1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • kac glen
    Moderator
    • 8. April 2005 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

bei premiere war gestern ein interview mit der legende adi "nazl" bachura zu sehen. hab mich gefreut, solche leute mal live auf dem bildschirm zu haben. identifikationsfiguren aus vergangenen tagen tragen viel zur sympathigewinnung eines sportes bei.

vor allem wenn es sich um einen echten "superstar" der nachkriegszeit handelt.

solche interviews kann premiere gerne fortsetzen.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 17:43

Bei wieviel PO Toren waren eigentlich Siklenka und Viveiros nicht am Eis? Das können nicht viele gewesen sein...

Es ist egal, wer am Sonntag im Tor steht, solange die Mannschaft Enze nicht so im Stich lässt wie im Winter, als sich Verner verletzte, gewinnen sie auch mit ihm!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 18:03
    Zitat

Original von christian 91
    @ siklenka

möcht auch andeuten oder besser gesagt darauf hinweisen das halt jede berührung mit'm mike a wengerl härter aussieht/ausfällt als spieler anderer gewichtsklassen.
    und irgendwie dann halt auch schon des öfteren aus prinzip eine strafe verhängt wird!

hey christian, dein "verteidigungsposting" ;) erinnert mich an ein wenig an den beginn der saison und einen gewissen "fire fighter" in blau-weiss....... :D :D :D ;)

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2005 um 18:39
    Zitat

Original von gertl2
    hey christian, dein "verteidigungsposting" ;) erinnert mich an ein wenig an den beginn der saison und einen gewissen "fire fighter" in blau-weiss....... :D :D :D ;)

hhmmm,grübel,kratz . . . . hab aber nicht ich formuliert oder?
    wie gesagt,soll absolut keine schutzbehauptung sein.
    die situation haben wir gestern in unserer fernsehrunde auch besprochen und kamen eigentlich unisono auf diese aussage!
    und in unserer "fernsehanalyse-runde" gibt es einen,und jetzt setz dich nieder und trink an schluck . . . gluck-gluck . . .,der sage und schreibe der blau-weißen sucht verfallen ist 8o 8o
    und so ganz nebenbei ein leiberl mit original unterschrift meines intimen lieblings #30 trägt,kein scherz! ;( ;( ;(

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 18:40
    Zitat

Original von gertl2

mit einigen kleinen, aber feinen unterschieden

- Mike muss nicht den Schläger am Gegner zertrümmern, um ihn an die Bande zu nageln
    - Mike kann sowohl eislaufen als auch schießen (und das nicht gerade schlecht :D) und auch sein defwensivverhalten ist besser :)
    - Mike hat mehr Power als Malkoc :D:D:D

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2005 um 18:49
    Zitat

Original von mr.floppy

mit einigen kleinen, aber feinen unterschieden

- Mike muss nicht den Schläger am Gegner zertrümmern, um ihn an die Bande zu nageln
    - Mike kann sowohl eislaufen als auch schießen (und das nicht gerade schlecht :D) und auch sein defwensivverhalten ist besser :)
    - Mike hat mehr Power als Malkoc :D:D:D

Also ich glaub, da müß ma jetzt net ernsthaft diskutieren...

• 1964-1974
    • 8. April 2005 um 18:55

Ich spar mir jetzt irgendwas über den Schiedsrichter oder Verletzungsabsichten zu schreiben, da wurde jetzt scho genug Müll geschrieben.

Habs cool gefunden wie die Halle und auch die CapsSpieler aufeinmal wieder aufgewacht sind als der Enze ins goal kam-- da war erstmalig Stimmung.

Zu Enze: Man konnte gut sehen dass er sich was vom Verner abgeschaut hat-- nämlich diese Tauben-Zuckungen*gg*. Super Enze hat brav gesaugt.

Was ich auch noch Super fand: War bis 3 in der Früh im Donauzentrum unterwegs und wurde trotz KAC-Montur nie blöd angeredet sondern hatte viele nette Caps-fans als Gesprächspartner. Waren durch die Bank leiwande Fans. Die meisten von denen haben aber die Titel-Hoffnung schon aufgegeben, da ich zahlreiche Gratulationen zum Meistertitel erhalten habe, was ich aber noch verfrüht finde.
    MfG

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. April 2005 um 19:03
    Zitat

Original von Eiskalt

Also ich glaub, da müß ma jetzt net ernsthaft diskutieren...

so isses! 8)
    mein post war ja, wie zu lesen steht, nicht auf die spielerischen fähigkeiten eines der beiden bezogen - denn da kenn ma den eindeutig besseren, denk ich..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (8. April 2005 um 19:05)

• ozzy74
    Gast
    • 9. April 2005 um 02:32

der kac führt verdient 3:2, unter anderem weil

.) er abgezockter und auch ehl-play-off mässig agiert - dieser stil bringt uns pro wm-spiel ca. 5x2min pro spiel - but who cares? nach dem olympiaquali spiel gegen die franzosen haben sich alle über den stil der blauen aufgeregt - neuauflage dessen war finale 5/3. drittel.

.) er einen siklenka in seinen reihen hat, der sich hierzulande austoben darf. 2x hat er wren ungestraft aus dem spiel/der saison genommen - alle achtung. seine meiner meinung nach schlimmste aktion blieb zum glück für den innsbrucker zetterberg ohne gröbere folgen - check mit dem knie gegen den kopf des schweden :(

ich bin erstaunt wie wenig objektiv einige in diesem forum mit der tatsache umgehen, dass iob unseren teamdefender lakos so bedient hat, dass er einige monate brauchen wird um zurückzukommen. :rolleyes:

der kac hat diese aktionen eigentlich gar nicht nötig - die mannschaft ist gut bis sehr gut besetzt.

• ozzy74
    Gast
    • 9. April 2005 um 02:37
    Zitat

Original von kac glen
    [quote]Original von Haxo

meine güte, jetzt gehts nach dem 5. spiel endlich mal ein bisserl turbulenter zu, aber eh nur im forum. die weiner (!) sehen ihre erkaufte meistertrophäe seit dezember in händen haltend nun davonschwimmen bzw. gar nicht nach wien schwimmen.

kac glen

also die wiener haben sich nicht mit nhl-cracks eingedeckt und zusätzlich noch einen top-goalie in warteposition. wenn isbister 3.000 pro spiel kassiert hat wird´s der gute dan nicht darunter gemacht haben =)

also ich für meinen teil brauche die trophy nicht. ich bin stolz auf die caps - sie haben eine tolle saison gespielt und viel freude in der bundeshauptstadt verbreitet.

• ozzy74
    Gast
    • 9. April 2005 um 02:50
    Zitat

Original von kac glen
    siklenka ist kein kind von traurigkeit (hat er schon die 200 strafminutenmarke erreicht?) aber, dass er den wren absichtlich verletzt hat? ich glaub, stefano ist nur frustriert, dass die caps daheim ein schatten ihrerselbst sind. ein truppe ohne mumm!

kac glen

tatsache ist, dass er ihn 2x verletzt hat. wenn du damit besser zurecht kommst, dass es keine absicht war ok - aber zufälle gibt es.....

die truppe ohne mumm unterläst es eben spieler gezielt zu bedienen, raufereien anzuzetteln und die bereits mit spieldauerdiszis belegten spieler in selbige zu treiben. vielleicht ein fehler, aber lieber so das finale verlieren als anders zu gewinnen....

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2005 um 10:11

@stef

also das mit den nhl cracks ,da machst dich ein wenig lächerlich. auch wien hätte dies machen können,aber sie ware nder meinung es reicht auch so.

siklenka eine direkte verletzungsabsicht zu unterstellen finde ich etwas hart.

aber sein job ist nun einmal jene spieler härter ranzunehmen die spielentscheidend sein können.

ein zetterberg wäre zwei monate zuvor nie so drangenommen worden weil er weit weg von einer form war,wobei jener check vom verband geahndet hätte werden müssen

natürlich entstehen dann dabei bittere verletzungen.

aber siklenka ist kein eishockeygott. und mit anderen mitteln kannst auch ihm beikommen. kaspitz hat ihn zweimal voll in die bande krachen lassen bei einem checkversuch und plötzlich war eine ruhe.

und zum thema malkoc siklenka kann i nur lachen. da liegen welten dazwischen

chrisz

wurde die scheibe 1:30 vor schluss mit der hand rausgeschmissen oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (9. April 2005 um 10:12)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2005 um 12:48
    Zitat

hhmmm,grübel,kratz . . . . hab aber nicht ich formuliert oder?

ne, ne, sowas will/ könnte ich dir ja gar nicht in die schuh schieben.... ;)

das warn andre...sei beruhigt! ;)

• chrisz
    EBEL
    • 9. April 2005 um 13:04
    Zitat

Original von eisbaerli
    aber sein job ist nun einmal jene spieler härter ranzunehmen die spielentscheidend sein können.

?( Achso?

Denk mal er nimmt jeden gleich hart ran..

Zitat

Original von eisbaerli
    chrisz

wurde die scheibe 1:30 vor schluss mit der hand rausgeschmissen oder nicht?

?( Keine Ahnung was du meinst...bzw. auf welchen Post du dich beziehst..

• nordiques!
    Gast
    • 9. April 2005 um 13:50
    Zitat

Original von stef

also die wiener haben sich nicht mit nhl-cracks eingedeckt und zusätzlich noch einen top-goalie in warteposition. wenn isbister 3.000 pro spiel kassiert hat wird´s der gute dan nicht darunter gemacht haben =)

die wiener haben sich eben scho' vor der saison mit teuren ausländischen und inländischen cracks eingedeckt, die halt während der saison g'sund 'blieben sind und ihre leistung gebracht haben - detto war eben kein handlungsbedarf punkto eines wechsels gegeben (wenn hättens auch austauschen sollen? war ja nit so wie im vorjahr mit leinonen - wren ;) ) ... hätte sich einer eurer legos schwerer verletzt oder eine gurkensaison gespielt, wären die wiener genauso am transfermarkt tätig geworden und hätten (da es das reglement erlaubt) nachgebessert ... und da halt heuer nhl-cracks am markt sind, wär auch die wahrscheinlichkeit nit so gering gewesen, daß es eben ein solcher geworden wär' ...

und der verner hat sich eben nun mal verletzt und der kac hat ihn ersetzt und der verner scheint jetzt wieder fit zu sein - also wo is das prob?

wie i persönlich zu der ganzen nachrüstereig'schicht steh', is wieder was anderes, aber solangs die regeln es erlauben, gilt eben gleiches recht für alle und dahingehend kanns dann auch faktisch keine 'guten' und 'bösen' bzgl der nhl-verpflichtungen geben ...

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. April 2005 um 14:33
    Zitat

Original von stef

also ich für meinen teil brauche die trophy nicht. ich bin stolz auf die caps - sie haben eine tolle saison gespielt und viel freude in der bundeshauptstadt verbreitet.

Mike Craig hat auch 423 NHL Spiele am buckel....
    auch Wer hat schon NHL gespielt wenn auch nur 5 Partien..
    also psst...!!

und zu Siklenka, frag mal Boni wie es ist einen Spieler am Eis zu töten der kennt sich da aus !!

Einmal editiert, zuletzt von JeanLuc (9. April 2005 um 14:37)

• nordiques!
    Gast
    • 9. April 2005 um 14:47
    Zitat

Original von JeanLuc

und zu Siklenka, frag mal Boni wie es ist einen Spieler am Eis zu töten der kennt sich da aus !!

des war jetzt sicher das unangebrachteste post seit langem in dem forum herinnen ... X( X( X(

SCHÄM'!!! X( X( X( X(

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2005 um 14:50

@jean luc

also das is die blödste aussage seit lagem hier herinnen

des wird ein heisses duell um das blödeste posting des moants zwischen jean luc und dem executor

@jean kennst die umstände des vorfalles?

chrisz

meine frage war ganz einfach, ob du die situation 1:30 vor schluss gesehen hast als die scheibe von einem spieler aus dem spielfeld befördert wurde?

• 1964-1974
    • 9. April 2005 um 16:25
    Zitat

Original von stef

tatsache ist, dass er ihn 2x verletzt hat. wenn du damit besser zurecht kommst, dass es keine absicht war ok - aber zufälle gibt es.....

die truppe ohne mumm unterläst es eben spieler gezielt zu bedienen, raufereien anzuzetteln und die bereits mit spieldauerdiszis belegten spieler in selbige zu treiben. vielleicht ein fehler, aber lieber so das finale verlieren als anders zu gewinnen....

Die erste Verletzung kam durch eine Aktion zustande die im Eishockey des öfteren vorkommt und das der Wren dann übers Eis rutscht und sich an der Bande verletzt das hat Siklenka sicher genauso geplant.

Die Aktion vom letzten Spiel hab ich nicht gesehen also sag i nix aber Absicht davon halt ich prinzipiell wenig.

Rauferein anzetteln. Sicher hat der KAC Spiele gehabt wo das geschehen ist aber das gehört auch zu diesem Sport. Nur in dieser Finalserie und vor allem im letzten Spiel haben die Roten sehr diszipliniert agiert. Versteckte fouls und Provokationen gibt es immer und von allen teams gehört auch dazu.
    Und der vielgerügte Hr Siklenka hatte seine Nerven sehr gut im Griff den ich friedliebender Mensch hätte glaub ich an seiner Stelle einem gewissen Hr. Peintner schon den Kopf abgebissen. Nix gegen den Perintner aber mir scheint bei KAC Spielen is der nur zum Siklenka-Provozieren am Eis.

@ jean luc Hut ab starke Meldung nur zum ;(

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2005 um 17:00
    Zitat

Original von 1964-1974
    Und der vielgerügte Hr Siklenka hatte seine Nerven sehr gut im Griff den ich friedliebender Mensch hätte glaub ich an seiner Stelle einem gewissen Hr. Peintner schon den Kopf abgebissen. Nix gegen den Perintner aber mir scheint bei KAC Spielen is der nur zum Siklenka-Provozieren am Eis.

war eh geil zum ansehen beim spiel wie er dem siklenka eine geben wollt und in der bewegung den körper schon wieder zurückzog und sich so der reichweite siklenka's boden-luftraket (rechter schwinger) entzog :D :D

nächstes jahr sollte es in den derby's schon heiße duelle geben,sofern er verpflichtet wird 8o 8o

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 9. April 2005 um 17:09
    Zitat

Original von eisbaerli
    @jean luc

also das is die blödste aussage seit lagem hier herinnen

des wird ein heisses duell um das blödeste posting des moants zwischen jean luc und dem executor

@jean kennst die umstände des vorfalles?

chrisz

meine frage war ganz einfach, ob du die situation 1:30 vor schluss gesehen hast als die scheibe von einem spieler aus dem spielfeld befördert wurde?

Alles anzeigen

so blöd und unangebracht meine aussage auch sein mag, genau so blöd ist es Siklenka verletzungs absicht zu unterstellen !!

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2005 um 17:10

@ Mike Siklanka

seine zärtliche seite (und die hat er :D) hebt er sich halt für eine andere auf ! :P :P :] :]

• 1964-1974
    • 9. April 2005 um 17:17
    Zitat

war eh geil zum ansehen beim spiel wie er dem siklenka eine geben wollt und in der bewegung den körper schon wieder zurückzog und sich so der reichweite siklenka's boden-luftraket (rechter schwinger) entzog :D :D

nächstes jahr sollte es in den derby's schon heiße duelle geben,sofern er verpflichtet wird 8o 8o

Jup des war lieb zum anschauen. Peintner in Boxstellung und sich rückwärts aus der Reichweite begebend und der Siklenka hebt nur langsam eine Hand und streichelt im sanft übers Gesicht mit einem Grinser und Ausdruck im Gesicht:" Und wenns ma a Hand am Buckel binden Du Würstel tuast ma ned weh".*gg*

Wären sicher nette Derby`s aber des wirds wohl leider nit spielen.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 9. April 2005 um 17:18
    Zitat

Original von 1964-1974

Peintner weiß eben genauso wie Siklenka, dass Mike bei der nächsten Spieldauer gesperrt ist.
    Ich erwarte ja noch etwas, wenn die Serie entschieden ist :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2005 um 17:21
    Zitat

Original von kac glen
    siklenka ist kein kind von traurigkeit (hat er schon die 200 strafminutenmarke erreicht?) aber, dass er den wren absichtlich verletzt hat? ich glaub, stefano ist nur frustriert, dass die caps daheim ein schatten ihrerselbst sind. ein truppe ohne mumm!kac glen

caro kac glen!

den michele siklentschnig als "kein kind von traurigkeit" zu bezeichnen, ist nichts anderes als ein euphemismus! der michele ist bei all seinen vorzügen vor allem hinsichtlich seiner offensivkraft ein "dirty player", der verletzungen gegnerischer spieler, wenn er sie nicht sogar beabsichtigt, so doch jedenfalls grundsätzlich in kauf nimmt! seine allseits bekannte "kniearbeit" an der bande gegenüber zetterberg - die zum glück für zetterberg keine folgen gehabt hat - sei nur als ein beispiel von vielen erwähnt in dem skandalspiel des kac gegen die haie im halbfinale mit iobs stockstich gegen sedlak und mit dem bihänder von ressman von oben gegen den hals von sedlak!

und er ist auch ein ausgewiesener "hosenscheisser", der vom glück lebt, dass es in der ganzen liga kaum körperlich gleich starke spieler gibt, die es mit ihm aufnehmen können und wollen: als der isbister in diesem skandalspiel anstalten gemacht hat, sich diesen knaben einmal so richtig zur brust zu nehmen, nachdem michele sich wieder einmal in fremde angelegenheiten eingemischt hatte, um auf körperlich schwächere gegner loszugehen, hat er, nach einer richtigen "tetschn" von isbister, die den michele umgehend zu einem bauchfleck aufs eis veranlasst hat, schleunigst das weite in richtung eigene spielerbank gesucht, um weiteren unannehmlichkeiten zu entgehen.

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. April 2005 um 17:28)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™