Laut einigen Salzburginsidern soll Seidel schon in Feldkirch unterschrieben haben. Weiss jemad mehr darüber??
-
-
Ja, kann allerdings keine Info preisgeben, sorry!
-
Zitat
Original von Toldo
Ja, kann allerdings keine Info preisgeben, sorry!Ich kann leider auch nichts sagen - ich weiß nämlich nichts
Aber ob Seidl im Farmteam spielt oder nicht spielt ist derzeit eher das 17. wichtigste Problem das zu lösen ist.
Die BL-Transfers würde ich doch ein weniger wichtiger einschätzen. Ein "zweites Lehrjahr" wäre ein Katastrophe - obwohl in der normalen Berufswelt die Lehrzeit ja aus 3 Lehrjahren besteht.
Angeblich belegen die Farmteamspieler schon einen Tschechischkurs bei Berliz um Barda auch verstehen zu können
-
Zitat
Original von Oleg
Ich kann leider auch nichts sagen - ich weiß nämlich nichts
Aber ob Seidl im Farmteam spielt oder nicht spielt ist derzeit eher das 17. wichtigste Problem das zu lösen ist.
Die BL-Transfers würde ich doch ein weniger wichtiger einschätzen. Ein "zweites Lehrjahr" wäre ein Katastrophe - obwohl in der normalen Berufswelt die Lehrzeit ja aus 3 Lehrjahren besteht.
Angeblich belegen die Farmteamspieler schon einen Tschechischkurs bei Berliz um Barda auch verstehen zu können
Dann bin ich im falschen Forum, denn ich dachte das hier sei NL-Gerüchteforum
Und ich dachte auch Seidel sei im Salzburger Farmteam Goali.
-
Zitat
Original von poorboy
OlegDann bin ich im falschen Forum, denn ich dachte das hier sei NL-Gerüchteforum
Und ich dachte auch Seidel sei im Salzburger Farmteam Goali.
hier hast du völlig recht
Das es jetzt schon ein Nationalligaforum mit Transfergeflüster gibt hätte ich nicht gedacht.
Wenn aber alles in allem so stimmt, Brabant nach Zell, Seidl nach Feldkirch u. Moser nach Kitz dann dürfte man nächstes Jahr mit einen "echten" Farmteam spielen und gleichzeitig ein wenig Geld sparen.
Finde den Weg richtig !!!
-
Transfergeflüster: Pokel neuer Feldkirch Trainer, Seidl verpflichtet
Mit der Bestellung von Tom Pokel zum neuen Headcoach und der Verpflichtung von Goalie Markus Seidl von den Red Bulls Salzburg sind die Planungen des EHC Feldkirch für die kommende Nationalliga-Saison schon sehr weit fortgeschritten.
Mit dem 37-jährigen Amerikaner Tom Pokel, mit dem ein Zweijahresvertrag abgeschlossen wurde, hat der EHC Feldkirch 2000 seinen Wunschkandidaten für die Position des Cheftrainers gewonnen.
"Tom gefällt vor allem unser Weg, konsequent auf junge Spieler zu setzen. Dies hat ihn auch motiviert, sich für uns zu entscheiden. Wie ich ihn kenne, bin ich überzeugt, daß er der absolut der richtige Mann ist, um gezielt mit den jungen Spielern zu arbeiten und sie und damit das gesamte Team in der Entwicklung deutlich voran zu bringen", erklärt Michael Lampert, der sportliche Leiter des EHC Feldkirch 2000.
Mit Goalie Markus Seidl, der ebenfalls bereits "Feldkirch-Erfahrung" besitzt, konnte eine weitere Schlüsselposition sehr gut besetzt werden. Lampert: "Nachdem Noldi Zimmermann seine Laufbahn beendet hat, ist Markus Seidl ohne Zweifel eine echte Verstärkung für uns. Mit dem erfahrenen Seidl und dem jungen, sehr talentierten Gruber haben wir für die Nationalliga ein optimales Torhüterduo."
Mit diesen beiden Neuverpflichtungen sind die Planungen für die kommende Saison schon sehr weit fortgeschritten. Mit den Spielern Spielern Seidl, Gruber (Tor), Strauss, Rossi, Colleoni, Lampert, Zimmermann, Hois, Eichhorner (Verteidigung), Hehle, Mallinger, Ferrari, Ganahl, Usubelli, Fussi, Walch, Sticha und Kinney (Angriff) verfügt der EHC Feldkirch 2000 über ein starkes Teamgerüst. "Wir haben damit eine optimale Basis. Jetzt arbeiten wir ohne Druck an ganz gezielten Verstärkungen und der Entscheidung über die Legionärspositionen neben Donny Kinney", betont Lampert.
Der neue Feldkircher Weg, konsequent auf die eigenen Nachwuchstalente zu setzen, steht auch im Mittelpunkt der Finanzplanungen. Peter Marschnig, Geschäftsführer der Nationalliga-Aktivitäten des EHC Feldkirch 2000: "Wir setzen nur Schritte, die von einer soliden finanziellen Basis ausgehen und wirtschaftlich vernünftig sind. Finanzielle Abenteuer gibt es bei uns nicht! Wir vertrauen auf unser junges Team und schauen bei Verstärkungen auch immer darauf, ob und wie sie die sportliche Entwicklung unserer Nachwuchsspieler fördern können."