1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

7. Finalspiel: Vienna Capitals - KAC

• kac glen
  • 11. April 2005 um 09:12
  • dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 13. April 2005 um 18:04
    Zitat

Original von gertl2

also, mit der situation hatte mike siklenka mal echt nichts zu tun, das mit dem stockendenstich geg. peintner war kent fearns.

Danke Gertl für die Korrektur! Stimmt natürlich, Fearns begann die üble Aktion, die dadurch natürlich gleichermaßen ablehnenswert ist.

Bitte Hrn. Siklenka hiermit um Nachsicht, er wird meinen Fehler hoffentlich nicht auf seine rustikale Art rächen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm im Eisrink über den Weg laufe, ist ja glücklicherweise nicht sehr groß, das würde mich ziemlich aus der Bahn werfen. :D

mfg
    dierotjackenkommen

• waluliso1972
    Gast
    • 13. April 2005 um 18:05
    Zitat

Original von kacfan25

naja, sicher sinnlose aktion! aber der soursa (der wars doch, oder?) hat wirklich darum gebettelt: nach dem tor zu siklenka hinfahren und ihn verhöhnen - schon deshalb hat er auch lt. gerry venner "einen auf die birne verdient"! :D

mfg,

NICHTS rechtfertigt so eine Aktion!!!!!

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 13. April 2005 um 18:18
    Zitat

Original von Haxo
    Aber wie immer hab i auch diesmal was auszusetzen, und zwar:

Ein Skandal dass man in dieser Wiener Halle jedesmal übers Geländer klettern muss um ans Freibier zu kommen :D

Wo bist Du denn schon wieder rumgekrochen??? ;) :P :D

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

hab grade mit einem freund in wien gesprochen. er ist grade auf der meisterfeier. es sind mehr leute da als er zählen kann sagt er ... *ggg* zu seiner verteidigung, er hat seit gestern nicht mehr geschlafen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 13. April 2005 um 19:51
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

Klar sollte man den kühlen Kopf bewahren.. jedoch wenn mal im Rückstand bist und dann noch dauernd angmault wirst....wirst wohl auch irgendwann das Gefühl verspüren, das mal wem auf die Rübe hauen willst... [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/nixweiss.gif] und da es im Eishockey eigentlich nichts unübliches ist.. kann ich das ganz schon nachvollziehen!

• Doctor
    Nachwuchs
    • 13. April 2005 um 20:54
    Zitat

Original von Haxo
    Ein Skandal dass man in dieser Wiener Halle jedesmal übers Geländer klettern muss um ans Freibier zu kommen :D

Genau! Es ist skandalös, dass bei der architektonischen Gestaltung der Halle nicht darauf bedacht genommen wurde, dass die Fans nach einem errungenen Meistertitel eine lineare Verbindung ohne Höhenunterschied zur nächsten Bierausschanktheke benötigen :(
    Für nächstes Jahr: Zwei Reservefässer auf die Strafbank und zwei zu den Sanitätern ... für Notfälle :D

Doctor

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 21:03
    Zitat

lg
    Walu

mein gott, das waren zwei gestreckte - das wird der soursa schon aushalten! :D :D da finde ich die aktion vom fearns am peintner 100mal schlimmer und verurteilenswerter!!!

und hier fällt mir ausserdem ein schönes sprichwort ein:"wer wind säht, wird sturm ernten!" 8)

NHL
    • 13. April 2005 um 21:05
    Zitat

Original von kacfan25

und hier fällt mir ausserdem ein schönes sprichwort ein:"wer wind säht, wird sturm ernten!" 8)

echt?
    dacht es heißt:
    "wer gewalt säht - wird kruse ernten"

zumindest in Linz ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

WAHHHHH DIE CAPS HABEN DEN POKAL RUINIERT !!!

• kacfan25
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 21:10
    Zitat

Original von avatar

echt?
    dacht es heißt:
    "wer gewalt säht - wird kruse ernten"

zumindest in Linz ;)

:D :D
    hast natürlich recht - so lautet diese uralte linzer volksweisheit richtig! habe sie nur gerade für meine zwecke missbraucht, sorry! :D :D

mfg,

• Mathi86
    EBEL
    • 13. April 2005 um 21:13
    Zitat

Original von iceman

ja habs auch grad gesehen...jaja der böse alkohol...

• Haxo
    NHL
    • 13. April 2005 um 21:18
    Zitat

Wo bist Du denn schon wieder rumgekrochen??? ;) :P :D

lg
    Walu

Du fragst mich Sachen.... :rolleyes: :D

Doctor

Jetzt kapier i des alles erst....

• 1964-1974
    • 13. April 2005 um 21:41

Gratulation an die Caps, geht in Ordnung.

Jetzt wo ich wieder halbwegs nüchtern bin tuts mir aber ein bisschen weh, weil die Chancen zum Titel waren da.
    Super Feier mit allem was dazugehört( bis auf den Titel), super Stimmung, Freibier und faire Sieger und Verlierer.

Hoffendlich wirds nächstes Jahr auch so klass.

Weiss jemand wer das 5:3powerplay verschuldet hat. Die 2te Strafe wo einer dem Wiener ane gehaut hat. War a saudumme Gschicht.

Mfg

Eiskalt
    NHL
    • 13. April 2005 um 21:59
    Zitat

Original von 1964-1974
    Weiss jemand wer das 5:3powerplay verschuldet hat. Die 2te Strafe wo einer dem Wiener ane gehaut hat. War a saudumme Gschicht.

Mfg

Fearns 2 min slashing

• cappin0
    NHL
    • 13. April 2005 um 22:44
    Zitat

Original von iceman

ja,ja-der dämon alkohol :D

ehrlich gesagt; so schön war die schüssel sowieso nicht, jetzt könnten sie eine neue kreieren.

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 13. April 2005 um 22:58
    Zitat

Original von cappin0

ja,ja-der dämon alkohol :D

ehrlich gesagt; so schön war die schüssel sowieso nicht, jetzt könnten sie eine neue kreieren.

:D

find sogar, dass der hefn jetzt besser ausschaut ... die schüssel oben drauf hat eh grauenhaft ausgeschaut! .... aber neuer pokal wirds wohl trotzdem keiner werden! da wird sicher der originalzustand wieder hergestellt!

• nana
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 23:14
    Zitat

Original von tschöraner
    aber neuer pokal wirds wohl trotzdem keiner werden! da wird sicher der originalzustand wieder hergestellt!

meinst müssen jetzt die caps-spieler übern sommer die einzelnen scherben wieder zusammen kleben? :D

btw. ist das ein wanderpokal???

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. April 2005 um 23:23
    Zitat

Original von nanabtw. ist das ein wanderpokal???

Kurz und bündig: Ja!

Da sieht man das die Caps nicht mit der Meisterwürde umgehen können, einmal Meister und sofort zerstören sie den Pokal, solche Egomanen :D

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (13. April 2005 um 23:25)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. April 2005 um 23:44
    Zitat

Original von Chris#29

...nur schickte ihn Herr Wohlgenannt dafür nicht auf die Strafbank... ;) :P

bitte schaut in zukunft genaue rhin :O

Siklenka hat, unmittelbar bevor das Tor fiel, im Slot Soursa 2x (!) einen Stockstich verpasst --> deswegen und nur deswegen ist er nach dem torjubel gerechtfertigt zum siklenka hingefahren!!!!!!
    Siklenka hat sich gestern alles andere als sportlich presentiert :(

• vobu
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 00:13

Weiss nicht, was ihr gegen den Siklenka habt - der wahre "Böse Bube" kommt aus Salzburg! "KILLER SIMY" 
    (man beachte auch den auf Platz 10!!)

Böse Buben
    Rang Name Team GP 2-Min 5-Min Disz. 20-Min Schw. Disz. Match- strafen Min. Min./Game
    1 Kumposcht Simon Salzburg 1 2 0 0 0 0 0 4 4,00
    2 Siklenka Michael KAC 51 65 2 0 3 0 0 200 3,92
    3 Moreau Ethan VSV 19 14 1 0 2 0 0 73 3,84
    4 Unterweger Manfred Salzburg 21 14 1 0 2 0 0 73 3,47
    5 Chyzowski David Capitals 53 41 4 0 4 0 0 182 3,43
    6 Doyle Robin VSV 50 19 3 2 4 0 0 153 3,06
    7 Welser Daniel KAC 47 39 1 4 1 0 0 143 3,04
    8 Isbister Bradley Innsbruck 16 11 1 0 1 0 0 47 2,93
    9 Malkoc Dean VSV 20 17 0 0 1 0 0 54 2,7
    10 Chouinard Eric Salzburg 16 6 0 1 1 0 0 42 2,62

• Haxo
    NHL
    • 14. April 2005 um 00:27

Der Verband wird sich auch freuen dass in Wien jetzt wieder mal Ruhe is für die nächsten 43 Jahre.... Stellt euch mal vor die Caps wären Rekordmeister... alle paar Jahre ein neuer Pott... omg... was das wieder kostet! 8o =)

Andrerseits--- das Teil ist ja wirklich extrem hässlich, bleibt nur zu hoffen dass wiklich mal ein neuer Pokal angeschafft wird.

• Nate
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 00:41

Da wird der Lindwurm Feuer spucken 8o 8o

Habe heute ein Zitat von unserem "Eiskalt" Dieter Kalt in der Presse gefunden. Hier das Originalzitat:

Zitat

I war Master mit'm KAC, in Schweden, in Mannheim, aber ka Titel war so schön wie da in Wien

• mig_69
    KHL
    • 14. April 2005 um 01:23

der alkohol, jaja der alkohol.....
    geniale finalserie, durfte alle 7 spiele in der halle erleben, geniales 7.game, geniale party on ice, geniale kac-fans, geniales interview vom bobby wren-sowas hab ich wirklich noch nie gesehen :D, geniale meisterfeier, genialer kaputter häfn, geniale saison, genialer rausch....
    bin noch immer nicht nüchtern, jetzt gib ich mir dann noch die capsnight auf puls-tv, ab eins. dann wird ausgenüchtert, am samstag geh ich wieder hackeln. schade mein play-off- urlaub war der schönste urlaub in den letzten jahren. jetzt muss ich wohl wieder ein jahr warten auf so schöne zeiten.
    mein erster meistertitel als fan. ein unglaublich schönes erlebnis. ein stick vom craig und einen hansch vom chyzovski hab ich auch als andenken. an diesen tag werde ich ewig denken.
    danke caps. danke an alle, die dieses erlebnis ermöglichten.

• Nate
    Nationalliga
    • 14. April 2005 um 01:26

Hoffe die gute Stimmung durch den Titel hält in Wien länger an..

Zitat

Stadthalle zu klein?:
    Ruf nach neuer Großarena

VON ANDREAS WETZ (Die Presse) 14.04.2005

Höhepunkt des Eishockey-Hypes. Suche nach privaten Investoren für eine neue Multifunktionshalle in Wien.

Wien. 20.000 Karten hätte Österreichs neuer Eishockeymeister, die Vienna Capitals, im letzten Spiel der Finalserie am Dienstag verkaufen können. 5000 Fans fanden in der Albert Schultz-Eishalle Platz, die diese Saison schon unzählige Male ausverkauft war. Von ähnlichen "Problemen" berichten die Organisatoren der in 16 Tagen beginnenden Eishockey-WM.

Schon bei der Vergabe seien vom internationalen Eishockeyverband alle Augen zugedrückt worden. Grund: Der Hauptspielort, die Wiener Stadthalle, ist mit 8400 verkaufbaren Plätzen viel zu klein und mit ihren 50 Jahren schlichtweg veraltet.

Hans Schmid, Präsident der Vienna Capitals und Gründer der Werbeagentur GGK, will nun handeln. Er möchte die Eishockey-Euphorie nützen, eine schon länger gehegte Vision in die Tat umzusetzen. "Wien braucht eine neue Multifunktionsarena mit einer Kapazität zwischen 12.000 und 15.000 Sitzplätzen."

Und weil Schmid nicht alles der öffentlichen Hand überlassen will, kann er sich auch eine Finanzierung durch private Investoren vorstellen. Der "Presse" erklärte er, dass ein namhaftes, österreichisches Unternehmen schon bei ihm angefragt haben soll, und auch er selbst will über seine Stiftung in die Großhalle investieren. Die Kosten seien momentan noch schwer zu beziffern, weil viel von Details abhänge. Zum Vergleich: Die Errichtung der Color-Line-Arena in Hamburg (Kapazität: 15.000) kostete 80 Mio. Euro.

Wie viele andere Arenen in Europa wurde auch die Halle in Hamburg vom finnischen Großinvestor Harry Harkimo errichtet, der Schmid in den nächsten Tagen zu einem Besichtigungstermin einer Arena in Helsinki erwartet. Harkimo ist überzeugt, dass eine Multifunktionshalle mit Einkaufszentren, Gastronomie und Veranstaltungsbereich in Wien profitabel zu führen wäre. Allerdings: "Ganz wichtig ist eine gute Anbindung an den öffentlichen und den Individualverkehr", so Harkimo.

Das ist auch die Argumentation von Wiens Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska. Im Gespräch mit der "Presse" zeigte sie sich "sehr offen gegenüber den Plänen von Herrn Schmid". Es gelte zuvor aber Voraussetzungen zu prüfen. Zunächst müsse ein Standort (Stichwort Verkehrsanbindung; Anm.) gefunden werden. Dann müsse man sich Gedanken über das Geschäftsmodell machen, um anschließend mit der Umsetzung beginnen zu können. "Wenn das geklärt ist, bin ich gerne bereit, die Gespräche aufzunehmen", so Laska. Die Wiener Stadthalle sei jedenfalls nicht für den Meisterschaftsbetrieb im Eishockey geeignet. "Der Umbau ist zu teuer."

Neben Schmid ist auch den WM-Organisatoren eine neue Großhalle ein Anliegen. Dieter Kalt, Präsident des Österreichischen Eishockeyverbandes: "Der internationale Verband hat uns klar gesagt, dass wir mit den derzeitigen Hallen keine WM mehr bekommen." Deshalb will er Anfang Mai bei Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Wiens Bürgermeister Michael Häupl mit dem Wunsch nach einer neuen Großhalle vorstellig werden.

Doch es gibt auch Skeptiker. Peter Kleinmann, Sport-Vordenker und Manager der aon hotVolleys, glaubt, dass Österreich nicht die Fankultur habe, eine Großhalle dieser Dimension regelmäßig zu füllen. Deshalb müsste diese Arena so gebaut werden, dass sie auch mit weniger Publikum vernünftig zu nutzen ist.

Alles anzeigen
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. April 2005 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe jeder kann sich nu erinern wieviele leute in der ersten hälfte der saison in der halle waren, als die caps nu ned so wirklich gut spielten ... kann sich einer 1500 zuschauer in einer 15000 arena vorstellen !?!?!? schaut ned wirklich gut aus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™