1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals

• iceman
  • 13. April 2005 um 20:48
  • Gate
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 13:32

Ich glaube Walu meinte nur das es jetzt fix ist mit der offenen Tormann-frage.

Für mich eigentlich unbekannt, für Boni ein Wunschspiele.r Dürfte ein guter Griff sein nach den stats und diversen Berichten.

Sehr sicher und wenig rebounds, kommen die Verteidiger nicht so ins schwitzen.

lg
    Gate

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juni 2005 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Habe Maund heuer im PO in Italien gesehen und er hat mir gut gefallen.

Hätte ihn gern in Salzburg

Vor allem sein Nickname ist nicht schlecht - der schwer bezwingbare "maund" Everest!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 16:07

.... Wird in Wien wohl eher der "M(a)undl" werden! :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 19:34
    Zitat

Original von bbunny
    ich glaub auch eher das walu gemeint hat das wir endlich einen einser tormann haben da ja davon auszugehen war das chabot aufhört :)

Genau das meinte ich - wer meine Chabot-Postings der letzten Saison gelesen hat weiß, dass ich schon seit JAHREN ein Freddy-Fan war.

Sollte ich mich also missverständlich ausgedrückt haben - SORRY!!!

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2005 um 13:50
    Zitat

Original von waluliso1972

Genau das meinte ich - wer meine Chabot-Postings der letzten Saison gelesen hat weiß, dass ich schon seit JAHREN ein Freddy-Fan war.

Sollte ich mich also missverständlich ausgedrückt haben - SORRY!!!

lg
    Walu

aso, hab dich falsch verstanden, auch sorry.

Miro
    Mundl Rest, ggg

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 17:58
    Zitat

Original von Eiskalt

aso, hab dich falsch verstanden, auch sorry.

Miro
    Mundl Rest, ggg

No Problem!!!

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 11:06

hier nun der kader der vienna capitals für die saison 2005/2006

tor:
    jeff maund
    walter bartholomäus
    florian zeugswetter

defense:
    darcy werenka
    peter kasper
    philipp lakos
    gerd gruber
    mario altmann
    kevin mitchell
    philipp kink

offense:
    christian ban
    bob wren
    mike craig
    jari suorsa
    dieter kalt
    manuel latusa
    yuri tsurenkov
    gerald ressmann
    gregor baumgartner
    christian dolezal
    thomas eichberger
    andre niec
    paul roch
    michale fehringer
    sandro winkler
    harald heindl

nun kann man ja auch nen kommentar dazu abgeben!

wie ich finde wurden die abgänge relativ gut kompensiert....lediglich der abgang von chyzowski schmerzt sehr....er wird uns als knipser fehlen und mir ganz einfach als coolste sau auf dem eis....irre dieser mann, freu mich schon auf die spiele gegen linz

um das ganze noch einmal zu verdeutlichen:

chabot - maund = sicherlich die schwerste frage aber ich denke von den infos her die wir haben hält sich das die waage und da sind wir nicht schlechter geworden TENDENZ: +/-

cseh - bartholomäus = eine steigerung, mit walter haben wir nun echt einen back - up goalie der das zeug zum einser hat TENDENZ: +

lukas - mitchell = kostet zwar einen legio - platz aber das stört nicht, werden wir sicherlich nicht schlechter besetzt sein, wird in etwa gleichwertig sein mit noch mehr ideen nach vorne TENDENZ: +/-

pfeffer - gruber = obwohl pfeffer teamspieler war sind wir hier sicherlich nicht schlechter geworden, denn gruber ist ein mann mit potential und kann es auch ins team schaffen TENDENZ: +/-

podloski - ressmann = ein schwerer vergleich, denn ray war der leader bei den jungen und tat viel in der kabine, ressmann wiederrum ist am eis sicherlich der bessere und wenn wir an pilloni denken wissen wir was alles möglich sein kann TENDENZ: +

peintner - ban = der schwierigste vergleich meiner meinung nach, denn bei peintner wars so das er die besten nebenspieler der liga hatte...da würden andere auch glänzen, aber er hat dennoch sehr viel positives in das spiel miteingebracht. ban ist ein junger und talentierter spieler und daher tuts mir leid ihm eigentlich mit peintner zu vergleichen, aber das muss sein TENDENZ: -

jäger - eichberger = der clown und showman gegen den underdog, dennoch gewinnt dies ganz klar der neue bei uns. denn fürs spiel, wenn wir uns ehrlich sind, hat jäger nicht viel beigetragen ausser dumme strafen des öfteren, daher für mich ganz klarer vorteil für den neuen der sicherlich einschlagen kann wenn er ne gute vorbereitung hat TENDENZ: +

nicht bewertet werden nun noch die abgänge von chyzowski (wie oben erwähnt), wieselthler (hier fehlt eindeutig noch ein verteidiger, auch wenn nun altmann mehr chancen bekommt und dies sicherlich positiv ist) und könig (hier werden eben einige junge zum zug kommen und sind wir uns ehrlich, schlechter werden sie ihre sache auch nicht machen *g*)

alles in allem wurde der kader meiner meinung nach nicht schlechter aber auch nicht sonderlich besser, da is nun die frage ob das in der liga reichen wird...ohne jetzt die anderen verein genau unter die lupe zu nehmen meine ich das platz 3 oder 4 drin sein sollten und daher das play - off winkt!!!

• pippop0
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 11:17

jetzt warst schneller als ich, wollte ich auch gerade reinstellen.
    sehe das ähnlich wie du, denke mal das mit dem kader auch eine titelverteidigung möglich ist.

interessant finde ich die jungen als ergänzung.

kink hat mir beim w-ev schon ganz gut gefallen. heindl, fehringer zumindest die chance erhalten und zeugswetter als 3ter goalie ist auch ok.

besonders interessant ist die causa kalt, aber vielleicht ist da ja von aussen mehr hereingetragen worden als wirklich dran war. denke mal das es so bleibt wie es ist.

• stefano
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 15:05

ist (noch) nicht fix, dass dieter kalt in wien bleibt...

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Juli 2005 um 15:24
    Zitat

Original von stefano
    ist (noch) nicht fix, dass dieter kalt in wien bleibt...

mag schon sein, aber da es auf der homepage als fix steht hab ich das einmal so reingeschrieben...denn da sollte ja es nach deren meinung fix sein ;)

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Juli 2005 um 15:42

Ich gehe auch davon aus das Kalt in Wien bleibt ! Salzburg wird es akzeptieren, und die Caps werden dafür auch keine rechtlichen Schritte um A.Lakos in die Wege leiten !

Bin auch der Meinung das es so für beide Seiten besser ist weil die Wiener Kalt sicher notwendiger brauchen als die Bullen die ja noch 2 Legionäre im Sturm verpflichten können die sicher die Klasse von Kalt haben und um einiges günster zu bekommen sind als D.Kalt !

• Oleg
    _
    • 7. Juli 2005 um 21:17

tor:
    jeff maund (A)
    walter bartholomäus
    florian zeugswetter

defense:
    darcy werenka (A) - peter kasper
    kevin mitchell (A) - philipp lakos
    gerd gruber - mario altmann
    philipp kink

christian ban - bob wren - mike craig
    jari suorsa - dieter kalt - manuel latusa
    gerald ressmann - yuri tsurenkov - gregor baumgartner
    christian dolezal - thomas eichberger - andre niec
    paul roch
    michale fehringer
    sandro winkler
    harald heindl

Also meine Kritik dass die Caps heuer keine ordentliche Truppe aufs Eis schicken können muss ich zurücknehmen. Wenn man verletzungsfrei bleibt dasnn ist das eine sehr gute Truppe. in der Defensive fehlen sicherlich noch ein bis zwei verlässliche Leute.

Fazit es wird eine geile Saison!!!

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2005 um 21:25

Kink, Fehringer & Heinl sind noch nicht fix. -> Try out, ebenso wie Thomas Urban.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Juli 2005 um 23:55
    Zitat

Original von Oleg

Also meine Kritik dass die Caps heuer keine ordentliche Truppe aufs Eis schicken können muss ich zurücknehmen. Wenn man verletzungsfrei bleibt dasnn ist das eine sehr gute Truppe. in der Defensive fehlen sicherlich noch ein bis zwei verlässliche Leute.
    Fazit es wird eine geile Saison!!!

Meine Rede, aber diese "ein bis zwei verlässliche Leute" werden schwer (eher unmöglich) zu finden sein - oder hättest du jemanden bei der Hand???
    Ansonsten freu ich mich auch schon auf eine "geile Saison" auch wenn ich heuer wahrscheinlich nur selten in der Halle sein werde.

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 8. Juli 2005 um 00:30
    Zitat

Meine Rede, aber diese "ein bis zwei verlässliche Leute" werden schwer (eher unmöglich) zu finden sein - oder hättest du jemanden bei der Hand???
    Ansonsten freu ich mich auch schon auf eine "geile Saison" auch wenn ich heuer wahrscheinlich nur selten in der Halle sein werde.

lg
    Walu

naja vielleicht feuert der eine oder andere Klub ein paar Spieler - Baumgartner habt ihr ja auch so bekommen :) Wenn Werenka heuer einen ähnlich katastrophalen Saisonbeginn wie 2004/05 hat dann fallen viele Tore in der ASH. Aber diesem Defizit in der Defenisve werden die Caps die ganze Saison nachweinen. Nochmals kommt kein Bobby Lukas im Sommerschlußverkauf auf den Markt.

• Alex Wien
    NHL
    • 8. Juli 2005 um 09:29
    Zitat

Original von Erich Weiss
    Kink, Fehringer & Heinl sind noch nicht fix. -> Try out, ebenso wie Thomas Urban.

^

sind hier eh nur als ergänzungsspieler angeführt und daher spielt dies nicht die große rolle....wichtiger ist der rest des kaders und der ist (wie oleg schon sagte) nicht so schlecht wie befürchtet....also auch aus wiener sicht können wir uns über eine tolle saison freuen ;)

bzgl. defense:

wie schon letztes jahr wird dies die problemzone sein, ABER, dann macht der sturm eben wieder mehr tore und schon schauts wieder besser aus *lol*

• Oleg
    _
    • 8. Juli 2005 um 09:30

Der Sturm schießt nur viele Tore wenn man sich halbwegs sicher sein kann, dass man hinten eine Versicherung hat. Special Geetings dazu an Mr. Darcy :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Juli 2005 um 11:24
    Zitat

Original von Oleg
    ... Aber diesem Defizit in der Defenisve werden die Caps die ganze Saison nachweinen. Nochmals kommt kein Bobby Lukas im Sommerschlußverkauf auf den Markt.

nun ich bin der ansicht, dass die defensive der vic verglichen mit dem letzten jahr mindestens gleich geblieben ist und nicht wirklich ein defizit zum vorigen jahr aufweist.

den neuen tormann kann ich nicht einschätzen, da ich ihn nicht kenne. der backup ist jedenfalls stärker als letztes jahr.

ein robert lukas bringt zwar einiges an druck nach vorne, aber ein defensivkünstler ist er mit seiner fehleranfälligkeit und seinem fehlenden körpergewicht auch nicht gerade. ich denke, der neue amerikaner wird ihn mindestens gleichwertig (in jedem fall aber billiger!) ersetzen.

den tausch gruber / pfeffer sehe ich ebenso als sportlich gleichwertigen ersatz und die defender-anlagen und das potential eines altmann schätze ich doch höher ein, als die eines poldi wieseltaler.

mit kink kommt ein junger "wilder" aus der talenteschmiede des we-v, von dem ich mir nach der eingewöhnung in der ebl einiges erwarte. sicher kein schlechter defender-backup.

insgesamt ist die defense der vic für mich nicht schlechter, als letzte saison.

anders die offense:
    in der ersten linie wird als ersatz für peintner hauptsächlich ein solider arbeiter benötigt, der wren und craig kampfkräftig unterstützt. die tore machen die zwei sowieso selbst oder werden von wren oder craig schaufelgerecht serviert. die erste linie bleibt sicher gefährlich!

der weggang eines spielers vom format eines chyzowski in der zweiten linie schmerzt allerdings, da er einer der wenigen war, der sogar aus unmöglichen situationen tore macht. er konnte bis heute nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden. die zweite linie braucht einen neuen scorer (baumgartner oder soursa?)!

ein baumgartner (mit einer richtigen vorbereitung!) und ein (heuer hoffentlich verletzungsfreier) soursa werden sicher um einiges an spielstärke zulegen und auch wieder ordentlich scoren.

gespannt bin ich auf die jungen "wilden" der offense wie ban (kac), fehringer (we-v), dolezal, heinl & roch.

insgesamt ist für mich die offense um chyzowski schwächer geworden, obwohl die dichte an jungen spielern in der dritten und vierten linie grösser geworden ist, was ich sehr positiv finde. den tausch podloski / ressmann und peintner / eichberger bewerte ich sportlich als gleichwertig.

was wird anders sein, als letztes jahr?

die vic werden im grunddurchgang sicher nicht alles niederreissen, sind aber immer noch ein sehr ernsthafter kandidat für die ersten vier und die play-offs. ich denke die vic sind auch heuer wieder ein seriöser kandidat für den meister, aber sicher nicht mehr DER favorit.

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2005 um 14:05
    Zitat

Original von Alex der Opti

^

sind hier eh nur als ergänzungsspieler angeführt und daher spielt dies nicht die große rolle....wichtiger ist der rest des kaders und der ist (wie oleg schon sagte) nicht so schlecht wie befürchtet....also auch aus wiener sicht können wir uns über eine tolle saison freuen ;)

Weiß ich. Habs nur der Vollständigkeit halber geschrieben. ;)
    Ich persönlich hätte allerdings Kink und/oder Urban recht gerne im Kader, wegen der personell sehr dünn besetzten defense (nur 6 Spieler)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Juli 2005 um 17:25
    Zitat

Original von donald
    ...der weggang eines spielers vom format eines chyzowski in der zweiten linie schmerzt allerdings, da er einer der wenigen war, der sogar aus unmöglichen situationen tore macht. er konnte bis heute nicht wirklich gleichwertig ersetzt werden. die zweite linie braucht einen neuen scorer (baumgartner oder soursa?)!

ein baumgartner (mit einer richtigen vorbereitung!) und ein (heuer hoffentlich verletzungsfreier) soursa werden sicher um einiges an spielstärke zulegen und auch wieder ordentlich scoren......

Seh ich ähnlich - der Chyzo ist wohl der einzige Abgang (außer mMn Lukas) der nicht zu ersetzen sein wird.
    Keiner schießt solche Tore wie er und kaum einer kann soviel Feuer in eine eingeschlafene Partie bringen..., ich werd Dave vermissen! :rolleyes:

Bei Soursa und Baumgartner bin ich auch voll bei dir - HOFFENTLICH bleiben die beiden mal eine komplette Saison von Verletzungen verschont - dann sollten sie eindeutig mehr zeigen aus letztes Jahr (auch, weil sie wohl in der Linienhierarchie "aufsteigen werden).

lg
    Walu

• Alex Wien
    NHL
    • 8. Juli 2005 um 17:27
    Zitat

Bei Soursa und Baumgartner bin ich auch voll bei dir - HOFFENTLICH bleiben die beiden mal eine komplette Saison von Verletzungen verschont - dann sollten sie eindeutig mehr zeigen aus letztes Jahr (auch, weil sie wohl in der Linienhierarchie "aufsteigen werden).

ebenso thomas eichberger....wenn der ne gute vorbereitung hat und auch unter der saison von verletzungen verschont bleibt dann bin ich der meinung das wir viel freude mit ihm haben werden und er nen jäger und nen podloski als spieler schnell vergessen macht....nicht umsonst weinen sie ihm in linz nach ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Juli 2005 um 17:30
    Zitat

Original von Alex der Opti

ebenso thomas eichberger....wenn der ne gute vorbereitung hat und auch unter der saison von verletzungen verschont bleibt dann bin ich der meinung das wir viel freude mit ihm haben werden und er nen jäger und nen podloski als spieler schnell vergessen macht....nicht umsonst weinen sie ihm in linz nach ;)

Hast recht, diesen "Dauerpatienten" hätte ich fast vergessen.
    Wie gesagt - mit einer kompletten und fitten Mannschaft sieht´s gar nicht so übel aus - wird ein lustiger Fight um die Playoffplätze!

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (8. Juli 2005 um 17:31)

• Alex Wien
    NHL
    • 8. September 2005 um 15:12

nun ist auch die entscheidung des neuen kapitäns gefallen:

c: werenka
    a: kasper
    a: craig

genauere infos auf der caps - homepage ;)