1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

linzer nhl spielerkarussell

• cosmo
  • 19. Mai 2002 um 10:59
1. offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 19. Mai 2002 um 10:59
    hallo!

so, nun ist es raus.

valeri kamensky oder german titov soll zu den blackwings. (laut hockeyfans.at) - angeblich steht da ein privatsponsor zur verfügung um einen solchen spieler zu finanzieren.

obs ansehen für die liga bringt? ich denke ja. es werden sicher viele leute neugierig sein und in die hallen pilgern um einen waschechten nhl-profi in aktion zu sehen. problem ist nur wenn der gute mann nix taugt (so wie pivonka damals beim kac). dann gibts wieder viele leute die diese verpflichtung stark kritisieren werden. aber das bleibt abzuwarten. wenn sich der verein damit nicht aufs finanzielle glatteis begibt, dann ist ein solcher spieler sicher eine bereicherung für die liga. und das medieninteresse sollte dann auch kräftig steigen.
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Mai 2002 um 08:38
    ICh finde es ganz schön, dass solch ein Spieler nach Österreich kommen soll. Es ist auch sehr realistisch, denn wenn ich mich zurückerinnere, vor ein paar JAhren war German Titov auch schon beim KAC ein Thema, es kam dann aber jemand anders, egal.

Dass irgendwer mekern wird, dass man sich einen solchen Spieler nicht leisten kann, glaub ich nicht. Was soll ein Spieler alleine? Gut, er wird für die eine oder andere schöne Szene sorgen, er wird viele Punkte machen, aber mit solchen Spielern gewinnt man keine Meisterschaft.

Ich glaube auch nicht, dass das selbe passiert, wie damals bei pivonka, denn sowohl Kamensky als auch Titov sind komplett andere Spielertypen als es Pivonka ist. Die Erwartungen in ihn waren einfach zu hoch, vor allem ist er sich aber auch verarscht vorgekommen, als er in seinem 3. Spiel in Österreich, nach Ehrwald mußte, die haben nicht einmal ein Dach und man spielte vor 500 zusehern
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 09:48
    ok wäre ja super wenn solche Spieler nach Ö kommen!

Nur....

Kamensky Baujahr 65
    Titov Baujahr 66

Sind eh schon fast so alt wie Shea Baujahr 61!

und auch nicht gerade so billig! (würd ma sagen so ca. 5 Mio ATS werdens schon sein!;)
    Unsere halle ist sowieso schon voll! Da kann man nicht mehr mehr Geld lukrieren höchstens die Eintrittspreise steigen! *gottbeware*
    Eine größere halle würde schon helfen aber 5 Mio Gage und seiens es auch nur 2-4 Mio es ist schon viel Geld! Sehr viel Geld!
    Was meint ihr denn
  • cosmo
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 10:11
    @bwl stars
    naja, ich denke nicht dass titov bzw. kamensky 5 mio ats kassieren dürften. das wäre einfach zuviel. ich glaube max 2 mio (so wie kvartalnov seinerzeit). und zu alt sind sie auch nicht. denk doch nur mal an gustafsson und rundqvist damals bei der veu.

@kacfan12
    selbstverständlich waren die erwartungen in pivonka groß, aber denkst du nicht auch, dass sie bei diesen beiden herren nicht genau so groß sein werden? vor allem wenn ich mir die statistiken von kamensky ansehe (501 punkte in 637 spielen, stanley-cup-sieg) - und ob die leute meckern werden? hm, einige bestimmt, aber nur dann, wenn einer der besagten herren voll einschlägt und die linzer zu dominant sind. aber ein spieler allein, wie du schon sagtest, reicht noch nicht für den titel.

mir selbst gefällt es gut wenn ein spieler solchen formats in ö. spielt. das ist werbung für die liga, aushängeschilder dieses kalibers findet man in ö. ja nicht grade viele. andererseits sieht es etwas komisch aus, da vor kurzem 2 klubs baden gegangen sind und die linzer dann einen nhl-spieler aus dem hut zaubern. das verzerrt vielleicht ein wenig die optik für außenstehende. (soll jetzt aber keine kritik an den blackwings sein!;).
  • bierfraesn
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 10:25
    wäre schön so einen spieler in unserer bei uns zu haben. wie gesagt, ein spieler kanns sowieso nicht richten und es bliebe auch abzuwarten ob derjenige seine leistung bringen würde, aber es wäre trotz allem eine ziemliche bereicherung für die liga.

aber ich vermute, dass das sowieso nichts wird. ich glaube zwar, dass es finanziell drinnen ist, nur hat unsere liga derzeit wohl nicht gerade den besten ruf und so ein spieler wird es sich sehr genau überlegen in so eine "gurken-liga" zu wechseln.
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 11:18
    Trotzdem ist es einen Gedanken wert und darüber diskutieren sollten wir schon! Wie würde die Höhe des Gehalts wohl aussehen....

Zum Vergleich!

Callisto sagte Kvartalnov bekamm ca. 2. MIO ATS (ca. 150.000 USD)
    Titov und Kamensky würde auch soviel bekommen!!!!???? Haha!!
    Punktevergleich NHL der 3 Stars
    Kvartalnov 112 Spiele 42 Tore 49 Assists 91 Punkte!!!
    Kamensky 701 Spiele 225 Tore 336 Assists 561 Punkte!!!!!!
    Titov 658 Spiele 168 Tore 232 Assists 400 Punkte!!!!!!

Jetzt noch als "Sahnehäubchen" die Gehälter laut
    www.faceoff.com der 2 Stars in der Saison 01/02
    Kamensky 1,2 MIO USD!!!!!(ca. 15,6 MIO ATS)
    Titov 1,35 MIO USD!!!! (ca. 17,6 MIO ATS)

Und die sollen um 2 MIO ATS zu haben sein!!! Jetzt mal ehrlich!!!
    Ich glaube du wirst mir zustimmen!
    Die beiden oder ähnliche Spieler sind unerschwinglich

Wenn Linz bei Baumgartner schon nein sagt der 300.000 USD/Jahr bei Dallas-Utah verdiente?
    oder??
  • cosmo
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 11:32
    @bwl stars

1. hm, deine statistik zu kamensky lautet anders: sind da auch seine ahl spiele mit dabei?
    2. brauchst hier nicht gleich herumzulachen. und ich bleibe sicher realistisch. aber 5 mio sind nicht drin, weil

- der verein sicher nicht größenwahnsinnig ist,
    - der gute mann schon genug kohle in seiner karriere verdient hat und froh ist überhaupt noch spielen zu dürfen,
    - sein gehalt bei einem engagement in der ahl sicher niedriger ist als die kolportierten 1.2 mio usd

was baumgartner betrifft: der mann steht am anfang seiner karriere. als (junger) profispieler muß du halt das maximum herausholen, und in den usa verdient er halt nun mal mehr.

und wenn die linzer tatsächlich 5 mio ausgeben, dann nur zu. ob sich das rentiert ist aber was anderes...
  • kacfan12
    NHL
    • 21. Mai 2002 um 11:35
    [QUOTE]Zitat
    Kvartalnov 112 Spiele 42 Tore 49 Assists 91 Punkte!!!
    Kamensky 701 Spiele 225 Tore 336 Assists 561 Punkte!!!!!!
    Titov 658 Spiele 168 Tore 232 Assists 400 Punkte!!!!!!
    [/QUOTE]
    Ich weiß ja nicht wie weit du über Kvartalnov bescheid weißt. Wenn du dir den Punktedurchschnitt ausrechnest, dann kommt die große Überraschung. Kvartalnov ist der Beste. Was war dann los mit ihm? Er wurde in seinem Rookie Jahr zweitbester Torschütze unter den Rookies, nur geschlagen von einem gewissen Teemu Selanne. :D
    Dann verletzte sich Dimitri, der sicherlich vor einer ganz großen Karriere in der NHL stand, und entschied sich freiwillig nach Europa zu wechseln. Es gibt also auch andere Gründe, als das liebe Geld, warum nicht auch bei Kamensky oder Titov, der wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben auch beim KAC ein Thema war, das schon vor mehreren Jahren, also jünger war und vermutlich auch teurer, trotzdem hätte man ihn sich leisten können. Warum also nicht auch die BWL?
    Vielleicht wollen die beiden ja nur noch einmal ein schönes Jahr erleben, in einer liga, in der sie der große Star wären.

Und zu Baumgartner: der spinnt, denn so gut ist er nicht. wenn das mit den 300.000$ stimmt, dann soll er in Amerika bleiben.
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 11:41
    ich glaub doch wohl das die NHL-Playoff Spiele auch dazugehören oder nicht???
    Was meinst du??
    Was soll das heissen genug verdient??? Würdest du wenn du einmal 50 Jahre bist deinen Job wechseln und um ca. 30% Gehalt wegnehmen lassen weil es woanders so schön ist??? ich glaube doch nicht oder??
    Unser Club nicht größenwahnsinnig?? Nein vielleicht nicht aber sie müssen reagieren um nicht ins Mittelmaß zu fallen! Den KAC und VSV sind stark würde ich sagen und Innsbruck ist auch nicht mehr die schwindlige Partie von früher!
    Ein Spieler wie Kamensky wird nicht in der AHL Spielen das ist sicher! Denn heuer als er von den Stars nach Utah zu den Grizzlies geschickt wurde war er am nächsten Tag schon getradet gegen A. Lakos vergessen??? Und ich würde sagen die Schweiz, DEL, oder die Heimat Russland (Kvartalnov zockt für AK Bars Kazan/RUS) lockt doch mehr als die Uniqa Liga die in 3-5 Jahren wieder tot ist!
    Und nun aufeinmal soll er froh sein Spielen zu dürfen ich dacht ich solle mich nach Gustaffson und Rundquist umsehen??
    irgendetwas passt nicht bei deinen Argumenten....
    mfg
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 11:52
    @kacfan12

Also....Verletzt!!! Verringert wohl die Chancen auf eine TOP-Engagement oder? Daher konnte sich die Heidi auch diesen "angeblichen" Topmann der aber nur 112 spiele in der NHL machte! Verpflichten!!

Ihr verliert alle den Boden unter den Füßen!
    Was passiert wenn Premiereworld den Sendebetrieb einstellt!
    Dann ist es "Essig" mit der letzten Fernsehzeit und dann sind aber trotzdem für die "neuen teuren Stars" die Gehälter fällig und das wären wohl ziemlich hohe Summen!

Ich bin dafür das "Wettrüsten" zu stoppen! Mit solchen Spielern die zwar toll anzusehen sind kommen wir erstens auch nicht in den ORF deswegen und zweitens wird die Sache wieder zum Sterben verurteilt.
    mfg
  • cosmo
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 11:58
    ok, playoff partien sind auch dabei, schön und gut. und was soll bei meinen argumenten nicht passen?

1. alter: du selbst hast dich über das etwas höhere alter "beschwert" - gustafsson und rundqvist sollten nur als beispiel herhalten, dass man auch im hohen eishockeyalter leistung bringen kann.

[QUOTE]Zitat
    Was soll das heissen genug verdient??? Würdest du wenn du einmal 50 Jahre bist deinen Job wechseln und um ca. 30% Gehalt wegnehmen lassen weil es woanders so schön ist??? ich glaube doch nicht oder??[/QUOTE]

2. obs woanders so schön ist steht nicht zur debatte. und ich denke schon, dass kamensky gut in seiner karriere verdient hat. stellt dir mal vor, du bist profi, bist 36. du bekommst keinen neuen vertrag mehr, da meldet sich ein kleiner klub, ist bereit sich den a**** aufzureissen um dich zu bekommen. du hast in deiner karriere schon viel erreicht, viel verdient, der kleine klub bemüht sich um dich - nun die entscheidung: karriereende, oder doch noch weiterspielen, aber nicht nur des geldes wegen, sondern wegen dem spass am sport. der sollte doch an erster stelle stehen. und wegen 50 jahre arbeiten: angenommen du arbeitest lange bei einer firma. nach vielen jahren wirst du entlassen, du willst aber unbedingt weiterarbeiten, da meldet sich eben eine kleine firma. du verdienst zwar weniger, aber du hast arbeit. und das zählt.
    3. so schnell werden die blackwings sicher nicht ins mittelmaß fallen. und ob 5 mio für einen spieler das ändern bleibt abzuwarten.
    4. das er getradet wurde weiß ich. aber er wurde für einen minor-league spieler getradet, und er spielte nicht mehr ganz auf der höhe. ich bezweifle sehr, dass die devils ihn nächstes jahr in der mannschaft haben. und wenn, dann eher bei den albany river rats.

hier herumzustreiten macht sowieso wenig sinn. wenn die linzer 5 mio ausgeben wollen sollen sie es machen, wenn sie es sich leisten können.
  • cosmo
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 12:32
    @kacfan12

bei welchem klub hat kvartalnov in der nhl gespielt?
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2002 um 13:04
    Boston Bruins
  • steve68
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 15:27
    Servas!!!

Mich würde es rießig freuen, einen "Ex"-NHL-Star in der Liga zu sehen. Die Finanzierung ist meiner Meinung nach das alleinige Problem der Linzer. Wenn Sie ihn sich leisten können, dann werden sie es tun. Oder sonst eben auch nicht.
    Das große Ziel der Linzaaa ist der Meistertitel und den werden sie mit aller Macht anstreben wollen.

Zu den Motiven, warum Stars/Heros nach Ö wechseln, habe ich mir schon öfters den Kopf zerbrochen. Warum kam zum Beispiel ein Gino Cavallini nach Villach UND!!! blieb dort 2 Saisonen lang, oder ein Kwarti, oder ein Donelly, oder ein Gustaffson + Rundquist??? Die waren nicht nur für ein Kurzgastspiel in Ö, NEIN - alle diese Spieler jagten mehrere Saisonen den Puck in der Alpenrepublik hinterher.
    Da muss doch mehr dahinterstecken!!! Das ist dann auch das Land, die Leute, die Kultur, der Starfaktor, der diese Typen in UNSERER Eishockeyliga hält.
    z.B.: Weil es gerade aktuell war. Warum ging Stewart nicht in die DEL oder nach Skandinavien??? In Villach hat er fast alles was er braucht: eine schöne Umgebung, freundliche Menschen, eine Meistertruppe, ... - ihm scheint dies alles mehr zu geben, als all das Geld, das er woanders einsacken würde.

Meine Hoffnung ist nur, dass nicht schon wieder ein Wettrüsten im Gange ist. Und in ein paar Jahren stehen wir wieder vor einer 4er-Liga. :confused: :confused: :confused: :confused:
  • elvin
    EBEL
    • 21. Mai 2002 um 20:39
    Also wenn wirklich einer von den beiden Genannten kommt, kann ich für Linz nur hoffen, daß sie nicht nur zum abzocken kommen.
    Wie bereits erwähnt, könnten solche Kaliber auch in der Schweiz eine ruhige Kugel schieben (in einer Liga die wenigstens funktioniert), und dies bei einem Gehalt das 3 x so hoch ist, wie es in Österreich bezahlt werden kann.
    Gustaffson und Rundquist haben jeweils 1 Mio. ATS in Feldkirch bekommen. Offiziell. Aber auch wenn sie um einiges mehr bekommen haben, waren sie jeden Schilling wert. Die kamen wirklich nicht zum abzocken nach Feldkirch.
    Nochmals wünsche ich Linz, daß keiner von den beiden kommt und meint, daß er nur mal kurz übers Eis fahren muß, um sein Gehalt wert zu sein. Aber die Gefahr besteht und ist nicht zu unterschätzen.
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2002 um 21:43
    Ich bin auch der Meinung von BWL Stars, wichtig für das österreichische Eishockey ist nicht die Verpflichtung eines NHL Stars sondern eine positive und funktionierende 1. und 2. Liga, solange das der Verbad nicht überreißt wird es so weitergehen wie in den letzten Jahren, spätestens alle vier Jahre eine Ligazusammenlegung und dann wieder der Zerfall, in spätestens zwei Jahren wird es wieder mal so weit sein, wenn nicht wer die Notbremse zieht, und solange die Vereine (vor allem Linz, VSV, KAC und auch Feldkirch scheint zu glauben, auf anhieb Meister werden zu müssen) weiter ihr Wettrüsten veranstalten, wie es heuer wieder voll ausgebrochen ist, gibt es sowieso keine Hoffnung!
  • KAC8
    Gast
    • 21. Mai 2002 um 22:44
    Also Ich glaube das solch ein Spieler nur gut sein kann! Er weckt sicherlich ein wenig das Medieninteresse! ;)
    Die Gefahr das dieser Spieler die Kurläuferin spielt ist sicher gegeben, aber sicher nicht in einem Ausmaß wie bei Pivonka!
    Der war zum Training hier! Ausserdem hat man schon eine gewisse Profihafte Einstellung wenn man einen Vertrag unterschreibt,den unterschreibt man ja auch nur wenn man spielen will!

@Wettrüsten

Das mit dem Wettrüsten seh ich etwas anders als du!

Die BWL hatten einen Haufen Abgänge und derzeit habens gerade mal ein paar Durchschnittsspieler verpflichtet die aber sicher nicht in der Lage sind die bisherigen Abgänge zu kompesieren! -> Kein Wettrüsten

Der KAC hatte vor zwei Jahren drei Abgänge und keine Zugänge! Heuer haben wir schon mal zwei Abgänge(es könnte noch der eine oder andere werden) und drei Zugänge die,die Abgänge aber sicher nur Teilweise kompesiern! -> Also sicher auch kein Wettrüsten!

Bei Villach und Feldkirch sehe ich die Sache ein bisserl anders! Die Villacher haben mit Mana und Hinks(die ich dazuzähle weil die voriges Jahr am Anfang noch nicht dabei waren) sechs Neuzugänge! Dazu sind die auch noch sehr gut!
    Die Jugend wird bei den Villachern wohl das Nachsehen haben!
    Udn Feldkirch könnte bei einem Einstieg in die Liga auch etwas sparsamer vorgehen, aber man weiss ja nicht zu welchen Konditionen ein z.B. Lavoie unterschrieben haben! -> Hier is das Wettrüsten eher gegeben!

MfG KAC8
  • kac glen
    Moderator
    • 22. Mai 2002 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    ob nhl-star oder nicht spielt doch keine rolle. auch ein spieler aus einer unterklassigen liga kann sehr gut sein und ein "star" in österreich werden. dafür muss er nicht die reputation von 1.000 nhl-spielen und fünf stanley-cups haben.

es waren schon genug "nhl-stars" in ö. zum abcashen und zeigten nur begrenzt leistung (berthiaume, lazaro od. kent nilsson in graz, olausson in ehrwald). dann gibt es eben einen gustaffson oder jagr in bozen die sich einen guten ruf in europa holten.

wenn sichs die linzer leisten können und wollen und das risiko auf sich nehmen, sollen sie es machen.

nur wird deswegen nicht mehr medieninteresse auf den hockeysport gezogen. zumindest nicht in österreich.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2002 um 10:59
    @ KAC8:
    Ich zähl den KAC ja schon traditionell dazu ;)
    Immerhin habt ihr ja auch schon drei gute Leute geholt und wer weiß was den Gerüchten nach noch alles folgt.
    Bei Linz hast du recht, aber die werden garantiert noch Zuschlagen und wenn sie unbedingt einen NHL Star brauchen sollen sie ihn holen, nur ein Mann macht nicht den Meister, um den Preis eines (ausgebrannten?) NHL Stars (der vielleicht wie viele andere zuvor zum Abschluß der Karriere nur noch eine ruhige Kugel schieben möchte), kann man sicher ein zwei andere günstigere Spieler holen, die vielleicht mehr bringen und weniger kosten.
    Aber......jedem das seine.......
  • steve68
    EBEL
    • 22. Mai 2002 um 15:14
    Servas!!!

[QUOTE]Zitat
    Bei Villach und Feldkirch sehe ich die Sache ein bisserl anders! Die Villacher haben mit Mana und Hinks(die ich dazuzähle weil die voriges Jahr am Anfang noch nicht dabei waren) sechs Neuzugänge! Dazu sind die auch noch sehr gut!
    Die Jugend wird bei den Villachern wohl das Nachsehen haben!
    [/QUOTE]

@KAC8: - Albl Patrick, Petrik Niki, Wild Rene, Rac Winfried, Wiedmaier Stefan, Steinwender Robert, Leitner Martin, Mana Michael, Herzog Stefan, Kaspitz Roland, ...

Wieso wird da in Villach die Jugend das Nachsehen haben??? Oder willst jedes Jahr 5 Jugendspieler in die Kampfmannschaft integrieren.
    Ich denke, dass Greg Holst viel Erfahrung mit Jugendspielern gesammelt hat und die wird er auch in Villach weitergeben.
    Ich sehe das so, dass in Villach eine super Mischung von jungen hungrigen und älteren erfahreren Spielern gefunden wurde.
    Freu mich schon auf die nächste Saison: WIR WOLLN DEN MEISTER SEHN!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • cosmo
    EBEL
    • 28. Mai 2002 um 14:10
    so, wie ihr wahrscheinlich schon auf hockeyfans.at gelesen habt, haben die blackwings drei namen von spielern genannt, die in der engeren auswahl stehen.

peter nordström - 5 tore, 18 assists in 45 partien (regular season) für färjestad, hat auch 2 spiele in der nhl für boston absolviert (0 punkte), war dreimal für die tre kronors bei einer a-wm im einsatz (zuletzt 2000), wird bald 28 jahre alt

don maclean - 28 spiele in der nhl bisher (5 tore, 3 assists), 202 spiele in der ahl (65 tore, 82 assists), ist erst 25, position center

über kamensky haben wir ja schon ausführlich gesprochen. was meint ihr von den zweien? natürlich sind das nur statistiken, die sagen jetzt nicht unbedingt alles über die qualitäten aus, aber dennoch geben sie mal ein paar gute ansatzpunkte.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 28. Mai 2002 um 14:19
    also mir persönlich wäre donald maclean am liebsten.
    ich hoffe zwar, aber ich glaube aber nicht, dass er oder kamenski nach linz kommen werden. ich halte von statistiken soviel wie gar nichts, aber zumindest die von maclean in der dieser saison sind recht beeindruckend.
  • Inju
    Nationalliga
    • 28. Mai 2002 um 16:44
    Ich fänd es auch toll wenn MacLean nach Linz wechseln würde, aber bei ihm ist ein Grund für einen Wechsel noch ein bisschen schwieriger zu finden. As Topscorer der AHL nach Österreich zu gehen, das wär doch ein Abstieg.

Um mich noch kurz in die Gehaltsdiskussionen von vorher einzuschalten. Ich weiß nicht 100% was ein Spieler hier in Österreich verdient aber es ist in etwa so viel wie man in den Minors in den USA bekommt, nur muss man in Österreich weniger Spiele absolvieren und die Distanzen sind nicht halb so weit.
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Mai 2002 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    ich kann mir acuh ned vorstellen das maclean zu uns kommen wird. als topscorer der AHL wird der sicher nächstes jahr in der NHL spielen.
    kamensky wirds auch ned werden. da bin ich mir doch ziemlich sicher. ich glaub der wird in die schweiz gehen.
    am ehesten könnt ich mir es noch bei dem schweden vorstellen.

aber mal schauen vielleicht zaubern die blackwings noch mal ne überraschung aus dem hut.
    [Blockierte Grafik: http://www.canoe.ca/GretzkyImages/87oilers.jpg]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Mai 2002 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Mai. 28 2002,17:01)
    ich kann mir acuh ned vorstellen das maclean zu uns kommen wird. als topscorer der AHL wird der sicher nächstes jahr in der NHL spielen.
    kamensky wirds auch ned werden. da bin ich mir doch ziemlich sicher. ich glaub der wird in die schweiz gehen.
    am ehesten könnt ich mir es noch bei dem schweden vorstellen.

aber mal schauen vielleicht zaubern die blackwings noch mal ne überraschung aus dem hut.
    [Blockierte Grafik: http://www.canoe.ca/GretzkyImages/87oilers.jpg][/QUOTE]
    und du meinst, ihr könnt den wayne ausgraben? :butbut: :butbut: :butbut:
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™