Die Saion 2004/05 ist noch keine Woche Vergangenheit, schon laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Die erste Neuverpflichtung ist perfekt:
Jouko „Jokke“ Myrrä wird in der kommenden Nationalliga-Saison wieder in Lustenau für den EHC Oberscheider stürmen. Die Vereinesführung des Vizemeisters haben sich mit Jokke auf einen Jahresvertrag geeinigt.
Viel ist über den pfeilschnellen und torgefährlichen Goalgetter nicht zu sagen, schließlich wird er bereits seine fünfte Saison in Vorarlberg spielen.
Myrrä hat sein bestes Jahr in der österreichischen Eishockeyszene schon in Lustenau erlebt: In der Bundesligasaison 2002/03 war Jokke Torschützenkönig. In den beiden vergangenen NL-Saisonen erzielte er für den Dornbirner EC in 73 Spielen 110 Tore und gab 82 Vorlagen.
Nach seinem mehr oder weniger „gewaltsamen“ Abgang beim Dornbirner EC will er allen beweisen, was er noch drauf hat und in einem intakten Umfeld zu leisten vermag. Zusammen mit seinem finnischen Landsmann Tuomo Harjula soll er den Gegnern des EHC das Fürchten lehren. Mit seinem einwandfreien Charakter und seiner 100%ige Einstellung zum Sport wird er den jungen EHC-Spielern jedenfalls Vorbild sein.
Die Vereinsleitung arbeitet intensiv an der kommenden Saison. Schon in wenigen Tagen soll der Nachfolger von Trainer Pokel präsentiert werden.