- Offizieller Beitrag
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Alles was im Sommer so passiert hier in diesen Topic rein. Bitte nur FIXE Sachen rein.
Für die Transfergeflüster gibts diesen Link Transfergeflüster hier.
Schöne Sommerpause
Peintner fix in Villach laut Eurohockey.net
Posted 14/4/2005: Markus Peintner (F)
From Vienna Capitals to EC Heraklith VSV
Added By: Yvo Oehry, Status: Confirmed
na so eine überraschung ... *huch*
im sommer pasiert bei uns nix ... wir gehen nicht pleite, wir fangen nicht schon im april mit dem sommertraining an ... tote hosen in villach
ZitatOriginal von devil
im sommer pasiert bei uns nix ... wir gehen nicht pleite, wir fangen nicht schon im april mit dem sommertraining an ... tote hosen in villach
neue halle baut ihr auch keine - aber es ist eh besser wenn man in Kärnten nix baut - siehe EM Stadion.:D
ZitatOriginal von WiPe
neue halle baut ihr auch keine - aber es ist eh besser wenn man in Kärnten nix baut - siehe EM Stadion.:D
wird in kärnten den überhaubt nu irgendwas gebaut ? ich dachte das es da in der landesverfassung steht das man grundsätzlich gegen jedes bauvorhaben mindestens 5 einsprüche einlegen muß. oder zumindest so lange bis die freunde vom bärentaler den auftrag fürs bauen bekommen
ZitatOriginal von WiPe
Na ja, das EM Stadion würde in Klgft gebaut werden, die neue Eishalle wohl in Villach, es wäre eine Sünde Villach mit Klagenfurt zu vergleichen!
Verschiedene Pläne liegen schon bereit, nur zum Ausbau!
ZitatOriginal von Mike78
Na ja, das EM Stadion würde in Klgft gebaut werden, die neue Eishalle wohl in Villach, es wäre eine Sünde Villach mit Klagenfurt zu vergleichen!
Verschiedene Pläne liegen schon bereit, nur zum Ausbau!
verschiedene Pläne gibts in Klafu auch oder? Das ist ja genau das Problem
Und wir vergleichen nicht Villach mit Klagenfurt - wir sagen eben Kärnten oder ist Villach respkt. Klafu ned Kärnten und gehört damit zur viel zitierten Kärntner Mafia
ZitatOriginal von Mike78Verschiedene Pläne liegen schon bereit, nur zum Ausbau!
wie genau soll die halle ausgebaut werden. hast du da vielleicht noch ein paar infos? am liebsten wärs mir wenn sie den gästebereich ausbauen würden und umlaufende tribünen hätten. wäre dann eine richtige schüssel. und ein bissl besser isolieren könntens die halle
ZitatOriginal von iceman
ich dachte das es da in der landesverfassung steht das man grundsätzlich gegen jedes bauvorhaben mindestens 5 einsprüche einlegen muß. oder zumindest so lange bis die freunde vom bärentaler den auftrag fürs bauen bekommen
![]()
![]()
![]()
Würdest du die Geschäftspraktiken gewisser oder besser gesagt einer großen Baufirma kennen, dann wüßtest du auch, dass sie bei großen Bauvorhaben fast immer Einspruch erheben wenn sie nicht Bestbieter sind. Und übrigens in diesem Fall ging der persönliche Freund unseres Landeshauptmannes ohne Auftrag nach Hause.
Zitatneue halle baut ihr auch keine - aber es ist eh besser wenn man in Kärnten nix baut - siehe EM Stadion.
wipe:
ned fußball mit eishockey vergleichen....schon gar nicht in kärnten - des wär a hohn...
*selbstunsrekärntnerfußballkünsteruntermach*
ZitatOriginal von Nate
Und übrigens in diesem Fall ging der persönliche Freund unseres Landeshauptmannes ohne Auftrag nach Hause.![]()
...was mir im übrigen am allermeisten taugt....
ZitatOriginal von Nate
Würdest du die Geschäftspraktiken gewisser oder besser gesagt einer großen Baufirma kennen, dann wüßtest du auch, dass sie bei großen Bauvorhaben fast immer Einspruch erheben wenn sie nicht Bestbieter sind. Und übrigens in diesem Fall ging der persönliche Freund unseres Landeshauptmannes ohne Auftrag nach Hause.
![]()
und jetzt weisst du auch warum es das Problem mit dem bau/nichtbau des Stadions gibt
ZitatOriginal von callisto
wie genau soll die halle ausgebaut werden. hast du da vielleicht noch ein paar infos? am liebsten wärs mir wenn sie den gästebereich ausbauen würden und umlaufende tribünen hätten. wäre dann eine richtige schüssel. und ein bissl besser isolieren könntens die halle
Habe nur ein paar Angebote gesehen, aber es "KÖNNTE" evtl. sein das die Halle auf 7000 aufgestockt wird, wobei im Südbereich Sitzer hinter den Stehern kommen sollten, Drehkreuze bei den Eingängen, wobei man sich aber die Ordner trotzdem nicht ersparen wird.
Im Bereich West, könnten evtl. fixe höhere Tribünen, die über die Box gebaut, dann den Auswärtssektor ergeben.
Bitte das alles ist nur eine Skizze in die ich Einsicht haben durfte, da ich für ein Angebot ein paar Statische Berechnungen machen mußte, was daran wahr ist oder nicht, weiß ich selbst nicht, doch die Entscheidung trifft der Manze und da ist schon länger geplant, für die Sommerauslastung ein größeres Fassungsvermögen zu schaffen.
Ein Umbau der Stadthalle ist meines Wissens nach für das Jahr 2006 geplant. Wie genau der aussehn soll, weiß ich nicht.
7000 Plätze in Vilalch wäre doch etwas krass viel oder, wobei 7000 Zuschauer bei einem Derby!
Ach da würde die Post abgehen. kein Vergleich zu 8000 in Innsbruck, ohne jetzt die INnsbrucker beleidigen zu wollen!
mfg hockeyfan
ZitatOriginal von hockeyfan
Ein Umbau der Stadthalle ist meines Wissens nach für das Jahr 2006 geplant. Wie genau der aussehn soll, weiß ich nicht.
7000 Plätze in Vilalch wäre doch etwas krass viel oder, wobei 7000 Zuschauer bei einem Derby!
mfg hockeyfan
noch mehr KAC'ler - noch mehr KAC'ler -HEY-HEY ! !
Eine Halle für 7000 Besucher in Villach? Na ich weiß nicht, die Halle wäre ja nicht mal bei den Derbies voll. Da verlierst dich ja wenn nur 2900 (Zuschauerschnitt) in der Halle sind und die Atmosphäre wär wie bei einem Begräbnis. Meiner Meinung passt die Größe der Halle wie sie ist genau.
jagr68 Eine Halle für 7000 Besucher in Villach? Na ich weiß nicht, die Halle wäre ja nicht mal bei den Derbies voll. Da verlierst dich ja wenn nur 2900 (Zuschauerschnitt) in der Halle sind und die Atmosphäre wär wie bei einem Begräbnis. Meiner Meinung passt die Größe der Halle wie sie ist genau.
Bei einem Derby wäre die Halle sicher ausverkauft, das wäre kein Problem, frag mal beim VSV Sekretariat nach wieviel Karten die heuer bei den Derbys verkaufen hätten können.
Unter der Saison würds vielleicht nicht so toll ausschauen, das hängt halt von der Leistung und wieviel Saisonkarten verkauft wurden ab. Aber eine ein bißchen größere Halle wäre sicher nicht so schlecht.
Und außerdem hängt eine ev Vergrößerung ja nicht nur vom Eishockey ab, es gibt ja noch andere Veranstaltungen die in der Stadthallte stattfinden.
ZitatOriginal von jagr68
Eine Halle für 7000 Besucher in Villach? Na ich weiß nicht, die Halle wäre ja nicht mal bei den Derbies voll. Da verlierst dich ja wenn nur 2900 (Zuschauerschnitt) in der Halle sind und die Atmosphäre wär wie bei einem Begräbnis. Meiner Meinung passt die Größe der Halle wie sie ist genau.
hast in gewisser weise sicher recht......ich denk mir nur, daß die west-seite, also die tribüne unter der anzeigetafel, besser genützt werden könnte.
und wenn man diese seite ein wenig umbaut, so daß dort mehr steher platz haben, als es bis jetzt der fall war, wär ich da nicht unbedingt dagegen.....
mal schaun, was rauskommt, irgendwas von wegen umbau (was genau und auf welche art das von statten gehen soll, weiß ich aber nicht) soll ja angeblich im sommer geplant sein.....lassma uns überraschen!
lg, gertl
Ja genau, es wäre absolut Spitze wenn die Westtribühne in eine Kurve verwandelt werden würde, so wie es auf der Ostseite der Fall ist. Beim letzen großen Umbau war es ja eigentlich so vorgesehen, nur soweit ich mich erinnern kann waren damals Fam. Kenzian (Box) und der rest der Welt verfeindet, und so haben sie sich geweigert auf ihre Pachtansprüche zu verzichten... Wenn man das gescheid plant könnte man sicher eine tolle Verbesserung erziehlen: zB den VIP Club im obersten Stockwerk, darunter Stehplatztribünen und schon hätten ca 1000 Fans mehr platz...
Aber ich denke das werden wohl nur Träume bleiben. Nachdem ja aus Geldmangel das Nachttaxi oder der Citybus eingestellt wurden kann ich mir nicht vorstellen, dass der Manze Geld für die Erweiterung der Stadthalle flüssig machen kann... Allerdings: ich lasse mich gern eines Besseren belehren
cheers
Slaimer
gute idee, nur ein vidoewall kostet auch einiges und ein bisserl übertragungstechnik usw. brauchst auch?!
das beste wäre BOX in den ersten Stock mit Blick auf die Eisfläche (schöne große Glas-Panoramawand!!!)
Da könnens fasst ned nein sagen!!!! :]
ZitatOriginal von Gabelstapler
das beste wäre BOX in den ersten Stock mit Blick auf die Eisfläche (schöne große Glas-Panoramawand!!!)
Da könnens fasst ned nein sagen!!!! :]
Herr Architekt, sie haben den Job!