1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • 1964-1974
    • 7. April 2005 um 17:59

Finalserie als Belastung für Körper und Geist!

Guter Bericht der genauestens auf die Belastungen der Spieler und deren Umgang mit solchen eingeht; was ist aber mit den fans!!.

Auch für die fans, die sich wochenlang auf die Krönung der Meisterschaft freuen stellt ebendiese eine körperliche und geistige Belastung dar.
    Ebenso wie bei den Spielern liegen die Nerven bei Betrachtung der Spiele blank. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die beobachtete Flüssigkeitszufuhr bei den fans, die aber im Gegensatz zu den Spielern nicht als Flüssigkeitsausgleich sondern als Nervenberuhigung dient. Zufuhrmengen von 2-5 Litern der meist in 0,5l kredenzten Getränke können nicht selten beobachtet werden.
    Nachteilig wirken sich diese Beruhigungsmittel auf die Konzentration am Arbeitsplatz sowie auf die Ausübung anderer Pflichten aus--- wo wir wieder bei körperlicher Belastung wären.

Neben Schweissausbrüchen und abgekauten Nägeln gibt es bei den hartgesotteten Hallenfans oft überstrapazierte Stimmbänder mit einhergehender Heiserkeit.

Die fans habens nit leicht, dass sollte nicht vergessen werden. So jetzt muss ich aber in die Halle.
    MfG
    Dr 1964-1974

• Haxo
    NHL
    • 7. April 2005 um 18:11

Genaugenommen haben die Fans ja sogar eine Doppelbelastung.
    Die der Brieftasche nicht zu vergessen, aber was tut man nicht alles! 8)

Ich folge dir bei Fuß in die Halle!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. April 2005 um 18:37

Tja, wer wird gewinnen?
    Von der Gesamtleistung in der bisherigen Serie würde ich auf den KAC tippen, aber ich war mir in Spiel 4 nach den ersten 35 Minuten auch sicher, daß der KAC gewinnen wird und wurde eines Besseren belehrt.
    Also tippe ich mal auf die Caps und hoffe, daß dann der KAC Spiel 6 für sich entscheidet und dann ein 7tes stattfindet mit min. 2 OT, wer die dann gewnnt ist mir ansich egal. :D

• weiky
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 18:59

denke heute wir wien zu hause gewinnen,kac wird aber auch am sonntag ausgleichen

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 21:37

2:0 für die Rotjacken. So muss das sein!Nur nit nachlassen!Machts des 3:0 bitte.

Lg KAC29!

• nordiques!
    Gast
    • 7. April 2005 um 21:55
    Zitat

Original von KAC29
    2:0 für die Rotjacken. So muss das sein!Nur nit nachlassen!Machts des 3:0 bitte.

Lg KAC29!

das spiel kann der kac heut' nur noch selber verlieren ...

über die ersten beiden dritteln wieder eine taktische meisterleistung der rotjacken, die die enttäuschung von klagenfurt nach ein paar minuten caps-anrennens endgültig abgeschüttelt haben und ab da das spiel in den griff gekriegt und nimmer aus der hand gegeben haben ...

caps über phasen des zweiten drittels stehend ko - wahnsinn - aber der kac hat diesmal bissi nachgesetzt und die beiden goals gemacht (wobei tor 2 ZUCKER war - vom doppelausschluß und dem mehr am platz bis zum abschluß :) - da hat sogar waltin gegrinst ...)

oiso, kacler, noch ein drittel volle konzentration und der titel geht nach klagenfurt (weil ein drittesmal versensens die heimpartie nit) ... ;)

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 22:06

Cloutier verletzt!Enzenhofer im Tor!Gratuliere Wien zum Meistertitel!

Weil bei diesen Eiergoalie schauts bei uns schlecht aus. Wir werden wieder total unsicher agieren.

Danke!Wiener! Schon des zweite Mal das Cloutier im diesen Spiel attackiert wurde.

Lg KAC29!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2005 um 22:10
    Zitat

Original von KAC29

Weil bei diesen Eiergoalie schauts bei uns schlecht aus. Wir werden wieder total unsicher agieren.

Danke!Wiener! Schon des zweite Mal das Cloutier im diesen Spiel attackiert wurde.

Lg KAC29!

Silbe sei nit so positiv :D

Wenn der Dany am Sonntag nicht kann Spielt Verner !!

• nordiques!
    Gast
    • 7. April 2005 um 22:11
    Zitat

Original von KAC29

Lg KAC29!

oiso attackiert habens ihn schon andauernd (typisch für die wiener), aber in der szene hat er sich ohne fremdeinwirkung verletzt ...

i sag' nur: enze!enze!

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 22:11

Jetzt heißts kämpfen KAC!Hinten reinstellen, Spiel über die Bühne bringen und Dan Cloutier für Sonntag fit spritzen.

Lg KAC29!

NHL
    • 7. April 2005 um 22:12
    Zitat

Original von KAC29

Lg KAC29!

Naja da konnte aber kein Wiener was dafür, netmal berührt worden...

Annsonsten geb ich dir aber recht, Enzenhofer ist glaube ich nicht in der Lage dem Druck standzuhalten, maybe geht sichs für dieses Spiel aus, aber Spiel 6 und 7 glaube ich nicht

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2005 um 22:12

laut KHM die selber verletzung wie Verner !!

NHL
    • 7. April 2005 um 22:14
    Zitat

Original von JeanLuc
    laut KHM die selber verletzung wie Verner !!

yap lt. Leitner auch.... Adduktoren

• nordiques!
    Gast
    • 7. April 2005 um 22:14
    Zitat

Original von KAC29
    Jetzt heißts kämpfen KAC!Hinten reinstellen, Spiel über die Bühne bringen und Dan Cloutier für Sonntag fit spritzen.

Lg KAC29!

wahnsinn, wie der kac den tritt verloren hat, seit der enze drinnen steht - so als ob der cloutier ah defender und forward gspielt hätt' ... :D

so machens das leben nur noch schwerer fürn kalten enze, wenns s' spiel nur noch ins eigene verteidigungsdrittel verlagern und den caps die zweite luft überlassen ... X(

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2005 um 22:32

GOTT VERGIBT TONY NICHT :D :D

YES

• nana
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 22:38

SIEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!

laut ehm die wiener stehend k.o. ?( KAC super gekämpft.. und sonntag müssen wir es schaffen.. ob mit cloutier, verner, enze oder sonst wem.. :)

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 22:48

Wie schauts aus darf man einen verletzten Spieler noch tauschen? Dann könnt man Dan Cloutier wenn er nit spielen können sollte gegen Mathias Lange tauschen. Des wär auf jeden Fall besser als mitn Enze zu spielen!

Na Spaß bei Seite. Heut hab ich mich getäsucht das die Mannschaft wieder unsicher agieren wird wenn der Enze im Tor steht. Wunderschön wenn man sich so täuschen kann.

Und bitte liebe Rotjacken macht am Sonntag den Sack zu.

I bin jetzt wieder a bissl optimistischer und denke das die Wiener am Sonntag nicht in Klagenfurt gewinnen werden.

Gratulation nochmals zum Sieg. I bin überglücklich.

Lg KAC29!

P.S.: I bin mit die Nerven am Ende

2 Mal editiert, zuletzt von KAC29 (7. April 2005 um 22:50)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 22:51

auf premiere haben sie gesagt, dass es für sonntag wieder besser aussieht fürn cloutier... ich hoffe es

ach ja bevor ich es vergess:

NUR NOCH 1

• nordiques!
    Gast
    • 7. April 2005 um 22:57

'oh wie ist das schön' ... :) :) :)

toller kac, nach ein paar minuten alle verunsicherung der niederlage von klagenfurt abgelegt und die wiener aber sowas von im griff gehabt, daß heut alles andere als ein kac-sieg wohl wirklich nit gerecht g'wesen wär' ...

die wiener die ersten minuten zwar ziemlich am gas, aber danach (va im zweiten drittel) mehr damit beschäftigt, bissi müd' den karntnern nachzulaufen :D und zu faken, was das zeug hält X( ...

am schluß, nachdem der kac durch den goalie-wechsel bissl den faden verloren hat und zu tief gestanden ist, sind die wiener zwar wieder bissl aufgekommen, aber enze hat gehalten, was zu halten war (beim schlittschuhgoal vom kalt kann er wenig machen), und als die seinen vor ihm gemerkt haben, daß er trotz nit aufgwärmt sein solid drauf ist, habens die partie auch langsam wieder in den griuff gekriegt ...

war mir nit sicher, wie der kac die enttäuschung der vergebenen chance in spiel 4 weggesteckt hat, aber hut ab! - da war wieder jene taktische konsequenz und intensität, die den wienern anscheinend alle lust am spielen nimmt :P

die wiener wirken mir einfach bissl leer (maybe haben die beiden ersten linien & topdefender im laufe der saison dann doch ein bissl zu viel eiszeit abgekriegt?) und im kopf nit wirklich einem game5 im finale bereit und gerecht ... die ausfälle von wren & lakos haben dann natürlich noch das ihrige dazu beigetragen ...

egal ob cloutier oder enze: glaub' nit, daß sich der kac diese chance, den heimvorteil zu nutzen, noch ein drittes mal nehmen lassen wird - spielt cloutier, werdens sicher meister, spielt enze, werdens auch in klagenfurt defensiv wie in wien auftreten (müssen) - und das war ja im gewächshaus bis dato nit die schlechteste taktik ...

grats nach klagenfurt! :)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:01
    Zitat

Original von KAC29
    Heut gewinnt wieder der KAC, knapp mit 3:1!

Lg KAC29!

ja ja ja sehr guter tipp! danke markus.... :D

super kac!

jetzt wirds was mit dem feiern am alten platz! da gehen wir dann aber auf ein zwei bierchen!

ürigens super wiener fans! wenn sich ein spieler verletzt freu ich mich auch total.... X( X( X(
    ich glaube die meisten wären jetzt im happel stadion besser aufgehoben!!!!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:08

wenn die caps-fans sich über cloutiers verletzung freuen,freut ihr euch eigentlich auch über die verletzung von wren und lakos?

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 23:09
    Zitat

Original von Dimitri_20

ja ja ja sehr guter tipp! danke markus.... :D

super kac!

jetzt wirds was mit dem feiern am alten platz! da gehen wir dann aber auf ein zwei bierchen!

ürigens super wiener fans! wenn sich ein spieler verletzt freu ich mich auch total.... X( X( X(
    ich glaube die meisten wären jetzt im happel stadion besser aufgehoben!!!!

Alles anzeigen

leider nit Markus *gg*!Sitz in München fest!
    Lg Markus!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (7. April 2005 um 23:16)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. April 2005 um 23:10
    Zitat

Original von franzrotz
    wenn die caps-fans sich über cloutiers verletzung freuen,freut ihr euch eigentlich auch über die verletzung von wren und lakos?

Bob Wer ? :D

• KAC29
    EBEL
    • 7. April 2005 um 23:10
    Zitat

Original von franzrotz

nein, weil es dann heißt, ihr habt nur gewonnen weil bei uns zwei wichtige Spieler gefehlt haben. Ich will das der KAC die Wiener in Starbesetzung besiegt.

Lg KAC29!

• Hinist
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 23:21

grats kac

...ich sehe den meistertitel in kärnten...

wohl verdient und nicht mehr wegzunehmen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™