1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Barda neuer Nachwuchschef und Farmteamtrainer bei den Red Bulls

• MrHyde
  • 7. April 2005 um 20:21
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 7. April 2005 um 20:21

Irgendwie entbehrt das nicht einer gewisser Ironie: Stano Barda betreut den Salzburger Nachwuchs. Ist ja, wie wir alle wissen, so etwas wie seine Lieblingsbeschäftigung - der Nachwuchs ;)

sg
    Klaus

• Oleg
    _
    • 7. April 2005 um 21:02

Ja sind die komplett wahnsinnig geworden???

Jener Barda der mit (Groß)teilen des Teams nicht gesprochen hat.....
    jener Barda der den Nachwuchs sehr oft draußen ließ.......
    jener Barda der jungen Spielern erklärte das sie nie und nimmer Eishockeyprofi werden....
    jener Barda der unzugänglich war.....

Um zur Diskussion zurückzukommen, ob Hardy Nilsson die volle Verantwortung hat? ich hoffe, dass er zumindest beim Bundesligateam die "volle Verantwortung" hat. Glauben tue ich es mittlerweile nicht mehr.

Ein Vergleich für die Salzburger Eishockey UND FUSSBALLFREUNDE (mittlerweile müssten die Verbindungen noch intensiver werden).

Gegen Stanislav Barda ist Otto Baric ein wahrer Talentescout. :)

Ich kapiere es absolut nicht warum man einen erfolgreichen Linqvist rauswirft und Barda holt. Tommy Frühwirth dürfte nuin auch Trainer des Spielerfrauen werden oder Hometrainer. Denn Co-Trainer des Farmteams wird 10000%ig Barda jr.

Mein tiefestes Beileid an Werfring, Frühwirth u. Co. - euer neuer Chef ist die absolute Katastrophe. Einziger Lichtblick für die Jungbullen - er darf nicht mehr als 3 Tschechen fürs Farmteam holen.

Nachdem ich die letzten Wochen die Bullen ein positver kommentiert habe - da ich denke das einiges besser wird - werde ich wohl oder übel wieder ander Geschütze auffahren müssen - leider :(

Ohne WERFRING habt ihr keine Chance!!!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (7. April 2005 um 21:10)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. April 2005 um 21:08

Ehrlich gestanden: Nicht gerade (m)ein Wunschtrainer für das Farmteam. Hätte sowieso gerne Lindqvist noch weiter an der Bande gesehen... schade!!!

• evolution82
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 21:17

schön langsam frag ich mich echt, nach welchen kriterien die in salzburg trainer aussuchen??(ausnahme nilson)

vorallem hat das duo lindquist/frühwirt tolle arbeit geleistet!! (da kann ich mir aber vorstellen dass da lindquist nicht mehr wollte, nach dem er die bl mannschaft abgeben musste)

mann mann mann, aber wenigstens ist die wahrscheinlichkeit groß dass er nicht lange bleibt, bei den häufigen trainerwechseln in sbg....

• MrHyde
    NHL
    • 7. April 2005 um 21:18
    Der EC The Red Bulls Salzburg hat heute mit Dr. Stanislav Barda einen neuen Ausbildungschef für den Nachwuchs einschließlich der Betreuung des Salzburger Farmteams engagiert. Der 55-jährige Tscheche war zuletzt bis Ende Dezember 2004 als Cheftrainer der Bundesligamannschaft der Black Wings Linz tätig.
  • Oleg
    _
    • 7. April 2005 um 21:28

Aus Insiderinformationen weiß ich, dass die Red Bulls Veli-Pekka Ketola bei Steinmayr aus den Vertrag rausgekauft haben sollen :) für die U-18

Steinmayr, der dadurch nun alle Schulden beglichen hat will mit dem restlichen Geld Blau-Weiß Linz in die Bundesliga zurückführen :)

diese Meldung ist leider 6 TAge zu spät publik geworden :)

NHL
    • 7. April 2005 um 21:42

Dacht der 1. April war schon? ?( ?(

Na da tun mir die Spieler schon leid vor allem die Nachwuchsleute, wenn er Linz Methoden praktiziert und Spieler einfach ignoriert und mit ihnen nicht redet...

Naja, Linz ist ja net sooooo weit weg - gute Nachwuchsspieler kann man nie zuviel haben :D

• iceman
    LaLaLand
    • 7. April 2005 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

also ich war heute bei "Stermann und Grissemann" im Posthof. Es war echt lustig und ich habe viel gelacht ... aber am meisten hab ich gelacht als ich das SMS erhalten habe das der barda neuer NACHWUCHSTRAINER :D :D in salzburg wird ...

also ich glaube nun fest daran das die verantwortlichen dem verein ABSICHTLICH schaden wollen. den sonst gibts sowas gar ned.

der letzte den ich als trainer für den nachwuchs verpflichten würde, wäre der barda. oder habt ihr nur tschechen im nachwuchs? dann würds gehen. den bei uns hat er nur mit den spielern geredet die seine muttersprache können ...

bei NL spielen wurde er auch nie gesehen. sprich er hat sich für unseren nachwuchs genau gar ned interessiert. hat man auch an den einsätzen in der kampfmannschaft gesehen ...

es ist echt unglaublich .. ich lache noch immer tränen ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 8. April 2005 um 01:38

Ich frag mich schon warum man Lindquist nicht behalten hat. Für mich wäre er genau der richtige Mann für diesen Posten gewesen.

• NHL99
    EBEL
    • 8. April 2005 um 02:49

@ gerri,@all
    ganz deiner/eurer meinung!
    verstehe es auch nicht warum man so was macht-echt nicht.
    kenne den barda zwar nur vom hören/sagen(sprich hier) aber er ist glaub ich bei den meisten leuten auf dieser seite unten durch.......
    mMn wäre linquist DER trainer schlechthin für den nachwuchs/farmteam!was hat denn k.linquist vor zwei jahren mit bregenzerwald gemacht? wenn ich mich recht erinnere waren sie unter den besten 4 der 2.liega eher er nach sbg. kam.
    der erfolg des farmteams sah man ja;und auch den tommy frühwirt zu "feuern"...?????was hat er nicht alles für uns RB-fans in der 2. liega getan?-einfach super!!!(war ein aushängeschild,mMn!!)
    hat vielleicht RB die hand drauf?vielleicht.
    vielleicht haben wir alle keine ahnung vom hockey...-gott sei dank!! :D :D aber der reinhard R. wirds schon wissen X(
    bin nur echt froh,das ICH mich NICHT für so eine "waise" entscheidung rechtfertigen muss...ob das ein boomerang wird?
    mal sehn was barda hier in sbg "bewegt".vielleicht "bewegt" er talennte....aber wohin?-welche richtung?
    kommt mir so vor als wären es so alibihandlungen-sprich neuer trainer(1.liega)-neuer trainer 2. liega.....fangma wieder von vorn an(siehe auch meinen bericht:"was RB-sbg braucht/benötigt-hier in diesen forum).
    der bericht war zwar nur auf gewisse spieler bezogen,die eine führungsrolle im sbg.hockey sein sollten,aber ist es auch nicht so das auch ein trainer X,Y,Z auch sowas wie ein ANFÜHRER/pup.liebling sein sollte/muss?
    gut ein trainerjop ist ein "Sicherer job.geht genau so schnell wie bei einen drasgter-rennen von 0-100 km/h in 1sec.aber wohin....?

schreibe nur meine momentane meinung hier in diesen tollen forum,hoffe nur wir liegen alle falsch!

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 09:19

Nach dem er in Linz "zweimal" Trainer war kann er doch nicht so schlecht sein, oder ?

• Oleg
    _
    • 8. April 2005 um 09:40
    Zitat

Original von Skunk
    Nach dem er in Linz "zweimal" Trainer war kann er doch nicht so schlecht sein, oder ?

Er war im 1. Jahr ein guter Trainer mit einer guten Mannschaft die im Finale verlor.
    Er war im 2. Jahr ein durschnittlicher Trainer mit einer sehr guten Mannschaft Meister.
    Er war nach dem Finnen Trainer der absoluten Übertruppe und kam damit nicht ins Finale.
    Dieses Jahr lief es mit einer guten Truppe (Top3 ohne Verletzungen) durschnittlich wobei allein das Beispiel Niki Stobl zeigt wie eigenartig Barda ist.

Bei der offiziellen Begrüßung schaffte Barda es einzig Niki Strobl nicht die Hand zu geben. Von da an bis zur Kündigung von Niki Strobl sprach er kein einziges Wort mit ihm. Ich frage mich ob man hier die Aufgabe als Trainer 100%ig wahrnimmt. Aber es kann auch sein, dass Barda trotz einhelliger Meinung ein "Glücksgriff" für den Bullennachwuchs wird - nur ich kann mir das absolut nicht vorstellen.

• Skunk
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 09:44

Naja ich muss mich überraschen lassen, ich kenne ihn nicht.
    Andererseits ist er der erste der mit Kaltenböck sprechen kann. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 10:33
    • Offizieller Beitrag

dacht der Kaltenböck verlässt die Red Bulls? oder hat sich das jetzt wieder geändert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. April 2005 um 11:29

Schade um Linquvist und was man so hört ist Barda nicht unbedingt die beste Lösung. Ich vertraue hier voll und ganz auf Olegs Meinung (sic!! :D)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2005 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

kenne den Barda nicht persönlich noch kenne ich seinen Arbeitsstil. Was ich allerdings hoffe ist das er sich bewusst ist das er NUR für Nachwuchs und Farmteam engagiert wurde.

Bei Linz war er ja Trainer für die Bundeliga, da hat er eben die Jungen nicht eingebaut, nicht ganz ok aber der Erfolg war auch da mit dem Konzept.

Da er in Salzburg aber im Farmteam NUR Junge Spieler hat erübrigt sich die Kritik das er keine Jungen einsetzten wird doch von allein oder irre ich mich?

Und eine alte Weisheit sagt doch nicht umsonst das man die besten Trainer in der Jugendarbeit einsetzen soll.

Finde es zwar auch schade um Lindquist, aber wenn sich der Nachwuchs durch das Engagement von Barda weiterentwickelt ist es auch kein Fehler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 16. April 2005 um 18:50

Naja bin auch nicht so begeistert von Herrn Brada !

Hätte auch lieber Lindquist weiter in Salzburg gesehen. Aber mal sehen was Herr Brada macht und dann sehen wir weiter !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™