Gebe diesmal einen gewagten Tipp ab:
Gewinnt der KAC ist die Serie mMn aus...
Gewinnen die Caps wirds vermutlich ein 7.spiel geben
Gebe diesmal einen gewagten Tipp ab:
Gewinnt der KAC ist die Serie mMn aus...
ZitatOriginal von stane_rwd
Gebe diesmal einen gewagten Tipp ab:Gewinnt der KAC ist die Serie mMn aus...
gewagte prognose! die müssen wir am sonntag diskutieren! vielleicht gibts ja nach andere optionen?
zb. die vogelgrippe!
Mir bist´ schon gestern in der ASH als Philosoph aufgefallen!
lg
Walu
Wenn ich jetzt sage: Es gewinnt "endlich" die Heimmannschaft wiederhole ich mich zum 3x. Aber was solls, der Optimismus ist stärker als das innere Gefühl. -> 4:3 für die Rotjacken
Jetzt gehts ans Eingemachte!
Intensität pur, und eine Wiener Mannschaft die sich sicherlich die Seele aus dem Leib rennen wird. Vorallem ein Peintner lässt solche Vorwürfe sicherlich nicht gern auf sich sitzen. Und Dieter Kalt ist in den Finals sowieso der Spieler, der mit Abstand am meisten rackert und wiklich zeigt warum er das C auf der Brust hat.
Mitentscheidend wird sein wie konsequent der KAC letztenendes über 60 min hinten agieren wird können, bisher hatten die Wiener in Klagenfurt doch merklich mehr Freiräume als in der ASH.
Auf ein heisses, faires und vorallem letztes Spiel in dieser Serie, und auf einen Lichtblick der solche sinnlosen Diskussionen wie nach der 5. Partie gar nicht erst aufkommen lasst...
So nach 3 mißglückten Versuchen hoffe ich, dass mein Result endlich hält:
KAC - Caps 4:2
Auf geht´s wir werden Meister (Hoff ich halt)
Hoffe auf eine gute Stimmung in der Halle 500 Wiener und ein faires Spiel, sowie keine verletzten Spieler!!!
Also Showdown am Sonntag
den titel daheim zu gewinnen, ist eines der schwierigsten vorhaben in österreich bislang gewesen. abgesehen vom vorjahr, wurden in den letzten jahren durchwegs die titel in der fremde geholt.
natürlich hoffe ich, dass der kac "seine" serie prolongieren kann. allerdings ist ein titel in der fremde immer was besonderes. und in wien zu gewinnen hat sowieso was animalisches.
meine prognosen, vermutungen, meinungen, sofern ich welche hatte, oder trends wurden in dieser finalserie bislang von den spielern gäntlich ignoriert. darum hab ich keinen tau was am sonntag sein wird. vom titel bis hin zu einem debakel beider mannschaften ist für mich alles vorstellbar.
aber vorteilsfrei in die halle zu gehen, hat auch seine guten seiten.
kac glen
eh egalo tutti wie es übermorgen ausgeht!
gewinnen wir endet die serie der heimniederlagen =>
verlieren wir geht die serie der heimniederlagen weiter =>
Nach dem Gesetz der Serie wären heuer wieder die Caps dran. Ich Tippe mal auf ein 4:3 für die Wiener.
Kann man das Spiel irgendwo vielleicht im Fernsehen sehen?
ZitatOriginal von ManningHH
Nach dem Gesetz der Serie wären heuer wieder die Caps dran. Ich Tippe mal auf ein 4:3 für die Wiener.
Kann man das Spiel irgendwo vielleicht im Fernsehen sehen?
Nach dem Gesetz der Serie ist IMMER der KAC dran! ggg
Da am Sonntag der Verner im Tor steht, bin ich schon wieder viel optimistischer und glabue der KAC gewinnt 4:2!
Lg KAC29!
ich tippe auf ein 2:2 nach 60 Minuten.
In der Verlängerung erkämpft sich David Schuller die Scheibe an der eigenen Blauen, tankt sich durch, vernascht den auf dem falschen Fuß stehenden Werenka, tänzelt Chabot mit einem langen Haken aus und schiebt im Fallen den Puck ins leere Tor
SCHULLERALAAAAAAAAAAARM!!!!
ManningHH
Premier übertragt natürlich wie immer live. Also entweder du hast premier, kennst jemanden der ein ABo hat oder du suchst dir in deiner Umgebung eine Bar oder ein Wettcafe, die das SPiel übertragen!
Zum Spiel!
Bin mit meinem Gefühl bei allen Finalspielen (außer beim letzten KAC Heimspiel) richtig gelegen und denke, dass der KAC am Sonntag in der eignen halle den Meistertitel feiern wird, wenn gleich es ein hartes STück ARbeit bis dahin sein wird!
mfg hockeyfan
Ergebnis wage ich keines zu tippen, denke aber, dass der KAC mental sicher im Vorteil ist. Körperlich ist in beiden Mannschaften das Limit erreicht. Das wiederum bedeutet, dass das Game in den beiden ersten Dritteln bereits entschieden sein wird!
Passieren kann da ALLES
Ich hoffe natürlich auf ein 7.Spiel
hoffe die caps gewinnen spiel nr.6, glaube aber das der KAC das rennen machen wird. trotzdem 7. spiel wär nicht schlecht
sensationell-100 punkte für dich!
Lichtnecker pfeift das Spiel.......
[quote]Original von Haxo
Und Dieter Kalt ist in den Finals sowieso der Spieler, der mit Abstand am meisten rackert und wiklich zeigt warum er das C auf der Brust hat.
[quote]
ist sonst noch jemandem aufgefallen, bei allem respekt vor seinem einsatz, welche stocktechnischen mängel der dieter momentan aufweist? tut sich zunehmend schwer scharfe pässe anzunehmen und lässt sich erschreckend oft den puck von der kelle stibitzen...irgendwie sinnbildlich für viele der wiener (heim-)playoff-mannschaft
während des grunddurchgangs rutschen auch weit weniger pucks (pücke? pucken?) über die blaue...
ZitatOriginal von Hana-Bi
ist sonst noch jemandem aufgefallen, bei allem respekt vor seinem einsatz, welche stocktechnischen mängel der dieter momentan aufweist? tut sich zunehmend schwer scharfe pässe anzunehmen und lässt sich erschreckend oft den puck von der kelle stibitzen...irgendwie sinnbildlich für viele der wiener (heim-)playoff-mannschaft
während des grunddurchgangs rutschen auch weit weniger pucks (pücke? pucken?) über die blaue...
vielleicht eine handverletzung/stauchung/prellung . . .??
Ich würde die geschlossene Mannschaftsleistung über den Einzelleistungen der Topstars stellen. Insofern zählen die ausgeglichenen Linien mehr als alles andere.
Der KAC hat sicherlich nicht die beste Sturmlinie, wohl auch nicht die 2. beste Sturmlinie (beide hatten die Caps). Aber nachdem bei den Caps Podloski (für mich sehr sehr wichtig in der 3. oder 4. Linie) und nun auch Wren ausfiel ist der Kader der Caps nicht mehr so vorhanden wie der beim KAC.
Meine Theorie am Anfang dieser Saison: Je geringer der Abstand zwischen den besten Spieler und den schlechtesten im Kader zeigt in dieser Phase nun die volle Wirkung.
Nicht Siklenka, Kalt, Peintner oder Lindner entscheiden die Spiele - es sind Ban, Ofner, Kraiger Reichel die auf KAC-Seite um einiges besser sind als Altmann, Tsurenkov, Lakos oder Pfeffer.
Ich denke, den Heimspiel-Fluch in der Finalserie kann nur ein Zauberer beenden. Was können die Wiener dagegen tun? Vielleicht Gandalf hören
ZitatOriginal von Oleg
Ich würde die geschlossene Mannschaftsleistung über den Einzelleistungen der Topstars stellen. Insofern zählen die ausgeglichenen Linien mehr als alles andere.Der KAC hat sicherlich nicht die beste Sturmlinie, wohl auch nicht die 2. beste Sturmlinie (beide hatten die Caps). Aber nachdem bei den Caps Podloski (für mich sehr sehr wichtig in der 3. oder 4. Linie) und nun auch Wren ausfiel ist der Kader der Caps nicht mehr so vorhanden wie der beim KAC.
mmhhhh ....
vor der serie war's ein duell der caps-spitze gegen die kac-tiefe und die key-question war wohl, ob es den 4 ausgeglichenen kac-linien gelingen würd, die 2 top-linien der wiener zu neutralisieren?
nachdem linie 1 der caps in 5 spielen nur 2 pts (1g, 1a) machen konnt' und linie 2 deren 9 bei nur 3 toren, hat das wohl in den ersten 5 spielen nit so übel funktioniert ...
im gegenzug haben die caps (va ab spiel3) die top-linie der klagenfurter überhaupt nimmer in den griff gekriegt und washburn-iob-welser haben bis dato gemeinsam 15pts (6g 9a) zu buche stehen ...
dazu kann der kac im finale schon 11 verschiedene torschützen aufweisen (und 15 point-scorer), bei den caps haben hingegen nur 6 spieler getroffen und 9 gepunktet ...
und darum hat der kac spätestens seit game3 auch spielerisch das ruder übernommen und konnte in jeder linie nit nur durch höhere intensität und defensive konzentration überzeugen, sondern war auch spielerisch den jeweiligen wiener linien überlegen (und wenn man die performances eines ban, kraiger oder ofner in den finals anschaut, ist wohl jeder für sich eine art mvp dieser serie ...)
hinzu kommt auch noch die bessere pp-aubeute - kac: 7pp-tore & in 4 von 5 spielen getroffen; caps: 4pp-tore & in 2 von 5 spielen getroffen
das besondere defensive augenmerk des kac kann man auch anhand der schußstatistik ablesen: 184 schüsse hatte chabot in der serie abzuwehren, 160 cloutier/enzenhofer (wobei das verhältnis ab spiel2 159-118 lautet!) ...
und die disziplin (vor der serie auch ein großes thema):
kac: 149 strafminuten (42x2min, 1x5min, 4x10min, 1x20min)
caps: 127 strafminuten (46x2min, 1x5min, 1x10min, 1x20min)
strafbankkönige:
siklenka: 10x2min (in jedem finalspiel in der kühlbox)
craig: 8x2min (ebenso in jedem finalspiel draussen)
maybe auch noch interessant:
der kac hatte in der serie 28 überzahlspiele, die caps 24 (verhältnis aus sicht des kac: 3-7/7-3/4-6/10-6/4-2) ...
und die goalies:
chabot: 5sp - 2,8ga - .924spct
cloutier: 5sp - 1,4ga - .952spct (und damit mein mvp des finales)
zur info: verner war heuer in 3 spielen gegen den kac am eis - mit einem spct von .929 ...
wie können die caps die serie noch für sich drehen?
genauso, wie der kac die oberhand gewonnen hat - grind, grind, grind bis der gegner bricht bei den caps heißt das wohl: gnadenloser caps-trap, ein chabot in der form von game2, ein bissi (wie in den bisherigen 2 spielen in klagenfurt) auf die leichte schulter der roten hoffen, dumme strafen vermeiden und auf den lucky punch von spielern wie chyzowski, craig, werenka oder kalt zählen ...
wie kann der kac diese serie noch verlieren?
wohl nur durch sich selbst! defensive unkonzentriertheiten, lässigkeit und zuwenig nachdruck wie in den beiden ersten heimpartien (die eigentlich auch nicht verloren werden hätten dürfen) kann sich der kac auch heute nit leisten - dazu steckt immer noch (trotz der ausfälle) zuviel gefährliche klasse in der wiener mannschaft; schafft es der kac für einmal die auwärtsleistung (va in der defensive) auch über die volle spielzeit aufs eigene eis zu übersetzen, sollte eigentlich nix mehr passieren: sie sind die bessere mannschaft mit den aktuell besseren einzelspielern und dem momentum auf ihrer seite - zählt man den verner-faktor noch dazu und die po-erfahrung des gesamten teams, sollte eigentlich heut' abend der meister 2005 feststehen ...
wenn nit, sind's selber schuld (und müssens es halt am dienstag nachholen
)
ZitatOriginal von nordiques!
wie kann der kac diese serie noch verlieren?wohl nur durch sich selbst! ... zählt man den verner-faktor noch dazu und die po-erfahrung des gesamten teams, sollte eigentlich heut' abend der meister 2005 feststehen ...
wenn nit, sind's selber schuld (und müssens es halt am dienstag nachholen
![]()
![]()
)
caro nordiques!
perfekte analyse, congratulazione! nur der von dir auf der haben-seite verbuchte "verner-faktor" könnte hinterfragt werden: ob der mann seine ganze klasse nach einer so langen pause heute bringt? wenn ja, dann werden der pokal und die medaillen schon heute abend verteilt werden.
salute, vincente c.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
caro nordiques!
perfekte analyse, congratulazione! nur der von dir auf der haben-seite verbuchte "verner-faktor" könnte hinterfragt werden: ob der mann seine ganze klasse nach einer so langen pause heute bringt? wenn ja, dann werden der pokal und die medaillen schon heute abend verteilt werden.
salute, vincente c.
Geschätzter Signore Cleruzio,
verehrter Signore Nordiques,
geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!
Wir teilen im Wesentlichen die bereits zitierte Einschätzung und möchten bescheiden darauf hinweisen, dass ein Andrew Verner ohne Spielpraxis für das Nervenkostüm der roten Dragoner eher zu ertragen sein wird als ein Hannes Enzenhofer mit den Erfahrungen dieser Saison gerade gegen die Capitalisti. Dennoch könnte die fehlenden Spielminuten des Clagenfurther Tormannes eines der wenigen Boni der Mannschaft aus der Residenzstadt Heinrich des Fischers sein. Wiewohl wir die Durststrecke der Meisterehren in Wien mit 43 Jahren als sträflich lange genug erachten, so sehen wir heute doch mit großer Wahrscheinlichkeit eine Meisterfeier in der Clagenfurther Eisburg heraufziehen.
Mit den besten Wünschen für ein spannendes aber verletzungsfreies Spiel,
Ihr Antonio Stradivari
Laut dem Gesetz der Serie sollten die Caps den Ausgleich schaffen. Nachdem ich bis jetzt bei meinen Tipps im Finale aber immer daneben gelegen bin, tippe ich auf den KAC, damit ich als objektiver Fan noch in den Genuss eines siebten Spieles komme. Davon abgesehen müßte aufgrund der Leistungen in den ersten Spielen so und so der KAC gewinnen.
nordiques! --> danke für die Statistiken.
bin heute extrem nervös den tag über...
sollte KAC den Sack zumachen --> Yeahh.
sollter KAC verlieren -> am Dienstag wäre
meine Stimme am Anfeuern dabei -> Yeahh.
also viel Glück!!!