Mir wird langsam aber sicher angst und bange! Sooo viele Stützen stossen auch nach dem Finale nicht mehr zum Team...

hf.at: Österreich mit Debakel im Test gegen Tschechien
-
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie hab ich auch kein gutes Gefühl... Vom Viertelfinale zu träumen ist heuer absolut übertrieben, hoffe man kann die Weißrussen schlagen... Dazu muss sich das Team aber doch steigern gegenüber diesem Test, auch wenn noch nicht alle da waren. Sang- & klanglos mit 0:7 unterzugehen macht mir auch nicht gerade Mut
-
- Offizieller Beitrag
so a schande ....
-
Keine Chance hatten die Österreicher bei ihrem ersten Testspiel gegen einen der Medaillenkandidaten bei der bevorstehenden WM. In Tschechien setzte es für das Team von Trainer Pöck ein 0:7 Debakel und die Ernüchterung weniger als drei Wochen vor der WM.
-
B-Gruppe wir kommen!
-
österreich hat nicht die basis, mit welcher wir auf internationalem niveau jederzeit mithalten könnten. ohne unsere "ausnahmekönner" sind wir gegen die mit nhl-cracks auflaufenden top-8 teams zu 95% ohne wirkliche chance.
die ausfälle wiegen zu schwer um gegen gegner wie russland und die slowakei eine wirkliche sieg/punkte-chance zu haben. in prag hat formmäßig und in punkto ausfälle alles (außer brandner) gepasst - in diesem jahr ist das leider nicht der fall.
kommen die noch fehlenden spieler (kac, caps, us- und fin-legos) hinzu, können wir die partien hinsichtlich der gegentore wahrscheinlich etwas offener gestalten, mehr nicht.
-
8)Ist doch normal, wenn die Tschechen mit all ihren Stars kommen, wir keine Chance haben. Früher hat man halt 2stellig verloren.
-
Vergleich einmal die zwei Kader:
Tschechien: Vokoun - Tomas Kaberle, Pilar; Fischer, Zidlicky; Spacek, Frantisek Kaberle; Hejda, Slegr - Sykora, Vyborny, Olesz; Straka, Prospal, Dvorak; Hlavac, Kotalik, Vrbata; Varada, Vasicek, Havlat
Österreich: Brückler - Ulrich, Unterluggauer; Schwitzer, Klimbacher; Hala, Stewart; F. Iberer, Gruber - P. Harand, Koch, C. Harand; P. Mössmer, Raimund Divis, Schönberger; Auer, Kaspitz, Pollross; Göttfried, Martin Pewal, Tropper
Wie schon gesagt, Österreich kann die paar Klassespieler die wir haben nicht ersetzen wodurch das Niveau der Mannschaft um einiges niederer anzusiedeln ist. Noch dazu ham die Tschechen vor ausverkauftem Haus gespielt und Vollgas gegeben. Ich finde das Ergebnis nicht so tragisch, von einer Schande zu sprechen is schon etwas krass.
Österreichs B Garnitur ist so gut wie unsere A Garnitur vor ein paar Jahren und da hamma ja auch gegen die Favoriten kaum was holen können.
-
Schande ist auch für mich zu krass, aber nachdenklich macht mich das schon.
-
Zitat
Original von bernardo99
Schande ist auch für mich zu krass, aber nachdenklich macht mich das schon.Es macht mich nachdenklich in Bezug darauf dass unser Eishockey noch bei weitem nicht so weit ist wies uns die Erfolge unserer Legionäre glauben machen. Wir haben ein Ausnahmetalent und ein paar die es drauf haben sich in besseren Ligen durchzusetzen. Aber was danach kommt ist immer noch das gleich gute oder schlechte Spielermaterial wie immer.
Der Verband muss auf dem momentanen Erfolg der Liga aufbauen und das nicht wieder verschlafen.
-
Zitat
Original von MrRuin
Es macht mich nachdenklich in Bezug darauf dass unser Eishockey noch bei weitem nicht so weit ist wies uns die Erfolge unserer Legionäre glauben machen. Wir haben ein Ausnahmetalent und ein paar die es drauf haben sich in besseren Ligen durchzusetzen. Aber was danach kommt ist immer noch das gleich gute oder schlechte Spielermaterial wie immer.
Der Verband muss auf dem momentanen Erfolg der Liga aufbauen und das nicht wieder verschlafen.
....und dazu helfen Konkurse nicht!
-
Zitat
Original von MrRuin
Wir haben ein Ausnahmetalent und ein paar die es drauf haben sich in besseren Ligen durchzusetzen. Aber was danach kommt ist immer noch das gleich gute oder schlechte Spielermaterial wie immer.und die Gene vom Ausnahmetalent sind nicht mal 100% österreichisch... Die Euphorie nach der letzten WM war sicher zu groß. Hätten die Kanadier nicht ihr erstes Spiel gegen uns.... aber ist ja egal.
Österreichisches Hockey ist mittlerweile sicher sehr viel ernster zu nehmen als noch vor ein paar Jahren, als man froh war, den einen oder anderen Legionär zu haben. Mittlerweile gibt es österreichische Spieler in fast allen Top-Ligen der Welt (auch wenn sie da noch nicht die Protagonisten sind), das sollte schon Hoffnung geben für eine gute Zukunft des Hockeys in Österreich. -
jetzt tut' s net scho' wieder teilweise so schwarzmalen da ...
testspiel, auswärts, unvollständiger kader, tschechen ... was habt's denn erwartet?
im normalfall werd' ma gegen so gegner nie a chance haben - aber das geht 50% der a-gruppn so ...
im ausnahmefall gibt's dann eben die überraschungen & sensationen ...
und wir werden sicher nit vor den deutschen und schweizern in den kreis der besten 6-7 teams der welt aufgenommen werden, also bitte die augen dorthin richten, wo die nexten ziele sind (und dahingehend ist's auch relativ wurscht, ob ma gegen'd tschechen 0:7, 0:3 oder auch mal 1:1 spielen) ...
wie bei jeder wm gilt: pflicht ist klassenerhalt, kür ist zwischenrunde und alles darüberhinaus wär' ein wunder!
unsere refenerenzgegner nach oben heißen nämlich schweiz, deutschland, lettland und nit tschechien, kanada oder schweden ...
-
jo, halb so schlimm,
-
100% deiner Meinung.
Man darf nicht vergessen, Tschechien ist ein Titelanwärter! Ein 0:7 ist garnicht mal sooo wild, wie ihr alle tut!
Die Russen wie die Slowaken werden uns bei der WM gehörig gasgeben, gegen Weißrussland ist an einem guten Tag sicher ein Punkt oder zwei drin - mehr nicht.
Ich lass mich dennoch überraschen.lg,
dephomonos -
finde solche tests gar net mal so schlecht.
die jungs sollen sich ruhig wieder an den wind gewöhnen, der ihnen bald um die ohren fegen wird.mit tests gegen italien kann man sich kaum wieder an das niveau der "echten" a-nationen gewöhnen bzw. herantasten - is aber dringend notwendig, schließlich will ich vor der glotze wieder ne rot-weiss-rote sensation (wie zuletzt) sehen
-
Hallo??? Ein Spiel verloren mit 0:7 und schon steigen wir ab??? Jetzt seid's net glei sooo pessimistisch!!! In Wien werma so a Stimmung machen heuer, dass sich dir Russen gleich gar nix auskennen! So schaut's aus!!!
-
- Offizieller Beitrag
mit einem b-kader der österreicher gegen einen a2-kader der tschechen mit 7:0 auswärts unterzugehen ist sicherlich nicht schlimm.
dämpfer vor einer wm sind nie schlecht. somit wissen unsere cracks auf was sie sich einstellen müssen bei der heim-wm. was nützt gegen polen, slowenien und italien zu testen um selbstvertrauen zu tanken?
tests gegen stärkere gegner sind weitaus hilfreicher. die grenze(n) aufgezeigt zu bekommen, beduetet auch zu wissen wo es hapert.
kac glen
-
Ich habe 2 Karten für die Spiele der Abstiegsrunde in Innsbruck, wobei eines mit dem Gruppenletzten der Österreichgruppe sein wird. Mal sehen ob wir unser Team im Westen Österreichs auch sehen werden, hoffe allerdings erst im Viertelfinale.
-
Irgendwie typisch österreichisch, verlierens mal wieder höher spricht man gleich von "schande" und "debakel" etc. Habts ihr wirklich geglaubt dass wir auch nur einen Hauch einer Chance gegen Tschechen haben, deren Kader einfach viel stärker besetzt ist als unserer.
Im Gegensatz zum Fußball wo die meisten immer glauben wir sind so super und so toll - sollten wir das im Eishockey ein bisschen realistischer betrachten. Wir brauchen uns schon lange nicht mehr verstecken vor großen Nationen, aber dass wir längere Zeit auf hohem Niveau spielen können - das spielt es sich einfach nicht, dazu fehlt es einfach an Spielermaterial.
Ich halte nix davon nur Testspiele gegen schwache Mannschaften zu spielen, da wird man dann gleich mal überheblich und überschätzt sein eigenes Können - gegen Tschechien wird einem vorgezeigt wo es noch hapert und was man ändern muss. Ich halte aber auch nix davon nach einem verlorenen Spiel gleich wieder komplett schwarz zumalen...
Ich bleib dabei unser Ziel muss es heuer sein Rang 3 in der Gruppe zu erreichen und damit die Relegation zu vermeiden, gegen Russland und Slowakei wird nix zu holen sein, da heißts brav mitspielen aber bitte nicht wieder den Fehler machen dass man sich voll auspowert - knapp verliert und dann hat man bei den wichtigen Spielen (schlagbare Gegner) keine Kraftreserven mehr!
Weissrussland muss dran glauben!