1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Verbesserung der Schiedsrichter

• Jumping Jack
  • 8. April 2005 um 10:45
1. offizieller Beitrag
  • Jumping Jack
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 10:45

Die gestrige Leistung der Headschiris hat wiedereinmal gezeigt,das die Herrn in schwarz-weiß sichtlich überfordert in der EBL sind.
    Das zieht sich die ganze Saison durch, das immerwieder Vereine grob benachteiligt werden, Kuriositäten gepfiffen werden bzw. eindeutige Strafen nicht geahndet werden.

Meiner Meinung nach sind auch die Vereine selbst schuld.Würden die Schiris öfters und öffentlich massiv kritisiert werden, müsste selbst der Verband einmal reagieren.
    Bei der WM werden dann wieder österreichische Cracks vom Eis gestellt bei Vergehen, die hierzulande kaum bis gar nicht bestraft werden. (halten, haken, halten des gegnerischen Stockes)

Was könnte unsereins(Fans) tun, oder was sollte der Verband durchführen und beschließen, um die Qualität zu verbessern?

ps: Das soll keine Diskussion über die Niederlage der Caps werden!

Einmal editiert, zuletzt von Jumping Jack (8. April 2005 um 10:46)

• eisi
    EBEL
    • 8. April 2005 um 11:34

Mich überraschte das Washburn nach seinem Stockendenstich an Kalt beim 4. Spiel überhaupt noch im gestrigen Spiel auflaufen durfte. Da sieht man das unsere Liga noch weit vom internationalen Standard entfernt ist. Den bei so einem schmutzigen Foul müßte der Schiedsrichterverband bzw. die Liga von selbst eingreifen und so einen Spieler sperren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 12:30
    • Offizieller Beitrag

ich glaube ganz eishockeyösterreich würde sich wundern wenn die Zebras das alles so pfeifen wies im Regelbuch steht.

Teilweise finde ich aber das konsequenter gepfiffen gehört.

Bei der WM werden wir uns wieder wundern wie oft unsere Jungs wegen zB "Halten des Stockes" in der Kühlbox sitzen werden.

Ob wir mit "besseren" Schiris dann mehr freude am Eishockey haben wage ich zu bezweifeln, über was soltlen wir uns denn dann aufregen.

Unbestritten für mch ist nur das der Videobeweis hergehört

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 12:48

es gehört halt hauptsächlich eine EINHEITLICHE LINIE des pfeifens her - des is das wichtigste, find ich.....das sie die regeln kennen, setz ich einfach voraus - PUNKT!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

damit hast recht - es soll einheitlich gepfiffen werden - das ist aber dann das ende des viel zitierten "Fingerspitzengefühls"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2005 um 15:18
    Zitat

Original von WiPe
    ich glaube ganz eishockeyösterreich würde sich wundern wenn die Zebras das alles so pfeifen wies im Regelbuch steht.

Teilweise finde ich aber das konsequenter gepfiffen gehört.

Bei der WM werden wir uns wieder wundern wie oft unsere Jungs wegen zB "Halten des Stockes" in der Kühlbox sitzen werden.

Ob wir mit "besseren" Schiris dann mehr freude am Eishockey haben wage ich zu bezweifeln, über was soltlen wir uns denn dann aufregen.

Unbestritten für mch ist nur das der Videobeweis hergehört

Wieso? Über Schiris kann man sich doch immer aufregen :D

• eisbaerli
    Gast
    • 8. April 2005 um 15:57

an executor und sonstige durch vereinsbrille geschädigte

macht diesen test und schreibt ehrlich wieviel fragen ihr richtig habt

dann reden wir über schiris weiter

am meisten freu ich mich über jene die mit 10 richtigen antworten aufkreuzen.

insider werden wissen warum

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (9. April 2005 um 14:40)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

also ich habs auf 5 gebracht

• kac glen
    Moderator
    • 8. April 2005 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

hab nur 4 richtige 8o
    wieso gibts keine korrekturen? weiß ja gar nicht wo ich so gepatzt hab.

• Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2005 um 16:24

würd auch gern wissen was ich falsch habe....7 richtige waren es...gar nicht einmal so schlecht *g*

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2005 um 16:32

Nur 5 Richtige - mei bin ich schlecht! ;) :D

lg
    Walu

PS.: Auflösung wäre lässig!

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 16:32
    Zitat

Original von WiPe
    damit hast recht - es soll einheitlich gepfiffen werden - das ist aber dann das ende des viel zitierten "Fingerspitzengefühls"

ich finde der verband / die liga sollte einen internationalen topreferee verpflichten, der die österreichischen referees ausbilden sollte.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 16:35

hab auch nur 4 richtig ?(

• no_name
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 16:37

habe auch 4 Richtige! (getippt)

• Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2005 um 16:38
    Zitat

Original von Alex der Opti
    würd auch gern wissen was ich falsch habe....6 (anm. geändert - tippfehler 8o) richtige waren es...gar nicht einmal so schlecht *g*

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2005 um 16:42

6 richtige, war mir aber meistens unsicher....

ist auch schwer, wenn man z.B. net weiß ob nun einer oder beide die Hansch ausziehen, bzw. ist beim Stockendenstoß ja mWn auch die Verletzungsfolge wichtig...

NHL
    • 8. April 2005 um 17:00

auch 5....

und wie eiskalt schon sagte, spielen auch viele Faktoren mit...

Und genau das is ja das Problem... Die Schiris können alle Regeln nahezu perfekt - das ist auch nicht das Problem, sind wandelnde Regelbücher, aber Theorie und Praxis is halt mal ein Unterschied und was nützt mir der beste regelkundige Schiri, der es net aufs Eis anwenden und umsetzen kann ???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 17:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    6 richtige, war mir aber meistens unsicher....

ist auch schwer, wenn man z.B. net weiß ob nun einer oder beide die Hansch ausziehen, bzw. ist beim Stockendenstoß ja mWn auch die Verletzungsfolge wichtig...

was ich weiss nicht

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2005 um 17:08

3121334113 :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt
    3121334113 :)

sagt wer? siehe tread quellenangaben :D

hast es wohl durch mehrmaliges probieren herausgefunden.

@ eisbärli
    was hat der "mysteriöse" Hinweis mit den Insidern zu bedeuten??

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (8. April 2005 um 17:14)

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2005 um 17:15
    Zitat

Original von WiPe

was ich weiss nicht

doch, wer den Gegner mit dem "Stockende stößt", bedeutet, daß der angegriffene Spieler nicht verletzt wurde, 5+ denn sonst spricht man von: "wer einen anderen Spieler mit einem Stockendenstich verletzt" -> Matchstrafe

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2005 um 17:18
    Zitat

Original von WiPe

sagt wer? siehe tread quellenangaben :D

hast es wohl durch mehrmaliges probieren herausgefunden.

wenn den ganzen thread liest, wüßtest daß ich auch nichts anderes unterstellt habe, ;) aber wenn man falsch liegt und net weiß wo, ists halt ärgerlich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 17:19

hab auch 6 geschafft - hätt ich ma nicht gedacht, war ned grad leicht....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

wenn den ganzen thread liest, wüßtest daß ich auch nichts anderes unterstellt habe, ;) aber wenn man falsch liegt und net weiß wo, ists halt ärgerlich...

wie sagt der Toni Polster:

Ja das stiiimmt!! :D

• ManningHH
    Nachwuchs
    • 8. April 2005 um 17:23
    Zitat

Original von Jumping Jack
    Die gestrige Leistung der Headschiris hat wiedereinmal gezeigt,das die Herrn in schwarz-weiß sichtlich überfordert in der EBL sind.
    Das zieht sich die ganze Saison durch, das immerwieder Vereine grob benachteiligt werden, Kuriositäten gepfiffen werden bzw. eindeutige Strafen nicht geahndet werden.

Meiner Meinung nach sind auch die Vereine selbst schuld.Würden die Schiris öfters und öffentlich massiv kritisiert werden, müsste selbst der Verband einmal reagieren.
    Bei der WM werden dann wieder österreichische Cracks vom Eis gestellt bei Vergehen, die hierzulande kaum bis gar nicht bestraft werden. (halten, haken, halten des gegnerischen Stockes)

Deinen Beitrag kannst du so ohne Abstriche auf die DEL übertragen. Ist ja hochinteressant, dass auch in Österreich die Schiedsrichter offensichtlich mit ihrer Aufgabe hoffnungslos überfordert sind. Dann scheint das ja wahrscheinlich ein internationales Problem zu sein. Und im Hinblick auf die WM werden wir ja dann einiges zu erwarten haben.

Offensichtlich hapert es nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Ländern mit der Fortbildung der Schiedsrichter. Die Spieler haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sie sind schneller geworden, Technik und Athletik wurden verbessert. Nur die Schiedsrichter befinden sich immer noch auf dem Level von 1980. Wenn ich in Deutschland einen Herrn Deubert so anschaue, dann sehe ich einen wohlbeleibten Herrn, der gerade mal Kondition für zwei Drittel hat. Und dieser Herr musste in den Playoffs in diesem Jahr zweimal in die Overtime. Und wer mit der Kraft am Ende ist, der wird auch unkonzentriert - naja, und so sahen auch die Entscheidungen des Herrn Deubert aus.
    Es würde mich sehr interessieren, ob es bei Euch in Österreich ähnlich ist. Wenn ich es richig verstanden habe, dann werden auch bei Euch die Teams durch "merkwürdige" Entscheidungen benachteiligt. So etwas kann einem schon die Freude am Eishockey nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von ManningHH (8. April 2005 um 17:24)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™