1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ausgleichsantrag wird eingereicht!

• forzalinza
  • 15. April 2005 um 22:50
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 15. April 2005 um 22:50

Eishockey: Neue Fälle für Richter
    LINZ. Der Linzer Eishockeyklub EHC Superfund Black Wings beschäftigt vermehrt das Linzer Landesgericht. Gestern brachte eine Vermieterin eine Konkursantrag ein, spätestens am Dienstag will Präsident Steinmayr einen Ausgleichsantrag stellen.

Die Linzer Anwaltskanzlei Dr. Johannes Hintermayr wurde gestern im Namen einer Vermieterin aktiv. "Die offenen Mietforderungen belaufen sich auf 5000 Euro", heißt es seitens der Kanzlei. Schon zuvor gab es von einem Privaten eine kleinere Forderung, die allerdings kein öffnendes Verfahren mit sich zog. Ein Sprecher der Kanzlei Hintermayr sagt aber, dass weitere Forderungen anstünden, so etwa von der OÖGKK, "eine sechsstellige Summe sei im Gespräch."

Black-Wings-Präsident Steinmayr sagte zu den OÖN, dass er von den gerichtlichen Forderungen der Vermieterin noch nichts gehört habe. Und: "Am Donnerstagabend habe ich unseren Ausgleichsantrag unterschrieben, spätestens am Dienstag wird er von meinen Anwälten beim Landesgericht eingebracht." Die Höhe der Verbindlichkeiten bezeichnet Steinmayr mit etwa rund 500.000 Euro, "Aktiva und Passiva gegengerechnet".

• geri
    EBEL
    • 15. April 2005 um 22:55

:D Tja, bei 20% Ausgleich sind die Schulden wie weggeblasen und der alte Verein bleibt bestehen. Wahrscheinlich nicht in der Bundesliga, aber LInz hätte 2Vereine. Auch schön.

• Veu21
    EBEL
    • 16. April 2005 um 01:06

die parallelen zum letzten jahr in feldkirch sind schon verheerend! sorry aber ich seh schwarz für linz, so leid es mir auch tut!

• iceman
    LaLaLand
    • 16. April 2005 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Veu21
    die parallelen zum letzten jahr in feldkirch sind schon verheerend! sorry aber ich seh schwarz für linz, so leid es mir auch tut!

du hast aber schon gehört das es bereits einen anderen klub in linz gibt ?(

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. April 2005 um 09:32

Aus der OÖ. Kronenzeitung von heute:

Bereits zweiter Konkursantrag!

Seit gestern liegt beim Linzer Landesgericht ein zweiter Konkursantrag gegen den EHC Black Wings vor. Hintergrund: Mit Wolfgang Steinmayr hatte der Präsident des "alten" Klubs zuletzt auch die Wohnungen der Spieler nicht mehr bezahlen können! Dazu Willi Wetzl als Präsident des vor der Gründung stehenden Nachfolgevereins: "Auf dem Weg zu einem gesunden Linzer Eishockey-Sport wird täglich erkennbarer, welchen Scherbenhaufen Herr Steinmayr hier wirklich hinterlässt!"

• Veu21
    EBEL
    • 16. April 2005 um 12:29
    Zitat

Original von iceman

du hast aber schon gehört das es bereits einen anderen klub in linz gibt ?(

schon klar, aber dieser klub hat bis auf eine pressekonferenz noch gar nix geliefert! aber du könntest insofern recht haben, daß wir in österreich sind, daher hat der neue klub eine chance, aber meine bescheidene empfehlung als leidgeprüfter fan aus dem westen: geht den weg über die nationalliga! in dieser bundesliga hat es keinen sinn weiterzumachen! entweder braucht man einen mann/frau a la mateschitz oder horten, oder einen vernünftigen nachwuchs wie der kac! die caps haben ja trotz meister und wirklich vollen hallen in vielen spielen ein minus gemacht! da sollten die alarmglocken schrillen!

sollte linz (mit welchem klub) auch immer in der buli weitermachen, sag ich mal einen schwierigen sportlichen stand voraus! ob dann die zuschauer auch weiterströmen?? ich wag es zu bezweifeln!

ohne ein komplettes umdenken, wird es im österreichischen eishockey nicht gehen! das kartenhaus stürzt gerade mal wieder in sich zusammen!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (16. April 2005 um 17:24)

• elvin
    EBEL
    • 16. April 2005 um 13:11
    Zitat

Original von Veu21

schon klar, aber dieser klub hat bis auf eine pressekonferenz noch gar nix geliefert! aber du könntest insofern recht haben, daß wir in österreich sind, daher hat der neue klub eine chance, aber meine bescheidene empfehlung als leidgeprüfter fan aus dem westen: geht den weg über die nationalliga! in dieser bundesliga hat es keinen sinn weiterzumachen! entweder braucht man einen mann/frau a la mateschitz oder horten, oder einen vernünftigen nachwuchs wie der kac! die caps haben ja trotz meister und wirklich vollen hallen in vielen spielen ein minus gemacht! da sollten die alarmglocken schrillen!

sollte linz (mit welchem klub) auch immer in der buli weitermachen, sag ich mal einen schwierigen sportlichen stand vor! ob dann die zuschauer auch weiterströmen?? ich wag es zu bezweifeln!

ohne ein komplettes umdenken, wird es im österreichischen eishockey nicht gehen! das kartenhaus stürzt gerade mal wieder in sich zusammen!

Na ja so pessimistisch würde ich das nicht so sehen. Der Klub fängt ohne Schulden an, und die Spieler haben ja schon signalisiert, daß sie beim neuen Klub weitermachen werden. Das Budget soll ja auch schon stehen. Bis auf einige viele organisatorische Sachen, steht das Ganze auf gefestigen Beinen. So habe ich das mitbekommen und verstanden. Bei uns hat das mit dem neuen Klub ja auch funktioniert. Wieder einmal, sollte man hinzufügen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. April 2005 um 14:22
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aus der OÖ. Kronenzeitung von heute:

Bereits zweiter Konkursantrag!

Seit gestern liegt beim Linzer Landesgericht ein zweiter Konkursantrag gegen den EHC Black Wings vor. Hintergrund: Mit Wolfgang Steinmayr hatte der Präsident des "alten" Klubs zuletzt auch die Wohnungen der Spieler nicht mehr bezahlen können! Dazu Willi Wetzl als Präsident des vor der Gründung stehenden Nachfolgevereins: "Auf dem Weg zu einem gesunden Linzer Eishockey-Sport wird täglich erkennbarer, welchen Scherbenhaufen Herr Steinmayr hier wirklich hinterlässt!"

baahh, dieser steimayr, wahnsinn.......klingt schon "zach" irgendwie...... 8o

naja, aber mit wetzl hab's ja jetz einen mmn ziemlich fähigen mann - der wird das "kind linz" schon schaukeln, denk i ma........wünsch ihm alles gute für seine vorhaben!! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™