ZitatOriginal von kac glen
hab gestern einen amüsanten und recht treffenden ausspruch gehört: "der kac ist schon mit viel besseren mannschaften zweiter geworden".
´
QUELLE???
ZitatOriginal von kac glen
hab gestern einen amüsanten und recht treffenden ausspruch gehört: "der kac ist schon mit viel besseren mannschaften zweiter geworden".
´
QUELLE???
klingt recht euphorisch dieses vorhaben!
aber ich schenk diesen artikeln über "wir hätten 20.000 karten verkaufen können" keinen glauben,denn wie oft spielte sich ein wiener fußballderby vor ungefähr der hälfte der zuschauer ab??
dann wird von einer 20.000 zuschauermenge im eishockey gefaselt,oder gibt's wirklich soviele adabeis in wien??
ZitatOriginal von Nate
Da wird der Lindwurm Feuer spucken![]()
Habe heute ein Zitat von unserem "Eiskalt" Dieter Kalt in der Presse gefunden. Hier das Originalzitat:
1.) man streut nicht salz in offenen wunden §17,absatz 11,kapitel 15 unter "wie geh ich mit fans anderer farben um!"
2.) kann ich es sicher nachvollziehen da er bei den wienern doch eine bedeutendere rolle gespielt hat als seinerzeit beim EC KAC,da einer von vielen "stars"!oder er will uns eins auswischen weil das klagenfurter publikum es sich erlaubt hat ihn auszupfeifen!!
ZitatOriginal von stane_rwd
´
QUELLE???
stane, oldtimer-raststation guntramsdorf, uhrzeit ca. 23.50.
wahnsinn pur, nachdem ich heute schon so halbwegs ausgenüchtert bin kennt die freude noch immer keine grenzen.
grat an alle fans die in der halle waren. es war ein herrliches miteinander und eine superfete. wo würds das im fussball geben das ein gegnerischer fan im anderen sektor steht und gemeinsam mittrommelt. a wahnsinn. speziell der icesirtaki mit dem stane. bin so happy jetzt ist ma a wurscht wenn wir nächtes jahr letzter werden
DANKE CAPS DANKE!!!!!
und noch einmal spezielles lob an alle kac fans!! IHR WARTS SPITZE!!!
ZitatOriginal von christian 91
... oder er will uns eins auswischen weil das klagenfurter publikum es sich erlaubt hat ihn auszupfeifen!!
etwa wegen dem "LAUWARM Dieter LAUWARM" !?
ZitatOriginal von morison
etwa wegen dem "LAUWARM Dieter LAUWARM" !?
ja unter anderem auch!
weiters das gellende pfeifkonzert beim penalty als er die hände zum ohr bewegte!
oder die proteste der besucher als er gefoult wurde . . .
ZitatOriginal von pippop0
wo würds das im fussball geben das ein gegnerischer fan im anderen sektor steht und gemeinsam mittrommelt. a wahnsinn. speziell der icesirtaki mit dem stane. bin so happy jetzt ist ma a wurscht wenn wir nächtes jahr letzter werdenDANKE CAPS DANKE!!!!!
und noch einmal spezielles lob an alle kac fans!! IHR WARTS SPITZE!!!
nicht nur das wir den sumsis in sachen eishockey in form von spielern nachhilfe geben - auch beim meisterfeiern kennen sie sich nicht aus
schön langsam reichts aber!
ZitatOriginal von chrisz
Klar sollte man den kühlen Kopf bewahren.. jedoch wenn mal im Rückstand bist und dann noch dauernd angmault wirst....wirst wohl auch irgendwann das Gefühl verspüren, das mal wem auf die Rübe hauen willst... [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/nixweiss.gif] und da es im Eishockey eigentlich nichts unübliches ist.. kann ich das ganz schon nachvollziehen!
wie lange willst du uns noch mit solchem "müll" belästigen, mit dem du siklenkas fouls "verniedlichst", und zwar die zwei edit: stockschläge gegen suorsa und das anschliessende niederschlagen von suorsa, nachdem er sich bei siklenka wahrscheinlich für die stock edit: schläge und das tor, das siklenka damit doch nicht verhindern konnte, "bedankt" hatte (in deinen augen das "dauernde anmaulen"). nimm einfach zu kenntnis, dass siklenka "fouls" nach den eishockeyregeln begangen hat und den versuch von vorsätzlichen körperverletzungen nach den regeln des strafgesetzbuchs, wenn soursa keine verletzungen erlitten hat; und wenn doch, dann sind es vollendete vorsätzliche körperverletzungen gewesen - warum wohlgenannt edit*: für das niederschlagen von suorsa keine strafe verhängt hat, wird wohl nur er wissen; aber bei diesem spielstand war es dann auch eh schon egal -.
sei doch wenigstens so ehrlich und bekenne offen ein, dass du auf solche kriminelle aktionen eines typen stehst, der seine kinderstube ahl nicht und nicht verleugnen kann, und führ hier keinen eiertanz auf a la einerseits sollte man kühlen kopf bewahren, wenn sich das opfer beschwert über die stock edit: schläge, andererseits kann man ganz gut nachvollziehen, dass im täter wegen dieser beschwerde das gefühl aufkommt, dem opfer noch eine auf die "rübe" geben zu müssen wegen der beschwerde.
und "nicht unüblich" sind solche aktionen, gott sei dank, im österreichischen eishockey auch noch lange nicht. falls siklenka den kac und österreich verlässt, wie gesagt wird, dann ist dem kac und dem österreichischen eishockey zu diesem "fort"schritt nur zu gratulieren.
lg, v.
ma bitte jetzt übertreib mal nicht.
das waren a) keine stockstiche, sonder stock"schläge" (ist ein heftiger unterschied) und b) sind diese im slot ganz normal. ich will das nicht verniedlichen, aber SO schlimm wie du das machst war das ganze nicht.
um die "watschn" hat der suorsa gebettelt (er sollt sich nach dem tor freuen, und nicht noch sudern gehn) und er hat sie bekommen. eine strafe wäre zwar evtl. zu geben gewesen, aber dann hätt er beide schicken müssen (provozieren = unsportliches verhalten)
also cool down und freu dich über den meistertitel
ZitatAlles anzeigenOriginal von LINZAAAA
ma bitte jetzt übertreib mal nicht.das waren a) keine stockstiche, sonder stock"schläge" (ist ein heftiger unterschied)
ja hast recht, habs mir noch einmal auf sport1.at angeschaut, es waren nur schläge
und b) sind diese im slot ganz normal. ich will das nicht verniedlichen, aber SO schlimm wie du das machst war das ganze nicht.
um die "watschn" hat der suorsa gebettelt (er sollt sich nach dem tor freuen, und nicht noch sudern gehn) und er hat sie bekommen. eine strafe wäre zwar evtl. zu geben gewesen, aber dann hätt er beide schicken müssen (provozieren = unsportliches verhalten)
dass souorsa provoziert hat, habe ich schon gestern gerschrieben, das gibt dem siklenka aber nicht das "recht", suorsa niederzuschlagen!
also cool down und freu dich über den meistertitelich hätte den titel auch dem kac gegönnt (bin nämlich ein alter kac-fan), aber nicht einem kac mit spielern wie siklenka
Zitateinerseits sollte man kühlen kopf bewahren, wenn sich das opfer beschwert über die stockstiche, andererseits kann man ganz gut nachvollziehen, dass im täter wegen dieser beschwerde das gefühl aufkommt, dem opfer noch eine auf die "rübe" geben zu müssen wegen der beschwerde.
coup de maítre :O
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
sicher war es gesamt gesehen keine faire aktion von siklenka (meine jetzt die stockschläge und das anschliessende niederschlagen). aber man musste kein hellseher sein, um zu wissen, dass das so endet - und ich bin mir relativ sicher, dass es soursa auch wusste. und da er ja auch nicht gerade für seine fair-play spielweise bekannt ist, glaube ich er wollte da mal ganz fein eine strafe rausholen...! das ist halt meine meinung zu der szene!
mfg,
naja, eigentlich ists mir eh ziemlich wurscht, aber er hat ihm ja nur eine (oder 1,5) angezunden und nicht á la malkoc drauf los gedroschen.
ich bleib dabei, die kleine abreibung ist schon ok
Ich versteh nicht daß man solche Aktionen nur so verharmlosen kann.
Hab heute eine Aussage vom Mancini (Inter-Trainer) gehört, daß der Schiri schuld an den Ausschreitungen in der CL war.Des gibts ja net???!!!!
Der Soursa war also schuld das der Siklenka nicht mehr alle auf der Reihe hat.Jetzt versteh ich erst.
Eishockeyösterreich kann sich glücklich schätzen solche Spieler wie Siklenka oder N'dur in Zukunft nicht mehr zu sehn.
ZitatOriginal von Jumping Jack
Ich versteh nicht daß man solche Aktionen nur so verharmlosen kann.
Hab heute eine Aussage vom Mancini (Inter-Trainer) gehört, daß der Schiri schuld an den Ausschreitungen in der CL war.Des gibts ja net???!!!!Der Soursa war also schuld das der Siklenka nicht mehr alle auf der Reihe hat.Jetzt versteh ich erst.
das kannst jetzt aber auch nicht vergleichen.
äquivanlenztheorie und adäquanztheorie sind ja auch nicht das gleiche, auch wenn's gewisse parallelen gibt......
ZitatOriginal von kacfan25
sicher war es gesamt gesehen keine faire aktion von siklenka (meine jetzt die stockschläge und das anschliessende niederschlagen). aber man musste kein hellseher sein, um zu wissen, dass das so endet - und ich bin mir relativ sicher, dass es soursa auch wusste. und da er ja auch nicht gerade für seine fair-play spielweise bekannt ist, glaube ich er wollte da mal ganz fein eine strafe rausholen...! das ist halt meine meinung zu der szene!mfg,
ganz deiner meinung, dass suorsa eine strafe provozieren wollte und dass siklenka auch nicht der hellste ist, wenn er auf diese provokation hereinfällt und zuschlägt - der schiri freilich hat nicht mitgespielt, weil die provokation zu offensichtlich war, und hat keinen der zwei auf die bank geschickt (beim stand von 5:1 für die caps) - das habe ich gestern schon geschrieben -.
thema hier sind user wie chris: waluliso, ein (wie ich) anhänger von eishockey ohne derbheiten, schreibt in seiner vornehmen art: "Siklenkas Auszucker nach dem Tor lasse ich besser unkommentiert", eine feinere kritik an siklenkas niederschlagen von suorsa geht doch gar nicht mehr!
resultat dieser vornehmsten aller kritiken: jede menge rechtfertigungen von siklenkas verhalten, grundtenor: "der soursa hätte ja darum gebettelt, niedergeschlagen zu werden" - muss siklenka dieser bitte nachkommen? -.
also legt waluliso nach und wird deutlicher: "NICHTS rechtfertigt so eine Aktion!!!!!". mit der direkten antwort von chis, mit der er siklenkas "auszucker" weiter rechtfertigt und verniedlicht mit dem von mir kritisierten "eiertanz", nach dem man von siklenka einerseits "kühlen" kopf verlangen kann, andererseits aber verständnis haben muss, wenn er in so einer situation (wieder einmal) zuschlägt.
solche verniedlichungen der fouls von siklenka und die rechtfertigungen seiner fouls sind "müll" - ich bin eben nicht so vornehm zurückhaltend wie waluliso -.
lg, vincente c.
ZitatAlles anzeigenOriginal von VincenteCleruzio
ganz deiner meinung, dass suorsa eine strafe provozieren wollte und dass siklenka auch nicht der hellste ist, wenn er auf diese provokation hereinfällt und zuschlägt - der schiri freilich hat nicht mitgespielt, weil die provokation zu offensichtlich war, und hat keinen der zwei auf die bank geschickt (beim stand von 5:1 für die caps) - das habe ich gestern schon geschrieben -.
thema hier sind user wie chris: waluliso, ein (wie ich) anhänger von eishockey ohne derbheiten, schreibt in seiner vornehmen art: "Siklenkas Auszucker nach dem Tor lasse ich besser unkommentiert", eine feinere kritik an siklenkas niederschlagen von suorsa geht doch gar nicht mehr!
resultat dieser vornehmsten aller kritiken: jede menge rechtfertigungen von siklenkas verhalten, grundtenor: "der soursa hätte ja darum gebettelt, niedergeschlagen zu werden" - muss siklenka dieser bitte nachkommen? -.
also legt waluliso nach und wird deutlicher: "NICHTS rechtfertigt so eine Aktion!!!!!". mit der direkten antwort von chis, mit der er siklenkas "auszucker" weiter rechtfertigt und verniedlicht mit dem von mir kritisierten "eiertanz", nach dem man von siklenka einerseits "kühlen" kopf verlangen kann, andererseits aber verständnis haben muss, wenn er in so einer situation (wieder einmal) zuschlägt.
solche verniedlichungen der fouls von siklenka und die rechtfertigungen seiner fouls sind "müll" - ich bin eben nicht so vornehm zurückhaltend wie waluliso -.
lg, vincente c.
ok, im grossen und ganzen sind wir eh einer meinung! ich finde halt die aussage "nichts rechtfertigt so eine aktion" ein bissl übertrieben. wenn er das im zusammenhang mit dem stockstich von fearns geschrieben hätte, stimme ich voll zu. aber was war an siklenkas auszucker soo schlimm - sicher nicht die feine art, aber eine watschn und eine gestreckte! da fallen mir spontan 100 fouls ein, die ich schlimmer finde!
und das siklenka mit seiner spielart - über die ich mich auch oft geärgert habe - nicht viele freunde hat, ist mir schon klar. jeder weiss, dass er manchmal austickt - und deshalb kann man wohl von einem profi wie soursa auch erwarten, dass zu berücksichtigen.
mfg,
sorry das ich mich da einmisch,weil's mi a net besonders aufregt die aktion!
aber situationen die nun mal xy-ungelöst oft vorkommen im eishockey dermaßen zu zerpflücken und kritisieren ist eindeutig übertrieben
und entspricht sicher nicht meiner (vieler??) philosophie von eishockey!
auch eine ehemaliger spieler (venner) der vorhergehende fouls der #21 kritisierte gab hier wiederum der #21 recht!
@ vinzi
hast was gegen den siklenka? seit der halbfinalserie gegen ibk ziehst über seine aktionen her und zerpflügst alles bis ins detail.
Versteh das ganze Theater auch nicht.
Der eine ist "unsportlich clever" der andre "unsportlich "dumm"". Beides ist unsportlich aber gehört dazu und solche Metzchen kommen zu Hauf in einem Spiel vor.
Und das es dem Soursa weh getan hat kann man auch nicht sagen. Jeder Spieler steckt mit Dank so einen Schlag ein um ein Überzahlspiel seiner Mannschaft zu ermöglichen.
Warum regt man sich über des so auf. Genauso könnte man sich auf die Aktion vom Boni im 6ten Spiel aufregen, wo er einen jungen Wiener I glab den Nietz nur aufs Eis schickt um einen besseren zu provozieren.
Ausserdem freue ich mich das der Kalt anscheinend doch KACler ist, weil auf hockeyfans Statistiken steht.
Topscorer:
5: Dieter Kalt (30/KAC)
Ist wohl leider nur ein freudscher Verschreiber*gg*.
MfG
@kacglen: ja, ich hab was gegen ihn, aber nicht erst seit den halbfinalspielen - ich mag spieler einfach nicht, die andere zusammenschlagen, an der bande mit dem knie gegen den kopf eines gegenspielers stossen etc etc und die sich nie in der hand haben und das ist bei siklenka seit beginn der heurigen saison so (ausnahme: die ersten 6 finalspiele) -.
ich versteh den siklenka auch nicht, er hätte alle voraussetzungen, ein super eishockey-spieler zu sein, das hat er während der ganzen saison und vor allem in den halbfinal- und in den finalspielen immer wieder gezeigt. stark in der offensive mit herrlichen toren, alleine oder auf super passes von viveiros, auch mit unfairen mitteln kaum zu halten. seine offensivkraft hat freilich seine defensivkraft, die ohnedies nicht seine wahre stärke ist, geschmälert. wenn er sich in der hand hätte und nicht permanent in der penalty-box wäre, hätte sich der kac heuer viel leichter getan.
aber die meisten kac-fans denken eh ähnlich wie ich über siklenka und weinen ihm keine träne nach, wenn er nicht mehr da ist.
lg, vincente c.
Da bin ich mal gespannt, wie ob die Caps-Fans diesen Thread die nächsten 43 Jahre lang am Leben erhalten werden
...na und jetzt wird dann eh wieder relativiert...
Also, was das spielerische angeht, würde ich ihm schon eine Träne nachweinen und eine Respektsperson in der Abwehr ist/war er auch. Ohne seine "übertriebenen Aktionen" wäre er ein perfekter Offensivverteidiger für den KAC, meine Meinung!!
mfG
Jo mei, er hat dem Suorsa halt eine aufgelegt, der fiel um, stand wieder auf das wars. Weiß nicht, was jetzt sooo schlimm an der Aktion war. Unnötig genau wie die Stockschläge vorm Tor aber nix allzu aufregendes.
Viel mehr ist mir der doppelte ungeahndete Cross-Check gg. den Latusa vorher auf die Nerven gegangen.