalserie war sicher für heimische verhältnisse teils hochklassiges hockey und da haben eben so leut' wie horsky, schuller, schaden (aber auch ofner oder ban, reichel & ratz) auf seiten des kac ganz wesentlichen anteil dran gehabt - sie jetzt nur darum außen vor zu lassen, weils kacler sind, würd' i schon ziemlich belämmert finden ...

wo wären denn die alternativen? pusnik & die pewals will der pöck nit, m.hohenberger is platt (und dahingehend machts auch keinen sinn, den ins team zu holen), tropper wär was g'wesen (aber i bin eh gegen austros im team), göttfried hätt sich mehr als einen blick verdient (ob er aber auf dem level der kac-ösis is, will i jetzt nit beurteilen), lindner oder lanzinger wirst ja nit ernsthaft in erwägung gezogen haben ... und der rest ist halt verletzt ...

und ob hala das zeug für eine a-wm hätt, würd' i mal ziemlich bezweifeln (ob der pfeffer nun aber das kleinere oder größere übel is, wird dann eh die wm zeigen) - aber auch da bin i im zweifelsfall für den gebürtigen österreicher (drum hab i ah mit dem steward wenig freud) ...

• Maru
    NHL
    • 25. April 2005 um 00:49
    Zitat

und ob hala das zeug für eine a-wm hätt,

nordiques!:

soll i mal aufzählen beginnen, wer von den österreichern A-Niveau hat?da würden nicht viele überbleiben....

und pfeffer bleibt im kader,das ich nicht lache!

• pippop0
    EBEL
    • 25. April 2005 um 08:50
    Zitat

Original von nordiques!
    [

wo wären denn die alternativen.

BAUMGARTNER

aber auch göttfried,pollross oder wiedmaier würde ich einigen vorziehen!

• kac glen
    Moderator
    • 25. April 2005 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Machraich
    es ist kein zufall mehr,das pöck selten grazer spieler einberuft,und wenn ja,sie vor tunierbeginn aussortiert!

jetzt hörmal auf! welche grazer soll der pöcke einberufen? den pollross, der in der ganzen saison als stürmer 3 oder 4 tore gemacht hat und außer jung gar nix heuer gezeigt hat?

oder den göttfried? der mitn pöck ähnlich gut auskommen soll wie lindner? selbe solle auch fürn schurian gelten.

oder tropper, den er fälschlicherweiße aussortiert hat, sich aber wie bereits erwähnt mit dem zeitungsinterview selbst ins out gespielt hat?

lange, kühn sind keine teamkandidaten für eine heim-wm.

aber hast recht, der tine krainz wär was. seine querpäße vorm tor die steigern den thrill bei einer wm.

was mich am meisten ärgert, dass puschnig ohne (richtige) rechtfertigung nicht füs team einlaufen muß. in anderen ländern werden diese spieler vom verband gesperrt.

er ist der einzige spieler, denn ich im moment noch als verstärkung fürs nationalteam sehe. und nicht als kompensationsspieler.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NatureBoy
    Hobbyliga
    • 25. April 2005 um 11:00

Was ist eigentlich der offizielle Grund dafür, dass der Puschnig nicht mehr spielt oder spielen will?

• nordiques!
    Gast
    • 25. April 2005 um 11:24
    Zitat

Original von pippop0

BAUMGARTNER

der war gut :D

vielleicht vor einigen jahren mal oder maybe nextes jahr (oder in einigen jahren), aber derzeit sicher kein thema (war in der finalserie sicher nicht am level von horsky, schuller & co ...)

und das mit dem pollross kann ja nit dein ernst sein - hat heuer sicher nit so gespielt, daß er für eine a-wm ein eüberlegung wär' ...

• Alex Wien
    NHL
    • 25. April 2005 um 11:33

wir werden mal sehen ob lakos fit wird, bis dienstag soll sich das entscheiden ob er das spiel gegen die schweiz bestreitet, dann würde ich pfeffer heimschicken, der hat schon in den play - offs katastrophal gespielt.

einer der auffälligsten für mich am freitag war AUER! zwei, drei gefährliche aktionen und damit schon mehr als die meisten anderen im team...hoffe er bleibt erhalten im kader!!!

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. April 2005 um 12:00

also, dass man sich aufregen kann, dass der hala aus dem team fliegt find ich schon etwas lustig. ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren ob der pfeffer der richtige ist, aber der hala hat genau gar nichts bei der wm zu suchen. er ist zwar torgefährlich, aber was der defensiv leistet können ca. 30 zehn jahre jüngere, nicht eingebürgerte österreicher besser. ich war auch gegen stewart im team, aber dass man für den hala einen platz im team verlangt, halt ich doch für ein bisserl einen witz. also da müssten die kacler ja sturmlaufen, dass reichel nicht mehr im team ist.....

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2005 um 13:01
    Zitat

Original von RexKramer
    Nur ist Stewart oder Hala überhaupt nicht die Entscheidung, die zu treffen war. Aber jetzt sind wir in der Situation, dass Pfeffer im Team ist(und bleibt falls Lakos nicht fit wird) und das ist ja wirklich ne katastrophe.

7 Verteidiger bleiben schlußendlich im Kader, d.h. dass aus der Riege P. Lakos, Pfeffer und Klimbacher nur einer übrigbleibt.
    Die zu treffende Entscheidung ist, wer bleibt übrig und net Hala oder Pfeffer. Ob Pfeffer nun 3 Tage vor oder nach Hala entlassen wird, ist total egal.

Mit Klimbacher bin ich einverstanden, P. Lakos wenn er fit ist auch.

Das Problem hier ist wohl, daß Hala in Linz, Wien und Tirol ein Eierbär war, aber seit er in Graz spielt, ist er für die Grazer wohl nationalteamtauglich, ähnliches gilt für Tropper, der es sich heuer aber schon weit mehr verdient hätte.
    Und das Argument, daß Stewart für die A-Klasse zu langsam ist, ist wohl wenn man für Hala argumentiert ein Eigentor. Stewart kann bei höherem Niveau sicher besser mithalten als Hala.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. April 2005 um 14:24

kann die entscheidung hala nehemen auch net ganz nachvollziehen.

Zitat

Original von EiskaltDas Problem hier ist wohl, daß Hala in Linz, Wien und Tirol ein Eierbär war, aber seit er in Graz spielt, ist er für die Grazer wohl nationalteamtauglich,

nein, nach einer saison wie dieser und einer solchen vorbereitung hätt
    ich ihn auch gern im team gesehn wenn er noch bei einem der oben genannten teams spielen würde...

fürs natiteam is ma wurscht ob die besten jetzan aus klafu, villach, linz
    wien, stainz oder sinabelkirchen kommen....

• Stiller Beobachter
    Nachwuchs
    • 25. April 2005 um 15:36
    Zitat

Original von Eiskalt
    Stewart kann bei höherem Niveau sicher besser mithalten als Hala.

Warum? Weil er das schönere Kärntnerisch spricht??? Andere nachvollziehbare Argumente kann ich nämlich nicht entdecken... wenn ich zumindest mal die wirklich tiefschürfende Argumentation, dass Hala eben ein Eierbär war/ist, mal kurz ausklammere...

Obwohl ich nach genauerer Analyse dieser Aussage dann doch zugeben muss, dass da was dran sein könnte - weil Pöck dürften wohl ähnliche fachlich fundierte Überlegungen zu so mancher Entscheidung verleitet haben... :D

• Maru
    NHL
    • 25. April 2005 um 19:08
    Zitat

Und das Argument, daß Stewart für die A-Klasse zu langsam ist, ist wohl wenn man für Hala argumentiert ein Eigentor. Stewart kann bei höherem Niveau sicher besser mithalten als Hala.

Eiskalt:

darüber kann ich nur lachen.... :D

dein vorurteil gegenüber grazer spieler ist nicht zu überlesen!

aber wie auch immer!so wie es ausschaut,steigt man ab,und dann wirds das fürn pöck gewesen sein...

kac glen

Zitat

oder den göttfried? der mitn pöck ähnlich gut auskommen soll wie lindner? selbe solle auch fürn schurian gelten.

was mich bei pöck nicht wundert!wenn dieser persönliche motive berücksichtigt,statt zu schauen, das er die besten einberuft,ist er selbst schuld!

Zitat

jetzt hörmal auf! welche grazer soll der pöck einberufen?

hala war letzte saison, einer der beste verdeidiger der gesamten liga!und z.b. er wollte ihn mal ausprobieren,und seine angebliche aussage,mit 32 ist nicht seine letzte chance gewesen(oder so ungefair halt) ist lächerlich....

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2005 um 19:46
    Zitat

Original von Stiller Beobachter

Warum? Weil er das schönere Kärntnerisch spricht??? Andere nachvollziehbare Argumente kann ich nämlich nicht entdecken... wenn ich zumindest mal die wirklich tiefschürfende Argumentation, dass Hala eben ein Eierbär war/ist, mal kurz ausklammere...

Obwohl ich nach genauerer Analyse dieser Aussage dann doch zugeben muss, dass da was dran sein könnte - weil Pöck dürften wohl ähnliche fachlich fundierte Überlegungen zu so mancher Entscheidung verleitet haben... :D

Bei Tropper wurde ja von irgendjemandem angeführt/argumentiert, daß er irgendwo mal 30 AHL Spiel absolviert haben soll, -was mMn aber auch unwichtig ist-, und dass das für Tropper spräche...

Stewart hat AHL und DEL Erfahrung, die hat Hala nicht, wenn ich ich richtig erinner hat er Nationalligaerfahrung. Stewart hatte heuer im Gegensatz zu Hala keine negative plus/minus und erzielte 4 Punkte mehr in dieser Saison, auch die Saison zuvor war er in beiden Belangen besser.

Stewart war in den letzten Saisonen mit Hohenberger für den VSV der defensive Leithammel. Bei Linz und Graz war Hala für die Defense nicht so wichtig wie ein Simonton oder Rebek.

Diese Argumente mögen tiefschürfender sein oder auch nicht, schlußendlich wird jeder nach seinen Kriterien beurteilen, -für mich ist Stewart puncto Körper- und Stellungsspiel besser und auch offensiv wertvoller.
    Wie gut Hala kärntnerisch kann weiß ich nicht :P

@Machreich
    ich habe keine Vorurteile gegen Grazer Spieler, denke eher daß die Grazer Fans ihrer Spieler teilweise net objektiv beurteilen können.
    Wenn man deine Beiträge, die über die Saison zwischen himmelhochjauchzend und einer Grazer Mannschaftsbeschimpfung pendelten, kennt, kommt man eigentlich auch net auf die Idee, daß einige Spieler des 5ten der Meisterschaft ein Fixleiberl im Team hätten....

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. April 2005 um 20:16)

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2005 um 22:34
    Zitat

Original von kac glen
    was mich am meisten ärgert, dass puschnig ohne (richtige) rechtfertigung nicht füs team einlaufen muß. in anderen ländern werden diese spieler vom verband gesperrt.

Stimmt, in Kolumbien gibts sowas nit!

NHL
    • 25. April 2005 um 23:03
    Zitat

Original von Machraich

hala war letzte saison, einer der beste verdeidiger der gesamten liga!und z.b. er wollte ihn mal ausprobieren,und seine angebliche aussage,mit 32 ist nicht seine letzte chance gewesen(oder so ungefair halt) ist lächerlich....

ähm, wo hat leicht hala gespielt?

Sorry, aber hala als einen der besten zu nennen, das is schon lustig.... ?( ?( 8o ?(
    http://www.eishockey.org/?siid=22&sip=&sif=&pagetype=main&stat=verteidigerpunkteliste

Nr. 22 und das soll einer der besten verteidiger der Liga sein?????

In was? In sinnlose Strafen kassieren? Da könnt er ja noch mithalten....

• waluliso1972
    Gast
    • 26. April 2005 um 18:32
    Zitat

Original von kac glen

jetzt hörmal auf! welche grazer soll der pöcke einberufen? den pollross, der in der ganzen saison als stürmer 3 oder 4 tore gemacht hat und außer jung gar nix heuer gezeigt hat?

oder tropper, den er fälschlicherweiße aussortiert hat, sich aber wie bereits erwähnt mit dem zeitungsinterview selbst ins out gespielt hat?

lange, kühn sind keine teamkandidaten für eine heim-wm.

aber hast recht, der tine krainz wär was. seine querpäße vorm tor die steigern den thrill bei einer wm.

er ist der einzige spieler, denn ich im moment noch als verstärkung fürs nationalteam sehe. und nicht als kompensationsspieler.

kac glen

Alles anzeigen

Da bin ich 100%ig "bei dir"

lg
    Walu