- Offizieller Beitrag
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Bisher Fix in Feldkirch:
Tor:
Michi Gruber
Markus Seidl (neu)
Verteidigung:
Wuffi Strauss
Michael Rossi
Mark Colleoni
Michi Lampert
Martin Zimmermann (Jugend)
David Hois (Jugend)
Christoph Eichhorner (Jugend)
Harald Deutsch (Oberliga)
Sturm:
Johannes Hehle
Martin Mallinger
Marco Ferrari
Patrick Ganahl
Domingo Usubelli
Walter Fussi
Berndi Walch
Thomas Sticha (neu)
Donny Kinney (A)
Michael Nowak (Jugend)
Christoph Gesson (neu)
Brent Hobday (A) (neu)
Trainer:
Tom Pokel (neu)
Der EHC Feldkirch 2000 hat sich für die kommende Saison mit einem weiteren einheimischen Spieler verstärkt: Mit Christoph Gesson, bisher beim EC Dornbirn unter Vertrag, kehrt ein weiterer Eigenbauspieler zu seinem "Stammverein" nach Feldkirch zurück.
Der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000, Michael Lampert, zeigt sich sehr erfreut, daß die Verpflichtung des 27-jährigen Stürmers – in der abgelaufenen Saison mit 36 Punkten (15 Tore, 21 Assists) einer der Topscorer des EC Dornbirn – gelungen ist: "Christoph Gesson ist eine weitere, wichtige Verstärkung für uns. Für die neue Saison haben wir somit einen sehr guten und starken Kader, der noch dazu bis auf ganz wenige Ausnahmen ausschließlich aus Feldkircher Eigenbauspielern besteht. Diesen neuen und richtigen Weg werden wir auch konsequent weitergehen."
Mit der Verpflichtung von Gesson ist der Kader des EHC Feldkirch 2000, zu dem in der letzten Woche auch der Nachwuchs-Stürmer Michael Novak und Harald Deutsch gestoßen sind, bis auf die Legionärspositionen neben dem Kanadier Donny Kinney vollständig.
super... jetzt noch 1 oder 2 verteidiger legios... dann sind wir super besetzt... :] :] =) =)
Wieder ein Spieler weg aus Dornbirn, der Exodus geht weiter. Langsam wirds kritisch für die Bulldogs. Wenn es so weitergeht, wird es nächstes Jahr eine mit 3 Legios verstärkte Jugendmannschaft. Back to the roods sozusagen.
ZitatOriginal von elvin
Wieder ein Spieler weg aus Dornbirn, der Exodus geht weiter. Langsam wirds kritisch für die Bulldogs. Wenn es so weitergeht, wird es nächstes Jahr eine mit 3 Legios verstärkte Jugendmannschaft. Back to the roods sozusagen.
Ich glaube in Dornbirn kommen genug Talente nach.
das stimmt schon, bei uns kommen dafür "fertige", schwer zu ersetzende Spieler von direkten Konkurrenten nach Hause, da muss man fast aufpassen, vor lauter Freude nicht zu vergessen, dass auch bei uns genug Talente nachkommen.
ZitatOriginal von geri
Ich glaube in Dornbirn kommen genug Talente nach.
sicher tun sie das, aber das tun sie bei den meisten vereinen! was bei dornbirn zum problem werden könnte ist, daß der mittelbau, sprich die österreichischen routiniers fehlen! immerhin verlassen neben foster&myrrä (die zu ersetzen sind kein problem, da legios), noch mairitsch, gesson (fast die ganze zweite linie, nur rauter ist noch übrig), karl und reini heinzle sowie andi mayer und michi sparr(also fast die komplette verteidgung, vor allem der routinierte teil)!
vom letzjährigen kader sind noch zwei goalies, vier verteidiger und acht stürmer übrig! da besteht defenitiv handlungsbedarf! sagen wir mal ein legio hinten und einer vorne, heißt immer noch mindestens ein-zwei verteidiger, sowie drei stürmer für die pseudo-vier-linien taktik von komma! das werden entweder unerfahrene jugendspieler oder andere österreicher, was aber sicher nicht billig wird!
Stimme VEU21 fast zu nur wer sagt das die 2 Goalies 4 Verteidiger und 8 Stürmer alle noch bleiben?? Bei den Verteidigern und Stürmern sind aber schon einige Jugend bzw. Schülerspieler dabei !!!!! Und nur mit Jungen kannst du in der Nationalliga nicht mithalten !!!!!!
sind wir jetzt im feldkirch oder im dornbirn thread?
freuen wir uns doch das gesson wieder in fk ist :P... und lassen die dornbirner ihre probleme selber lösen.. 8).. oder seit ihr alle so schadensfroh? am liebsten wäre euch wohl ein konkurs von db
ZitatOriginal von wolfi
sind wir jetzt im feldkirch oder im dornbirn thread?freuen wir uns doch das gesson wieder in fk ist :P... und lassen die dornbirner ihre probleme selber lösen.. 8).. oder seit ihr alle so schadensfroh? am liebsten wäre euch wohl ein konkurs von db
wo kannst du das herauslesen und wer ist "euch"?
ZitatOriginal von wolfi
sind wir jetzt im feldkirch oder im dornbirn thread?freuen wir uns doch das gesson wieder in fk ist :P... und lassen die dornbirner ihre probleme selber lösen.. 8).. oder seit ihr alle so schadensfroh? am liebsten wäre euch wohl ein konkurs von db
nun wolfi du unterstellst das glaub ich mir! dann mußt du das mir aber auch zeigen, wo ich das schreibe! ich habe nur die probleme die dornbirn zur zeit hat (eigentlich ist es nur eins und das ist ein oft verwendetes satzzeichen) aufgezählt! eigentlich ganz neutral und sogar ein dornbirner hat mir zugestimmt!
als wie du leidgeprüfter feldkirch-fan sag ich dir nur eins: ich gönne keinem verein einen konkurs! weder dornbirn noch den blck wings noch sonst jemand!
wo du aber recht hast: freuen wir uns darüber, daß unser verlorener sohn christoph gesson zurückgekehrt ist!
Hat der Gerhard Puschnik seine Karriere beendet?
oder hat er den Verein gewechselt?
Gerhard Puschnik hat seine Karriere bereits vor einem Jahr beendet. Er ist nur die letzten Spiele eingesprungen. Sonst ist er Verantwortlicher für den Nachwuchs beim EHC Feldkirch 2000.