1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

25 Mann Kader WM-Vorbereitung

• Ösi-Power
  • 15. April 2005 um 15:09
  • Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2005 um 15:09

Der 25-Mann-Kader zur WM-Vorbereitung nächste Woche wurde heute bekannt gegeben.

Er besteht aus 3 Torhütern, 8 Verteidigern und 14 Stürmern.

Wenn man davon ausgeht, dass fix nur noch A. Lakos und Trattnig dazustossen, werden einige Akteure ihr WM-Debüt geben.

Machraich und Penker im Tor

Hala, Stewart, Reichel, Pfeffer in der Abwehr

Auer, P.Harand, Latusa, Mössmer im Angriff

Sie alle haben noch keine WM-Erfahrung im Seniorenbereich.

Bin neugierig wer von ihnen letztendlich im WM-Aufgebot (23 Mann)
    dabei sein wird. ?(

• MrRuin
    EBEL
    • 15. April 2005 um 15:18

Hala hat sich definitiv aufgedrängt, der fährt sicher mit zur WM und hat sichs meiner Meinung nach auch verdient. Sehr solide Saison und seine Testspielauftritte waren auch gut.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (15. April 2005 um 15:18)

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2005 um 16:44

Nach diesem Trainingslager wird ja der Kader auf 7 Verteidiger und 13 Stürmer reduziert. Von den Verteidigern wird wohl Pfeffer, Ulrich, Unterluggauer, Hala, Robert Lukas und Stewart übrig bleiben. Neu dazu kommt Andre Lakos. Ob für Many Vivereiros ein Platz übrig ist, weiß auch noch keiner. Was ich nicht verstehe ist, wie Pöck Reichel einberufen kann. Bei dieser WM gehts gegen Jagr, Yashin, Heatley, usw., aber der ist ja sogor zu schlecht für die österreichische Liga.

Die stürmer werden wohl sein: Kalt, Latusa, Peintner, Ressmann, Welser, Trattnig, Koch, Setzinger, Kasptz, Divis, die Harand Brothers und vielleicht Horsky.

Angeblich werden zwei Plätze für Vanek und Pöck freigehalten, aber ob die kommen ist eher unwarscheinlich.

• Spezza19
    NHL
    • 15. April 2005 um 17:23

ich will ja nicht jetzt schon zum nörgeln anfangen, aber BITTE lieber pöck, schmeiss den pfeffer besser gestern als morgen raus.

wenn ich nur die POs hernehme, kommt mir schon das grausen.
    der war bei mind. 70% der gegentreffer am eis (zumindest ist er mir ständig aufgefallen wenn ich darauf geschaut habe). ausserdem bringt der nach vorne garnichts zusammen, dann lieber den klimbacher mitnehmen. (mit ein paar kilos mehr auf den rippen, würd ich ja den privo vorschlagen, hat mir heuer gut gefallen)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 15. April 2005 um 17:50
    Zitat

Original von flame
    Nach diesem Trainingslager wird ja der Kader auf 7 Verteidiger und 13 Stürmer reduziert. Von den Verteidigern wird wohl Pfeffer, Ulrich, Unterluggauer, Hala, Robert Lukas und Stewart übrig bleiben. Neu dazu kommt Andre Lakos. Ob für Many Vivereiros ein Platz übrig ist, weiß auch noch keiner. Was ich nicht verstehe ist, wie Pöck Reichel einberufen kann. Bei dieser WM gehts gegen Jagr, Yashin, Heatley, usw., aber der ist ja sogor zu schlecht für die österreichische Liga.

Die stürmer werden wohl sein: Kalt, Latusa, Peintner, Ressmann, Welser, Trattnig, Koch, Setzinger, Kasptz, Divis, die Harand Brothers und vielleicht Horsky.

Angeblich werden zwei Plätze für Vanek und Pöck freigehalten, aber ob die kommen ist eher unwarscheinlich.

ressmann, nicht im ernst, oder???? ?( ?(

mfg,

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2005 um 18:22

Ich gehe davon aus, dass er den Ressmann sicher ins Aufgebot mitnimmt. Es sind nur noch wenige Alternative da, wie Auer und Mössmer, obs was bringt sei dahingestellt.

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 15. April 2005 um 19:10

Ich versteh nicht so recht, warum Pfeffer schon aber Kasper, der mir über die ganze Saison um einiges besser gefallen hat als Pfeffer, nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. April 2005 um 21:29

Interessant, dass unsere Syracuse-Legionäre noch bis zum letzten Spiel bei den Crunch bleiben müssen, während Ole-Kristian Tollefsen bereits heute für Norwegen bei der WM in Ungarn im Einsatz ist.

Hat unsere Teamführung da etwas verpasst?

• winning eagle
    Nationalliga
    • 17. April 2005 um 21:58
    Zitat

Original von Ösi-Power
    Interessant, dass unsere Syracuse-Legionäre noch bis zum letzten Spiel bei den Crunch bleiben müssen, während Ole-Kristian Tollefsen bereits heute für Norwegen bei der WM in Ungarn im Einsatz ist.

Hat unsere Teamführung da etwas verpasst?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab noch gewartet ob er heute auch spielt.

Es geht bei den Norwegern halt doch um den Aufstieg und das ist dann doch etwas anderes als wenn Lakos und Trattnig für die WM-Vorbereitung freibekommen hätten.

Außerdem hat er in 60 Spielen nur 3 Assits gemacht, da kann man dann schon mal ein Auge zudrücken ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™